Scared - Endstation Blutbad

    • Scared - Endstation Blutbad



      Originaltitel: Rap nawng sayawng khwan
      Produktionsland: Thailand
      Produktion: Prachya Pinkaew, Sukanya Vongsthapat
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Pakphum Wonjinda
      Drehbuch: Pakphum Wonjinda, Prachya Pinkaew
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Sumonrat Wattanaselarat, Wongthep Khunarattanrat, Amornpan Kongtrakarn, Atchara Sawangwai

      Inhalt: Eine Gruppe Erstsemestler machen einen Partyausflug. Als ihr Bus einen Unfall hat, kommen sie in einen Wald geheimnisvollen Wald wo einer nach dem anderen einen gewaltsamen Tod erfährt. Als sie ein kleines Dorf erreichen wähnen sie sich in Sicherheit, jedoch wartet dort schon ein Killer auf sie....

      Trailer:
      -


      Meinung:
      Ein Horrorfilm aus Thailand... das ist mal was Besonderes. Der Einstieg in den Film ist auch sehr vielversprechend. Die Gruppe potentieller Opfer ist sehr groß und schon die ersten "Kills" sind sehr blutig und lassen auf einen unterhaltsamen Film schließen. Der Anfang in dem seltsamen Wald ist dann auch sehr Stimmungsvoll und man sucht förmlich die vermeindlichen Waldgeister die die Teenies einen nach dem anderen holen. Sobald dann der Psychokillerteil im Dorf startet, werden die Kills auch kreativer und der Film kommt in Fahrt.
      Die Darsteller agieren professionell und auch technisch gibt es nichts an dem Film auszusetzen. Das teilweise dumme Verhalten der Protagonisten sorgt für einige Lacher und man wird wirklich gut unterhalten.
      Das einzige was den Film etwas runterzieht ist das Ende. Die "Auflösung" ist gut gemeint, aber der (überzogene) sozialkritische Aspekt passt irgendwie nicht zum Rest. Das war enttäuschend. Der Rest jedoch ist gelungen. Wer eine gute Slasherkost für zwischendurch sucht, der kann ohne zu zögern zugreifen.

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: Scared - Endstation Blutbad

      Nicht so mein Fall, zu Beginn praktisch nur völlig sinnfreies Geschwafel vorgetragen von untalentierten Darstellern.
      Das Ende ist dann in etwa so wie man es von Anfang an hätte angehen sollen, ansonsten ist er lustig aber nur voller unfreiwillger Komik. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mich hat der Film auch gut unterhalten.
      Hatte am Technischen und Darstellerischen nichts auszusetzen. Story war jetzt nichts besonders ungewöhnliches aber dennoch nicht langweilig. Fand den sogar stellenweise spannend.
      Hatte mal wieder meine üblichen Probleme und konnte - wie bei fast allen asiatischen Filmen - die Darsteller nicht auseinanderhalten, aber das ist wohl persönliches Schicksal lolp

      Wenn die letzten 5 Minuten nicht wären würde ich dem ohne mit der Wimper zu zucken mind. 8 Punkte geben, aber so werden es knappe

      [film]7[/film]

      PS: macht den Film einfach aus wenn die eine im Krankenhaus aufwacht lol