The Banshee Chapter

    • The Banshee Chapter



      Produktionsland: Deutschland, USA
      Produktion: Neal Dodson, Gudrun Giddings, Melanie Kirk uva.
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Blair Erickson
      Drehbuch: Blair Erickson, Daniel J. Healy
      Kamera: Jeremy Obertone
      Schnitt: Jacques Gravett
      Spezialeffekte: Scott Hastings
      Budget: ca. -
      Musik: Andreas Weidinger
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Alex Gianopoulos, Chad Brummett, Cyd Schulte, David Midthunder, J.D. Garfield, Jenny Gabrielle, Katia Winter, Michael McMillian, Monique Candelaria, Ted Levine, Vivian Nesbitt, William Sterchi


      Inhalt:
      BANSHEE CHAPTER follows investigative journalist, ANNA, researching a missing friend who ingested an undocumented research chemical once tested on civilians by CIA MK-Ultra experiments. The labyrinthine trail of evidence leads her into the disturbing world of black ops chemical tests, unexplained radio transmissions and disfigured entities in the blackness of night. Anna will do anything to uncover what lies behind her friend's disappearance but to her horror the entities are coming after her. Suspense-thriller based on true events shot in stereoscopic 3D staring Katia Winter and Ted Levine Written by Anonymous

      Scheint mal wieder ein gefundenes Fressen für Filmliebhaber zu sein, die dem besonderen, abseitigen Film zugeneigt sind.
      Hab so einige sehr gute Kritiken gelesen. Verdammt, den muss ich sehen!!!

      Bei Interesse kann er hier geordert werden:

      amazon.co.uk/Banshee-Chapter-D…&keywords=Banshee+Chapter

      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray (+3D) Fassung: 12.02.2015 (Verleih: 29.01.2015)
    • Nachtrag:

      eben erst hab ich entdeckt, dass es von diesem Film eine 18er Version gibt!!!
      Hatte ich zuvor nicht gewußt!!!
      Falls jemand an diesem Teil interessiert ist, bitte darauf achten das er nicht diese Cut-Version kauft!!!

      Hab meine Order auch gecancelt.
    • Ein Horrorfilm über DMT.....MUSS ich sehen... habe gesehen das du den Film bekommen hast. Dürfte ich wissen wo du den geordert hast.

      UK 15er DVD Fassung 84min
      US R DVD Fassung 87/88min

      ..hmm bin etwas ratlos....will bestellen....jetzt..... lolp

      Danke schonmal
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Sorry für meine späte Antwort. Hab deinen Post so spät gesehen und war dann unterwegs auf eine Wandertour.
      Ich habe mir diesen hier geordert (aus den Staaten).
      Die UK-VÖ hab ich auch nicht recht vertraut gehabt:

    • Kein Problem :3:

      So ungeduldig wie ich war hab ich die UK Version bestellt, davor hab ich hier :
      bbfc.co.uk/releases/banshee-chapter-video
      gelesen das er die UK uncut passiert hat. Die fehlende Zeit ist also DVD Menü Intro bedingt oder ein anderer final cut, kein Gore desgleichen, mir auch nicht aufgefallen.

      Zum Film: Der ist richtig gruselig!!! Du fandest Entity schon gruselig, Banshee Chapter ist der Hammer!! Ordentliche Schock Momente, coole Story, teils FF gedreht, teils normal, kommt echt richtig gut, im dunkeln mit guter Atmo (auch mit Partner schaubar :5:) , nicht wirklich brutal, aber sehr gute Stimmung.

      Kenne mich mit der Substanz die da enhanced wurde gut aus, DMT, Buch darüber gelesen, da es eine der stärksten Körpereigenen Substanzen ist, die bei der Geburt und beim Tod (Nahtoderlebnisse beruhen darauf) in der Zirbeldrüse ausgeschüttet werden. Ein wirklich interessantes Thema unglaublich wie die wahren Experimente mit der Substanz liefen. Das Buch : DMT von Strassmann....für alle todesbegeisterten :3:

      Der Film hatte par Schwächen, deswegen :

      [film]8[/film]

      Trotzdem Absolut empfehlenswert

      EDIT : Die englische UK DVD besitzt keine UT, nur englisch, nichts anderes, auch für hartgesottene etwas schwer verständlich wenn die loslegen mit brabbeln, unbedingt laut anschauen!
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • uk VÖ uncut? Na dann ist ja alles okay.

      Die unterschiedliche LZ hatte mich da auch irritiert.

      Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir diesen Film einzufahren, aber werde ich demnächst machen. Nach der Sichtung schreib ich dann auch mal was dazu :0:
    • Meine Meinung:

      Auf diesen Film habe ich mich schon lange gefreut und jetzt habe ich ihn endlich gesehen. Zu meiner Überraschung war er tatsächlich noch besser als ich dachte.

      Thematisch ist dieser Streifen ohnehin genau mein Ding, daß die Umsetzung dermaßen gelingen würde, ist allerdings schon sehr erstaunlich.

