The Neon Demon

    • The Neon Demon




      Alternativer Titel: I Walk With the Dead
      Produktionsland: Frankreich, USA, Dänemark
      Produktion: Michael Bassick, Brahim Chioua, Rachel Dik, Victor Ho, Carsten Sparwath, Jeffrey Stott, Gary Michael Walters, Nicolas Winding Refn uva.
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Nicolas Winding Refn
      Drehbuch: Nicolas Winding Refn, Mary Laws, Polly Stenham
      Kamera: Natasha Braier
      Schnitt: Matthew Newman
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 6.000.000$
      Musik: Cliff Martinez
      Länge: ca. 110 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Elle Fanning (Rolle: Jesse), Abbey Lee (Rolle: Sarah), Keanu Reeves (Rolle: Hank), Christina Hendricks (Rolle: Jan), Bella Heathcote (Rolle: Gigi), Desmond Harrington (Rolle: Jack), Alessandro Nivola, Charles Baker, Karl Glusman, Cameron Brinkman, Taylor Marie Hill, Lucas Di Medio, Cody Renee Cameron, Chris Muto, Stacey Danger, Houda Shretah, Collin Lee Ellis, Samantha Miller, Helen Wilson, Frances Parsons, Charlize Cotton, Madeleine Woolner, Tessa Miller, Kiera Smith, usw.


      Inhalt:

      Die Ankunft der schönen Jesse sorgt in der kühlen Model-Welt von L.A. für einiges Aufsehen. Einige vom Schönheitswahn besessene Frauen gieren nach der Jugend und Lebenskraft der Aufsteigerin – um jeden Preis …


      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 23.06.2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.10.2016
    • Hui, ein richtiger Horrorfilm von Nicolas Winding Refn ist ja mal sehr geil. Jetzt muss ich nur noch fairerweise meine Erwartungen nicht zu hoch schießen lassen, aber ich bin gespannt! :33:
    • Diese Filminfos oben in ihrer Fülle erschlagen einen ja wieder regelrecht.
    • Wie Ola schon sagt... Horrorfilm und Nicolas Winding Refn in einen Satz reichen schon aus um mich richtig anzufixen. :6:
      >I<
    • Also Nicolas Winding Refn und Horrorfilm würde mich auch sehr freuen. Die Infos sind bisher ja ziemlich spärlich aber naja man wird sehen was kommt.
    • Die Wortwahl im Titel dient wohl ausschließlich zu Marketingzwecken...^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das Projekt geht weiter und ist im Endstadium der Produktion.
      Versprochen wird ein optisches Highlight.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In Nicolas Winding Refns Horrormärchen The Neon Demon gerät Elle Fanning als aufstrebendes Model in Los Angeles in gehörige Schwierigkeiten, weil ihre Schönheit Neider auf den Plan ruft.

      Produktionsland: FR/USA 2016 (Ersterscheinung)
      Musik: Cliff Martinez
      Spezialeffekte: Wayne Burnes
      Budget: 6 000 000 $

      Darsteller: Elle Fanning (Rolle: Jesse), Abbey Lee (Rolle: Sarah), Keanu Reeves (Rolle: Hank), Christina Hendricks (Rolle: Jan), Bella Heathcote (Rolle: Gigi), Desmond Harrington (Rolle: Jack), Alessandro Nivola, Charles Baker, Karl Glusman, Cameron Brinkman, Taylor Marie Hill, Lucas Di Medio, Cody Renee Cameron, Chris Muto, Stacey Danger, Houda Shretah, Collin Lee Ellis, Samantha Miller, Helen Wilson, Frances Parsons, Charlize Cotton, Madeleine Woolner, Tessa Miller, Kiera Smith, usw.

      Handlung von The Neon Demon

      Die hübsche und lebensfrohe Jesse (Elle Fanning) zieht nach Los Angeles, um dort als Model durchzustarten. In der Branche wird zwar mit harten Bandagen gekämpft, doch Jesse glaubt trotzdem, dass sie es mit ihrem Äußeren zu wahrer Größe bringen kann.
      In der Stadt der Engel gerät die junge Frau allerdings in die Fänge einer weiblichen Gruppe (unter anderem Jena Malone und Christina Hendricks), die von Schönheit geradezu besessen sind. Denn wo so viel Schönheit aufeinander trifft wie in der abends im Neonlicht erstrahlenden Stadt der Engel, da kann nicht jede an der Spitze stehen. Und diejenigen, die nicht mehr mehr ganz oben sind, empfinden Neid und Abscheu gegenüber denjenigen, die sie verdrängt haben. So ist es nicht verwunderlich, dass die Frauen genau das wollen, was Jesse besitzt – koste es, was es wolle.

      Hintergrund & Infos zu The Neon Demon

      The Neon Demon war nach Drive (2011), den Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling drehte, der zweite Spielfilm, den der Regisseur in Los Angeles inszenierte. Ursprünglich trug das Projekt den Titel I Walk with the Dead und hatte Carey Mulligan als Hauptdarstellerin vorgesehen, die Refn bereits aus Drive kannte. Sie wurde später jedoch durch Elle Fanning (Super 8) ersetzt. Bereits in Only God Forgives arbeitete der Ausnahme-Regisseur außerdem bereits intensiv mit dem Einsatz von Neon-Licht.
      Eigenen Angaben zufolge kam Nicolas Winding Refn die Idee für seinen Film, als er eines Morgens aufwachte und feststellte, dass er in seinem Leben von Frauen umgeben und dominiert wurde. Daraus entstand der Wunsch, einen Horrorfilm über bösartige Schönheit zu drehen.









      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Bronson" ist ohne Zweifel einer meiner lieblingsten Filmen - Valhala Rising und Only God Forgives habe ich noch nicht gesehen, kann also nicht mich dafür entscheiden, ob NWR mir gefällt oder nicht...

      Auf jeden Fall muss man ja zugeben, er hat eine unheimliche Begabung für die Kreation verblüffender Bilder. Der Trailer da oben reicht als Beweis...
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Schaut Ihr Euch die Rotten Tomatoes an? Die Seite ist ein guter Idendikator, ob ein Film was taugt oder nicht. Zurzeit sieht es sehr schlecht aus für The Neon Demon. Tomatometer steht bei 47 Prozent. Man könnte sagen, es fehlt an "drive". ;)

      rottentomatoes.com/m/the_neon_demon/
    • Wenn der jetzt schon so schlecht bewertet wird bei einem heutigen Optik Regisseur wie Nicolas Winding Refn wird er wohl totaler Schrott sein.
    • Also auf einer repräsentativen Seite wie Filmstarts kommt er gut davon [film]8[/film]
      Surrealer,-Kunst,-Horror.-Thriller ließt sich gut.
      Mit Drive hat Refn (aus meiner Sicht) einer der besten Filme des letzten Jahrzehnts gemacht.
      Ich werd ihn mir erstmal ausleihen...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Kann ja noch die die IMDB ins Spiel bringen, da hat er 6,8 von 10 - ein wirklich guter Wert für das Genre.
      Von irgendwelchen Meinungen solcher Seiten lasse ich mich jedoch nicht beirren, hier im Forum habe ich jedoch in paar User deren Urteil ich vertraue, und dann davon ausgehen kann ob er was für mich sein könnte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Metacritic sagt 57, basierend auf 11 Kritiken. Bei Rotten Tomatoes sind es 32.
    • Das Problem bei Metacritic und Rotten Tomatoes ist, dass es rein subjektiv von den einzelenen "Kritikern" ist.
      Der eine sagt toll der andere scheiße...Genau wie hier im Forum...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaWattDenn ()

    • tom bomb schrieb:

      Kann ja noch die die IMDB ins Spiel bringen, da hat er 6,8 von 10 - ein wirklich guter Wert für das Genre.
      Von irgendwelchen Meinungen solcher Seiten lasse ich mich jedoch nicht beirren, hier im Forum habe ich jedoch in paar User deren Urteil ich vertraue, und dann davon ausgehen kann ob er was für mich sein könnte.
      Ich schaue bei der imbd öfter rein. Die Bewertungen sind dort bei neun Sachen immer extrem hoch für Big Budget Filme/Serien. So gesehen ist eine Wertung unter 7 bei der imbd schon ziemlich schlecht. Zudem wird die Datenbank manipulativ genutzt, ähnlich wie bei Amazon. Dann kommen gerade bei der imbd noch diese Fanhypes hinzu, die schon abstimmen, wenn sie das Zeug nicht mal gesehen haben. Für mich ist die Seite Rotten Tomatoes unter Kritiker für big Budget Filme schon wesendlich aussagekräftiger, die imbd nehme ich überhaupt nicht mehr ernst.
    • Jo, so mache ich das auch bei manchen. rofl
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Jo, so mache ich das auch bei manchen. rofl
      Was soll denn die Anspielung? :finger: ^^
    • Du warst jetzt noch nicht mal gemeint :184: :pp:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Filmstarts-Kritik
      Doom wird bestimmt eine 2 von 10 und wir eine 8 von 10 vergeben.
      Wetten?
    • Desmodus schrieb:

      Filmstarts-Kritik
      Doom wird bestimmt eine 2 von 10 und wir eine 8 von 10 vergeben.
      Wetten?
      Ich Wette ja gerne, aber die nehme ich nicht an.
    • Dr.Gorebauer Doom schrieb:

      Ich wette ja gerne, aber die nehme ich nicht an.
      Warum nicht? The Neon Demon hat eindeutig das Prädikat "Anspruchsvoll" und "Kunst" im Programm. Das magst Du doch nicht. Ich bin mir sicher, Deine Wertung wird unter 5 ausfallen. Die meisten User hier werden 7 oder mehr vergeben.

      "„The Neon Demon“ ist eine Style-Orgie, in der alle Einstellungen betörend komponiert sind, ohne dass die Handlung sich großartig voranbewegt. Refn kommt über laaaaaaaaaange Sequenzen ganz ohne Dialoge aus, wenn doch gesprochen wird, ist der Informationsgehalt minimal."
      filmstarts.de/kritiken/232793/kritik.html
      Das hört sich nicht so an, als ob das ein Doom unbedingt antörnt. In The Witch wurde auch kaum gesprochen. rofl
    • Desmodus schrieb:

      Dr.Gorebauer Doom schrieb:

      Ich wette ja gerne, aber die nehme ich nicht an.
      Warum nicht? The Neon Demon hat eindeutig das Prädikat "Anspruchsvoll" und "Kunst" im Programm. Das magst Du doch nicht. Ich bin mir sicher, Deine Wertung wird unter 5 ausfallen. Die meisten User hier werden 7 oder mehr vergeben.
      "„The Neon Demon“ ist eine Style-Orgie, in der alle Einstellungen betörend komponiert sind, ohne dass die Handlung sich großartig voranbewegt. Refn kommt über laaaaaaaaaange Sequenzen ganz ohne Dialoge aus, wenn doch gesprochen wird, ist der Informationsgehalt minimal."
      filmstarts.de/kritiken/232793/kritik.html
      Das hört sich nicht so an, als ob das ein Doom unbedingt antörnt. In The Witch wurde auch kaum gesprochen. rofl
      Ich muss den Film nicht mitnehmen, wenn ich sicher weis, der wird mir nichts geben. :)
    • Was sagt Hr. Wolfgang M. Schmitt jun. dazu?

    • Hört sich nach Käse an, hab kaum ein Wort verstanden. rofl
    • Dr.Gorebauer Doom schrieb:

      Hört sich nach Käse an, hab kaum ein Wort verstanden. rofl
      Ich sehe, Du kannst nur schauen, aber nicht sehen.

      Ungesehen, vergebe ich The Neon Demon vorab schon mal eine 10. rofl
    • Desmodus schrieb:

      Dr.Gorebauer Doom schrieb:

      Hört sich nach Käse an, hab kaum ein Wort verstanden. rofl
      Ich sehe, Du kannst nur schauen, aber nicht sehen.
      Ungesehen, vergebe ich The Neon Demon vorab schon mal eine 10. rofl
      Ach du scheinst doch nur so ein Kunstsnob sein, aber bestimmt nicht so wie dieser Kritiker, den ich trotz seiner köstlichen Marvel & Blockbuster Kritiken teils schwer erträglich finde wenn er einen Film lobt. Der hat auch einen ganz anderen Anspruch als Horror oder Kontroverse Filme zu mögen.
    • Ich nutze dafür immer nur eine Übersichtsseite von rottentomatoes der bekannten US Kritiker und sieht es übel aus für den Film.
      rottentomatoes.com/m/the_neon_demon/?search=neon%20demon

      Selbst die imbd ist unter7/10 gefallen trotz der 10er Wertungen die da vorab immer drin sind. 18 Jährige 8/10, 30 jährige 6 - 6,5/10, 45+ = 5,2/10 ;) Wenn man die Vorabvoter abrechnet kommt man vielleicht auch auf 5/10. Film ist jedenfalls Schrott, hab ich bereits mit Kein Interesse markiert.
    • The Forest, den ihr auch alle lobt, liegt bei 11% und The VVitch, den ihr alle nicht mögt, ist es 91%. Objektivität vs. Subjektivität würde ich sagen. rofl

