Infernal Affairs

    • Infernal Affairs



      Originaltitel: Wu jian dao
      Herstellung: Hongkong 2002
      Regie: Wai Keung Lau, Alan Mak
      Darsteller: Kelly Chen, Eric Tsang, Andy Lau, Edison Chen,
      Tony Leung Chiu Wai, Anthony Wong Chau-Sang, Sammi Cheng, Shawn Yue
      Genre: Action, Thriller
      Laufzeit: 97 min.
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:

      Superintendent Wong vom Police Department Hongkong setzt alles daran, um Triadenboss Sam zu schnappen und endlich einsperren zu können. Doch Sam entwischt ihm immer wieder, bzw. scheint einen Informanten zu haben. Wong vermutet deshalb, dass ein Maulwurf im Police Department sitzt. Wong gibt Agent Chan den Auftrag, den Maulwurf ausfindig zu machen. Er soll sich in Sams Bande einschleichen und undercover ermitteln. Als die Maulwürfe voneinander erfahren eskaliert die Situation.


      Meine Meinung:

      Was soll ich sagen! Dass dieser Film 8 Oscars erhalten hat spricht für sich, oder? Ein genialer Actionfilm der vom Anfang bis zum Ende Spannung garantiert. Die schauspielerischen Leistungen sind brilliant. Alles in Allem ein genialer Auftakt zu einer Trilogie. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich unbedingt ansehen!!!
    • Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Alleine schon das Staraufgebot, ist schon genial.

      Gruß
      John Liu
    • Geht, kein Meisterwerk aber nicht nur bloß ein guter Film
      whether it's a grain of sand or a rock, in water they both sink alike

      Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel~ L.Podolski
    • Mir hat er sehr gut gefallen. Sicherlich ist er keine Actiongranate, aber die Story ist ziemlich fesselnd.

      Gruß
      John Liu
    • Fand ich ganz okay war aber leider nicht so mein Fall. Leider viel zu verwirrend und zu lang für mich. Dennoch bestimmt ein genialer Film. Werde ihn mir irgendwann nochmal an schauen.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Mein großer Fehler war dass ich Departed vor Infernal Affairs gesehen habe. Ich wusste anfangs nicht dass Departed ein Remake ist. Kurze Zeit später hab ich dann Infernal Affairs gesehen und denk mir: Das kommt mir doch bekannt vor... Hat den ganzen Film verdorben :(
    • Also mir hat der Film gefallen.
      Vllt. auch nur weil ich kaum auf die Handlung geschaut habe,
      mehr auf Edison Chen rofl
      Aber im Allgemein fand ich den Film schon ganz cool gemacht.
    • Infernal Affairs ist ein hervorragend umgesetzter Thriller mit Star Besetzung.Die Story ist durchgehen fesselnd und lässt einem vor Spannung keine Zeit zum Luft holen.Vorallem die vielen unerwartenden Wendungen kommen sehr überraschend daher.Optisch ist Infernal Affairs einfach ein Genuß,es ist eine wahre Freude welche großartigen Bilder die Kamera hier einfängt.Auch der Soundtrack ist richtig toll.Schauspielerisch gibt's hier die Creme de la Creme mit Andy Lau,Tony Leung Chiu Wai,Anthony Wong und Eric Tsang.
      Gerade das Zusammenspiel der Pärchen Lau und Wai,Wong und Tsang ist einfach Großartig.Die Action tritt hier dezent in den hintergrund und ist eher realistisch gehalten.
      Infernal Affairs ist schlicht und ergreifend ein Meisterwerk des modernen HK Kinos und somit ein absoluter Pflichtfilm!
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!