Annabelle

    • Ich war leider doch nicht drin... Meine Freundin hat kalte Füße bekommen da sie, haltet euch fest, zu viel Schiss hatte rein zu gehen O.o
      Naja, hole ich nach :0:
    • Original von Base:
      Meine Freundin hat kalte Füße bekommen da sie, haltet euch fest, zu viel Schiss hatte rein zu gehen O.o


      Glaub mir, niemand muss vor diesem Film schiss haben, der ist babiehaft langweilig. lolp
    • Lol, ist wirklich nichts zum fürchten dabei, Frauen lolp :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In Frankreich nutzten Jugendliche den Film als Vorwand für Randale in den Kinos, daraufhin wurde er in sehr vielen abgesetzt.
      Gerade in den Grossstädten wie Paris und Marseille flippten sie aus.

      diepresse.com/home/kultur/film…nnabelle-lost-Randale-aus
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film ist für die Jugend (die ansonsten wohl kaum einen anderen Horrorfilm kennt) wohl schon zu hart. lolp Ich nehme aber an dass hat nichts mit dem Film zu tun oder vielleicht war er auch nur zu langweilig, dass es zu Randale kam. Den Link von Tom hab mal ausgetauscht, der führte zu einer derb schlechten Übersetzung.
    • In Frankreich gibt es derzeit Probleme mit Teenies die sich als Horrorfiguren verkleiden und Leute erschrecken. Einige rauben ihre Opfer auch aus. Gleichzeitig gibt es eine Gegenbewegung die die Jugendlichen in Kostümen verfolgen und angreifen. In den Banlieues drehen die mal wieder irgendwie durch. Mit dem Film, oder irgendeinen Film, hat es nichts zu tun.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das sind Auswirkungen der Wirtschaftskrise und vor allem die Kluft zwischen Reich und Arm das die immer größer wird, was in Frankreich sich zuletzt massiv verstärkt hat, worauf gerade die franzöisische Jugend besonders agressiv reagiert.
    • Na hoffentlich hat das keine Auswirkung auf die Abge*****e deutsche Zensur. :11:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Bei uns kommt der Film ab Di. und Mi. nächster Woche - und dann noch im Abendprogramm! Annabelle ist ab 16 und soll angeblich so schlimm sein?
      Na vill. kam er auch schon inner vorigen Woche und ich habts nicht mitbekommen?!?

      Na egal.... werde nach Magdeburg fahren und mir dieses Teil ansehen..
    • @ wie schliesst du aus den Kritiken das er schlimm sein soll? lolp
      Nein ist er nicht, wirklich nicht - am Abend vor einen Feiertag im Aldi an der Kasse ist es grausamer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      @ wie schliesst du aus den Kritiken das er schlimm sein soll? lolp
      Nein ist er nicht, wirklich nicht - am Abend vor einen Feiertag im Aldi an der Kasse ist es grausamer.


      na wie Doomi schreibt, dass Annabelle wohl für Mainstreamer hart wäre?
      Doomi glaubt es aber nicht, schätz ich mal - und ich sowieso nicht.
      mit der fsk 16 kann es doch gar nicht soo schlimm sein. Aber neugierig bin ich doch und will den sehen! :0:
    • Bestenfalls ein Schatten eines Horrorfilms und in Betracht dessen, dass zwischen Annabelle eine Verbindung zum überragenden Conjuring besteht macht ihn noch enttäuschender. Bei Annabelle, wie bei Conjuring, kommt alles vor, was schon mal da war, nur ist es bei Conjuring richtig umgesetzt, so sieht man den Film, dank seines komplett anderen Auftretens, wie es sich gehört für einen Horrorfilm, düster, geheimnisvoll und mit einer Stimmung die einen gleich unheilvoll mitreißt mit komplett anderen Augen als der sehr schwache und enttäuschende Annabelle.
      Es fängt an beim schwachen, platten Spiel der Darsteller, die von Anfang an langweilige Umsetzung, die es nie schafft Spannung aufzubauen, es besteht nie das Gefühl Angst verspüren, oder mitfiebern zu müssen, man wartet eher lustlos bis endlich etwas passiert, oder angedeutet wird und das was einem bis zuletzt angeboten wird, ist es nicht wert darauf gewartet zu haben.
      Es wirkt wie ein Schnellschuss, nur ein Versuch einen Horrorfilm aufzubauen, allerdings ganz ohne die wichtigsten Elemente die solch einen Film ausmachen. Man kann die nötige Stimmung allein durch Worte unheimlich in Szene setzen, mit kurzen Schreckensbildern, Geräuschen, Andeutungen, Erscheinungen usw. Was insidious und Conjuring gut gemacht haben, läuft bei Annabelle ins Leere und bietet einen Horrorfilmtechnisch inhaltslosen Film, der zu mehr Reputation forciert wird, als er es verdient, mit seinen dürftigen und ratlosen Mitteln die er zu bieten hat.
      Damit ist nicht das relativ niedrige Budget gemeint, Blair Witch Project hat es mit einem weitaus niedrigeren Budget geschafft um einiges erschreckender zu sein, als Annabelle, der seinem Hype in keiner Weise gerecht werden kann. Ein kleiner Meilenstein der Zeitverschwendung und keinesfalls in einem Atemzug zu nennen wie etwa vormals erwähnte Genre Kollegen. Wenn Langeweile Spannung bedeutet und ausgediente Schockeffekte zeitgemäßer Grusel sein sollen, dann glänzt Annabelle auch endlich mal in einer Kategorie. Nämlich in der, die aufzeigt wie solche Filme nicht gemacht werden sollten.
      Fazit: Ein stumpfes Schwert, das einen Amboss zerschneiden will, so ähnlich präsentiert sich Annabelle in Hinsicht auf die Unterhaltung die es nicht schafft rüberzubringen. Job mies erledigt, ideenlos, langatmig und ermüdend. Ein Fall für den Friedhof der Kuschelfilme.
      [film]4[/film]
    • na dann habe ich wohl nix versäumt. Bin nicht dazu gekommen, mir diesen Streifen in Magdeburg anzuschauen. Mmhh.... :5:
    • Ja, Potenzial gibt es reichlich und ja, insbesondere in der Filmmitte hat Annabelle durchaus seine Momente. Insgesamt reicht das aber nicht, um den Gruselstreifen aus dem Mittelmaß zu heben.

      Am Ende ist Annabelle ein Gruselstreifen von der Stange, der mit seinem Vorbild The Conjuring kaum mithalten kann. Damit ist der Film auch kein Must-See. Insbesondere Gruselfilm-Veteranen haben das alles schon mindestens 10mal gesehen.

      Wertung: 5,6/10
      Gesamtes Review: watchtheshit.de/2014/11/review-annabelle/
    • Bei Amazon hat "Annabelle" jetzt das Erscheinungsdatum 19. Februar 2015.
      Sehr schön, bin gespannt auf den Film. :6:
    • Bin von "Annabelle" enttäuscht! ( "The Conjuring" fand ich alles in allem gut, auch wenn er zum Ende hin nachließ.) Bei Annabelle" ist es ein bisschen ähnlich, finde ich. So die erste Zeit über fand ich den Film gar nicht mal so übel, z..B
      Spoiler anzeigen
      den Angriff im Haus von Mia und John
      fand ich gut und unheimlich gemacht. Da versucht der Film schon ne gute Atmospähre aufzubauen. (Oder auch Sachen wie
      Spoiler anzeigen
      der Angriff auf den Priester
      ) Auch ist es nicht schlecht gemacht das Annabelle
      Spoiler anzeigen
      sich nicht so bewegt wie z.B. "Chucky"
      . Das hätte zur Story nicht so gepaßt, finde ich. Nur, leider, je näher das Finale kommt um so schwächer wird der Film, läßt da gewaltig nach. :221: Und das Finale selbst gefiell mir auch nicht so. Wie gesagt, ein bisschen was mochte ich schon, aber, alles in allem, hatte (zumindest ich) doch mehr vom Film erwartet.

      [film]5[/film]
    • Also eines gleich mal vorweg,dieses Machwerk kann in keinster Weise qualitativ an CONJURING - DIE HEIMSUCHUNG anknüpfen.
      Der gesamte Film sowie auch die Handlung,plätschern eigendlich nur so vor sich hin,so das in Sachen Spannung nur teilweise sehr wenig bis gar nichts aufgebaut wird.Also mit anderen Worten,das sich die Unterhaltung von ANNABELLE doch schon arg in Grenzen hält,das habe ich auch an mir selbst bemerkt,in dem ich mich nämlich das eine oder andere mal beim Gähnen erwischt habe.Was ebenfalls noch ein großes Manko ist,das der Ton dieses Films ziemlich leise ist und die Dialoge zum Teil schwer verständlich sind.Fans von Mystery und Geisterhorror,werden vielleicht halbwegs ihre Freude an ANNABELLE haben,ich jedenfalls brauche diesen Fehlkauf kein zweites mal. FAZIT: Ein Machwerk was leider zum größten Teil nur auf Sparflamme läuft,und deshalb schnell zum 08/15 Produkt verkommt.

      [film]3[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Nach dem äusserst lukrativen Geschäft - Budget 6,5 Mio $, Einnahmen ca 250 Mio $ - aber bescheidenen Kritiken und enttäuschten Zuschauern soll es die Fortsetzung machen.
      Die Vorbeiretungen laufen auf Hochtouren, Gary Daubermann schreibt wieder das Skript, aber James Wan wird keine Regie führen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sollte nicht was mit Chucky und Annabelle gedreht werden, oder war das nur ein Gerücht? Nachdem was ich über diesen Film so gelesen habe, wäre das sicher keine schlechte Idee.
    • Crossover fände ich spannend und witzig, wüsste ich aber nichts von.
      Können ja mal bei denen anrufen^^ shack
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja, das fände ich auch nicht verkehrt. Ich habe das mal irgendwo gelesen.
    • Habe gerade mal nachgeschaut, vor einem Jahr stand diese Idee mal im Raum, Don Mancini - "Papa" von Chuckie hat das mal ins Spiel gebracht.
      Stand heute ist es so das wohl "nur" die Fortsetzung zu Annabelle kommen wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Okay, schade. Hätte mich mehr interessiert, als eine weitere Fortsetzung. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    • Ehrlich gesagt erwarte ich da von einer Fortsetzung nicht viel. War von "Annabelle" enttäuscht.
      Bin eher gespannt wie "The Conjuring 2" wird.
    • naja .... annabelle sitzt oder liegt ja den ganzen film nur rum rofl nicht sonderlich spannend als gegenpart zu chucky
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Man könnte dieses hässliche Puppenteil auch dann nur rumliegen lassen und sie gibt dann die Befehle. Das hätte dann - trotz Kasperletheater - sogar was menschliches. Etwas von einer guten Ehe. ^^
    • Die Dreharbeiten zu Annabelle 2 haben jetzt begonnen, US Kinostart ist der 19 Mai 2017.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trailer zur Fortsetzung:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • sieht gar nicht mal so übel aus. Vielleicht wird der Teil II noch besser als der erste??
    • Das wäre zu wünschen. :254:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trailer zur Fortsetzung Annabelle Creation

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Annabelle: Creation Trailer II

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schätze, der 2. Teil ist noch nicht draußen? Oder hab ich was verpennt?

      Der Trailer sieht mal gar nicht so schlecht aus. Könnte mal einen Blick riskieren...
    • 24. August 2017 ist Kinostart
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Poster Annabelle: Creation

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ANNABELLE: CREATION- Traileer 2:

      (Sieht nicht schlecht aus, nur fand Teil 1 liieß zum Ende hin nach.)

    • Annabelle Teil 3 ist gerade in der Entwicklungsphase, Kinostart ist jedoch schon fix - 1 Tag vor dem Amerikanischen Unabhängigkeitstag, dem 3 Juli 2019.
      Regie und Drehbuch von Gary Dauberman.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Drehstart zu Teil 3 ist bereits dieser Oktober, die Handlung dreht sich um Warrens junge Tochter, sie wird das Ziel der dämonischen Puppe aus Artefkaten Raum.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Leider der schwächste Teil des Conjuring Universums (conjuring 1+2, the nun - bisher gesehen).
      Der Film hat diverse gute Ansätze, hätte sehr gruselig werden können. Wie im Vorfeld der Film so einen Hype bekam kann ich nicht verstehen. Gruselmomente gibt es kaum, Jump scares - na klar. Leider auch kaum was innovatives neues. Nur bedingt stimmungsvoll. Atmosphärisch weit hinter Conjuring.
      Ich hoffe beim 2ten Teil auf bessere Unterhaltung.
      Kein komplett Ausfall, aber Erwartungen bei weitem nicht erfüllt leider.

      Von mir gibts noch gut gemeinte

      [film]5[/film]

      Mit der Hoffnung der 2te Teil macht einiges besser.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."