The Entity



    • Produktionsland: Peru
      Produktion: Eduardo Schuldt
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Eduardo Schuldt
      Drehbuch: Eduardo Schuldt
      Kamera: -
      Schnitt: Alvaro Iparraguirre
      Budget: ca. 3.000.000$
      Spezialeffekte: -
      Musik: -
      Länge: ca. 80 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Rodrigo Falla, Daniella Mendoza, Carlos Casella, Mario Gaviria, Analú Polanco



      Inhalt:

      Semesterende: Die Studenten Joshua, Carla, Lucas, Benjamin und Isabel arbeiten an einem Projekt zum Thema Schockvideos - virale Internetclips, die beim Betrachten einen intensiven Schreckmoment auslösen.
      Während der Recherche entdecken die fünf mehrere Aufnahmen mit Reaktionen auf derartige Schockvideos. Bald wird klar: Die dort gezeigten Versuchspersonen sind inzwischen tot. Was haben sie gesehen?
      Die Studenten verfolgen die Spur des mysteriösen Clips bis in die Tiefen des Internets - und geraten dabei an dunkle Mächte jenseits ihrer Vorstellungskraft.


      Trailer:
      -

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 29.04.2016 (Verleih: -)

      Kritik:

      Der von einer Höhe zu Boden geklatschte und im Blut bereits aufgelöste Charakter Santigo wird von seinen Freunden bejammert, dabei fallen Textpassen wie „Oh mein Gott, Aaaatme“ dass kann man nicht ernst nehmen, aber immerhin bis dahin ist der Film noch amüsant. Wenn in dem dunklen Gemäuern umher geirrt und einer von ihnen von etwas aus der Luft geschnappt wird, dabei hat der Film nach gut 15 Minuten dieses einzige Highlight parat. Der lange Mittelteil ist durchweg öde, das aufschlüsseln der Videobänder mit dem Gemeuchelten dauert viel zu lange. Das Finale liefert noch mal ein blutig Hingerichteten, das Blut ist dabei im Gesicht reichlich vorhanden, aber vom Monster ist im ganzen Film nicht einmal was zu sehen.

      [film]2[/film]
    • Hab ich heute im Müller entdeckt!

      Wird auf jeden Fall geholt, da Found Footage.
    • Kann einen relativ rasch auf die Nerven gehen, nur für Hardcore Fans dieses unter Genres.
      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &