Triple 9



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Keith Redmon, Bard Dorros, Marc Butan
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: John Hillcoat
      Drehbuch: Matt Cook
      Kamera: Nicolas Karakatsanis
      Schnitt: Dylan Tichenor
      Budget: ca. 28. Mio US $
      Spezialeffekte: Caius Man
      Musik: Atticus Ross, Bobby Krlic, Claudia Sarne und Leopold Ross
      Länge: ca. 115 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 26 April 2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 14.09.2016


      Darsteller:

      Casey Affleck als Chris Allen Chiwetel Ejiofor als Terrell Tompkins
      Anthony Mackie als
      Aaron Paul als Michael Laird
      Norman Reedus als Gabriel Martin
      Woody Harrelson als Sergeant Detective Jeffrey Allen
      Kate Winslet als Irene

      Handlung:

      Das nenne ich mal ein Staraufgebot, sieht nach einem Juwel aus.

      Polizist Chris Allen (Affleck) wird von seinen korrupten Kollegen hintergangen.
      Die Mafia plant mit ihm als Opfer eines Überfalls.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einges zum dazugehörenden Soundtrack:



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Warum der Titel Triple 9 heißt erfährt man im laufe der Geschichte, zur Handlung selbst ist nicht viel großartiges zu schreiben da Sie 08/15 verlauft und nicht gerade spannend daherkommt.Einzig Kate Winslet sticht von der Maße etwas heraus und gefällt als Bösewichtin.Ansonsten wirklich nichts neues und nichts was man nicht besser schon gesehen hat.
      Warum es ein solcher Film überhaupt in die Kinos schafft ist mir schleierhaft, muss wohl an den wenigen Stars liegen die in den Film mitwirken, den wenn es unbekannte Gesichter wären würde der Film so schnell untergehen wie zur seiner Zeit die Titanic.
      [film]5[/film]

    • Gut, das reicht dann nicht für mich. Ist von meiner Merkliste runter.
    • Ein Cop Thriller der bei weitem nicht schlecht ist, was mich stört sind die teilweise überzogenen Dialoge in dem Film.
      Die Action Sequenzen waren dafür top und schön in Szene gesetzt. Wer lust auf Cop Action hat,
      kann sich den gerne ansehen, so schlecht wie Dawson er ihn fand, fand ich ihn nicht! Ist wie immer
      alles Geschmackssache. Für mich kamen schon weit aus schlechtere Filme im Kino. Auch der Cast war sehr
      nett gewesen! Leichter Popcorn Action für zwischendurch, nicht mehr, nicht weniger!

      [film]6[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Erst "The Walking Dead", jetzt "Triple 9", um Atlanta/Georgia sollte man besser einen Bogen machen. :)
      Während irgendwo Zombies rumlaufen, ist es dort die lateinamerikanische oder russische Mafia.
      Gewalt, zerstörte Gebäude, Korruption und Mord anscheinend das normalste der Welt.
      Ich finde es wird hier zu düster gezeigt, zu banal die Entwicklung der einzelnen Charaktere.
      Phrasen über Phrasen, Woody Harrelson so wie ich ihn nicht mag, überhaupt überzeugt kein einziger vom Cast wirklich.
      Trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten, die Bilder zeugen von Rohheit, der Sound wummert.
      Wenn man so möchte ein hirnloser Actioner der 90er jahre.
      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein hirnloser Actioner der 90er Jahre? Das ist doch geradezu ein Prädikat! Kommt auf meine Liste! Wenn man weiß, was auf einen zukommt kann ich durchaus auf Hirnausspaßan Actioner abfeiern!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Zumindest habe ich mich so gefühlt.
      Atlanta wird wie gesagt als Vorhof der Hölle vorgestellt, aber die Verfolgungsjagden sind gelungen, natürlich wäre ein neuer "Heat" genial gewesen, aber man kann nicht alles haben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja ein neuer Heat wäre mir auch sehr willkommen. Aber das angesprochene Feeling ist imho inzwischen Gold wert. Die heutigen Filme sind teilweise doch manchmal zu sehr auf hochglanz poliert...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!