[Rec] 3 Genesis

    • [Rec] 3 Genesis



      Produktionsland: Spanien
      Produktion: Jaume Balagueró, Carlos Fernández, Julio Fernández, Alberto Marini
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Paco Plaza
      Drehbuch: Paco Plaza, Luis Berdejo
      Kamera: Pablo Rosso
      Schnitt: David Gallart
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Mikel Salas
      Länge: ca. 80 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Leticia Dolera, Javier Botet Diego Martín, Mireia Ros, Àlex Monner, Ana Isabel Velásquez


      Inhalt:

      Koldo und Clara wollen heiraten, sämtliche Verwandten und Freunde sind angerückt zur wilden Party auf dem noblen Anwesen mit Ballsaal und weitläufigem Park drum herum. Koldos Freunde sollen die Feier filmen, noch ahnen sie nicht, welch überraschende Wendung die Aufnahmen bald dokumentieren. Denn ein Onkel wurde von einem Hund gebissen, von dem er dachte, er sei bereits tot. Nun legt der Onkel merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag, die sich bald auf andere übertragen, die ihrerseits vom Oheim gebissen werden.


      Trailer:


      Kino Spanien: 30.03.2012
      USA VoD: 03.08.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 12.10.2012 (Verleih: 19.09.2012)


      Kritik:

      Der Beginn mit einer Hochzeitsfeier und entsetzlicher Musik versetzt einen eher den Schrecken des spießbürgerlichen Lebentums, weil es zunächst ganz anders wirkt, als man es von einem REC erwartet. Allgemein ist Teil 3 nun ganz anders und nichts anderes galt es zu erwarten, denn wer will den ernsten Grusel-Stoff bitte noch ein 3.mal sehen, sowas gab es im Horrorfilmbereich noch nie, dass ein Horrorschocker gleich 2 ernst angelegte Fortsetzungen nach sich zog, dass kann nicht funktionieren und wäre total unnötig. Nein das einzig richtige wurde hier gemacht. Das Rec Universum ist nun zum lupenreinen Fun-Splatterfilm geworden.

      Teil 3 ist nun total auf lustig und Partystimmung gemacht, vergisst aber auch emotionale Momente und Charakterstärke nicht auszuspielen. Die richtige Bedrohung bleibt nun aus, auch die Kulisse ist nicht mehr klaustrophobisch, dies weicht nun unter anderem eines Waldgebietes und später eines großen Grundstücks. Ob die REC Epidemie nun schon die ganze Stadt oder die ganze Welt überrannt hat, wird hier am Ende Preis gegeben. Es gibt kein Bezug zu den Vorgängern, aber dies wäre in Teil 4 trotzdem noch leicht zu klären, was in Teil 3 geschehen ist, schließlich kann der Wohnblock der Vorgänger, direkt neben der Parkanlage und dem Grundstück darin gelegen haben. Es ist hier in Grunde ein normaler Fun-Zombiefilm und soweit dann starker Genreschnitt. Die Handkamera wird nur noch gelegentlich und nur zu Beginn eingesetzt, wobei hier das Bild etwas zu sehr wackelt, aber viele Szenen gibt es im Handkamera-Stil diesmal nicht und dies kann man bei der Bewertung auch verschmerzen, zumal das zu starke Gewackel zu Beginn, den Film kaputt gemacht hätte.

      Ein Typ von der GEMA ist bei den Charakteren dabei, der während der Party die Lieder heimlich mitschreibt, um die Party-Betreiber dann anzuschwärzen, er wird später nur GEMA-Futzi genannt. Ein weiterer Charakter nennt sich Sponge-John (im gelben Schwammkostüm), nicht zu verwechseln mit SpongeBob Schwammkopf, das Kostüm ist zwar ähnlich, aber wegen Urheberrechtsverletzungen ist er nicht mit der bekannten Kinderfigur zu vergleichen, dass sagt der Typ hier auch so aus, wenn man ihn als SpongeBob anspricht. Nicht nur der Humor sondern auch die Anzahl der Zombies wurde drastisch nach oben geschraubt, schließlich befinden sich das REC Universum nun außerhalb des Gebäudes der ersten beiden Teile und da passen viele Zombies nun auch. Es gibt so einige witzige Szenen, die innovativ und frisch wirken, man kann sich dabei auch kaputt lachen und die Dialoge sind flott. Die Blutszenen sind gut vorhanden, zu erwähnen wäre aber ein Pürierer der ausführlich ins Gesicht gepresst wird, hab ich so noch nicht gesehen, hinterlässt Wirkung und der Härtegrad, wie auch ein abgehakter Arm oder das halbieren der Körperhälfte mit der Kettensäge ist mir hier absolut ausreichend. Der Brustfaktor ist vorhanden und Regenprassen sorgt des Nächten auch mal für intensive Atmosphäre.

      Leticia Dolera mit der Kettensäge wird zum B-Kult des Film, auch wenn die schwarze Augenschminke zu dick bei ihr aufgetragen ist und ihre wahre Schönheit im Film geschmälert wird, was aber so mit der derben Schminke ihren Modepüppchen Charakter zunächst untermalen soll und sie dann später doch eine Charakterveränderung zur Kämpferin annimmt, dass passt so perfekt. Ein Image was Milla Jovovich und Michelle Rodriguez in Resident Evil nie erreichen durften.

