Altar - Das Portal zur Hölle

    • Altar - Das Portal zur Hölle



      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Charles Bates, Michele Camarda
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Nick Willing
      Drehbuch: Nick Willing
      Kamera: Jan Richter-Friis
      Schnitt: David Freeman
      Spezialeffekte: Ben Ashmore
      Budget: ca. -
      Musik: Simon Boswell
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Olivia Williams, Matthew Modine, Antonia Clarke, Adam Thomas Wright, Steve Oram


      Inhalt:

      In Altar beginnen ein amerikanischer Künstler mit seiner britischen Frau und den zwei Kindern ein altes britisches Herrenhaus zu renovieren. Was sie aber nicht wissen, der vorige Eigentümer hat seine Frau vor Jahren in einem Ritual ermordete, worauf diese als Geist zurückkehrt ist und ihren Mann zum Selbstmord trieb.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 10.09.2015 (Verleih: 27.08.2015)
    • Das hört sich schonmal echt gut an. Ich mag Geisterfilme.

      Ist aber noch keine VÖ bekannt oder hab ich jetzt was verpeilt?

      Hab von dem Film noch nie was gehört

      lg Salvage lolp
    • Kritik:

      Gruselhaushorror wo eine Familie (Vater, Mutter, Tochter, Sohn) in so eine Art Schloss einziehen. Das Internet samt Twitter spielen in der zu langatmigen 1.Filmhälfte eine überflüssige Rolle, an dem ansonsten sehr klassisch aussehenden Gruselfilm. Die Besetzung ist professionell, mit Antonia Clarke gibt’s auch eine ansprechende Jungdarstellerin, die vielleicht noch ihren Weg geht, falls sie entdeckt wird. In dem Film stechen trotzdem Charaktere wenig heraus, es fehlt der Humor und mehr Hintergründe zum einzelnen Charakter. Zudem will in dem Werk kaum was an Effekte passieren. Die Handlung wird wenig spannend aber zumindest schlüssig und in der 2.Hälfte auch interessant vorangetrieben, es fehlt dabei halt Tempo und wie erwähnt Effekte. Die wenigen Effekte die vorhanden sind werden durchaus schaurig in Szene gesetzt, wie Einritzungen in Wände oder dem Auto. Optisch schaut das Werk zwar etwas blass, aber doch düster aus. Hmm, für Freunde klassischer Gruselschinken zumindest einen Blick wert, denn doch besser als erwartet. Für alle anderen zu langweilig.

      [film]5[/film]
    • hab ich auf Sky nun gesichtet. Der Anfang finde ich bissel lang gezogen. Doch als die Familie dann sich in den "Gruselhaus" heimisch macht, beginnt das Spektakel. Geister erscheinen dem Mädchen, aber die Mutter glaubt ihr nicht. Der Vater beginnt sich auch allmählich zu verändern. Die Atmosphäre ist ganz gut gelungen. Hab mich sogar bei einer Szene erschrocken, als der Geist aus dem Dunkel hervor geschossen kam! Na ja.. immerhin... rofl
      Leute, denen schon z. B. Poltergeist extrem gruslig war, wird hier für ein kleines bissel mit wohligen Grusel versorgt werden.

      Ein Film für Weicheier, die sich den Streifen aber garantiert reinziehen können... :P

      [film]4[/film]
    • Altar das portal zur hölle ein Geisterspukmovie konnte mich nicht ganz überzeugen .

      Das abgelegene, verfluchte Haus in England als Drehort sowie teilweise die Atmospäre hat mir am besten gefallen.

      Weniger gut fand die wenigen spuk elemente und das Ende des Films. Kann man sich anschauen ,muss aber nicht.

      [film]5[/film]