Die Frau in Schwarz (Remake)

    • @Hotte99

      Mit der Kritik kann ich mich durchaus anfreunden. Die Erscheinung des Hauptdarstellers ist irgendwo ansichtssache, aber ansonsten hast du in deiner Kritik das geschrieben, was ich auch empfunden habe. Gute Schocks, ordentliche Darsteller, ansprechende Kulisse, aber ganz schwache Geschichte in die man nicht reinfühlen kann.
    • Original von Dr.Doom:

      @Hotte99

      Mit der Kritik kann ich mich durchaus anfreunden. Die Erscheinung des Hauptdarstellers ist irgendwo ansichtssache, aber ansonsten hast du in deiner Kritik das geschrieben, was ich auch empfunden habe. Gute Schocks, ordentliche Darsteller, ansprechende Kulisse, aber ganz schwache Geschichte in die man nicht reinfühlen kann.


      Stimmt, liest sich ähnlich. Aber da mich der Film trotzdem ganz ordentlich unterhalten hat, hat er imho auch keinen Verriss verdient. Da warste mal wieder ziemlich streng. ;)
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Hab ihn gesehen und für nicht schlecht befunden.
      Hat ein paar gute Schockmomente!!

      Kann man sich angucken und Harry Potter macht seine SACHE auch nicht schlecht.

      [film]6[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Habe den Film vor ein paar Wochen gesehen und mich furchtbar gelangweilt.
      Die einzige Unterhaltung kam von nem Mädel, das bei einigen Schreckmomenten im Kino gekreischt hat.

      Das Blöde war auch, dass im Kino die Lautstärke extrem hoch ist, und wenn der Geist gekreischt (oder was auch immer) hat, war das nicht auszuhalten.

      Daniel Radcliff hat mich als Schauspieler überhaupt nicht überzeugt und ist nur durch die Gegend gestolpert.

      Die beste Szene war die mit den drei Mädchen am Anfang des Films.
      "Lets fetz", sprach der Hamster und sprang in den Ventilator...
      ]
    • Laut meiner Mitbewohnerin kann auch eine Gurke unterhaltsam sein. lolp


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Old-School Gruselstreifen mit einer Geschichte die bis zum Ende fesselt und nicht in einen 08/15 Ende endet, aber man sich nicht entscheiden kann wie ein das Happy End in der Tragödie, denn nun gefallen soll. Die Kulissen und der look mit tristen Farben kommen einfach perfekt rüber und erzeugen mit den langen Kamerafahrten eine schon schauriger atmo. Daniel Radcliffe liefert ebenfalls eine gute Performance ab und die Schreckmomente sitzen auch, aber manchmal fehlt den Film dann doch irgendwie der letzte Kick, vor allem da er eimnal doch ein bissl arg durchhängt..

      [film]7[/film]
      >I<
    • Fand Film auch gut. Sehr stimmig, aber hätte durchaus grusliger sein können. Da war ich etwas entäuscht von...so richtig erschrocken bin ich leider nicht:-(

      Film leider im Kino verpasst, da er nur in Deutschlief:-(

      home.datacomm.ch/mpaa2/woman_in_black_the.htm
    • Die Geschichte hat bis auf das sehr gelungene Ende keine großen Überraschungen zu bieten, sondern bedient sich den altbekannten Tricks aus unheimlicher Musik, finsteren Gängen und Räumen, einer abgeschiedenen Gegend (welche in ihren besten Momenten an Bavas Operazione paura heranreicht) und gezielt eingesetzten Schockmomenten. Das alles wird aber so perfekt in Szene gesetzt, dass es auch zum hundertsten Mal noch Spaß macht. Auch wenn ich bei Radcliffe wohl immer das Gefühl habe, in nem Harry Potter Film zu sitzen.

      [film]7[/film]
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Die Geschichte hat bis auf das sehr gelungene Ende keine großen Überraschungen zu bieten, sondern bedient sich den altbekannten Tricks aus unheimlicher Musik, finsteren Gängen und Räumen, einer abgeschiedenen Gegend (welche in ihren besten Momenten an Bavas Operazione paura heranreicht) und gezielt eingesetzten Schockmomenten. Das alles wird aber so perfekt in Szene gesetzt, dass es auch zum hundertsten Mal noch Spaß macht. Auch wenn ich bei Radcliffe wohl immer das Gefühl habe, in nem Harry Potter Film zu sitzen.

      [film]7[/film]


      So ähnlich hab ich das auch empfunden. Traumhafte Kulissen und insgesamt tolle Atmo. Die Schauspieler sind ebenfalls angenehm.

      Allerdings kommt mir der Film insgesamt nicht ganz rund rüber. Gerade den Beginn finde ich holprig, ein paar Andeutungen werden nicht zu Ende geführt. Auch die Schockmomente für die ich bei Gruslern durchaus anfällig bin haben hier bis auf eine Szene zu Beginn im Nebel so gar nicht gezogen...

      Und dann war da ja noch das Ende des Films...! :11:
      Wo sich bislang eine tolle Ruhe breit gemacht über den ganzen Film wurds auf einmal ganz hektisch, es musste noch ganz viel und ganz schnell reingepackt werden und dabei wurde sich noch bei den gängigen Gruselformeln bedient..näääää

      So bleibt am Ende kein wirklich schlechter Film. Kann man sich durchaus mal ansehen, bleibt aber hinter wirklichen Größen des Genres (Schloss des Schreckens etc) deutlich zurück.

      [film]6[/film]
    • Der Film war für mich gar nichts. Totaler Murks. Streckenweise nur langweilig, für mich kaum Schockmomente, an die ich mich erinnern kann und Daniel Radcliffe hat für mich auch nicht überzeugt. Der hat für mich immer noch was sehr jungenhaftes und dann kann er für mich einfach nicht die Rolle eines Mannes verkörpern.
      Das einzig positive war das Haus. Das kann sich als Geisterhaus schon sehen lassen, aber das reicht leider nicht aus.

      Werde mal das Buch lesen. Die Geschichte an sich ist schon interessant, aber halt schlecht umgesetzt.
      Der Film ist für mich auch mehr Drama als Horrorfilm. So wäre ich mit anderen Erwartungen rangegangen, aber da es ein Horrorfilm sein soll, hat er als solcher schlecht abgeschnitten.

      [film]2[/film]
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • So schlecht ist der nun auch nicht das man den [film]2[/film] punkte geben müsste.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Für mich schon. Wenn er dir gefallen hat, kannst du ja mehr Punkte geben :5:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Wenn man einen Film sehr schlecht findet, wieso soll man dann dafür noch durchschnittlich viel Punkte geben, ergibt doch keinen Sinn und du wirst schnell unglaubwürdig und uninteressant als Filmfan.
    • Ok ihr habt gewonnen lolp

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Chrischa in mein Büro, wir müssen reden! lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Chrischa in mein Büro, wir müssen reden! lol


      Neeeeeeeeeeein, ich will nicht!! :202:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von chrischa:

      Original von Hotte99:

      Chrischa in mein Büro, wir müssen reden! lol


      Neeeeeeeeeeein, ich will nicht!! :202:


      Ok... dann eben keine Gehaltserhöhung. :131:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von chrischa:

      Original von Hotte99:

      Chrischa in mein Büro, wir müssen reden! lol


      Neeeeeeeeeeein, ich will nicht!! :202:


      Ok... dann eben keine Gehaltserhöhung. :131:


      Apüüh, du willst ja eh immer nur in Naturalien zahlen :131:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Tolle Atmosphäre, leider wird zu wenig damit gemacht. Ich freue mich trotzdem auf den zweiten Teil.

      [film]6[/film]
    • Ich fand ihn jetzt nicht total schlecht, aber er hat auch keinen Begeisterungssturm ausgelöst. Allerdings kannte ich vorher sowohl den Roman, als auch die Erstverfilmung, dadurch ging natürlich ein Großteil der Spannung flöten. Die Schockeffekte waren mir etwas zu aufdringlich-plump und der Schluß hat dann garnix getaugt, das wurde in der Version von '89 deutlich besser gelöst (meiner Meinung nach sogar besser als im Buch). [film]4[/film]
      Ungekrönter Sieger beim inoffiziellen Bill Paxton-Ähnlichkeitswettbewerb!
    • Ein Old-school-Grusler mit netten Außenaufnahmen und stimmigen Settings.
      Der Harry Potter-Mime war jetzt weniger gut als Hauptdarsteller gewählt.
      Ansonsten war die Handlung leider sehr vorhersehbar und wenig überraschend.
      Ein paar nette Schockmomente, die aber wohl eher dem Einsatz kreischender Soundeffekte geschuldet sind.
      Kann man mal gesehen haben.

      Von mir:

      [film]5[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Athmosphärisch sehr dicht und sehr gut gelungen. Die Spannung baut sich nach und nach mehr auf. Manchmal scheint die Geschichte etwas zu langsam voranzuschreiten.
      Aber sonst bin ich doch positiv überrascht.

      [film]7[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.