Haunt - Das Böse erwacht

    • Haunt - Das Böse erwacht



      Produktionsland: USA
      Produktion: Bill Block, Gabriel Ferrari, Paul Hanson, Anton Lessine, Nick Phillips uva.
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Mac Carter
      Drehbuch: Andrew Barrer
      Kamera: Adam Marsden
      Schnitt: Ruben Sebban
      Spezialeffekte: Talking Bird Pictures
      Budget: ca. -
      Musik: Reinhold Heil
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Aline Andrade, Brenden Whitney, Danielle Chuchran, DeVille Vannik, Harrison Gilbertson, Jacki Weaver, Jan Broberg, Jarrod Phillips, Kasia Kowalczyk, Lauren Frandsen, Liana Liberato, Maggie Scott

      Inhalt:

      Eine Familie zieht nach einer dunklen Vergangenheit in ein neues Haus um. Wenn ihr Sohn mit dem Nachbarsmädchen die Sexualität erforscht, rufen sie unwissentlich die Dämonen des Hauses auf den Plan.

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.06.2014 (Verleih: 04.06.2014)
    • Abstruse >Story
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das neue Poster:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Poster sieht ja mal klasse aus. Auch der Trailer ist gut, wird nicht so viel verraten und vom Film gezeigt.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Der finale Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :5:

      Sieht doch alles recht solide aus. Bin gespannt :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ein in der Masse der modernen Gruselfilme untergegangener „Hunt“, der auch mit seinen Verzicht auf die Fount Footage Schiene zu tun haben wird. Dafür wirkt die Mädchen und Jungen Beziehung wie bei Twilight sehr lieb und oberflächlich, in düsterer Kulisse gepackt. Die Gruselszenen und Effekte sind aber gelungen, einmal hab ich mich auch erschreckt, nur ist das auch das einzige was hier wirklich gut ist. Die Handlung weckt kein Interesse und am Ende wird noch ein bisschen mit dem Hackebeilchen geschwungen und die Story schlecht zuende erzählt, mein Gott und das war es dann auch schon. Mehr Gähn als alles andere, aber für die jüngeren Gruselfreunde gut geeignet.

      [film]3[/film]
    • Gerade gesehen und ich war positiv überrascht. Ich hatte einen Standard-Geisterhorror erwartet, aber er war dann doch etwas anders. Um es direkt zu sagen: Er ist definitiv nicht der innovativste Film des Jahres, aber durchaus nicht uninteressant. Die Story selber ist banal und hat man schon bei sehr vielen Filmen dieser Art gesehen. Wer da Kreativität erwartet, sollte den Film meiden. Sehr gelungen ist aber seine Aufmachung. Kamera, Regie, Schnitt und Ton sind hervorragend und sorgen für eine interessante Präsentation eines bekannte Stoffes. Ebenfalls sehr gelungen sind die Geister. Sie sehen wirklich extrem gut aus und stechen hervor. Richtig gut ist das Finale! Es ist zwar sehr kurz, aber die Optik ist phantastisch und es gibt auch eine dicke Überraschung.

      Negativ fallen die Darsteller auf. Die wirken teilweise sehr unmotiviert. Die Liebesgeschichte ist auch ein Tiefpunkt. Sie ist aufgesetzt, unglaubwürdig und vor allem am Anfang einfach nur lächerlich. Einige Filmfehler sind leider auch sehr offensichtlich und stören leicht. Der Abspann ist dann sehr an Insidious orientiert, was ich persönlich etwas peinlich fand.

      Fazit: Ein guter Geisterhausfilm, aber kein Überflieger. Tolle Kamera, tolle Regie, sehr gute Geistereffekte, aber eine schlechte Story mit anderen Mängeln. Als Fan unbedingt anschauen, alle anderen können eine Bogen drum machen.

      [film]6[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013