Fallout 4



    • Entwickler: Bethesda Game Studios
      Publisher: Bethesda Softworks
      Director: Todd Howard
      Release: 10.11.2015


      Inhalt:

      Bethesda Game Studios, die preisgekrönten Macher von Fallout 3 und The Elder Scrolls V: Skyrim, heißen Sie in der Welt von Fallout 4 willkommen – ihrem bisher ambitioniertesten Spiel und der nächsten Generation des Open-World-Gamings.

      Als einziger Überlebender von Vault 111 betreten Sie eine durch den Atomkrieg vernichtete Welt. Jede Sekunde ist ein Kampf ums Überleben und alles liegt in Ihrer Hand. Nur Sie können sie wieder aufbauen und das Schicksal des Ödlands bestimmen. Willkommen zu Hause.
    • Anfang des Trailers zieht sich etwas, aber dann gehts gut ab. Grafik sollte aber auf dem Level von Witcher 3 sein dann, kommt vielleicht noch was.
    • Bethesda hat die Ankündigung des lange erwarteten Open-World-Rollenspiels “Fallout 4″ nun auch offiziell gemacht und reicht mit der offiziellen Meldung einige wenige Infos zur bevorstehenden Enthüllung nach. “Fallout 4″ wird bei den Bethesda Game Studios unter der Leitung von Todd Howard für Xbox One, PlayStation 4 und PC entwickelt. Ein Releasetermin wurde noch nicht genannt

      Während die offizielle Webseite bisher nur wenig Fakten über das Spiel enthüllt, kündigt der Publisher an, dass die Weltpremiere des Spiels am 15. Juni um 04.00 Uhr MESZ im Rahmen des Bethesda E3 Showcase im Dolby Theatre in Hollywood, Kalifornien, stattfinden wird. Das Event wird weltweit über Twitch und YouTube übertragen.
    • Fallout 4: Erfolgt der Release noch dieses Jahr?

      Am gestrigen Nachmittag wurde “Fallout 4; endlich offiziell angekündigt.

      Zwar stellte der verantwortliche Publisher Bethesda Softworks einen ersten Trailer zur Verfügung und gab zudem bekannt, dass der PC, die Xbox One und die PlayStation 4 mit dem Endzeit-Rollenspiel bedacht werden sollen, ansonsten waren handfeste Details zum neuesten Ableger der beliebten Serie leider Mangelware. Diese sollen erst im Rahmen von Bethesdas E3-Pressekonferenz enthüllt werden, die am 15. Juni um 3 Uhr unserer Zeit stattfindet.

      Bereits im Vorfeld von Bethesdas E3-Pressekonferenz erreichte uns jedoch das Gerücht, dass der Release von “Fallout 4; noch in diesem Jahr über die Bühne gehen könnte. Der Stein des Anstoßes: Ein entsprechender Produkteintrag im offiziellen Online-Store von Bethesda Softworks, den ihr hier findet. Dort wurde “Fallout 4; vorübergehend für einen Release im laufenden Jahr gelistet. Nur kurze Zeit später wurde der Veröffentlichungszeitraum mit “TBA” angegeben.

    • Fallout 4: Englische Synchronsprecher der Hauptcharaktere enthüllt

      Cover:

      Nachdem der Publisher Bethesda Softworks im Rahmen der E3 in der letzten Woche das Endzeit-Rollenspiel “Fallout 4″ enthüllt hat, gab man nun erste Details zu den Synchronsprechern bekannt. Der Autor Emil Pagliarulo von Bethesda Softworks hat in einem Tweet die englischen Synchronsprecher der beiden Hauptcharaktere von “Fallout 4″ verraten.

      Die weibliche Version des Hauptcharakters wird von Courtenay Taylor gesprochen, die einigen von euch bereits als Ada Wong aus “Resident Evil”, Jack aus “Mass Effect” oder Scarlet Lake aus “Alpha Protocol” bekannt sein dürfte. Der männliche Hauptcharakter wird von Brian T. Delaney synchronisiert. Seine Stimme ist in Videospielen als Schiffs-KI Roland in “Halo 4″ zu hören. Auch bei “Batman: Arkham Knight”, “Battlefield Hardline” oder “Evolved” war er an der Synchronisation beteiligt.

      “Fallout 4″ wird am 10. November dieses Jahres für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

    • Selbst wenn ich noch ne XBOX ONE oder ne PS4 hätte würde mich das spiel überhaupt nicht reizen.Die Welt ist mir (auch schon in den Vorgängern) zu Trisst und die Hauptstory ist diesesmal sehr langweilig.Und der Actionanteil ist diesesmal auch größer als zuvor bei den alten Fallout teilen, sprich weniger RPG Elemente.Konnte mich noch nie für die Serie begeistern, und wo The Witcher 3 nach Endigung der Hauptstory schon abgekackt hat weil es einfach zu wenige Nebenmissionen gab und die Welt nur noch stinklangweilig war, wird es hier nicht anders sein.Die Grafik soll dem Nivaue von Witcher 3 entsprechen.Ich bleib mir treu mit Skyrim da weiss ich was ich habe...Unendliche Weiten gespickt mit Nebenmissionen und toller einzigartiger (auch heute noch) Grafik.

    • Mein erster Eindruck nach paar Stunden ist positiv. Fallout 3 hab ich auch nicht wirklich gespielt, mir war die Welt was du schon schreibst zu langweilig und zu kühl. Fallout 1 und 2 sind aber mit die besten Endzeit-RPGs. Bei Fallout 4 ist das nicht so langweilig für mich wie bei Teil 3, man hat genug Nebenmissionen die witzig sind und vor allem kann man Dörfer aufbauen und das motiviert zu sammeln. Das Spiel mit den Kreaturen wirkt eher wie Gothic. Es sind nicht überall viele, vor allem nicht wenn die Region befriedet ist, was aber auch so passt.

      Das Spiel hat viele Möglichkeiten von Waffenaufbau, Powerrüstung, Item herstellen ect. das ist sogar gleich von Beginn an so viel, dass man erstmal mindestens eine Stunde benötigt um überhaupt richtig durchzusteigen.

      Die Erklärungen im Spiel sind zu Beginn eine Katastrophe, noch nie ein so solch schlechtes Tutorial gesehen, das Internet wird hier zur Hilfe benötigt, insbesondere im Bezug aufs bauen. Für erfahrene Fallout Spieler mag das weniger problematisch sein.

      Ich Spiele auf "Schwer" und die Gegner sind da zu Beginn passend, also nicht zu einfach aber machbar. Kann man wohl auch auf "Sehr schwer" stellen, den höchsten Schwierigkeitsgrad sollte man lassen, wenn man kein Experte ist.

      Es gibt in der Welt auch so genug zu erkunden, was bei Witcher 3 die Schwäche war, dass alles vorgegeben ist mit den Miniquest und keine richtige Erkundung dort statt findet, dass ist bei Fallout 4 sicher viel besser und spannender also wie ein echtes RPG.

      Bei der Grafik find ich die Gegner oder Waffen sehr gut gestylt und die machen Spaß. Alles andere ist aber enttäuschend. Also die Atmosphäre kommt zwar auf, aber nicht wie bei The Witcher 3. Die menschlichen Charaktere sehen im Gesicht etwas künstlich aus, entspricht keinem Big Budget Spiel für die PS4, dazu sehen Häuser und der Aufbau mit dem Schrott alles ziemlich ähnlich aus. Von der Grafik her stinkt das Spiel klar gegen Wichter 3 oder das kommende Final Fantasy ab.


      Die Story ist flach was aber nicht schlimm ist, die Dialoge sind durchwachsen aber witzig, trotzdem kein Vergleich mit Witcher 3 was dort die Stärken sind neben der Optik. Dafür funktioniert das Spiel als echtes RPG hervorragend mit vielen Nebenmissionen und Dungeons.


      Dennoch wer Open World erkunden möchte und auch mit Bausimulationen was anfangen kann, der ist hier genau richtig.


      [film]10[/film]


      Also wenn du Fallout 3 langweilig fandest wie ich, kannst trotzdem mal antesten, ich finds nicht langweilig bisher und es hat viele versteckte Dungeons, ich dachte das findest du sehr gut? Garantieschein will ich hier aber keinem geben, es ist zwar sehr unterschiedlich zu Witcher 3 aber auch Fallout 4 ist ein Spiel mit vielen Möglichkeiten die manchen überfordern wird oder nicht nutzen gedenkt, das mit der Bausimulation manch einen sicher eher langweilt. Hinzu ist die Grafik in einigen Belangen überholt und damit hab ich eig. nicht gerechnet. Damit ist das Spiel für mich knapp schwächer als Witcher 3.



      Edit:

      4Players Kritik ist gut.
      4players.de/4players.php/dispb…12/81474/0/Fallout_4.html

      3x Editiert von 8 auf 9 und von 9 auf 10 aufgewertet
    • Die App sollte man im Spiel auch nutzen, erleichtert einen das nervige hin und her schalten mit der Karte. :)

      play.google.com/store/apps/det…falloutcompanionapp&hl=de
    • Hier das Videofazit zu Fallout 4.

      4players.de/4players.php/tvpla…ut_4/Das_Video-Fazit.html

      Werte das Spiel von 8 auf 9 auf, denn in den Großstädten gibt es so einige witzige Aufgaben die das Spiel noch mal aufwerten.
    • Ist ein wirklich gutes Spiel mit aber auch starken technischen Mängeln. Was mir auch fehlt ist ein Koop Modus oder ähnliches. Wird mir im Winter trotzdem gut die Zeit vertreiben. Den Hype kann ich aber nicht unterschreiben rofl

      [film]8[/film]
    • Meine Fallout Disco, sehr aufwendig das Ganze. ^^ Vielleicht hätte ich bei der Aufnahme mal noch gewartet bis es richtig dunkel wird.

    • Kritik:

      Auf den ersten Blick habe ich von Fallout 4 noch eine bessere Grafik erwartet. Ich muss aber sagen das ich dann doch die Grafik für gut befand. Wahrscheinlich ist der Beginn des Spiels in Vault 111 noch optisch nicht so ansprechend wie die offene Welt kurze Zeit später oder wie The Wichter 3 gleich zu Beginn. In Fallout wird man erneut in eine völlig offene Welt entlassen, wo selbst Entscheidungen in die Hand genommen werden, eine post-apokalypische Welt, die uns nach dem Liebkuck-Regim Angela Merkel vielleicht auch noch empfängt.

      Das Spiel wirkt Massen tauglicher als je zuvor, dass sieht man vor allem an die Bruderschaft, die diesmal eigentlich so das typische demokratische Militär ist, wo man sich fühlt, als dass sie die ganze Welt mit dem Luftschiff von oben herab überwachen. Also die USA so zu sagen spielen. Wenn ich das mit den ersten 2 Teilen vergleiche, hat sich die Bruderschaft absolut zum charakterlich rein guten weiter entwickelt, die keine überharten Entscheidungen trifft.

      Das Spiel ist ein absoluter Suchtbringer, es gibt sehr viele Orte zu erkunden, mit zahlreichen richtig coolen Waffen die aufgerüstet werden können, die in den Kämpfen auch schön blutig reinhauen. Nicht nur Action-RPG Fans kommen diesmal auf ihre Kosten, auch Shooter Freunde wird die verbesserte Kampfweise im Sichtmodus diesmal voll ansprechen. Es gibt genug Munition (auf Level schwer) um mal ordentlich daneben zu ballern.

      Die Story um den gesuchten Jungen ist nicht schlecht, sie kommt nicht an die Witcher 3 Handlung heran, wobei es da auch nur darum ging das Mädchen wieder zu finden. XD Sie ist aber bei Fallout 3 in den Nebenhandlungen gewiss nicht so komplex, ist aber auch keine Schwäche, sie ist im typischen Videospieleformat.

