Rise of the Animals - Mensch vs. Biest

    • Rise of the Animals - Mensch vs. Biest



      Produktionsland: USA
      Produktion: Whacked-out Entertainment
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Chris Wojcik
      Drehbuch: Chris Wojcik
      Kamera: Rise of the Animals
      Schnitt: Chris Wojcik
      Spezialeffekte: Jacob T. Emery
      Budget: ca. 7.000$
      Musik: -
      Länge: ca. 70 min.
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Greg Hoople, Stephanie Motta, Adam Schonberg, Nikki Preston, Charles Bigelow

      Inhalt:
      Die beiden nerdig anmutenden Teenies Wolf und Jack landen durch eine Pizzalieferung auf einer feucht-fröhlichen Mädels-Pyjamaparty. Nachdem Wolf eine Nacht im Auto mit Samantha verbracht hat, bei der es leider nur fast zum Sex kam, wacht er ganz alleine auf. Auf der Suche nach Samantha geht er zurück ins Haus, dort steht ein Mädchen welches schon längere Zeit ein offensichtlich nicht scheues Reh beobachtet. Die beiden beschließen dieses Reh zu streicheln, doch das Biest beißt dem Mädel die Hand ab. Beide flüchten zurück ins Haus wo nun auch die anderen aufgewacht sind. Als sie bemerken dass draußen weitere blutrünstige Rotwilde rumstreunern bewaffnen sie sich geistesgegenwärtig mit Küchenmessern welche sie auch schon Sekunden später brauchen um sich gegen die Hirsche zu verteidigen die in Form von liebevoll zusammengeklöppelten Handpuppen die Wände durchdringen. Es fließt Blut, sehr viel Blut. Sowohl Blut von den Tieren als auch von den Teenies. Wolf und Jack retten sich zusammen mit Rachel, der Schwester von Jack, in ihren Van und fahren davon. Dann bemerken Sie, dass Wolfs fast One-Night-Stand ihr Handy in seinem Van verloren hat und sie bittet ihn via Mailbox es doch bitte zu einer bestimmten Adresse zu bringen. Heldenhaft kämpft sich das Trio durch die vor angriffstlustigen Tieren wimmelnde Wildnis um der Angebeteten das Handy zurück zu bringen...



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.09.2015 (Verleih: 07.08.2015)

      Meinung:
      Etwas für alle Trash Splatter Fun "Horror" Fans!
      Dieser Film hat fast alles: notgeile Teenies, eine Romanze, ein Abenteuer, Schießereien, literweise Kunstblut, schlechte CGI, blutrünstige Kuscheltiere...
      Ist in etwa wie Bagman auf 70 Minuten ausgedenht, leider manchmal auch etwas langatmige Szenen ohne Blut. Aber hey, es gibt ne richtige Story! Und sogar computeranimierte Horrortiere! Gut, die Animationen sind unterirdisch, aber dafür lustig. Wer schon immer mal sehen wollte wie fleischhungrige Hirsche niedergemetzelt werden ist hier goldrichtig! Muss schon zugeben, dass ich ein wenig begeistert bin. Hätte mir am Ende noch ein finales Gemetzel gewünscht, das hat leider gefehlt. Aber viele lustige Szenen, z.b. wird ein menschenfressendes Pferd von nem Mädel mit ein paar Kickbox-Tritten hingerichtet. Herrlich!!!

      Also als richtiger Film taugt der natürlich null, da würds wenn überhaupt 2 Punkte geben.
      Auf der Bierskala 9/10, kann mir vorstellen dass der Film in geselliger Runde mit passendem Publikum und ausreichend Bier einen echt lustigen Abend bescheren kann.

      Insgesamt gibt es ganz subjektive (und nüchterne^^)

      [film]6[/film]

      [bier]9[/bier]

      Achtung! Der Film ist nur für Liebhaber dieses Genres zu empfehlen. Wer schon über die erste Szene mit der offensichtlich unechten Katze (ja, es ist ein Kuscheltier^^) nicht lachen kann wird am Rest des Filmes wahrscheinlich auch keinen Spaß haben.
    • Ein sympathischer kleiner Film. Vollkommen sinnfrei, aber die aggressiven Kuscheltiere, Handpuppen und CGI-Tiere sind so dermassen genial, dass man aus dem Lachen nicht mehr raus kommt. Wer Trash im Endstadium mag und Filme wie Black Sheep gut findet, der kann einen Blick riskieren. Partygranate.

      [film]6[/film]

      [bier]9[/bier]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hört dich verdammt witzig an :) wird bei gelegenheit gekauft :)
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von Logge1002:

      Könnte mir auch gefallen, muss ich mir auch mal anschauen ;)
      Wo kriegt man den denn?


      Also ich hatte den aus Montenegro mitgebracht :5:
    • Original von inverted_repeat:

      Original von Logge1002:

      Könnte mir auch gefallen, muss ich mir auch mal anschauen ;)
      Wo kriegt man den denn?


      Also ich hatte den aus Montenegro mitgebracht :5:


      WTF lol Was treibstn da? rofl

      Gehste da mal wieder hin?? :5:
    • Logge, ich schreib dir mal ne PN, kannst den Film von mir haben :5:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Logge, ich schreib dir mal ne PN, kannst den Film von mir haben :5:


      Merci mein Guter :44:
    • der könnte auch was für mich sein, vielleicht bringt den ja irgendwann mal jemand raus
    • Original von Dr.Doom:

      der könnte auch was für mich sein, vielleicht bringt den ja irgendwann mal jemand raus


      Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film was für dich ist.
    • Der Film ist wohl mittlerweile in einigen Ländern rausgekommen:
      Amazon USA

      Ich bezweifle aber dass der jemals auf deutsch erscheint...
    • Original von Logge1002:

      Original von Anyu:

      Logge, ich schreib dir mal ne PN, kannst den Film von mir haben :5:


      Merci mein Guter :44:


      @Logge: hast du den mittlerweile mal gesehen? Bin ein wenig gespannt auf deine Meinung lol
    • der Mörderschocker erscheint im Handel lol lol s.o.
    • Sieht wirklich megabillig aus, aber irgendwie auch sympathisch-witzig und schräg. :6:
    • Wird gekauft :2:. Habe den damals bei Inverted in Englisch gesehen und da war der eine echte Trash-Party-Kanone^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Kritik:

      Rise of the Animals ist ist so ähnlich abgedreht wie der Zombiber, nur noch wesentlich billiger gedreht. Die Sounduntermalung püasst selten zum Geschehen, kann aber durch Ravesound auch mal einheizen. Das Tempo hätte noch etwas höher sein können, da doch eigentlich keine Spannung aufgebaut wird, dafür ist die Handlung zu flach und verliert sich im Tierpapiergoretütentreiben fast ganz, aber dafür ist die Spielzeit knapp bemessen und es wird dadurch nicht langweilig. Die Effekte der Tiere sind der absolute Obertrash, diese sehen aus wie Handpuppen und Computereffekte, die oft nicht so recht zum Hintergrund des Films passen, sie wirken auch manchmal mehr niedlich als wie zombiehaft. Zu sehen gibt es neben Bären, Eichhörchen, ein wilder Gaul, Hirsche, Killerschildkröten und sogar ein Gorilla, der wohl aus dem Zoo ausgebrochen sein muss. Das ganze Gesamtwerk wirkt billiger als wie Tierhorror der Marke Asylum oder Corman zuletzt, soviel sei gewarnt, für spaßige Unterhaltung ist Rise of the Animals jedenfalls Pflichtprogramm.


      [film]6[/film]

      [bier]9[/bier]