Mother's Day Massacre

    • Mother's Day Massacre



      Produktionsland: USA
      Produktion: Gregory Segal, John A. Gallagher, Michael Malagiero, Martin Biehn
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Jeff Roenning
      Drehbuch: Jeff Roenning
      Kamera: John Sawyer
      Schnitt: Jordan Ceccarelli
      Spezialeffekte: Douglas Devore
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 75 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (Cut)
      Darsteller: Adam Scarimbolo, Emily Grace, Heidi Kristoffer, Noah Fleiss, Mel Gorham, Greg Travis, Albert Insinnia, Brian Kelly, Joe Coots, Lauren Nathanson, Bryan Farrell Wilson, Emily Rome Mudd


      Inhalt:

      Jim Cavanagh ist ein schüchterner Teenager aus einem Vorort von New Jersey. Seine Mutter verließ die Familie, als er noch ein Kind war, und sein Vater ist ein Scheißkerl. Um dem psychischen Druck seines Redneck-Vaters zu entkommen, begibt sich Jim auf die Suche nach seiner Mutter. Als er auf seiner Reise einigen zurückgebliebenen Hillbillies begegnet, beginnt eine Orgie des Blutvergießens…



      Trailer:
      -

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 31.01.2013 (Verleih: …)
      deutsche Fassung geschnitten


      Kritik anhand der Uncut Fassung:

      Oh Gott ist der schlecht. HaHaHaaaarrrrr, wo soll man hier denn anfangen. Es ist wahrlich schwer bei diesem Home-Made-C-Slasher/Hinterwäldlerfilm etwas Positives zu finden. So etwas Untalentiertes wie hier, hab ich selten gesehen. Da wäre noch der Metzler mit der Sonnenbrille, dem gelben T-Shirt, sein Schnaufen und Quicken sind die einzigen Lacher, wenn gleich das auch schon albern wirkt. Momente, dieser Typ bekommt im Film sogar einen Ständer, warum wird aber nicht geklärt, ich nehme mal an, weil die Kamera gerade auf seine Hose zielte. Ansonsten, die Darsteller ringen mit ihrer Selbstdarstellung um Aufmerksamkeit und das nervt zeitweise stark, die Handlung wirkt zu Beginn lahm und zunehmend richtungslos. Bei so einer Art Amateurfilm kommt es auf die Effekte an und diese „Splattereffekte“ sind mit das schlechteste was ich gesehen habe, so lieblos hingerotzt und stetig im Off gehalten, dass man den Rest kaum mehr schauen kann, sobald die erste Meuchelszene einsetzt, da weis man, hier einen ganz üblen Schinken zu sehen. Die Morde wirken schon vom Ansatz her wie Kindergartenspiele und ich hab die Uncut Fassung gesehen und nicht etwa die geschnittene deutsche Fassung. Hier wird als Highlight eine Axt geschwungen und im nächsten Augenblick sieht man Blutspritzer an der Wand (wow!), da frag ich mich, warum man diesen kindisch und weich wirkenden Film, wo alles im Off geschieht, auch noch schneiden muss, doch nicht wegen dem einen sehr künstlich aussehende Kopfsplatter gegen Ende?

      Den einen Punkt gibt es für den Vorspann, der scheinbar von einem anderen Regisseur stammt. Dort wird ein Baby durch den Inhalt einer heißen Pfanne verbrüht, was im Off gehalten wird und die Schuldige wird danach zerkloppt, was auch im Off stattfindet, aber trotzdem ist diese Szene noch ansprechend, dazu gibt es einen sehr harten Deathmetal Sound auf die Ohren und nackte Brüste für die Augen, von das man dann im Film an sich gar nichts mehr ähnlich bekommt. Das unrühmliche Highlight ist, wenn Typen plötzlich auf dem Holzboden oder in ein Bett rein pullern und dann rum springen wie ein Kleinkind, warum wird hier auch nicht geklärt, zumindest sind die Macher ganz schön pervers, was leider nicht trashig wirkt wie wahrscheinlich gewollt.