      Neu hinzu gekommen ist das besiedeln, somit auch Freunde von Die Siedler, Stronghold und co. auf ihre Kosten kommen, denn es gibt zahlreiche Orte wo man eine Basis, Festung oder Burg aufbauen kann, die auch genug Funktionen hat und in sich unterschiedlich aufgebaut sind, wo eben nicht eine Grundbasis wie die andere ausschaut und es somit keine Langeweile gibt, wenn man sich dafür interessiert. Das Spiel würde sogar nur allein damit wie ein Stronghold Vertreter funktionieren und dient um nicht nur nebenher angerührt zu werden. Der Basisbau ist wirklich gelungen, wenngleich Shooter Freunde dies wahrscheinlich weniger anrühren werden. Fallout 4 bietet verschiedene Dinge an, wie sich noch anderen Gruppierungen anschließen, dies muss man zwar nicht tun, aber es macht Spaß alles mitzunehmen.

      Fallout 4 bietet sich auch an, einfach so durch die Prärie zu reisen oder um Unterwasser zu tauchen und was zu finden, mit Glück läuft man gestrandete Aliens über den Weg. Diesbezüglich steht man einen GTA 5 in nichts nach, nur dass dieses Falllout 4 süchtiger macht, es wirkt auf der Karte nicht so unendlich groß, aber noch besser, es hat sehr dicht gestaffelte Orte und mit sehr viel Möglichkeiten, wie auch das durchforsten von Dungeons. Zudem ist es natürlich möglich sich zu jeden bereits gefundenen Ort, Gebäude und Dungeons direkt hin springen zu lassen, somit keine Langeweile aufkommt, wie das durchaus mal in Skyrim oder Gothic bei aller Schönheit der Welten beim allein durchlaufen passieren konnte.

      Fallout 4 ist für mich nun das stärkste RPG-Actionabenteuer was ich je gespielt habe, es ist einfach nur ein Zeitenkiller, wohl auch weil es so einige Begleiter und Beziehungen im Spiel gibt, die das Ganze mit dem lockeren Dialogen noch echter und geselliger wirken lassen, als es je zuvor ein Action-RPG rüber brachte.

      „Strong kaputt hauen!“


      Negativ (was noch behoben werden kann): Für mich nur die aktuell zu hohen Ladezeiten. Ein paar zu viele Bug Abstürze, Witcher 3 ging bei mir nur 1-2 mal komplett aus, bei Fallout kam das schon gut 15mal vor, meist dannach, wenn der Begleiter plötzlich verschwunden ist und man das Dungeon verlässt. Allerdings funktioniert das automatische Abspeichern sehr gut (kann auf 5 Minuten eingestellt werden), was den Frust doch in Grenzen hält. Der Bau in der Siedlung ist noch zu sehr verbugt, insbesondere im Bezug auf die Moral der Siedler, funktioniert dies nicht richtig.

      [film]10[/film]






    • da hat jemand ganz viel Zeit. rofl Das star Wars Build sieht mega aus.
    • Fallout 4 hab ich auf Level 60 nun durchgespielt. Für mich gab es nur 2 Lösungen, zum einen die Railroad oder die selbst aufgebauten Minutemen. Bei den Railroad ist das Quest dafür ziemlich Hanebüchen und ich hab es wohl im Dialog mit "Vater" versaut. Dafür durfte ich dann die Minutemen zum Sieg führen. Das Questende dürfte auch das Beste sein. Die Story könnte zwar noch besser sein, aber das Ende ist gut und emotional.

