Dark Touch




    • Produktionsland: Frankreich, Irland, Schweden
      Produktion: Andrew Lowe, Martina Niland, Jean-Luc Ormières, Patrick Sobelman , Sean Wheelan, Marc Bordure, Ed Guiney
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Marina de Van
      Drehbuch: Marina de Van
      Kamera: John Conroy
      Schnitt: Mike Fromentin
      Spezialeffekte: Linnea Hermansson
      Budget: ca. 2.729.542€
      Musik: Christophe Chassol
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Padraic Delaney, Robert Donnelly, Charlotte Flyvholm, Ella Hayes, Mark Huberman, Marie Missy Keating, Katie Kirby, Art Parkinson, Marcella Plunkett, Susie Power, Anabel Sweeney, Olga Wehrly


      Inhalt:

      Niamh ist elf Jahre alt, als ihre Eltern und ihr kleiner Bruder in einer einzigen grausamen Nacht ums Leben kommen, im eigenen Haus, erschlagen mit Möbeln und Gegenständen. In der Folge nimmt das befreundete Nachbarsehepaar sie bei sich auf, und eine liebevolle Schulpsychologin kümmert sich um ihr Trauma. Und alle versuchen ihr auszureden, dass der Tod ihrer Familie ihre Schuld gewesen sei.


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 19.08.2016 (Verleih: 05.08.2016)
    • RE: Dark Touch

      Original von Dr.Doom:

      .......
      Budget: ca. 2.729.542€
      ......

      Trailer:



      Das "ca." hättest dir wohl sparen können lol lol


      Ansonsten nervt micht die Story etwas. Diese "Übernatürliche Kräfte"- Thematik scheint ja bei der Mehrheit gut anzukommen, mein Fall ist es nicht so richtig...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Dark Touch

      Story:

      Tatort: Irische Kleinstadt, ein Haus: ein blutiges Massaker fand statt, alle Familienmitglieder bis auf die 11jährige Niamh (Missy Keating) starben. Die Polizei vermutet eine Gang, doch Niamh selbst sagt, das Haus habe alle umgebracht, was ihr natürlich niemand glaubt. Sie wird in die Obhut von Freunden gegeben, doch dann geschehen weitere übernatürliche Ereignisse...

      Meine Meinung:

      Guter Film und Mix aus Geisterhaus, Carrie und Drama Motiven! Der Film ist stark gespielt und beginnt ebenso stark und spannend: da wird einfach Mal eine ganze Familie, dazu noch recht blutig, ermordet und danach wird die eigentliche Story erzählt.

      Jedoch ist schnell klar, dass hier keine Geister im Spiel sind und auch das Haus selbst nicht mordete, was leider etwas die Spannung reduziert. Ähnlichkeiten mit Carrie sind daher am besten und der Film ist dann bis zum überraschenden Ende auch unterhaltsam und schonungslos (immerhin Mal kein Happy End, Missbräuche an Kindern und ihre Folgen etc.).
      Zu Beginn gab es leichte Anfälle von Grusel und Spannung, welche dann aber nachliessen was ich schade fand. Dennoch wird es eigentlich kaum langweilig und daher kann ich den Film allen Horrorfans (auch wenn Film auch eher ein Drama ist) nur empfehlen.

      Ob es dann zu einem Kauf langt ist eine persönliche Frage des Geschmacks - für meinen Geschmack z.B. hätte der Film spannender sein müssen um gekauft zu werden. Zum einmaligen Schauen eignet sich der Film aber sehr gut.

      [film]6[/film]


    • Amerika Start ist der 27.09.2013 als VoD
    • Trailer zum Film:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gerade Dark Touch gesehen. Was soll ich sagen, war jetzt nicht so mein Fall. Habe nach der Hälfte auch nebenbei etwas im Netz gesurft. Für mich langweilig und langatmig. Ein paar interessante wenn auch etwas verstörende Szenen waren dabei. Stichwort Geburtstagsfeier. Ist mehr ein Drama als Horror, wobei kann man auch nicht sagen. Schwer einzuordnen. Den Schluss habe ich auch nicht so wirklich verstanden, dass einzige was ich mir darunter vorstelle

      Spoiler anzeigen
      Missbrauchsopfer in die Normalität zu zwingen. So interpretiere ich das.


      Falls es jemand anders und "besser" beschreiben kann, bin ich für die Erklärung offen. :)

      Für mich das Resultat:

      [film]4[/film]

      Für das Thema... Sonst eher 3/10. Empfehlung eher NEIN...
    • Ich wollte ihn mir eigentlich nicht ansehen, auch wenn die Kritiken nicht ganz so schlecht sind. Von "übernatürliche Ereignisse" habe ich Heut zu Tage die Schnauze voll. ^^
    • Dr. Doom. Dann hast du es in meinen Augen richtig gemacht. :) Hast nicht viel verpasst und die Zeit besser bzw. anders nutzen können.
    • Gestern gesehen und bin positiv überrascht gewesen. Hatte etws anderes erwartet. Der Psychoaspekt gefiel mir sehr. Gutes Setting und gute schauspielerische Leistungen. Ja der Film ist sehr ruhig, aber weiss zu überzeugen. Sticht aus dem Einheits herraus.

      [film]7[/film]