      Der ganze Ablauf ist sicher schlechter noch als wie bei Gurken der Marke Army Of Zombies. Mother's Day Massacre ist schon eine Weile in Deutschland erschienen, bezeichnend das ich zu diesem Zeitpunkt dazu, trotz des aufreizenden Filmtitels und Covers nur 2 Meinungen und Bewertungen auf Amazon gefunden habe, ansonsten nichts. Wobei der Film nicht mal im Verleih erschienen ist und das ist wahrlich selten. Ja, selten so was Schlechtes in dem Genre gesehen. Wer diese DVD oder Blu-Ray kauft, wird sie entweder zerstören oder reklamieren. Es hatte schon seinen Grund das der so lange auf eine Veröffentlichung warten musste, dass hätte man sich sparen dürfen.

      [film]1[/film]
    • Nach dem Trailer zu urteilen, gehört der eher in die Amateurfilmecke. Was ein Dreck. :11:
    • Sieht doch so aus, als ob der mit viel Bier viel zu Lachen bietet
    • Vor allem wurde der 2007 gedreht und jetzt findet sich erst jemand der ihn rausbringt? Sagt schon alles lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Sieht doch so aus, als ob der mit viel Bier viel zu Lachen bietet


      Da schau ich lieber ne richtige Komödie ohne mich zusaufen zu müssen, als so nen billigen Rotz von minderbemittelten Gewaltvoyeuristen.
    • Original von Weißherbst:

      Original von Buzz'n'Frog:

      Sieht doch so aus, als ob der mit viel Bier viel zu Lachen bietet


      Da schau ich lieber ne richtige Komödie ohne mich zusaufen zu müssen, als so nen billigen Rotz von minderbemittelten Gewaltvoyeuristen.


      Ich werd ihn mir natürlich auch nicht zulegen. Denk aber, dass er unter gewissen Umständen unterhalten kann.
      Vielleicht wirds ja auch ne Horrorparodie, wobei ich aber eher denke, dass er stumpfsinnig und einfach nur gorig wird. lolp
    • Original von |Skeletor|:

      Vor allem wurde der 2007 gedreht und jetzt findet sich erst jemand der ihn rausbringt? Sagt schon alles lol
      ...gebe ich dir prinzipiel Recht, aber es gibt genügend Beispiel an guten Horrorfilmen aus den USA die hier warum auch immer keine Veröffentlichung erhalten.
      Der sieht aber nach Schund aus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schlimm, daß es solche Filme gibt :46:
    • Und noch ein 1€-MediaMarkt-Wühltisch-Film:
      Hier muss ich Doom vollkommen recht geben, denn dieser Film ist den Euro absolut nicht wert!!!

      Billige Produktion, dämliche Schauspieler, eine Handlung die verwirrend und zusammenhangslos ist und Splattereffekte jenseits von Gut und Böse!

      Ich habe mich immer wieder gefragt: was soll das Ganze, was machen die da, wo ist die story, wer dreht so einen Dreck?
      - warum spielen Teenager 'Verstecken' nachdem sie in einem verlassenen Dorf gelandet sind
      - warum steckt der eine Typ seinen Penis durch ein Loch in der Wand, obwohl er nicht weiß was dahinter ist?
      - was soll die Sache mit dem Hypnotiseur? hat das irgendwas mit der Handlung zu tun?
      - warum sitzt der eine Junge am Ende im Rollstuhl?
      Ach, ich mach mir zu viele Gedanken... man sollte sich nur eine Frage stellen: warum wird sowas nicht verboten???

      [film]1[/film]
      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."
    • Du ziehtst dir aber auch wie ich so einiges an C-Horror-Schmutz von Heute rein. Die im Gegensatz zu den 80er oder 90er oft nicht mal irgendwie lustig sind. Die eig. niemand ausser dem Macher selbst gefallen kann. Die wird auch keiner mehr kaufen bis sie für 1€ nach einem halben Jahr in den Wühlschmoddelkörbern landen, in der Hoffnung da sie gekauft werden, um sie nicht entsorgen zu müssen. Dann landen sie noch auf Netzkino kostenlos, damit sie jemand sieht und dort auch tatsächlich ihr Publikum bekommen. ^^

      Edit: Tatsächlich, ist schon drin.

    • Ich sollte in Zukunft erst mal im Netz suchen bevor ich nochmal so einen Schund kaufe! Da kann man mit dem Euro besseres anfangen...
      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."