      Es handelt sich also um einen Independent-Streifen, der sich mit der US-Drogenexperimenten an der eigenen Beövolkerung befasst. Dazu kommt dann noch eine dicke Ladung Fiktion, was diesen Streifen zu einem wirklich fiesen Bastard werden lässt.

      Sowohl der fiktive als auch der auf Fakten beruhende - und teilweise mit Original Footage gewürzte - Teil des Films weiß vollends zu überzeugen. Von verstörenden Bildern der Experimente bis zu abartiger Spannung im Stile von Geisterschockern ist hier alles vetreten.

      Die Schauspieler sind allesamt sehr ordentlich, mit einer Ausnahme: Ted Levine als Thomas Blackburn ist absolut sensationell! Eine ganz große Leistung, die geradezu danach schreit ausgezeichnet zu werden. Wirklich ganz, ganz stark.

      Alles in allem ein aufregender, verstörender, origineller und äußerst spannender Beitrag, den man sich nicht entgehen lassen sollte, auch wenn man zur Thematik eher weniger Bezug hat.

      [film]8[/film]
    • Kritik:

      Lasst sie nicht in euch rein!!!

      Die Handlung ist schwierig zu verfolgen und zu sprunghaft.
      Es geht um harte Drogen die konsumiert werden, anders sind diese Genrevertreter allerdings auch nicht mehr zu ertragen. Die Schocksszenen verfehlen zu oft komplett die Wirkung, nur gut 2mal funktioniert es. Die Kulisse ist ab Filmmitte mit den Nachtszenen ein bisschen schaurig. Das schlimmste ist hier aber die Handlung, die ich guter letzt nicht mehr begriffen habe und die im Drogenrausch der Filmcrew verfasst wurde.

      Nein Stop! Es handelt sich nicht um einen Drogenrausch sondern um einen wörtlich „chemischen Katalysator der das Gehirn in einen Art Empfänger verwandelt und so seinen Verstand übernimmt“!??????

      Postmoderner Drogenrausch im Doku-Gruselknuspermantel zerbacken.

      [film]2[/film]

      [pilz]8[/pilz]
    • Das Doom diesen Film wieder Zerreist war mir sowas von klar lol Hätte dich eigentlich auch warnen können.

      Ich fand ihn mehr als gelungen, vieles oder besser gesagt alles hat ja schon Tupamaro geschrieben. Am Anfang des Films war ich noch guter dinge das es bei Found Footage bleibt, was leider doch nicht der Fall war. War dann auch etwas Enttäuscht, da ich großer Found Footage Fan bin. Doch die Story und die Umsetzung hat mir bestens gefallen, es war mal was anderes.

      Habe die Deutsche FSK 16 gesehen und mir ist kein Cut aufgefallen, daher gib ihn [film]8[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Die 2.Hälfte des Films ist tatsächlich viel ebsser, weil sie dann mal Sinn ergibt. Bis dahin muss man aber auch erstmal kommen und das Ende hat dann wiederum wieder gar keinen Sinn mehr gemacht.
    • Ich muss schon sagen der hat durchaus seine Momente, natürlich ahnt man was als nächstes passiert, und dennoch erschreckt man sich, selten genug das dies gelingt.
      Ansonsten nerven mich einge Dinge wie diese fiesen Töne andauernd, aber ich sages mal so, Anfänger im Horrorgenre sollten mit genau so einem Film beginnen, nicht zu brav, aber auch nicht zu heftig, insgesamt solide. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • nach den ersten Bewertungen hier war ich schon ganz heiß auf den film. beim schauen kam dann aber schnell die Ernüchterung.
      so ziemlich jeder schockmoment ist sehr vorhersehbar und eh rar gesäht.
      ehrlich gesagt habe ich den sinn des ganzen auch nicht wirklich verstanden, total abstruses ende.
      schade eigentlich, denn es finden sich durchaus interessante ansätze im film, die aber an keiner stelle logisch weiterverfolgt werden.
      als reines Hörspiel wäre er dank seiner echt gruseligen soundeffekte wahrscheinlich eine [film]9[/film] geworden, so bleiben aber nur wohlwollende [film]6[/film]
    • RE: The Banshee Chapter

      Der Film war nicht übel, aber leider auch nicht das Gelbe vom Ei.

      Zum Ersten fand ich ihn stellenweise echt gruslig, doch leider passierte so gut wie nichts. Die Effekte die gezeigt wurden waren eher durschnittlich bis schlecht und die Thematik war nix neues. Zudem die Protagonisten während des Films sogar angesprochen hatten, welchem Buch sie die Thematik geklaut hatten. Nämlich H.P. Lovecraft's From Beyond und somit wurde dieses Thema auch schon ausführlich von Brian Yuzna beschrieben.

      Fazit:
      Man kann ihn sich durchaus ansehen, sollte aber nicht zu viele Erwartungen haben. Jedenfalls sollte man vorher zum Vergleich From Beyond gesehen haben

      [film]6[/film]
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)