Inside Man



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Brian Grazer und Daniel M. Rosenberg
      Erscheinungsjahr:2006
      Regie: Spike Lee
      Drehbuch: Adam Erbacher, Russell Gewirtz
      Kamera: Matthew Libatique
      Schnitt: Barry Alexander Brown und Adam Erbacher
      Budget: ca. 45.000.000 Mio US $
      Spezialeffekte: Steven Kirshoff
      Musik: Terence Blanchard
      Länge: ca. 129Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Denzel Washington: Detective Keith Frazier
      Clive Owen: Dalton Russell
      Jodie Foster: Madeline White
      Willem Dafoe: Captain John Darius
      Christopher Plummer: Arthur Case
      Chiwetel Ejiofor: Detective Bill Mitchell
      Kim Director: Bankräuberin

      Handlung:

      Der Bankräuber Dalton Russell will den „perfekten Bankraub“ begehen. Er und seine drei Komplizen nehmen Geiseln in einer Bankfiliale in New York City.
      Die Geiseln werden wie die Räuber verkleidet, damit die Polizei diese von den Tätern nicht unterscheiden kann.
      Der Polizist Keith Frazier, der wegen eines ungerechtfertigten Korruptionsverdachtes unter Druck steht, führt die Verhandlungen.

      Der Vorstandsvorsitzende der Bank, Arthur Case, lässt die lokalpolitisch einflussreiche Anwältin Madeline White ein Mandantengespräch mit einem arabischen Kunden unterbrechen und bittet sie, an den Verhandlungen teilzunehmen. Er befürchtet, die Räuber könnten ein Dokument aus einem Schließfach stehlen, das - wie später bekannt wird - belegt, dass er in den 1940er Jahren viel Geld bei Geschäften mit den Nazis gemacht hat und deswegen nach dem Krieg die Bank aufbauen konnte.
      Des Weiteren befinden sich wertvolle, „arisierte“ Diamanten und ein seit langem verschwundener Ring, der einem bekannten Pariser Juden im Zweiten Weltkrieg von der Gestapo abgenommen worden war, in diesem Schließfach. Case wollte der befreundeten Familie nicht helfen und sah tatenlos mit an, wie sie ins KZ kam.
      Den Ring erhielt er als Dank für seine Kooperation.
      Und tatsächlich gelingt es Madeline, zu den Bankräubern vorgelassen zu werden, und sie schlägt ihnen einen Deal vor...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich könnte den fast täglich anschauen.
      Finde ihn nahezu genial, mag alles, Drehbuch, Darsteller, den Thrill, ich vergebe deshalb auch die absolute Höchstnote.

      [film]10[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Fängt zwar gut an, war mir dann aber schnell langweilig und nach einer Stunde hab ich dann aus gemacht. Lustig ist die Szene mit der Granate und dme Nigger, aber sonst fehlt mir komplett die Spannung. Kann ich nicht nachvollziehen warum der hohe Bewertungen hat.
    • ...und ich komplett nicht was du schreibst. :)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &