Evil Dead Woods

    • Evil Dead Woods



      Originaltitel: Abandoned Souls
      Produktionsland: Kanada
      Produktion: Paul Griffin, Marlinda Walcott, Tara Wood
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Chris Abell
      Drehbuch: Chris Abell
      Kamera: Ryan Knight
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Blair Renaud
      Budget: ca. -
      Musik: Ralph Rieckermann
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Aiden Simko, Allen Bergeron, Ginette Gaskin, Ivana Stojanovic, Vicki Rivard


      Inhalt:

      Es gelingt einem Häftling während eines Aufstandes aus einem Gefängnis in ein Waldgebiet zu fliehen. Nach einiger Zeit machen sich Teenager auf dem Weg in das Waldgebiet, zu einer abgelegenen Hütte. Dort lauert der grausame Tod auf sie.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.02.2014 (Verleih: 27.02.2014)
    • Teenhorror im Waldgebiet, ohne das die Teens Spaß dabei haben, laufen sie hier leblos durch die Laubwälder und ich fragte mich warum sie das tun. Ansonsten gibt es wilde, wenn auch nicht hektische Schnittszenen zu neuen Geschehnissen, auch wenn im Wald schon nichts Treibendes passiert, ist das verwirrend. So was Lahmes an einen Waldslasher ist unglaublich und die Besetzung ist super schlecht sowie total blass, dem schließt sich auch der vollkommen belanglose Meucheltyp an. Das Bild ist manchmal etwas zu dunkel und Härte findet bis auf einen Kopfschuß komplett im Off statt. Totale Gurke und schon eine Meisterleistung wenn man es durch schafft, dass ist überhaupt nur möglich, da der doch wenigstens gute Sound stetig am Antreiben ist.

      Ein Film wie ein Schlag ins Gesicht.

      [film]1[/film]
    • Da vertrau ich dir mal blind allein der Titel schreckt aber schon ab...
      >I<
    • Titel fand ich eigentlich noch einigermassen ansprechend, aber solche Gülle sollte man garnicht mehr auf DVD pressen, da geht es nur noch um den Verkauf und das wählen von ausgefallenen Filmtiteln.
    • Auch hier braucht es nicht viele Worte, ein unglaublich bescheidenes Filmchen dessen Existensberechtigung äusserst fragwürdig ist. [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom:

      Titel fand ich eigentlich noch einigermassen ansprechend, aber solche Gülle sollte man garnicht mehr auf DVD pressen, da geht es nur noch um den Verkauf und das wählen von ausgefallenen Filmtiteln.


      Mich schrecken so ne zusammengeschusterten Titel immer ab... Aber zumindest ein schlag ins Gesicht scheint es ja gut getroffen zu haben auf den Cover. lolp
      >I<
    • Habe mir den Film angeschaut, ohne vorher hierher zu gucken.
      Tja, Pech gehabt.

      Also, in einem Gefängnis (?) brechen Insassen aus. Ob´s ein Gefängnis ist oder eine Versuchsanstalt (einige Personen haben gruselige Entstellungen), wird nicht klar. Und warum das Ganze eher wie eine verfallene Fabrik aussieht, ist wohl dem schmalen Budget geschuldet.
      Egal, es brechen also welche aus, und ein Trupp Kopfgeldjäger wird engagiert, die Entlaufenen zu töten.

      Ein Jahr später machen sich 6 Freunde (3 Pärchen - dabei darf der politisch korrekte Quoten-Neger nicht fehlen !) auf den Weg, um in einer verlassenen Waldhütte ein Wochenende zu verbringen. Dort erzählen sie sich eine unheimliche Geschichte über eine einsame Hütte auf einer nahe gelegenen Insel. Dort wollen sie hin. Als sie dort ankommen, treibt das Boot ab, und das Morden beginnt.

      Ist das gut?
      Abgesehen von der innovativen Handlung, der blödsinnigen stereotypen Charakterzeichnung, der ständig nervenden Musik, die völlig übersteuert ist, so daß man teilweise die Dialoge nicht mehr verstehen kann, ist gar nichts gut.
      Langeweile, keine Spannung, keine nachvollziehbare Handlung, wenig Blut, und der Twist mit dem Flüchtling hat man schnell durchschaut.

      Das Original heißt "Abandoned Souls" (verlassene Seelen). Hätte aber besser "Lost Plot" (verlorene Handlung) heißen sollen.

      Einen großen Bogen drum machen.
      Drecksfilm!

      [film]2[/film]

      [STINKER]4[/STINKER]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • absoluter Käse. Bitte lasst die finger davon. So etwas langweiliges, selbst die Schauspieler sind gelangweilt von dem Film. Das merkt man. Biitte nen großen Bogen um den Film machen.

      [film]2[/film]


      [STINKER]2[/STINKER]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Da wird probiert mit EVIL DEAD Werbung bzw. Anerkennung und AUfmerksamkeit zu bekommen. Das wäre, als würde man seine Fussballmannschaft FC BAYERN INZING nennen, nur in der Hoffnung von dem Kuchen was abzubekommen.

      Die, wo sich solche Namen "ausdenken", denken die OLD SCHOOL bzw. "wahren" Fans sind dumm und die "mitläufer" ebenfalls.
    • Fuck ich habe vergessen die Kunde das der Film scheiße ist weiterzuverbreiten… Aber wenn der Film schon mal in der Bude ist. :1:Naja was soll ich sagen, ich fand den fast noch schlimmer als ihr, man versucht sich irgendwo zwar an große Vorbilder zuhalten aber scheitert so kläglich an den versuch das ich fast schon Mitleid mit allen beteiligten empfinde. Ich glaub einfach in deren Kopf sah der Film gar nicht mal so furchtbar aus. Aber da ist natürlich kein Gefühl da um mal geschickt an der Spannungschraube zu drehen geschweige denn vernünftige oder zumindest auf erträglich weise Dialoge zu schreiben bzw dann auch noch jemand anwesend zu haben der den ganzen irgendwo Leben einhaucht… Ich könnte jetzt noch ewig weitermachen aber ich machs kurz und hoffe einfach dieses Dingens ist für keine Person auf der Welt der 1. Film geschweige denn der Letzte…

      [film]1[/film]

      Die Deutsche Veröffentlichung passt sich da samt Titelgebung und synchro wunderbar an...
      >I<