Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

    • Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

      Cover:
      Kino 2005:

      VHS:

      DVD:

      BluRay:


      Alternativer Titel: Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith
      Produktionsland: USA
      Produktion: Rick McCallum
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: George Lucas
      Drehbuch: George Lucas
      Kamera: David Tattersall
      Schnitt: Roger Barton, Ben Burtt
      Spezialeffekte: ILM
      Budget: ca. $113.000.000
      Musik: John Williams
      Länge: ca. Kino: ca. 145 Min; VHS: 134min; DVD: 134:22 Min. (128:19 Min. o. A.); BluRay: 140:05 Min. (133:47 Min. o. A.)
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:
      Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen, Ian McDiarmid, Samuel L. Jackson, Jimmy Smits, Anthony Daniels, Christopher Lee, Keisha Castle-Hughes, Silas Carson, Jay Laga'aia, Bruce Spence

      Inhalt:
      Nach drei Jahren nähern sich die Klonkriege endlich dem Ende. Um die Separatisten endgültig zu besiegen, soll Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) ihren Anführer General Grevious und Count Dooku (Christopher Lee) ihrer gerechten Strafe zuführen. Zur Beunruhigung der schwangeren Padme (Natalie Portman) nutzt daheim der endgültig vom Bösen korrumpierte Kanzler Palpatine (Ian McDiarmid) die Gelegenheit, um den jungen Anakin Skywalker (Hayden Christensen) mit Versprechungen von unbegrenzter Macht auf die dunkle Seite zu ziehen. Ratlos und hin- und hergerissen wem er dienen soll, erliegt er geblendet von deren Machtverheißungen, den Versuchungen der dunklen Seite, schwört dem bösen Darth Sidious die Treue und nimmt die Identität von Darth Vader an. Die Sith-Lords beginnen zusammen einen Rachefeldzug, der in der Ermordung der Jedi seinen Anfang nimmt...

      Trailer:


      Meinung:
      Für mich ein Meisterwerk und braucht sich nicht vor den "alten" Klassikern zu verstecken!
      Am Anfang wirkt er stellenweise zwar etwas albern, aber man vergisst das zum Glück recht schnell.

      Ich für meinen Teil hätte auch das Ende etwas anders gestaltet.

      Spoiler anzeigen
      Als Darth Vader gesagt wird, dass seine Padme tot ist und er aufschreit, wäre für mich das beste Ende gewesen.
      Alles was danach gekommen ist hätte man irgendwie davor packen sollen.



      [film]9[/film]
    • Star Wars Episode 3
      Storytechnisch ist der Streifen schon eine Wucht und wie theatralisch dieses Meisterwerk rüberkommt.Die Spezialeffekte die Kinoreife Sounduntermahlung und wie Anakan zu dem wurde wie wir ihn kennen...Darh Vader.Ich bin totaler Star Wars Fan und kann hier nur die bestwertung vergeben, den alles andere wäre mit sicherheit Blasphemie.
      [film]10[/film]