Limitless



    • Seriendaten:

      Originaltitel : Limitless
      Produktionsland : Vereinigte Staaten
      Originalsprache : Englisch
      Produktionsjahr : 2015 - 2016
      Produktions Unternehmen. CBS Television Studios, K/O Paper Products, Relativity Television, Action This Day!
      Länge : ca. 44 Minuten
      Episoden 22
      Genre : Krimi, Drama
      Idee : Craig Sweeny
      Musik : Paul Leonard-Morgan
      Erstausstrahlung : 22. September 2015 (USA) auf CBS
      Deutschsprachige Erstausstrahlung : 10.03.2016 (ProSieben Fun)

      Darsteller:

      Jake McDorman - Brian Finch
      Jennifer Carpenter - Rebecca Harris
      Mary Elizabeth - Mastrantonio
      Hill Harper - Boyle
      Bradley Cooper - Edward Morra
      Colin Salmon - Jared Sands
      Ron Rifkin - Dennis Finch

      Handlung:

      Brian Finch wird vom FBI rekrutiert, mithilfe der experimentellen Droge NZT-48, die für 12 Stunden das Bewusstsein drastisch steigert, komplizierte Fälle zu lösen.
      Insgeheim arbeitet dieser jedoch für den Senator Edward Morra, der ganz andere Ziele als das FBI verfolgt und Finch für seine eigenen Zwecke verwendet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Limitless (englisch für grenzenlos) ist eine US-amerikanische Krimiserie von CBS, die auf dem Kinofilm Ohne Limit (2011) basiert und dessen Handlung fortsetzt.
      Bradley Cooper, der die Hauptrolle von Edward Morra im Film übernahm, fungiert als Executive Producer und wird auch als Gastdarsteller erneut zu sehen sein.
      Die Serie handelt von Brian Finch, der durch Jake McDorman verkörpert wird und die experimentelle Droge NZT-48 einnimmt, die den Zugriff auf 100 Prozent seiner Gehirnkapazität ermöglicht.

      Die Serienadaption wurde am 8. Mai 2015 von CBS bestellt, die Erstausstrahlung ist seit dem 22. September 2015 in den Vereinigten Staaten zu sehen.
      Aufgrund solider Quoten von rund neun Millionen Zuschauern pro Folge während der ersten Wochen entschied sich CBS im Oktober 2015 dazu, eine volle erste Staffel von insgesamt 22 Episoden zu bestellen
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den Film Ohne Limit fand ich gut, bin gespannt was die Serie kann, die Quoten sind ja gerade gut.
    • Hab die 1.Episode nicht ganz durchgeschaut. Hab eigentlich nur noch auf den Auftritt von Bradley Cooper gewertet, aber auch der reisst nichts mehr. Im Vergleich zum Film hat die Serie massig Plot Errors oder wie man das nennt, also totale Übertreibungen das man es nicht mehr glauben kann und sowas mag ich absolut nicht. Die Serie kann aber gut unterhalten, für mich gibts halt besseres. Die Serie hatte zur Begin mit über 9 Millionen sehr gute Quoten in dne USA und zuletzt auch noch 5 - 6 Millionen die dran geblieben sind. In Deutschland landet die serie auf 3.klassigem Pay-TV. Wer sieht das da?

      Kritiken sind allerdings allgemein nur durchwachsen, es wird also auch der ein oder andere Probleme mit dem Plot gehabt haben, was der Film so nicht hatte.
    • "Limitless" wurde von CBS aufgrund schwacher Einschaltquoten eingestellt.
      Es wurde angedacht die Serie durch Netflix, Amazon oder weitere Streamingsender weiter zu zeigen, doch die winkten wohl alle ab.
      In Deutschland läuft die Serie auf ProSieben Fun.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Serie hat sich von fast 10Millionen bis zur letzten Episode stetig verringt und kam auf knapp über 5 Millionen dann an. Das für einen Blockbustersender wie CBS (Big Brother, Big Bang Theory) natürlich zu wenig, Der Sender produziert aber auch keine gescheiten Serien ausser das unlustige Comedy Zeug. Die Serie Zoo war zuvor genau so gefloppt wie Limitless, wenn gleich die wenigstens mit dem sicher auch schlechten Plot nicht so nervig war wie Limitless. Von der Quote her hätte es für Netflix oder Amazon eig. reichen können, aber die wollten bestimmt dieses Konzept dann nicht übernehmen.