Madness of Many

    • Madness of Many




      Produktionsland: Dänemark
      Produktion: Kasper Juhl
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Kasper Juhl
      Drehbuch: Kasper Juhl
      Kamera: Kasper Juhl, Torben Greve
      Schnitt: Kasper Juhl
      Spezialeffekte: Kasper Juhl
      Budget: ca. -
      Musik: Anders Norddal Jendressen
      Länge: ca. 4000 Euro
      Freigabe: keine Freigabe
      Darsteller: Ellen Abrahamson, Alexandra Alegren, Dinna Ophelia Hæklund, Lars Johansson, Johanna Köhler


      Inhalt:

      Der Film beschreibt die Geschichte einer jungen Frau namens Victoria. Seit ihrer Kindheit ist sie von ihrer Familie missbraucht worden. Eines Tages entschließt sie sich zur Flucht, doch die Welt ist gegen sie und bald darauf wird sie in ein Inferno aus Folter und Bestrafung hineinkatapultiert. Dies verursacht ihr unvorstellbare Qualen, jedoch wird sie sich auch des wahren Sinnes ihres Lebens gewahr.




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 24.09.2015
    • Der Film sieht wirklich sehr interessant aus ;) Mal schauen ob ihch mir das Ding besorge.

      Tupa kennst du ihn schon?
    • Leider nicht Logge, aber bestellt ist er. Sobald ich ihn gesehen habe schreibe ich auch was dazu. Ich weiß bisher nur, daß die 100er Auflage bereits vergriffen ist und es nur noch die normale - was immer das bedeutet - DVD gibt.

      Wenn man bedenkt, daß Kaspewr Juhl erst 23 ist, sieht der Trailer imho sogar fast überragend aus. Ich bin sehr gespannt auf das was mich da erwartet. :)
    • Ah sehr gut zu wissen, ich habe die mal kontaktiert hoffe die melden sich dann kann ich vielleicht auch bald berichten :)
    • Ich habe den Film auch geordert und bin gespannt, was einem hier geboten wird.
      Der Trailer sieht doch schonmal recht ordentlich aus :prop:
    • Oh oh, Logge, Salvage und Tupamaro berichten über einen neuen Film, das schreit ja förmlich nach ner instant order lolp

      Trailer sieht echt krank aus
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Liegt seit gefühlt 3 Wochen herum und ich bin noch nicht dazu gekommen. Werde vermutlich am Sonntag mal reinschauen und dann berichten wenn ich Zeit finde.

    • Das scheint ein sehr interessanter Film zu sein. Der Trailer gefällt mir gut. Bin gespannt, was der eine oder andere nach der Sichtung zu berichten hat.
      Wird ich mal im Hinterkopf behalten den Streifen.
    • Der Film würde mich auch reizen. Kann man den nur über Facebook ordern? Denn das wäre schlecht. lolp
    • Du kannst auch über die Emailadresse auf dem Bild im zweiten Post bestellen und über diese auch per Paypal bezahlen.
    • Danke dir! Hat sich schon erledigt, da ich kein Paypal habe.
    • Bestellung getätigt : Check :0:

      Meinung über dieses perverse Stück Film folgt.
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • So, hab den Film nun gesehen. Ein ausführlicheres Review erfolgt vermutlich Sonntag/Montag. Bis dahin nur so viel: Der Film ist definitiv eine Erfahrung. Optisch eindrucksvolle Bilder, alptraumhafte Atmosphäre und sehr experimentel. Zwischendurch etwas langatmig, wahnsinnig viel Inhalt wird nicht geboten. Und noch was: Nicht das falsche erwarten, Madness of Many ist kein Torturefilm. Am ehesten mit Subconcious Cruelty vergleichbar. Nicht ganz so eindrucksvoll, aber für das geringe Budget durchaus sehenswert.
      [film]8[/film]
      [GORE]5[/GORE]
    • Puuh, ich hatte so gehofft, daß er in diese Richtung geht. Der Trailer wirkte auf mich auch dementsprechend, aber man ist ja trotzdem sehr schnell im reinen Torture-Bereich.
      Ich hab den Film heute bekommen und werde vermutlich jetzt am Wochende reinschauen.
    • ich warte mit jeden Tag auf das Filmchen. Bin schon sehr gespannt auf das Teil :0:


    • Hier die ausführlichere Kritik! :)
    • So nun auch gesichtet:

      Der Filmemacher führt Victoria den Zuschauer in die Geschichte des Films ein, der zuerst ganz ruhig durch die Erzählweise beginnt. Nicht nur allein das Erzählte hatte mich eher weniger schockiert, mehr aber fühlte ich großes Mitleid mit dem Mädchen, weil der die ganzen Qualen des Mädchens zum Ausdruck bringt. Sie leidet sehr unter der Willkür der Menschen.



      In ihrer Kindheit wurde sie schon von den Eltern missbraucht, geschlagen und kaum hatte sie ihr täglich Essen. Um sich diese alptraumhafte Welt zu entziehen, entschließt sie sich zur Flucht ins Unbekannte. Doch ahnt sie in keiner Weise, was ihr noch Böses begegnet. ..
      Alle Welt scheint gegen sie zu sein.

