Dead Rising 2 - Endgame

    • Dead Rising 2 - Endgame



      Produktionsland: USA
      Produktion: Tim Carter und Chris Voss
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Pat Williams
      Drehbuch: Tim Carter und Michael Ferris
      Kamera: -
      Schnitt: Justin Li
      Budget: ca. -
      Visuelle Effekte: Chris Van Dyck
      Musik: Rich Walters
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      Jesse Metcalfe als Chase Carter
      Keegan Connor Tracy als Jordan
      Dennis Haysbert als General Lyons
      Patrick Sabongui
      Billy Zane als Rand
      Camille Sullivan als Susan Ingot
      Marie Avgeropoulos als Sandra Lowe
      Ian Tracey als George Hancock
      Jessica Harmon als Jill
      Victor Webster als Chuck Greene

      Handlung:

      Es macht sich der investigative Journalist Chase Carter daran, mit allen Mitteln eine geheime Regierungsverschwörung aufzudecken und zu stoppen, die für eine verheerende Zombie-Seuche in Mission City verantwortlich ist. Dafür muss er zusammen mit seinen mutigen Freunden tief in die unter Quarantäne gestellte Stadt vordringen und sich dabei mit allerhand Untoten herumschlagen.



      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.11.2016 (Verleih: 25.11.2016)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der muss aber ne gewaltige Schippe auflegen um den mauen Vorgänger wett zu machen...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Definitiv, glaube aber eher nicht daran.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist echt schade, da das Spiel ja Potential für sagen wir mal zumindest ein Schlachtfest gehabt hätte. Sicherlich erwarte ich da keinen Film ala Dawn of the Dead, aber mehr als so ein seltsames etwas wie der erste Teil wäre drin gewesen. Klar ist er auf dem Niveau der meisten C- bis Z-Zombieableger die zur Zeit den Markt überschwemmen, aber kann DAS der Anspruch sein? Schade drum... wird dann geschaut wenn er iwann im TV läuft.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fand den 1.Teil ganz gut, deswegen werd ich mir die wohl schlechtere Fortsetzung anschauen.
    • Ich hab mich etwas schwer getan mit dem Einstieg in die Handlung, die zwar temporeich aber hektisch eingefangen wird, also hektischer als beim Erstling den ich persönlich empfehlenswert fand, auch wenn viele ihn nicht mochten. Ob diejenigen nun mit dem 2.Teil besser bedient werden, dass muss jeder für sich selbst raus finden. Der oft bemängelte Bodycount ist jedenfalls höher, aber halt durchweg von ersichtlichen Computereffekten gekennzeichnet. Die Handlung brauch etwas um richtig zu zünden, entwickelt sich aber im Labor dann mitunter spannend. Großer Schwachpunkt sind zu unglaubwürdige Szenen mit einigen Charakteren, wie die der Speerträgerin Keegan Connor Tracy, bekannt auch als Miss Watson aus Bates Motel oder Final Destination 2, die hier nach dem Ende aus Dead Rising 1 wieder auftaucht und erneut gemeuchelt wird, sich ersichtlich zum Zombie entwickelt und dann innerhalb einer Sekunde wieder aufsteht und mit ihren Speer der Gruppe erneut folgt. Das sind Ungereimtheiten, die man in der ganzen Hektik nicht begreifen kann.

      Unterm Strich fand ich den 1.Teil besser, aber es wird noch Genrezeug geliefert, was man sich anschauen könnte. Für mich wars jedenfalls kein Reinfall und für zwischendurch geeignet. An einen weiteren Teil glaub ich nicht, bis zur Serie dann, die noch einiges verbessern müsste um wirklich einzuschlagen.

      „Liegen lassen! Irgendwas wird vorbei kommen und ihn fressen.“ xD

      [film]6[/film]