Desierto - Tödliche Hetzjagd

    • Desierto - Tödliche Hetzjagd



      Produktionsland: Mexiko/Frankreich
      Produktion: Alex Garcia, Alfonso Cuarón, Carlos Cuarón, Jonás Cuarón und Charles Gillibert
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Jonás Cuarón
      Drehbuch: Jonás Cuarón, Mateo Garcia
      Kamera: Damian Garcia
      Schnitt: Jonás Cuarón
      Budget: ca. 3.000.000 Mio US$
      Visuelle Effekte: Anthony Lestremau
      Musik: Woodkid
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      Gael García Bernal
      Jeffrey Dean Morgan
      Alondra Hidalgo
      Diego Cataño
      Marco Pérez
      Oscar Flores
      David Lorenzo

      Handlung:

      Moses schleust sich illegal in die USA ein um seinen Sohn wiederzusehen.
      Auf der anderen Seite lauert der Ex Soldat Sam (Jeffrey Dean Morgan), der den Mexikanern keine Chance geben will.



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 21.10.2016 (Verleih: 13.10.2016)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Presse Kritik:

      Ein weißer, republikanischer Hinterwälder und Ex-Soldat ist natürlich nicht gut auf die mexikanischen Grenzübertreter zu sprechen, dieser macht hier mit seinen abgerichteten Schäferhund jagdt auf die Mexikaner die sein Land beschmutzen wollen. Nach noch etwas spannungsarmen Beginn entwickelt sich der Thriller aber doch absolut treibend und zwar sobald der Jeep des Soldaten von einem Paar entführt wird und der Soldat dann doch mal in die defensive kommt und ein sehr unterhaltsamer Überlebenskampf in der Wüste beginnt, der das Blut in den Adern gefrieren lässt. Optisch liefert die Baja California ein richtig bombig starkes Bild, was man in einem Horror-Thriller selten derart schön gesehen hat, dass einen die Kinnlatte zu Boden fällt. Der Cast überzeugt durchweg und für Hundegorefreunde gibt es auch was zu sehen, denn das Vieh wirkt richtig bissig und gefährlich. Der Härtegrad ist ansprechend, natürlich geht es in dem Genre mehr um den Psychoterror. Der Ablauf erinnert an Filme wie The Hitcher, Joy Ride oder Rest Stop und Hush und mit letztere 2 kann Desierto definitiv konkurrieren. Also wer diese Filme mochte, kann sich die Tödliche Hetzjagd bedenkenlos anschauen anschauen!!


      [film]7[/film]
    • Gelungener Thriller über eine Gruppe die nach Amerika Flüchten möchte.
      Ein Untermensch der diese Gruppe Erschießen will. Ein Mensch den man ab
      Sekunde eins nur Hasst. Ob er das schafft möchte ich nicht Verraten.
      Die Story ist nicht innovativ aber durchaus spannend. Beängstigend und
      beklemmend ist die Location. Eine Öde Wüste die anscheinend kein Ende nimmt.
      Es ist Heiß, man bekommt beim Sichten des Films Durst und möchte am liebsten
      das die "Refugees diese Hölle endlich Entkommen.


      Desierto - Tödliche Hetzjagt zeigt Flüchtlinge die nur eines wollen
      ein Würdiges neues Leben zu Leben. Es zeigt einen Menschen der
      dieses nicht will und alles macht das diese Jungen Mexikaner/innen
      nicht die Grenze passieren.

      [film]7[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Insgesamt okay, gesehen hat man aber auch dieses schon dutzende male.
      Im grunde genommen bin ich ein riesen Fan solcher Ausgangslagen wie hier, gut gefällt mir das hier die Moral an vorderster Front steht, sondern simpel das wichtigste, zu überleben.
      Was auf der anderen Seite aber fehlt ist mehr Hintergrund zu den Figuren, über das was und warum.
      Hundeliebhaber sollten bei einer Szene liebe die Augen zuhalten, nur mal so als Tipp.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &