Afflicted




    • Alternativer Titel: Afflicted
      Produktionsland: USA
      Produktion: Jason Dowdeswell
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Derek Lee und Clif Prowse
      Drehbuch: Derek Lee und Clif Prowse
      Kamera: Norm Li
      Schnitt: Greg Ng
      Casting: Kara Eide
      Budget: ca. -
      Musik: Jarret Read
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Derek Lee : Derek
      Baya Rehaz : Audrey
      Clif Prowse : Clif

      Handlung:

      Die Freunde Derek und Clif wollen den Urlaub ihres Lebens haben, einen Trip den sie nie vergessen werden, das es so kommt, aber in völlig anderer Art und Weise merken sie recht bald.
      Die im Found Footage gedrehte Version eines Höllentrips macht auf de ersten Bildern Spass.

      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.09.2014 (Verleih: 04.09.2014)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • verschoben, ich find noch nichts über einen deutschen Start weder auf DVD noch im Kino
    • erstmal das wichtigste: [film]9[/film]

      endlich mal wieder ein wirklich guter Found Footage film der etwas anderen art.
      wer chronicle mochte, wird diesen film auch gut finden, mehr spoilern werd ich mal nicht.
      unbedingt den abspann gucken
    • Startet am 4. September 2014 auf DVD & Blu Ray
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • chronicle war aber doch blöde .... :39:
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • also unter den ganzen Found Footage kram ist chronicle schon einer der besseren.
      afflicted weist halt stellenweise gewisse parallelen zu dem film auf, behandelt aber eine ganz andere thematik.
      ich fand ihn jedenfalls absolut sehenswert.
    • Wow !! Wie geil ist das denn bitte?!?

      Werde ich mal im Auge behalten :0:
    • Die Story ist nichts weiter als ein Plagiat des mittelprächtigen Superheldenkräfte Films Chronicle - Wozu bist du fähig?, somit ziemlich dreist geklaut und mit der Vampirthematik vermischt. Zudem geht es auch um das Posten von Videos und Plattformen wie Facebook, in Selbstdarmtellerei ist der Film jedenfalls groß. Diese Fount Footage Welle hat momentan ein ziemlich hohen Nervfaktor, was mit Genregrößen wie Rec oder Paranormal Activity Neu begann ist längst pervers ausgeartet. Spannung oder Gruselmomente entstehen her nicht, die Schnitte sind oft unübersichtlich, einzig das es auch mal etwas deftigere Mordszenen gibt und das die Handlung an sich noch einigermassen ok ist, retten das Werk vor den absoluten Seelentot.


      [film]3[/film]
    • mit der ff Überdosis in letzter zeit geb ich dir recht doom, aber trotzdem finde ich, dass dieser film schon aus der großen masse hervorsticht.
      es ist jetzt kein cloverfield oder blair witch, aber die Story hat mich die gesamte länge über unterhalten und deshalb die [film]9[/film] voll verdient (persönliche Meinung).
      die parallelen zu chronicle hatte ich ja erwähnt, ein clon ist er deshalb aber noch lange nicht.
      das der film nochmal deutlich an fahrt aufnimmt, wo man eigentlich denkt, jetzt kommt gleich das ende, hat mich auch positiv überrascht.
      aber über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen nicht streiten
      :5:
    • Nach S-VHS der beste Found Footage den ich gesehen habe. Technisch Brilliant umgesetzt, kaum Wackler und diese dummen Störungen wenn schnelle Bewegungen statt finden sieht man nicht! Was ich immer wieder Kritisiere, HD Cams am Start aber ständig Störungen, aber ich habe schon erwähnt dass das ein Stil mittel ist, und in 99 Prozent der FF Filme vor kommt! Die Handlung sollte bekannt sein. Sie hat mich gefesselt, und die Entwicklung des Haupt Protagonist hat Spaß gemacht! Ein Found Footage Kracher, Afflicted macht Spaß, auch für Menschen die eigentlich mit Found Footage nichts anfangen können!

      Gelungener Spaß den ich mir Definitiv noch mal ansehen werde, Cast, Story, FX, Sound, Brilliant, von mir ganz klar

      [film]10[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • [film]9[/film] gegen 3 !

      Noch nicht überzeugt, ob der Film meine Zeit wert ist oder nicht. Leider habe ich in letzer Zeit zu viele Gurke gesehen, ich will mich überhaupt nicht wieder irren...

      Noch Meinungen...?
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • El_Ingeniero schrieb:

      [film]9[/film] gegen 3 !

      Noch nicht überzeugt, ob der Film meine Zeit wert ist oder nicht. Leider habe ich in letzer Zeit zu viele Gurke gesehen, ich will mich überhaupt nicht wieder irren...

      Noch Meinungen...?

      Na ja, lasse Chef seine Review weg, er findet alles scheiße was FF ist ^^ das selbe wie im Indie/Amateur Bereich, der Film ist echt gut, denke du kannst da nichts falsch machen, er geht auch nur 85 Minuten!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • ^^ ^^ ^^ ok, ab geht's dann!

      Bericht bald auf dem Weg her...
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Oh dann hoffe ich mal das er dir zugesagt hat und ich nicht schuld bin,
      das du wieder eine Gurke gesehen hast ^^ Bin gespannt auf deine
      Meinung!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ok unbedingt keine Gurke - im Gegenteil hat es mir relativ zugesagt. Leider habe ich bemerkt zu viele Sachen, die meiner Meinung nach nicht funtionieren...

      Positiv :6: :

      *Aktionszene - toll; meine Güte, für einen low-budget sind die Kämpfe zwischen Lee und die Polizei echt klasse

      *Grundidee - ein Jahr dauernde Reise, alles Posten, die "Zuschauer" fragen nach Dinge... Gut, überzeugend. Shade, die Regies haben es nicht mehr zunutze gemacht.

      Negativ :-( :

      *Vampiren - so ein altes Thema braucht eine neuere Handlung. Bei der Szene mit Lee nach dem ersten Übergriff habe ich mir alles schon vorsgestellt. Nämlich habe ich gedacht - "ne moment, das mag nich sein, dass es um nur noch eine weitere "Mann bin ich ein Vampir?" Geschichte geht.... na ich hab mich geirrt!

      *Glaubwürdigkeit - ohne geht es beim FF nicht. Wie kann Cliff ALLES aufnehmen? Sein bester Freund kotzet wie Linda Blair und er stand nur da und weitermacht...? Wenn die Kamera is einfach auf seiner Brust fixiert, warum sieht man immer Lees Geschicht und nicht seine Burst?

      Zudem darf nicht wahr sein, dass Cliff das Video von Lee am Krankenhaus hinaufladet, damit die ganze weite Welt in der Lage zu schauen ist, wie sein Reisepartner zwei Männer ermördet.. !!!???


      Insgesamt fand ich es nur unterhaltsam. Klar liegt er beim lo-bu über dem Durchschnitt. Ich hatte mir mal aber mehr von der Story erwartet!


      [film]5[/film]
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Meiner meinung nach ein gelungenes Vampire-Drama , nicht nach Schema F.

      Spannende Story ,sehr gute Schockeffekte und schauspielerische Leistung.empfehlenswert.

      [film]8[/film]