The Accountant

    • The Accountant



      Produktionsland: USA
      Produktion: Mark Williams und Lynette Howell Taylor
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Gavin O'Connor
      Drehbuch: Bill Dubuque
      Kamera: Seamus McGarvey
      Schnitt: Richard Pearson
      Budget: ca. -
      Kostüme: Nancy Steiner
      Musik: Mark Isham
      Länge: ca. 128 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 20. Oktober 2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 02.03.2017


      Darsteller:

      Ben Affleck als Chris Wolff
      Anna Kendrick als Dana Cummings
      J.K. Simmons als Ray King
      Jon Bernthal als Brax
      Cynthia Addai-Robinson als Marybeth Medina
      Jeffrey Tambor als Francis Silverberg
      John Lithgow als Lamar Black

      Handlung:

      Christian Wolff (Ben Affleck) ist ein Mathe-Genie, seit seiner Kindheit kann er mit Zahlen mehr anfangen wie mit Menschen.
      Sein Talent nutzt er aber auf verbrecherische Art, er arbeitet für die Mafia als Buchmacher.
      Die Steuerfahndung ist ihm nun auf den Fersen und bietet ihm einen Deal an, er soll Unterlagen einer Computerfirma auf Unstimmigkeiten überprüfen.
      Um so weiter er kommt, um so grösser werden die Probleme, für alle...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ben Affleck gelingt hiermit ein weiterer Nummer 1 Kinohit in den USA.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Film
      [film]9[/film]

      Ton
      [film]9[/film]


      Bild

      [film]8[/film]


      Sehr gelungener Streifen. Mein Subwoofer hatte seine wahre Freude.
    • Ein Kumpel hatte sehr von diesem Film geschwärmt,weshalb ich auch vielleicht mit etwas zu überhöhten Erwartungen an die ganze Sache rangegangen bin. Im großen und ganzen nicht schlecht,trotz allem konnte mich dieser Streifen nicht restlos überzeugen.

      [film]7[/film]
    • Ich kann mir nicht helfen, nachdem wirklich nicht gelungen "Live by Night" eine weitere Affleck enttäuschung.
      Eigentlich sind alle Zutanten vorhanden um einen coolen, harten Action Blockbuster zu schaffen.
      Trotzdem funktioniert er bei mir nicht.
      Er ist zäh, er ist nicht intensiv, und wirklich - wer braucht eine Mischung aus Einstein, Rambo, Bruce Lee und Sniper?
      Ein Asperger Autist der zur - natürlich - perfekten Killer-Kampfmaschine die alles vorraussehen kann, man hat schon glaubwürdigeres gesehen.
      Meine Note ist wohl auch deshalb niedriger weil es so schade um die möglichkeiten dieses Filmes ist.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Dreharbeiten zu "The Accountant 2" beginnen noch 2024 .
      Ben Affleck spielt die Hauptrolle, das Kaliforische "Finanzamt" California Film Commission, hat bestätig das es für die Produktion zehn Millionen Dollar Zuschuss geben wird.
      Die Amazon Studios stemmen dem Rest des Sequels, Warner hat die zuvor Rechte aufgegeben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &