Superman Returns

    • Superman Returns



      Produktionsland: USA
      Produktion: Lorne Orleans, Jon Peters, Bryan Singer, Thomas Tull, Chris Lee, Scott Mednick, Gilbert Adler, William Fay
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Bryan Singer
      Drehbuch: Michael Dougherty, Dan Harris
      Kamera: Newton Thomas Sigel
      Schnitt: Elliot Graham, John Ottman
      Spezialeffekte: SPI, Framestore CFC
      Budget: ca. 209.000.000$
      Musik: John Ottman
      Länge: ca. 154 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Brandon Routh, Kate Bosworth, Kevin Spacey, James Marsden, Parker Posey, Frank Langella, Sam Huntington, Eva Marie Saint, Kal Penn, Tristan Lake Leabu, David Fabrizio, Ian Roberts


      Inhalt:

      er neue Film stellt eine Art Fortsetzung der ersten beiden Teile von Richard Donner aus den späten 70er Jahren dar. Der Held kehrt nach sechs Jahren wieder zur Erde zurück, die er in einem schlechten Zustand vorfindet. Die Mächte des Bösen - allen voran sein Erzfeind Lex Luthor (Kevin Spacey) - haben die Macht in Metropolis an sich gerissen. Superman hat also einiges zu tun...


      Trailer:



      Kritik:

      Glaubt man das es nach dem billig abgedrehten 80er Jahre Superman 4 nicht noch mieser werden kann, der irrt, denn dieser Big Budget Klopper sondergleichen ist einfach nur saumäßig schlecht, es passt hier nichts zusammen. Besonders dieser postmodern schnulzige Superman und seine geliebte Lois Lane sind extrem schmalzig. Der ganze Stil ist aalglatt und bei viel zu ausgedehnter Spiellänge arg langweilig. Der Film setzt auf viel Pseudogefühle und Zeitlupeneffekte. Total durchgefallen!

      [film]0[/film]
    • RE: Superman Returns

      Über 200 Millionen Dollar an Budget muss man erst mal so versenken.
      Respekt und gleichzeitiges Bedauern für diese "Leistung"....
      Mit Wohlwollen kann man Kevin Spacey als positiv bewerten, es fehlt allerorten der Geist, der Charme - Esprit.
      Was für ein gesichstloser Superheld, blutleere Geschichte, zum abschalten. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wat? "Heiner is doch n Spitzen Pils" :0:

      Ne mal ernsthaft, war jetzt nicht der große Wurf aber für nen locker flockigen Videoabend dann durchaus akzeptabel.

      [film]6[/film]
    • Was hat Doom eigentlich immer wieder mit "postmodern"? lol
      Ist jetzt alles, was dich anwiedert postmodern und was bedeutet dir dieser Begriff? Zur allgemeinen Verständnis, da du das Wort in letzter Zeit exzessiv gebrauchst. lolp
    • Postmodern kann man auch als glatt und kantenlos bezeichnen. Es ist nun mal so, dass die meisten US-Kinofilme im Vergleich zu den vorherigen Jahrzahnten glatt und charakterlos sind, dafür aber mit Spezialeffekte glänzen wollen. Besonders stark kommt das auch bei Superman Returns vor. Ich hab ja gedacht das er wenigstens auf dem Level wie der schnulzige Spiderman ist, aber dem ist nicht so, der Film sogar noch schlechter als Amazing Spider-Man, der hat überhaupt keinen Unterhaltungswert für mich, sondern nur viel Laufzeit.
    • Original von Weißherbst:

      Was hat Doom eigentlich immer wieder mit "postmodern"? lol
      Ist jetzt alles, was dich anwiedert postmodern und was bedeutet dir dieser Begriff? Zur allgemeinen Verständnis, da du das Wort in letzter Zeit exzessiv gebrauchst. lolp


      Das Du dich übet Dooms geistige Ergüsse überhaupt noch aufregst.Ich überles gewisse Reviews mittlerweile einfach nur noch.
    • Original von Trasher:


      Das Du dich übet Dooms geistige Ergüsse überhaupt noch aufregst.Ich überles gewisse Reviews mittlerweile einfach nur noch.


      Aber ich finde das er hiermit

      Original von Dr.Doom:

      Postmodern kann man auch als glatt und kantenlos bezeichnen. Es ist nun mal so, dass die meisten US-Kinofilme im Vergleich zu den vorherigen Jahrzahnten glatt und charakterlos sind, dafür aber mit Spezialeffekte glänzen wollen.


      durchaus recht hat. Nicht, dass ich was gegen Effektorgien hätte (Battleship zb gefällt mir sehr gut), aber viele Filme wirken einfach arg steril. Das Total Recall Remake ist eines der besten Beispiele aus der letzten Zeit.
    • Original von Dr.Doom:

      Postmodern kann man auch als glatt und kantenlos bezeichnen. Es ist nun mal so, dass die meisten US-Kinofilme im Vergleich zu den vorherigen Jahrzahnten glatt und charakterlos sind, dafür aber mit Spezialeffekte glänzen wollen. Besonders stark kommt das auch bei Superman Returns vor. Ich hab ja gedacht das er wenigstens auf dem Level wie der schnulzige Spiderman ist, aber dem ist nicht so, der Film sogar noch schlechter als Amazing Spider-Man, der hat überhaupt keinen Unterhaltungswert für mich, sondern nur viel Laufzeit.


      Das trifft z.B. auch auf "The Hobbit" zu und trotzdem ist er arg unterhaltsam!
      Ich bin auch ein Kind der 80er/90er aber alles neue grundsätzlich abzulehnen kanns ja auch nicht sein...
    • So sieht es doch aus, modern : unsehbar? lolp
      Wo Doom glatt und Charakterlos sieht, würde ich sagen die sind einfach schlecht, also nicht alle die Doom schlecht findet sind das lol sollte ja klar sein lolp auch/grade in den 80,90er jahren hat es grottenüble Filme en Masse gegeben.
      Total Recall wurde genannt, den finde ich furchtbar, aber nicht aufgrund des Effekte Gewitters -welches auch gar nicht besonders stattfindet- sondern weil er einfach schlecht umgesetzt wurde, Regie und Hauptdarsteller eine Katastrophe.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fand The Return of Superman verdammt stark und stell ihn auf eine Stufe mit Superman 1 und 2... Ich hatte durchgehend meinen Spass und finde nichts wo ich groß was auszusetzen hätte...

      [film]9[/film]
    • Leider war der Film enttäuschend, weil viel zu langatmig und das Finale enttäuschte.
      Einige gute Szenen gabs aber und mit den Darstellern war ich eigentlich auch ganz zufrieden.

      Da SUPERMAN mein Lieblingssuperheld ist bekommt er aber noch:

      7 von 10
    • Original von Schefrocker:

      Original von Trasher:


      Das Du dich übet Dooms geistige Ergüsse überhaupt noch aufregst.Ich überles gewisse Reviews mittlerweile einfach nur noch.


      Aber ich finde das er hiermit

      Original von Dr.Doom:

      Postmodern kann man auch als glatt und kantenlos bezeichnen. Es ist nun mal so, dass die meisten US-Kinofilme im Vergleich zu den vorherigen Jahrzahnten glatt und charakterlos sind, dafür aber mit Spezialeffekte glänzen wollen.


      durchaus recht hat. Nicht, dass ich was gegen Effektorgien hätte (Battleship zb gefällt mir sehr gut), aber viele Filme wirken einfach arg steril. Das Total Recall Remake ist eines der besten Beispiele aus der letzten Zeit.


      So ist es, ich hab recht. :6: Wie man den Film 9 Punkte geben kann, ist mir unbegreiflich. lolp
    • Im Gegensatz zu Man of steel, ist Returns ein echter Superman Film und erreicht einen wahren Superman Fan eher als dieser Man of steel Schund. Superman Returns scheint echt langatmig und zu lang für das was geschieht, doch trotzdem passt alles und man kann nicht sagen, dass man sich langweilt. Zumindest Superman-Versteher. Das Einzige was mich irgendwie daran störte ist, dass diesen Film ein Anflug von 30/40er-Jahre Atmosphäre umhüllt, obwohl er in der Neuzeit spielt. Trotzdem ist er als Superman Film um Längen besser als Man of steel.
      Wem Superman eher egal ist und lieber Action und schlechte Effekte mag, soll zu Man of steel greifen.
      [film]8[/film]
    • Kann mir nicht vorstellend as Man of steel noch schlechter sein soll was ich schon ein paar mal jetzt beim überfliegen gelesen habe. lol
    • Man of steel wird vielen besser gefallen, denen Superman als Figur egal ist und nur einen Bumm Bumm Action Film sehen wollen. Als Superman Film kann man aber man of stell nicht betrachten. Dazu fehlt es ganz einfach an Superman. ganz schwacher Film.

      Superman Returns [film]8[/film]
    • Nachdem ich Men of Steel gesehen hatte und geflasht war was da abging, musste ich mir Superman Returns reinziehen...Hab den Film vor ca 1.5 Monaten gesehen und kann mich nicht mehr sonderlich viel daran erinnern( meist ein schlechtes zeichen) oder zuviel Filmkonsum :-) Na egal meine Bauchwertung in diesen falle ist ne [film]5[/film]