Silent Hill 2 - Revelations 3D

    • Silent Hill 2 - Revelations 3D



      Produktionsland: USA, Frankreich
      Produktion: Don Carmody, Hartley Gorenstein, Samuel Hadida
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Michael J. Bassett
      Drehbuch: Michael J. Bassett
      Kamera: Maxime Alexandre
      Schnitt: Michele Conroy
      Spezialeffekte: Mr. X Inc.
      Budget: ca. 20.000.000$
      Musik: Jeff Danna, Akira Yamaoka
      Länge: ca. 94 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Adelaide Clemens, Kit Harington, Radha Mitchell, Sean Bean, Deborah Kara Unger, Carrie-Anne Moss, Malcolm McDowell, Heather Marks


      Inhalt:

      Schon seit Jahren sind Heather und ihr Vater Harry auf der Flucht, um gewissen dunklen und geheimen Mächten immer einen Schritt voraus zu sein. Eine Flucht, die Heather jedoch nie ganz versteht und über die Harry nie spricht. Am Abend ihres 18. Geburtstags, nachdem sie von schrecklichen Alpträumen geplagt wurde, stellt sie auf einmal fest, dass ihr Vater verschwunden ist. Dies und einige andere Erkenntnisse lassen sie tief in ihrem Inneren daran zweifeln, die Person zu sein, die sie jahrelang geglaubt hatte zu sein. Die Suche nach Harry führt sie nach Silent Hill und somit immer tiefer in dessen dämonische Welt. Kann sie die Gefahr abwenden, für immer dort gefangen zu sein?


      Trailer:




      Kinostart USA: 26.10.2012
      Kinostart in Deutschland: 06.12.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.04.2013


      Kritik:

      Sehr merkwürdig das Adelaide Clemens hier als Außenseiterin in einer Schule gehandelt wird. Das Mädchen sieht alles andere als wie eine Außenseiterin aus, sondern wie die angepasste Mitschülerin. Sie wird beim vorstellen in einer Klasse offen damit gehänselt das ihre Klamotten von der Wohlfahrt wären, aber diese sind ganz normal, es passt nicht und Lotte Clemens verhält sich auch nicht wie eine die Gehänselt wird und schon 7 Schulen besuchte (total übertrieben!). Zudem mag sie keine Blogs und Facebook, deswegen ist sie die Ausseiterin der ganzen Klasse. Lächerlich und unter welchen Drogen steht hier Regisseur Michael J. Bassett?

      Der Film hat durchaus genug verstörende visuelle Effekte und vor allem gruselige Monster/Kreaturen, aber das allein reicht nicht aus. Die Story ist dabei richtig schlecht, es entsteht hier keine Spannung, das Ganze wirkt wie seelenlos runter gekurbelt, zwar mit erzwungene Überraschungen, aber ohne das die Geschichte auch nur ansatzweise zündet. Erschwerend hinzu kommen noch die schlecht und unglaubwürdig spielenden Jungdarsteller auf Twilight Niveau.

      Effektmaschine allein reicht nicht, jegliche Gruselatmosphäre die der Erstling reichlich hatte und alptraumhafte Szenen gehen durch künstliche, esoterische Effekthascherei komplett verloren.

      [film]3[/film]
    • Erst die Spielereihe, dann der Film, und jetzt noch ein zweiter Teil, cool, kanns kaum erwarten ihn endlich zu sehen!!! :6:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • hoffe auch das sie sich mühe geben, der erste war nicht schlecht,ohne komplett zu überzeugen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Michael J. Bassett wurde der Macher von Deathwatch, Wilderness und Solomon Kane für das Drehbuch und die Regie verpflichtet.

      Der Film erscheint in 3D.
    • Dass es eine Fortsetzung des genialen "Silent Hill" gibt finde ich klasse! :6:

      Dass er in 3D gedreht wird, aber ... :11:

      Ich heiter mich mal am Positiven auf: es kommt eine Fortsetzung! :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • :5: Hier die ersten beiden Bilder aus dem neuen Silent Hill Film:





      Kit Harington und Adelaide Clemens sind als Darsteller bekannt und Radha Mitchell und Deborah Kara Unger (Silent Hill 2006) werden auch wieder mitspielen. Gerüchten zufolge wird Sean Bean auch zu sehen sein.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Die Bilder sehen mal vielversprechend aus...!
      Wir dürfen gespannt sein. Schön finde ich auf jeden Fall, dass Radha Mitchell, Deborah Kara Unger und evtl. auch Sean Bean aus dem ersten Teil mitspielen! Das hat diesen Wiedererkennungswert, nicht gerade unwichtig bei Sequels.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Part 1 war oder besser gesagt ist Nice,und jetzt noch
      ein 2ter Part........immer her damit.
      Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.:97:.
    • Sehr gut. Also ich fande SH sehr gut und spannend. Meiner Meinung nach die beste Spieleverfilmung ünerhaupt.
      Auf den zweiten Teil freue ich mich sehr, besonders wenn durch die Darsteller ein guter Bezug zu dem ersten Teil hergestellt wird.

      Weiß man schon was zum Erscheinungsdatum?
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Fande den ersten sehr gut...... Werde ich mir definitiv anschauen!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Erster war super... zweiter wird (wenn man nach den Spielen geht) noch besser!
    • Hab die Spiele leider nie gespielt :( Irgendwie wollten die bei mir damals nicht laufen :( Aber der Film hat mir sehr gefallen und so freu ich mich auch tierisch auf Teil 2!! *luft hüpf*
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Teil 1 war bis auf das Ende ganz ok, zumidnest besser (gruseliger) als Resident Evil. Bei den Spielen hab ich auch nur Teil 1 gezockt, werd mir für die WII aber auch noch das Spiel zulegen.
    • Der Erste hat mir recht gut gefallen, mal sehen was das wird.
    • Sry, bekomme es leider nicht hin den trailer einzufügen, daher nur als Link:

      -
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Original von Bobo the Clown



      Sry, bekomme es leider nicht hin den trailer einzufügen, daher nur als Link:

      (Link gelöscht)


      Macht nix, ist jetzt oben drin.
    • :3: und wieder oben entfernt. ist nur ein fake trailer der schon seit anfang 2010 bei youtube zu finden ist. wird, neben den kommentaren, sogar im video darauf hingewiesen, daset nur ein fanmade video ist, in dem der film "they" verwurstet wurde.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • hab mich schon gewundert dass der nicht in den News zu erfahren ist
    • :5: ich schau immer die videos an und bei youtube schau ich als erstes aufs datum und in die kommentare. ist ja nicht der erste fake trailer. wenn es nicht von offizieller seite kommt oder auf den bekannten news seiten zu finden ist, ists meist nur fake. in einem sh2 teaser video sollte für mich wenn was zu sehen ist, das selbe mit drin sein wie schon von den fotos bekannt ist, wie der vergnügungspark in bewegten bildern oder einzelne schon bekannte szene bilder und wenn möglich eine offizielle seite, wo das video evtl. auch online ist. weil bis jetzt auch nur eine handvoll offizielle bilder vorhanden sind, war ich sowieso gleich skeptisch.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Hups, sry. Da hab ich nicht richtig aufgepasst lolp
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Seit 2006 hoffe ich darauf und seit dem 15.09.2009 freue ich mich darauf.
      Aber wieso in 3D ? .________.
    • Weil die Filme dann nicht so gut kopiert und im Internet verbreitet werden können :11: für mich total sch**** weil ich kein 3D sehen kann....

      Hoffe der kommt auf "normal" raus.
      "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.”

      Horrorfilm Flohmarkt
    • Ja der Grund warum Filme jetzt vorzugsweise in 3D gezeigt werden, ist mir schon klar.
      Nur ich finde man sollte dann dieses Element gescheit ausreizen, bietet ja weit mehr Möglichkeiten, als nur ein Waffe in Richtung des Publikum zu schleudern etc. und nicht nur 3D verwenden, damit die Leute daheim vorm PC das Nachsehen haben.
    • Ich find den ersten ja auch Hammer geil. Die beste Videospielverfilmung aller Zeiten. Habe auch fast jedes erschienene Spiel gefressen. :219: Ich hoffe nur, dass das nicht so endet wie Resedent Evil. Wenn ihr wisst was ich meine. Son Sequel geklatsche. Jedes Jehr ein neuer. Damit würden Sie mir persönlich Silent Hill komplett kaputt machen. :68:
      Großes Hobby alte und auch neue Horrorfilmreihen sammeln.

      Fertige Projekte: Final Destination, Chucky, Freddy, Jason, SAW

      Aktuelle Projekte: Halloween, Hellraiser

      Zukünftige Projekte: macht mal vorschläge!!! :0:
    • weiß man schon, wann der raus kommen soll?
    • Original von Elantra:

      weiß man schon, wann der raus kommen soll?


      Ende des Jahres in Belgien und der Niederlande. In den USA wohl so um Jahreswechsel, bei uns bestimmt Anfang 2013 erst.
    • danke!

      Da müssen wir ja noch ewig warten lol
    • Erste bewegte Bilder von der Comic-Con

      Sieht schon mal ganz OK aus, allerdings war der erste mehr als das...abwarten.
      >I<
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Elantra:

      weiß man schon, wann der raus kommen soll?


      Ende des Jahres in Belgien und der Niederlande. In den USA wohl so um Jahreswechsel, bei uns bestimmt Anfang 2013 erst.


      Belgien und Holland vor allen anderen? Hat das nen bestimmten Hintergrund?
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Die Krankenschwestern kommen schon sehr gut rüber.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Hoffentlich kommt der zweite an den ersten Film dran oder ist wenigstens kein total Ausfall.
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Neues verstörend Poster aufgetaucht....

    • Ich mag es!!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Das Poster ist schon krass...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Yeah!!!

      Freu mich drauf :6: :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Wassilis:

      Kann nur gut werden.



      Hoffen wir mal. :44:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Wird mein erster 3D Horror Film im Kino. :33:
    • Trailer ist online
      [yahoo]30112254[/yahoo]
      Gefällt mir überraschend gut
      >I<