      „Ich kenne den Krieg, Krieg bleibt immer gleich.“

      Das Minutemen Ende werd ich auch bei kommende Add-Ons dann weiter spielen.
      Als nächstes werd ich noch etwas an meiner Basis rumbauen und auf 100% bringen, eine Bestien Quest hab ich auhc noch offen. Ich hab gesehen das einige ganz moderne Basen gebaut haben, muss man dafür das Institut zum Sieg führen oder nur noch paar Zeitschriften finden? Die anderen Enden werd ich mal durchspielen wenn ich Schicht hab und nicht besseres dabei zu tun hab, muss da auch noch mal mich beim Institut vorstellen, da mein Speicherstand mit dem entscheidenen Vater-Gespräch irgendwie nicht gespeichert hat.
      Dann hab ich am Ende den Jungen der noch irgendwas bauen will, auch in der Slog Base ist da ein Guhl der an irgendwas baut, dem hab ich die Materialien schon beschaft und dafür über 100EP bekommen. Keine Ahnung was der da baut?
      Die Bruderschaft wurde am Ende doch ziemlich radikal, etinnert stark an einer Militärdiktatur, ich glaub das Ende hat wohl kaum einer freiwillig genommen. rofl Die stärkste Powerrüstung hab ich und bei dne Waffen dürfte ich auch die besten haben. Der Superhammer modifiziert ist übrigends wohl die beste Nahkampfwaffe, vor allem wenn man dann noch 100% auf Nahkampfwaffe hat, hast du keine Probleme mehr mit Gegner und sparst Munition die evtl. im späten Verlauf auf hohem Level kanpp werden kann auf hohem Schwierigkeitsgrad wenn du keine Top Schusswaffe hast.
    • Die Trophy 100% Moral in einer Siedling ist verbuggt. rofl Ich hab in meiner Siedlung Häuser mit Dächer, Klinik, Shop etc. und auch sonst alle Bedürfnisse abgedeckt und komme auf 82%. Ich habe gelesen man muss für jeden einzelnen Siedler eine Klinik aufmachen und nur 3 sollen für die Nahrung sorgen. Vielleicht wird der Bug irgendwann behoben oder ich versuch es mald adurch, dass ich meine überflüssigen Materialien verkaufe um die Kliniken alle zu finanzieren.
    • Kann man Fallout 4 mit einen Fallout3 bzw Fallout New Vegas inkl DLC von der Weltgröße vergleichen?Lohnt es sich ein FNV zu holen zum jetzigen zeitpunkt, oder ist dies schon zu Veraltet?Anzumerken wäre dan noch das ich bereits einmal Fallout 3 sesessen habe und es mir irgentwie nie richtig zugesagt hat.Ist dies bei FNV anders Farbenfroher?

    • Hab seit Mitte der Woche nen neuen PC und hab natürlich sofort mit Riesenvorfreude FO4 angefangen.

      Leider macht mir dieses Spiel momentan noch überhaupt keine Freude, DENN : WARUM zum Geier hat Bethesda keine Möglichkeit eingebaut dieses nervige Head Bobbing auszuschalten. Man bewegt sich als habe man Rollschuhe mit Federn in den Achsen an. Selbst wenn man sich nur n Schrittchen bewegt, kommt man mit nervigem Wackeln zum Stehen. Da werde ich auf Dauer seekrank. Hatte bisher noch in keinem 1st-Person Game derartige Probleme. Dazu kommt noch dieses leicht eingeschränkte Sichtfeld.

      Nun gibt es aber wohl Möglichkeiten diese Wackelei irgendwie in der .ini abzuschalten, zumindest wenn ich mir das lets play von Gronkh anschaue, wackelt da überhaupt nichts.

      Oder gibts evtl. schon Mods die derlei Probleme beheben? Hat jemand Tipps dazu?
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Achso... meinste Gronkh zockt die Konsolenversion? Möglich...

      Jedenfalls scheine ich mit dem Problem wohl nicht alleine zu sein. Generell ist das Phänomen "Motion Sickness" unter Gamern scheinbar garnicht so selten. Bei mir is Fallout 4 wie gesagt das erste Spiel was mir deratige Probleme verursacht.

      Wäre wie gesagt alles nicht so schlimm, wenn man solche Effekte ingame abstellen könnte. Soll ja angeblich alles der "Immersion" dienen. Tatsächlich tut es genau das aber nicht, weil im reallife unser Gehirn die Wackeilei unseres eigenen Körpers rausfiltert. Dieses Headbobbing simuliert daher nicht unser Empfinden in der Realität wenn wir selber laufen, sondern eher das Empfinden als würden wir bei jemandem auf der Schulter sitzen.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • ab Montag werd ich dann hier weiter spielen. Die DLCs hab ich mir schon runter geladen. Im Hauptspiel wollte ich vorher aber noch die verschiedenen Enden anschauen und hab eben noch ein bissel gespielt um etwa an den Punkt zu kommen wo man dann sich für die verschiedenen Enden entscheiden muss. Ich hatte leider den Spielstand an der Stelle mal überschrieben und durfte die Missionen ab dem Institut neu starten. :46:
      joint

    • Far Harbor hab ich angefangen und zocke morgen weiter. Ist ein umfangreiches DLC und die Kulisse schön nebelig und damit optisch sogar besser als das Hauptspiel. Automatron hab ich bereits zu 100% abgeschlossen, ist eine längere Quest. Dort kann man Roboter herstellen und damit auch seine Städte noch besser schützen. Der Ausgang des Quest war witizg, wenn auch nicht ganz logisch. Das Wasteland Workshop DLC hab ich noch nicht gestartet, ist Arenakampf und vorweg scheint es etwas kompliziert zu sein es zu bauen, werd das auch nach Abschluß des Spiels noch nachgehen, dass motiviert erst mal nicht ganz so.
    • Zu Wasteland Workshop :

      Bei mir geht mal gaaaarnichts! Nicht ein! Käfig lässt sich bei mir auf der PS4 öffnen. Habe zunächst in Gut Warwick alle Käfige gebaut, in einem der Käfige (Gorilla) wurde keiner gefangen. Dort ist auch ein Stormkabel defekt, wahrscheinlich liegt es dartan. Hatte den Käfig auch neu verbunden, aber wenn das am Käfig zischt mit dem Stormkabel, bekommt man da sja nicht mehr weg. Dieser Bug ist schon im Hauptspiel gewesen und war bisher nicht schlimm. Jedenfalls habe ich nachdem die Viecher sonst alle gefangen waren die "Eingeschalteter Energiepylon" erstellt und hab gemerkt, dass die nicht funzen. Ich hab dann mal einen einzelnen Käfig mit Energiepylon und Generator angeschlossen, auch da funktioniert das öffnen des Käfigs nicht. Dann bin ich nach Sactuary und habe 2 kleine Käfige mit je einem "Eingeschalteter Energiepylon" verbunden und beide laufen unter dem selben großen Generator (Storm ist also sicher genug da). Die Viecher wurden nach etwa 60 Stunden gefangen, aber erst nachdem ich dne Ort verlassen habe, durch schlafen klappte es nicht. Dann hab ich versucht die Käfige am Energiepylon zu öffnen und sie gehen einfach nicht auf. Die Viecher sind aber da drin xD die Käfige gehen dann auf, wenn ich den Generator deaktivere. eine Trophäe "Anstifter" bekomme ich dafür übrigends auch nicht, selbst wenn ich 2 Viecher oder 2 Bewohner gegeneinander kämpfen lasse. Das DLC ist derart verbuggt, das es schlicht weg unspielbar ist. Ansonsten hab ich im Spiel alles auf 100% abgeschlossen, also 100% Moral, Automatron und Far Harbor auch abgeschlossen und 100% auf Trophäe. Hier mal ein Video von, dass ich nicht der einzige bin bei dem garnichts geht in diesem DLC. Ist dass denn schon bekannt oder kommt da evtl. ein Patch? Einige Bugs stören im Spiel nicht so, auch das mit der Moral bekommt man hin, aber dieser Wasteland Workshop ist unspielbar und geht wohl nur auf dem PC so wirklich? Was auch verbuggt ist sind diese mechanischen Türen, der Aufbau ist kompliziert und hat bei mir einmal nicht geklappt und einmal hats geklappt. Sehr merkwürdig.



      PS: Ich habe den Generator direkt mit den Käfig verbunden und den Einschalter mit dem Käfig verbunden, hab aber den selben Bug. Kein Käfig im Spiel lässt sich öffnen.


      Edit Nachtrag:

      Die Trophäe Anstifter hab ich jetzt doch bekommen. Hab es erst nach dem Video gemacht und 2 Roboter gebaut, die wollten bei mir aber nicht gegeneinander antreten, die standen blos auf der Platform. Die Feierabend Sirene die direkt am Generator angeschlossen daneben steht, hat bei mir gar keine Funktion, sie lässt weder Kämpfe beginnen noch aufhören. Siedler vs. Siedler schaltete die Trophy bei mir zuvor nicht frei, da tötete der eine den anderen Siedler und mehr nicht, da hatte ich die Sirene aber vorher nicht angeschlossen. Was jetzt bei mir funze war ein Kampf Siedler gegen Roboter, da gings sofort los mit dem ballern obwohl der Sieder nicht mal auf dem Punkt des Kampfplatzes war und die angeschlossene Sirene beendete den Kampf auch nicht, aber die anderen Siedler jubelten da der eine Siedler ins Gras biss und dann kam die Trophy doch. (Warum jubeln die Siedler wenn der eigene Bruder gemeuchelt wird?)


      Für die Trophy Bändiger:


      Das hat so bei mir geklappt, den Generator zum Einschalten nutzen. Der Generator muss sperat mit den Käfigen verbunden sein. Für den Betawellen-Ermittler einen extra Generator nehmen und nicht mit den Käfigen koppeln.


      Für die Trophäe Trapper gibt es kein verwertbares Video. Einfach nur alle Käfige aufstellen, dann sollte es klappen.
    • Mein Battle bei Fallout 4 rofl Das nächste DLC kommt schon Ende der Woche, ich hoffe es ist nicht so verbugt wie Wasted Workshop.
    • Contraption DLC hab ich durch. Das mit den Knallern ist ganz wizig, vor allem da die das Weeter beeinflussen. Was ich nicht getestet habe sind die neuen Stromkabel, diese ganze Kabelei ist so verwirrend, da blickt doch kein Schwein durch. Das mit der Munitionsproduktion ist zumindest hilfreich wenn man diese 2mm für die Elektronische Kartusche erzeugen will, entweder die Letzte Minute die e sin de rBurg zu kaufne gibt oder das Gaussgewehr was es im Spiel später zu holen gibt. Die Patronen sind rar im Spiel. Wenige Händler haben die günstig, aber nicht besodners viel davon, meist nur 10 Stück.
    • Das Vault-Tec Workshop ist gelungen, insbesondere für Baufreaks, es gibt jede Menge Materialien dort drin die verwertet werden können und man kann daraus seine Vault bauen sie riesig ist. Zudem gibt es jede Menge neue Bausätze und man kann auch eine Luxus-Vault draus bauen. Die 3 Trophys hab ich schon geholt, man kann anschließend aber gut weiterbauen.

    • Nuka-World DLC

      Gelungene Landschaft mit einen großen Freizeitpark und viele neue Kreaturen wie Riesengrillen, Reptilien, Ameisenschwärme oder Blutsauger alla Tremors. Dazu sich selbständig machende Karussells die auch die HP des Spielers angreifen können. Es gibt Hindernis-Parkure und auch ein paar kurze, aber unterhaltsame Handlungen. Das Highlight war für mich bisher die Tarzan Handlung mit den Gorillas und eine ausgesetztem Kind. Die Optik is tim Western Stil, dementsprechend gibt es auch Outfits oder eine Western-Pistole welche auch mit 44er Munition die bisher stärkste in dem Bereich ist. Das Nuka Radio mit Westernmusik, unterlegt die passende Stimmung zur wüstenhaften aber sehr dich bebauten Kulisse. Das DLC steht auch ganz im Zeichen der Nuka World Brause, wo es nun Rezept gibt die man brauchen kann. Wenn gleich die Nuka World Brausen im Spiel eigentlich kaum eine echte Bedeutung haben, in Kombi mit den Trophys ergibt es aber ein wenig mehr Sinn. Ich bin von dem DLC begeistert, eines der Besten was ich bisher gespielt habe. Was ich beim DLC einzig bemängeln muss, dass ist das recht einfallslose Ende.

      [film]8[/film]

    • Habe es gerade 40 Minuten angetestet und muss sagen das es mich irgendwie wie ein Skyrim in Postapokalypse vorkommt.
      Grafisch her gesehen ist es voll in Ordnung, es glänzt an allen Ecken und Kanten, der Himmel sieht wunderschön aus, und das Crafting,Sammel System ist gelungen was ich bisher sehen durfte.Mal ne frage, wie viel kann man so tragen bis man voll ist? Unendlich das wärs doch^^

    • Kannst eigentlich nicht viel tragen, brauchst schon den Begleiter, der noch mit trägt.
      Die Karte ist sehr Groß. Hatte 100% durch, aber imme rnoch so einiges auf der Karte garnicht aufgedeckt. Vieleicht hätte man hier mehr Nebenmissionen einbauen sollen, dass man auch zu so gut wie jeden Fleck auf der Karte kommt.
    • So jetzt werd ich Fallout4 Anfangen zum spielen, wenn ich das durch habe(was dauern kann) fange ich mit Final Fantasy 9 an.
      Skyrim müsste ich auch mal weiterzocken inkl den DLC die ich jetzt neu habe.Achso Final Fantasy X/X2 hab ich noch nie durchgespielt bzw gespielt, ich glaub ich werd mir die HD Remastered Collection für die PS4 kaufen, damit ich das auch mal durchgespielt habe.Aja und Final Fantasy 15 kommt ja auch Ende November raus, Alter Gefalter ich glaube das Final Fantasy Fieber hat mich gepackt^^

    • Wau is das Szenario Geil, ne Mischung aus Gothic 3 und dem neuen Elex das Ende 2017 herauskommt.
      Kann man auch nur mit nen Selbstgemachten Schwert herumlaufen und Leute Killen, das wärs doch :-)
      Wie ich das Spiel mal vor nern Jahr bei nen Freund gesehen habe sah die Grafik echt nicht besonders aus, aber auf meinen TV siehts echt Traumhaft aus.

    • Kann ich auch ohne den DLC's einen Eifelturm selbst entwerfen?
      Kann ich auch auserhalb der Siedlungen bauen?

    • Ausserhalb der Siedlung geht nicht. Die DLCs sorgen auch nicht für mehr Baupaltz. Das Problem ist, dass man für ein großes Projekt auch den Platz brauch. Da bietet sich höchstens die 1.Stadt an, anschliessend sind die Plätze alle kleiner. Zudem musst erstmal die Materialien ohne Cheaten zusammen bekommen. ^^ Ich hab auch was zusmamen gebaut mehrere Stunden, dass war dann aber bei Youtube auch nicht so der Hit, denn um richtig was großes zu machen so wie das Star Wars Zeug bauen, musst du Cheaten und das geht mit der PS4 nicht.
    • Aber sowas wie den Eifelturm wird doch ohne Cheaten drinnen sein oder?

    • Hab gerade neben Vaul111 meine Alte Siedlung zusammengeräumt und bin jetzt dran Sie aufzubauen, das das solch einen Spaß macht hätt ich mir nicht gedacht, nur die Resourcen wie Schrauben finde ich nicht an für den WasserStromGenerator, wo finde ich den die?

    • Ich fand das Bauen auch gut, dass bring tmehr Abwechslung rein zum langweiligen Vorgänger Fallout 3. Selbst wenn die Übersicht der Basen leider verbugt sind, was du später noch sehen wirst. Das schmälert das ganze Bauen dann später.

      Die Materialien sind allgemein knapp, wie zu Beginn der Kleber, höchstens du hast so viel Ausdauer immer die selben Plätze aufzusuchen wenn die wieder nachgeladen sind.