Girlhouse - Töte, was Du nicht kriegen kannst!

    • Girlhouse - Töte, was Du nicht kriegen kannst!



      Produktionsland: Kanada
      Produktion: Nick Gordon, Trevor Matthews, Cory Neal
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Trevor Matthews
      Drehbuch: Nick Gordon, Nick Gordon
      Kamera: Chris Norr
      Schnitt: Matthew Brulotte
      Spezialeffekte: Raymond Mackintosh, Rosalie Mackintosh
      Budget: ca. 1.500.000$
      Musik: tomandandy
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Adam DiMarco, Ali Cobrin, Alice Hunter, Alyson Bath, Camren Bicondova, Chasty Ballesteros, Elysia Rotaru, Erin Agostino, Nicole Arianna Fox, Slaine, Wesley MacInnes, Zuleyka Silver


      Inhalt:

      Die College-Studentin Kylie Atkins braucht dringend Geld für ihr Studium. Um ihre Finanzen aufzubessern, zieht sie als Webcam-Girl mit anderen Mädchen in ein Haus ein, in dem überall Kameras einen ständigen Live-Stream für das Internet aufzeichnen. Als die Mädchen einen der zuschauenden User verärgern, will der Unbekannte Rache. Er findet den Standort der Villa heraus und beginnt die jungen Frauen vor laufender Kamera zu ermorden.


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.06.2015 (Verleih: 18.06.2015)
    • Das ganze auf Deutsch:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wird gleich Gesichtet, soll ja sehr gut sein :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:

      Wird gleich Gesichtet, soll ja sehr gut sein :6:


      Bin dann mal auf Deinen Bericht gespannt. Bisher bin ich mir bei dem Film nämlich eher unsicher.
      Es gab doch auch mal einen Halloween-Teil mit Webcam-Haus, der völliger Murks war.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Hatn bisschen was von Leatherface der Gute lol
      Voyeur.com trifft auf Comedown mit nem Schuß TCM...
      Ok die Weiber sind nix besonderes und auch sonst, macht der Trailer wenig Lust auf mehr. Midnight wird ihn sicher hypen aber mal sehen, bisher wirkt alles wenig überzeugend.
    • vor 2 tagen gesichtet und für einem film aus dem slasher-untergenre ein erstaunlich guter und kurzweiliger beitrag muss ich sagen. klar, die erste 3/4telstunde ist ähnlich zum großteil des genres und somit nicht sonderlich mitreissend, was handlung und spannung betrifft, aber eine alternative zu all den stereotypen teeniegruppen die im wald/ am see / am berg/ im skigebiet eine party feiern alle mal, zumal die damen durch die bank sehr ansehnlich sind und für meine begriffe nicht allzusehr ins overacting verfallen.
      zudem wird das motiv, das den täter zu dem werden ließ, was er in der 2ten filmhälfte wunderbar sein und auch zeigen darf, realistisch, wie nachvollziehbar, erläutert und gezeigt.

      erscheint der killer dann endlich am haus, offenbart sich dem geneigten zuschauer ein atmosphärischer, bissweilen spannender aber durchweg gut gefilmter terror-/home invasion- beitrag, der sich auch davor nicht scheut, seine gewalttätigen übergriffe auf die damen in vollem ausmaß zu zeigen. ebenso wie das bild weiss auch der sound zu überzeugen, direktionale effekte gibt es in der zweiten hälfte zu hauf.

      für mich persönlich einer der besten slasher der vergangenen 2-3 jahre... auch wenn ein, zwei der üblichen logikschnitzerchen, wie im genre so üblich den gesamteindruck ein klein wenig schmälern

      [film]8[/film]
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Original von Komakopf:

      Original von Midnight:

      Wird gleich Gesichtet, soll ja sehr gut sein :6:


      Bin dann mal auf Deinen Bericht gespannt. Bisher bin ich mir bei dem Film nämlich eher unsicher.
      Es gab doch auch mal einen Halloween-Teil mit Webcam-Haus, der völliger Murks war.


      Lieber Komakopf, ich kann dich Beruhigen, so eine Gurke wie der besagte Halloween Teil ist er Definitiv nicht. All zu viel in der Sicht einer Web Cam, bekommt man nicht zu sehen! Man bekommt hier einen schönen Horror Slasher geboten, mit viel Nackter Haut, Hauptsächlich dicke Titten, der Film macht Spaß! Eine Junge Studentin braucht Geld und findet im Netz das Sogenannte Girlhouse, in diesem Haus Leben Frauen die gegen Bezahlung Gefilmt werden, man kann sich das Vorstellen wie das Big Brother Haus lol Überall Kameras! Zur weiteren Story gibt es nicht viel zu sagen, ein nicht gerade Hübscher Mann sieht sich das Girlhouse an, bis er ausrastet und dort ein Marschiert :0: Guck ihn dir an, mir hat er Spaß gemacht!! :3:

      [film]8[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • „Sieht aus wie ein kleiner runzliger Tannenzapfen“ Das Jungs- und Mädel-Doktorspiel zu Beginn ist lustig. Die blutige Rache folgt dann schnell bei Fuß oder eher mit dem Fahrrad.

      Leider wird’s dann nach dem sehr guten Vorspann schnell schnarchig. Zu sehen ist der öffentliche Verkauf (Prostitution) des eigenen Körpers im Internet, was mittlerweile weit verbreitet ist, wenn man seine Titten halb zeigt, ist es dann schon eine Prostitution des eigenen Körpers Kapital draus zu schlagen? Ja! Diesbezüglich spiegelt der Film die Heute Zeit wieder, genau so wie das Kanonenfeuer artige rumtippeln mit den Handys. Girlhouse ist ein moderner Slasher der mit Cyber-Sexualität versucht zu unterhalten. Der Regisseur hat mit seinem Erstling zwar thematisch was zu bieten, verstrickt sich aber zu sehr an halbnackte Frauen die vor der Webkamera posieren. Es fehlt auch eine echte Bedrohung die nicht allein durch Chatgeklicke wirken kann, es fehlen zudem interessante Charaktere, der Cast bleibt durchweg uninteressant. Der Film zieht sich dadurch ca. 55 Minuten!! Selbst mit Hand in der Hose zur Selbstbeweihräucherung hält man nicht so lange durch.

      Die Mordszenen sind mit der 2. Filmhälfte recht soft, wie Erwürgung wo man den Strick um den Hals nicht sieht, Finger ohne Fingerkuppen die präsentiert werden, aber ohne das man sieht wie ein Beil die Fingerkruppen abschlägt. Erst im Finale wird dann doch noch eine Schippe drauf gepackt, wie eine Zertrümmerung des Schädels. Zwar sind die Morde rasant, aber wenig Splatter. Das stetige Handy Gefummel ist mehr was für die junge Generation von Heute, wer das nicht so mag, wird mit dem Film gar nichts anfangen können. Was Girlhouse für mich vor einem Totalversagen rettet ist die bessere 2.Filmhälfte mit ein paar doch ansprechende Verfolgungsszenen im Penthouse und später im Wald und es sind ein paar witzige Szenen, wie das Tippen am Computer mit den blutig abgeschnittenen Fingerstumpen, da dies nur schwer geht, wird mit der Nase getippt. rofl Das Final Girl ist am Ende gar nicht so blöd, wie auch der Regisseur einige Ideen und Potenzial hat, es fehlt aber auch mit der klar besseren 2.Hälfte das Charisma.

      [film]5[/film]
    • zähle ich mit 27 etwa zur jüngeren generation? :0: :0:
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Original von TheSawIsFamily:

      zähle ich mit 27 etwa zur jüngeren generation? :0: :0:



      Das habe ich mich auch Gefragt und ich werde im August 32 Jahre lol
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Wirklich solider Slasher, der allerdings bei weitem nicht so gewalttätig ausfällt, wie man in diversen Quellen liest. Der Streifen lebt tatsächlich eher von seiner Spannung und den überraschend soliden Darstellern. Auch technisch und inszenatorisch im Positiven weit entfernt von den meisten DTV-Schrottstreifen. Unterm Strich bleibt ein qualitativ überraschend hochwertiger Slasher - und das trotz der doch sehr nach Sleaze und Exploitation rufenden Storyline.
      [film]7[/film]
    • Ich wußte nicht was einen mit "Girlhouse" erwartet, aber man bekommt einen wirklich soliden Slasher. Der Killer geht recht hart zu Werke und ich fand die Hauptdarstellerin sympatisch. Wurde als Slasher-Horrorfan gut unterhalten. Am Anfang sieht man übrigens Camren Bicondova. (Selina Kyle in "Gotham")
      [film]7[/film]