      Der Film ist sehr experimentell mit alptraumhaften Bildern, düster, dreckig, aber mit einer Intensität kommt das Dargestellte daher, über die man noch eine Weile nachdenken muss. Die Musik untermalt effektvoll die dargestellten Bilder; auch die Kameraführung wird hier ausgeklügelt eingesetzt.
      Was mir auch gut gefallen hat, sind die Darstellungen einiger Splatter/Goreeffekte, die nicht CGI-Effekte sind, sondern Handmade.

      Madness of Many ist ein außergewöhnliches kleines dreckiges Filmchen mit viel Liebe zum Detail produziert worden. Ich möchte sogar sagen, dass ich hier ein Kleines Kunstwerk in den Händen halte und gesehen hab.
      Diesen Regisseur sollten wir im Auge behalten!

      Ich gebe [film]9[/film] Sterne !!
    • Bestellt und heute empfangen. Aber ich habe ein anderes Cover mit einer nicht gepressten DVD. Schade aber trotzdem ganz schick mit der Unterschrift. Freu ich schon auf das Werk. Vielleicht schaff ich es ja über die Feiertage den zu schauen lolp
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Meine wurde wohl gestern verschickt. Freue mich schon riesig auf den Film. Ist denn die Limited Edition gepresst? Oder irgendeine VÖ davon, oder sind alle nur gebrannt?
    • Also , als neuankömmling in der völlig kranken Welt des Films ist dieser Film ein echt hartes Stück. Der Film lässt einen Fassunglos zurück. Von der Geschichte habe ich nicht allzuviel mitbekommen, war aber auch eher unrelevant. Trotz allem ist der Film echt hart und man weiß erstmal nicht wie damit umzugehen.
      MIr hat er trotzedem sehr gefallen und ich würde ihn auch nochmal schauen. Schade das der Untertitel nur bei Dialogen kommt, sonst hätte ich den ganzen Film wohl verstanden.

      von mir aber trotzdem

      [GORE]8[/GORE]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von teufelstanzer:

      Bestellt und heute empfangen. Aber ich habe ein anderes Cover mit einer nicht gepressten DVD. Schade aber trotzdem ganz schick mit der Unterschrift. Freu ich schon auf das Werk. Vielleicht schaff ich es ja über die Feiertage den zu schauen lolp


      Ist das dein Cover Tanzer:

    • Original von Logge1002:


      Ist das dein Cover Tanzer:




      Exakt :0:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von teufelstanzer:

      Original von Logge1002:


      Ist das dein Cover Tanzer:




      Exakt :0:


      Dann wird diese wohl auch bei mir eintrudeln :) Auch wenn das weiße Cover noch einen tick schicker war, wie ich finde lolp
    • Ob der Film was für mich ist?
      Mag ja keine Amateur-Filme.
      Sieht man dem Film das nichtexistierende Budget an?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Nein, finde ich persönlich nicht. Ganz anderes Qualität (auch Bild und Ton) wie deutsche Amateuersplatter ala Knochenwald Trilogy, Ghouls NIght out usw. (aber auch diese Filme haben ihren Charme :5:)
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Ich berichte zu erst über die DVD die mich mehr als Wütend macht! Denke jeder weiß welche ich meine und von welchem Label diese kommt! Die Qualität kommt einer VHS ähnlich, Bild und Ton sind schrecklich, gut, akzeptiere ich, vielleicht soll das so dreckig wirken! Wo ich sauer werde und ich mich als Kunde Verrascht fühle: Man kann oft die Untertitel nicht lesen, da sie die selbe Farbe haben wie der Hintergrund! Hat das Label das nicht gesehen oder ist denen das einfach nur scheiß egal ob der Kunde die Untertitel lesen kann oder nicht?

      Setzen sechs!

      Film ist wieder mal ein Fake Snuff 0815 Geschisse, Folter, Kotzen, Vergewaltigen, wer das braucht kann sich das geben! Das wird echt ein Standard Programm des Labels!

      Bewertung lass ich mal!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Welches Label? Sollte mal eine deutsche Fassung kommen, aber ich find garnichts mehr drüber. In de rGooglesuche steht an 1.Steller unser Forum und dann nichts mehr auf Deutsch. :) kann eig. keine VÖ gegeben haben oder ist das ein Amateurfilm? -->verschoben

      Edit: Ahhh Black Lava hat den VÖ. ;)
    • Black Lava ist gemeint ;) cms10.blacklava.at/index.php/shop/product/view/12/383

      Ist schon ein wunder das man es nicht schafft vernünftige UT zu produzieren, das erinnert einen an alte Hongkong DVDs/ VCD von Universe. weiße (oder auch gelbe) Untertitel auf weißen Hintergrund rofl

      dabei ist es so einfach. Untertitel zu umranden, damit sie immer gelesen werden können.