      Jedenfalls werde ich morgen schlauer sein. Kinobesuch steht an.
    • Desmodus schrieb:

      und The VVitch, den ihr alle nicht mögt, ist es 91%.
      Nein das verwundert mich nicht, The Witch ist Arthaus, an sich ja auch gut gemacht, nur halt zu sperrig für die Masse oder auch für normale Horrorfans. Der liegt dort wiederum bei der Userbewertung nur bei 55% also Popkornbecher liegt quer. Wenn ein Film wie The Forest bei Kritiker und beim Publikum durchfällt ist er definitiv Schrott und bestenfalls Trash. Bei Kinofilme kann man die seite schon nutzen, die Filme haben ja eine ganz anderen Anspruch Heute im Kino. Für Homevideofilme kan man die Seite aber gewiss nicht nutzen, da dürfte fast alles durchfallen wen man dannach geht. ^^
    • @Dr.Gorebauer Doom
      Dein "Lieblingskritiker" findet The Neon Demon eher schwach. Ist ihm halt nicht Mainstream genug. rofl



      Die hippe Filmfabrik dagegen wieder sehr gut.

    • Nicolas Winding Refn hat Derek Zoolander gefressen!

      Komme gerade aus dem Kino ...

      Definitiv nichts für Doom'sche Menschen. Lange Kamerafahrten und -einstellungen, Horror, der nur angedeutet wird (Refn hatte scheinbar Angst, um eine härtere Freigabe), und eine Botschaft, die aber nichts Neues erzählt. The Neon Demon lebt von den Bildern, die an David Lynch erinnern, und das alleine zählt. Cliff Martinez enttäuscht mich aber diesmal. Zu aufdringlich und an vielen Stellen wirkte seine Musik deplatziert. Es gibt auch Szenen, die überhaupt keinen Sinn machen, aber ich habe ja schon David Lynch erwähnt.

      Spoiler anzeigen

      Horror-Elemente:
      - Gewaltanwendung im Off (Was man nicht sieht, ist immer schrecklicher!)
      - Nekrophilie
      - Kannibalismus
      - Topmodells als solches (seelenlose Gestalten)
      - Keanu Reeves in der wohl überflüssigste Rolle, die er je gespielt hat rofl
    • Dann weis ich bescheid, hatte mich auch nicht so interessiert. Ich fand Drive schon nicht besonders der im Mainstream noch gut ankam wohl auch weil da noch eine Handlung hinter zu erkennen war, aber das Stilmittel ist mir zu Arthaus mässig auf Kunst getrimpt. Walhalla Rising war ja davor auch schon beim Publikum gescheitert, bei den Kritikern wurde der aber recht gut bewertet.
      rottentomatoes.com/m/valhalla_rising/

      Die Pusher Filme waren davor eigentlich Underground aber in Grunde waren die wesendlich zugänglicher und mainstreamiger als das was dannach kam, zumindest wenn man auf härtere Szenen steht. ^^
    • Hier wird einen vor Augen geführt wie Oberflächlich die Menscheit eigentlich ist...
      Kann mir gut vorstellen das es in dieser Branche so zugeht, Perfektion & Schönheit.Heutzurtage bringen es Schöne Menschen bzw tun sich leichter etwas zu erreichen als die "Nicht" Schönen/heiten dieser Welt, das war und wird auch immer so bleiben.
      Wenn man so darüber nachdenkt das Heuzurtage innerliche Werte zweitrangig sind dan ist das schon traurig.
      Zum Film her will der Film auf Visueller Ebene sowie auch auf Musikalische Ebene überzeugen, das er bei mir 2/3 des Filmes nicht geschafft hat.Das letzte drittel sprich die letzten 30 minuten waren gut.Wie sagt man so schön "Schönheit ist vergänglich die Inneren werte bleiben ein Leben lang".Filmisch nichts besonderes gutes mittelmaß eben.
      [film]6[/film]

    • Ein sehr kunstvoller, stylischer, greller, bizarrer, schöner, unheimlicher, böser Film. Schwer zu beschreiben, man muss sich drauf einlassen und sich vielleicht schon vorher etwas drüber informieren. Ich fand ihn hammergeil. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere bei diesem Film seine Problemchen bekommen könnte. Also werter Dr.Doom, guck ihn dir besser nicht an, der ist garantiert nichts für dich. :5: Aber wer weiß...
      Ein vergleichbarer Film fällt mir nicht ein, aber wer zum Beispiel mit der Machart von DOGTOOTH was anfangen konnte, dem könnte er gefallen.

      [film]10[/film]
    • Also Dogtooth fand ich absolut genial, dennoch reizt dieser Film hier mich überhaupt nicht.
      Big Brother is watching you