      Rec 3 gehört zu den absolut besten Horrorfilmen des Jahres. Auf emotionaler und dramatischer Ebene ist der Film sehr durchdacht und absolute Spitzenklasse, mit einer jungen Liebe, die sich gegen die Zombies stemmt und auch von Gotteshand getragen wird, natürlich kommen dabei Erinnerungen an ROTLD3, Braindead oder DellaMorte DellAmore auf, dazu noch ein Hauch Toxic Avenger Trash und auch mit dieser Liga kann Rec 3 mithalten.

      Rec ist zur absoluten Kultreihe geworden, so wie einst Nightmare, Freitag der 13., Return Of The Living Dead, Halloween, Chucky, ...vor nicht all zu langer Zeit auch Saw. Anschauen!

      [film]8[/film]

      [bier]8[/bier]

      Leticia Dolera
    • RE: [Rec] Genesis

      Film von [Rec 3] in "[Rec] Genesis" umgenannt.
    • I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Coole Sache das!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja,ich finde eigentlich die 2 Teile reichen. haut mich jetz nicht wirklich vom Hocker die Nachricht. Das die das immer so ausschlachten müssen...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Naja,ich finde eigentlich die 2 Teile reichen. haut mich jetz nicht wirklich vom Hocker die Nachricht. Das die das immer so ausschlachten müssen...
      Dann wird die Geschichte zu Ende erzählt, wenn es bei 4 Teilen bleiben sollte finde ich das sehr spannend!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Original von |Skeletor|
      Naja,ich finde eigentlich die 2 Teile reichen. haut mich jetz nicht wirklich vom Hocker die Nachricht. Das die das immer so ausschlachten müssen...
      Dann wird die Geschichte zu Ende erzählt, wenn es bei 4 Teilen bleiben sollte finde ich das sehr spannend!


      Aber ich finde die Geschichte hat irgendwie schon bei Teil 2 an Reiz verloren :-) Aber Geschmackssache^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich hab irgendwie Angst das der Film ein ganz normaler Zombiefilm wird. Da ich finde Rec hat schon etwas eigenes erfunden
    • Ich hoffe es gibt bald mehr Informationen !!


      Only the strong survive...
    • :5: neues Poster:

      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • RE: [Rec] Genesis

      Nach dem zweiten Teil können sie sich weitere Sequels dahin stecken, wo die Sonne nie scheint.

      Der etwas andere Zombie-Film? Ja, toll. Am Arsch. Die spirituellen Elemente, die der zweite Teil mit sich brachte, waren im höchsten Masse überflüssig und haben die Story des ersten Teils auch nicht wirklich nach vorne gebracht.

      Achja, ich hätt hier noch die Blu-ray vom zweiten Teil. Falls die jemand brauchen kann...
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • RE: [Rec] Genesis

      Überrascht mich doch sehr deine Meinung Popsick, vor allem was ist hier so schlecht? Das der Pfarrer dabei war ist doch Interessant.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • der Erste war schon so besch***en, dass ich noch nichtmal Teil 2 angesehen habe! Alo wird mich auch Teil 3, 4, 5 ...100 nicht jucken lol
    • RE: [Rec] Genesis

      Original von tom bomb
      Überrascht mich doch sehr deine Meinung Popsick, vor allem was ist hier so schlecht? Das der Pfarrer dabei war ist doch Interessant.


      Es war so konstruiert. Diese "Exorzist trifft auf Zombies"-Geschichte wirkte auf mich relativ befremdlich und dieser Geister-Einschlag am Ende passte meiner bescheidenen Meinung nach überhaupt nicht zum Erstling.

      Auch fand ich es relativ doof, da eine unvorbereitete Gruppe SEK-Beamter reinzuschicken, bzw. deren Verhalten dann doch irgendwie unlogisch, unkoordiniert...

      Dann noch der zweite Storystrang mit den Jugendlichen...

      Von Logiklöchern mal ganz zu schweigen. Gut, in einem Film über besessene Zombiemenschen noch Logik zu erwarten, ist vielleicht weit hergeholt, andererseits sollte ein Film zumindest im Rahmen seiner eigenen Handlung in sich logisch sein.

      Alles in allem war der Film für mich eine Enttäuschung, da fand ich das amerikanische Remake des Erstlings besser. Aus dem Grund freu ich mich jetzt auf Quarantäne 2 und hoffe, dass der die Story gehaltvoll weiterspinnt.
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • RE: [Rec] Genesis

      Hüstel, hüstel.... Quarantäne besser wie REC? Die Meinung hast du fast Exklusiv lolp Gut das mit der Logik ist immer so eine Sache,klar, aber wen sollen die den dort reinschicken? Wenn es in wirklichkeit so wäre wüsste doch auch niemand genau wie zu reagieren ist. Okay, die könnten den Duke ins Haus jagen, dann wäre Ruhe! lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: [Rec] Genesis

      Nein, ich finde Quarantäne besser als [Rec]². Ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Original von FUN
      toooooooooootnudeln !

      Sehe ich genauso! :6:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Hmm, bei dem zweiten Teil scheiden sich wohl die Geister, ich fand ihn schlecht, weil die Story m.M. nicht zum ersten passte.

      Das Plakat oen ist ein fake, denn dieses Auge ist aus dem Spiel Resident Evil 2

      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • heißt ja noch lange nicht dass es ein Fake sein muss ;)
    • :3: ob fake oder fanmade, dieses ist offiziell:



      filmaxinternational.com/film.php?id=64
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Das war das erste Teaserplakat, die sehen meist immer so billig aus.
    • Grüße! (erste Post)

      Meiner Meinung nach war der erste Teil ein Kunstwerk - geschichte, atmo und so weiter... eine tolle Uberraschung!
      Die zweite Teil war Unsinn, und die Folgen werden sehr schlecht sein, ich sage euch.
      Peinlich, dass eine gute Idee nur ein weiterer Zombie-Film wird ...

      Anderenfalls gibt es jetzt einen sehr guten Film aus Spanien..."Balada Triste de Trompeta" (Last Circus). Ich erstelle ein Review fur euch in 10 Minuten.

      E.I.
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Original von El_Ingeniero
      Grüße! (erste Post)

      Meiner Meinung nach war der erste Teil ein Kunstwerk - geschichte, atmo und so weiter... eine tolle Uberraschung!
      Die zweite Teil war Unsinn, und die Folgen werden sehr schlecht sein, ich sage euch.
      Peinlich, dass eine gute Idee nur ein weiterer Zombie-Film wird ...

      Anderenfalls gibt es jetzt einen sehr guten Film aus Spanien..."Balada Triste de Trompeta" (Last Circus). Ich erstelle ein Review fur euch in 10 Minuten.

      E.I.
      ....Zu Grosszügig! :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • kein Problem - ich bin hier, zu helfen! lolp
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Original von El_Ingeniero
      kein Problem - ich bin hier, zu helfen! lolp
      Vamos! :221:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :5: paar bilder:

      facebook.com/media/set/?set=a.…586.53409.141648732521958

      der teaser trailer soll jetzt auch bald online sein.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • :5: der kurze teaser trailer:

      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Saugeiler Trailer, ich freue mich drauf.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aber warum nicht mehr im Dokustil?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Sehr geiler Trailer. Aber scheint den Handkamerastil nicht mehr zu beinhalten (oder nur noch teilweise). Wäre beim Filmtitel "Rec" eigentlich schon wichtig. Oder wirkt das beim Trailer nur so? Nein ich will nicht meckern, wäre einfach nur schade wenn darauf verzichtet werden würde.
      Die Wackelkamera gehört doch zu Rec, wie die Eishockeymaske zu Jason.
    • Original von TheThing:

      Sehr geiler Trailer. Aber scheint den Handkamerastil nicht mehr zu beinhalten (oder nur noch teilweise). Wäre beim Filmtitel "Rec" eigentlich schon wichtig. Oder wirkt das beim Trailer nur so? Nein ich will nicht meckern, wäre einfach nur schade wenn darauf verzichtet werden würde.
      Die Wackelkamera gehört doch zu Rec, wie die Eishockeymaske zu Jason.


      Sehe Ich auch so!
      Wenn die Paranormal Activity 4 (der genauso wie REC von dem Dokustiöl bestens profitiert) plötzlich auch normal drehen, wird sich ebenfalls keine Sau mehr dafür interessieren.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Bei REC wird es allgemein schwierig die Geschichte auszudehnen. Ich hab sogar schon damit gerechnet, dass der 2.Teil floppen könnte, aber der hat mich doch überrascht. Nur wird man sich hierfür nun was neues einfallen lassen müssen. Bei The Descent sehe ich z.b. keine Probleme immer wieder neue Teens in die Höhlen zu schicken um den Kult aufrecht zu erhalten, aber bei Rec funktioniert das aufgrund der Glaubwürdigkeit so natürlich nicht. Wenn man das Virus über die ganze Stadt verbreitet, dann sind wir eher bei Resident Evil angekommen, bin mal gespannt. Inhalt lese ich mir vorher nicht durch.
    • Paco Plaza sagte, er wolle Rec 3-4 "REC" zu bleiben, aber zum gleichen Zeit etwas anders zu werden. So hat er ein bissen Handkamerastil gehalten (man kann es bemerken, am Anfang des Trailers), aber ansonst wird Rec ein reicher Zombiefilm .

      Personlich gehen mir alle diese Zombiefilm auf die Eier, aber der Trailer sieht sehr gut aus... Vielleicht kommts endlich etwas leicht neues in die Zombiewelt?
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Ehrlich gesgat weiß ich auch nicht so recht was Ich davon halten soll lolp Sieht schon echt gut gemacht aus, trotzdem reißen mich so Zombiefilme einfach nicht mehr so vom Hocker....Warte aber mal erste Kritiken ab, die beiden Vorgänger waren ja wirklich gut :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • ich liebe die REC reihe *_* einfach geil