Another



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Aline Bognacki, Colin Geddes
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Jason Bognacki
      Drehbuch: Jason Bognacki
      Kamera: Jason Bognacki
      Schnitt: -
      Budget: ca.
      Spezialeffekte: -
      Musik: -
      Länge: ca. 79 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Ana Paula Redding, Nancy Wolfe, Leone Sergio Bognacki, David Landry, Maria Olsen, Lillian Pennypacker, Michael St. Michaels


      Inhalt:
      Die junge Jordyn erfährt an ihrem 18. Geburtstag von ihrer verheerenden Herkunft. Sie ist die Tochter des Satans persönlich. Sie ist nun soweit das sie in die Welt des Bösen gezogen werden kann. Es beginnt ein zermürbender Prozess seltsamer und blutiger Visionen die irgendwann nicht mehr unreal zu sein scheinen. Jordyn ist besessen und hinterlässt offenbar eine blutige Spur nach der anderen. Wird ihre Herkunft auch ihr Verhängnis? Wird die dunkle Seite siegen?


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 12.05.2016 (Verleih: 12.05.2016)
    • Kritik:

      Visuell eigentlich sogar recht ansprechender Dämonen-C-Film, der sich mit seinen experimentellen Spielerei wie ein Drogentripp anfühlt, da stetig Bewusstseinsveränderungen statt finden. Ich habs allerdings hier schlechter erwartet, da ich zu Beginn doch schon noch interessiert war, was die extrem schlechte Datenbankbewertung (imbd) nicht unbedingt aussagte. Es ist nicht einer dieser C-Filme wo man nach 5 Minuten verzweifelt den Off-Schalter sucht, sondern es ist einer dieser Kandidaten wo man sich im Verlauf erst so richtig ärgert, nicht schon früher den Stecker gezogen zu haben. Für experimentelle und optisch ansprechende Bilderkunst gibt es ja fast immer Gönner, aber für mich ist das garnichts. Die Handlung ist an sich geradlinig, also eine 18 jährige wird stetig von dem dämonischen Gest ihrer Tante verfolgt, die sich zu Filmbeginn selbst richtet. Dann sucht man Spannung im Verlauf nur vergebens, da die Handlung zu wenig zu bieten hat und sich in den visuellen Spielereien verliert. Unter starken Einsetzen von bewusstseinsverändernden Rauschmitteln nur annehmbar.

      [film]2[/film]
      [pilz]7[/pilz]