Pandemic - Fear the Dead

    • Pandemic - Fear the Dead



      Produktionsland: USA
      Produktion: Gabriel Cowan, John Suits , Michael Tadross Jr.
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: John Suits
      Drehbuch: Dustin T. Benson
      cATING: Sara Wallace
      Schnitt: Nicholas Larrabure
      Budget: ca. -
      Visuelle Effekte: Joshua Marcus Lester
      Musik: Alec Puro
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      Rachel Nichols - Lauren
      Missi Pyle - Denise
      Alfie Allen - Wheeler
      Mekhi Phifer - Gunner
      Paul Guilfoyle - Doktor Greer
      Nea Dune - Infected
      Danielle Rose Russell - Megan

      Handlung:

      In einer nahen Zukunft wird die Erde von einem Virus heimgesucht.
      Inzwischen sind wesenlich mehr Menschen infiziert wie gesund, deren einziges Ziel ist es irgendwie zu überleben.
      Ein Ärzte Team sucht verzweifelt nach einem Heilmittel und benötigt dafür menschliche Überlebende...




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 03.05.2016
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer macht mich mal wieder so richtig an.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neuer Clip:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der deutsche Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Yes!



      Warum ist der jetzt hier hin verschoben worden ist obwohl erst demnächst erscheint?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Hier bin ich zwiegespalten, denn im Grunde bietet Pandemic viel was man im Bereich Horror sucht.
      Wenn da nicht wieder einige "aber" wären, angefangen von einer neuen "Erfindung", der Bodycam, das ist in weiten teilen einfach nur nervig und verdirbt das Sehvergnügen.
      Klar, hier ist ein CGI Festival vom feinsten, stört mich auch nicht sonderlich, nur halt wird durch die Kamera vieles unnötig zerstört weil schlicht kaum zu erkennen.
      Der Härtegrad ist in Ordnung, leider läuft das meiste nach Schema "F" ab, und so zieht es sich teilweise.
      Dennoch bleibt einiges positives hängen, und vergebe eine Note höher wie verdient da ich das Thema einfach mag.
      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Die Schnitttechnik ist mir hier ein Dorn im Auge, weniger noch das Kamerawackeln des öfteren. Was eigentlich schade ist, denn die Handlung hat immer wieder spannende Moment und auch das böse und ungewisse Finale ist gut geschrieben. Die Darsteller machen dabei einen ordentlichen Job. Wenn aber die Zombies ohne Make Up agieren und auch keine Härte erzeugen, wirken sie nicht wie Zombies, sondern noch hektischer und langweiliger als einst die Infizierten aus 28 Weeks Later. Schüsse aus der Ego-Shooter Perspektive, sind aber ganz ansehnlich. Vielleicht mal ausleihen, wenn man auf hektische Ego-Shooter-Zombiefilme steht, es ist kein Totalreinfall.

      [film]5[/film]

      Edit: Für mich ist das eigentlich auch mehr Horror als Sci-Fi von de rHandlung her, hab ihn daher verschoben.





    • Pandemic - Fear the Dead
      (Pandemic)
      mit Rachel Nichols, Alfie Allen, Missi Pyle, Mekhi Phifer, Paul Guilfoyle, Danielle Rose Russell, Pat Healy, Robert Lewis Stephenson, Amanda Baker, Sara Tomko, Dominic Bogart, Alexander Ward, Jeff Atik, Jaime Gallagher
      Regie: John Suits
      Drehbuch: Dustin T. Benson
      Kamera: Mark Putnam
      Musik: Alec Puro
      keine Jugendfreigabe
      USA / 2016

      Ein tödliches Virus von epischen Ausmaßen hat die weltweite Zivilisation weitgehend zusammenbrechen lassen. Die Chancen für die Menschheit stehen schlecht, die kontinentübergreifende Epidemie durchzustehen. Während in einer abgeschotteten Militäranlage in Los Angeles fieberhaft nach einem Heilmittel gesucht wird, begibt sich Ärztin Lauren (Rachel Nichols) mit einer kleinen Einheit auf eine Mission. Laurens Auftrag: das Team leiten, Nichtinfizierte aufspüren und alle heil zur Basis zurückbringen. Der Routine-Einsatz läuft allerdings durch unvorhergesehene Ereignisse schnell aus dem Ruder ...


      Und wieder einmal steht eine Pandemie im Mittelpunkt eines Filmes, deren Ursprung wie fast immer nicht näher erläutert wird. Auch ansonsten beinhaltet "Pandemic - Fear the Dead" so ziemlich alle handelsüblichen Zutaten, die man aus unzähligen anderen Genre Beiträgen gewohnt ist. Neuerungen sollte man also keinesfalls erwarten, denn allenfalls die Ego-Shooter Perspektive in der man den Film gedreht hat, dürfte für den ein oder anderen noch ein klein wenig Innovation erkennen lassen. Und so hat Regisseur John Suits an dieser Stelle auf ein altbekanntes Szenario gesetzt, was man diesem Werk nun definitiv als positiv wie auch als negativ auslegen kann. Zum einen bekommt der geneigte Fan nämlich durchaus solide Genrekost serviert, die ihre größte Stärke wohl eindeutig in der vorherrschenden Grundstimmung erkennen lässt.

      Diese gestaltet sich von Beginn an äußerst bedrohlich und deprimierend, wodurch die gezeigten Abläufe auch einigermaßen glaubhaft erscheinen. Freunde neuer Impulse und innovativer Ideen werden allerdings nicht unbedingt auf ihre Kosten kommen, denn dafür kommt einem das Geschehen zu bekannt vor, da man ähnlich inszenierte Geschichten gerade in den letzten Jahren zu oft gesehen hat. Dennoch ist dieser Beitrag in meinen Augen absolut sehenswert und dürfte insbesondere eingefleischten Genre Fans gefallen. Da stört es dann auch nicht wirklich, das sich einmal mehr eine Handvoll Überlebender gegen eine schier überwältigende Gegnerschaft von Infizierten zur Wehr setzen muss und dabei nicht immer ganz logisch agiert, was ja mittlerweile fast schon als altbekanntes Stilmittel zu bezeichnen ist. Wie schon in anderen Werken dieser Art wird auch hier der Begriff "Zombies" ganz bewusst vermieden, obwohl sich die vom Virus Infizierten sehr wohl durch einen Heißhunger auf Menschenfleisch auszeichnen.

      Damit sind wir dann auch beim enthaltenen Härtegrad angelangt, der sich auf jeden Fall sehen lassen kann. Zwar offenbart sich kein wahres Splatter-Gore Spektakel, aber Suits hat seiner Erzählung genügend Momente beigemengt, in denen ein höherer Blutgehalt und explizite Gewaltdarstellungen zu erkennen sind. Der übliche Rahmen wird dabei aber zu keiner Zeit gesprengt, dennoch dürften selbst die Liebhaber der etwas härteren Gangart phasenweise auf ihre Kosten kommen. Die eher unbekannten Darsteller agieren solide, doch spielt sich hier niemand sonderlich in den Vordergrund. Stellenweise wirken die dargestellten Charaktere ein wenig farblos und blass, so das die Bedrohlichkeit der gegebenen Situation nicht durchgehend authentisch rüber kommt.

      Insgesamt gesehen hat mir "Pandemic - Fear the Dead" recht gute gefallen, denn auch wenn man keinerlei neue Impulse geboten bekommt, überzeugt der Film durch eine gute Atmosphäre und ein ordentliches Tempo. Suits hat also im Prinzip nicht wirklich viel falsch gemacht, hätte seine Erzählung jedoch durch ein paar kleinere Neuerungen ganz erheblich aufwerten können. So bleibt am Ende ein auf jeden Fall sehenswerter Beitrag, der allerdings keinen allzu nachhaltigen Eindruck im Gedächtnis des Betrachters hinterlassen wird.


      Fazit:


      Auch wenn an dieser Stelle sicherlich kein filmisches Meisterwerk vorliegt, vermag ich diverse schlechte Kritiken nicht so ganz nachvollziehen. Immerhin bekommt man solide Genrekost angeboten und "Pandemic - Fear the Dead" beinhaltet sämtliche Zutaten, die ein Film dieser Art haben muss. Persönlich würde ich das Werk am oberen Durchschnitt ansiedeln, gibt es doch unzählige ähnlich gelagerte Filme, die nicht annähernd so gut unterhalten.


      [film]6[/film]
      Big Brother is watching you
    • An für sich ist Pandemic nicht schlecht, aber richtig gut ist der Streifen auch nicht, die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte.

      Die Story ist ordentlich und hat auch ein paar kleine Überraschungen parat, der Blutlevel ist in Ordnung, die Atmo kann man gerade noch so als ok einstufen.
      Selbst das die Kamera sehr oft wackelt, ist noch zu verschmerzen, da dies nicht die Ganze Zeit der Fall ist, also kein reiner Found Footage Streifen, es wird eben nur mit dem Element der Wackelkamera gearbeitet um wahrscheinlich mehr Spannung zu erhalten, gelingt aber nur bedingt.

      Der Cast ist nix besonderes, aber bei weitem besser wie in so manch anderen Infizierten Filmen.

      Wer Spaß an Wackelkamera und Infizierten Horror hat kann sich diesen Film sicherlich einmal ansehen.

      Ich vergebe solide

      [film]5[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung