Sully



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Clint Eastwood, Frank Marshall, Allyn Stewart und Tim Moore
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Clint Eastwood
      Drehbuch: Todd Komarnicki
      Kamera: Tom Stern
      Schnitt: Blu Murray
      Budget: ca. 60.000.000$
      Spezialeffekte: Steve Riley
      Musik: Christian Jacob, Tierney Sutton Band
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 1 Dezember 2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.05.2017

      Darsteller:

      Tom Hanks als Chesley "Sully" Sullenberger
      Aaron Eckhart als Jeff Skiles
      Laura Linney als Lorraine Sullenberger
      Anna Gunn als Dr. Elizabeth Davis
      Autumn Reeser als Tess Soza
      Holt McCallany als Mike Cleary
      Jamey Sheridan
      Jerry Ferrara
      Max Adler als Jimmy Stefanik
      Sam Huntington als Jeff Kolodjay
      Wayne Bastrup als Brian Kelly
      Valerie Mahaffey als Diane Higgins

      Handlung:

      Film über den Piloten Chesley "Sully" Sullenberger der sein Flugzeug in den Hudson River notwässern muss und zum Amerikanischen Helden wird.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf Deutsch:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn sich zwei Giganten wie Eastwood und Hanks zusammen tun kann nicht viel schief gehen.
      "Sully" startet unerwartet gut und erobert Platz 1 der US Kino Charts.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schon zu beginn habe ich mich gefragt was mich hier überraschen soll, man kennt ja die Geschichte und diese ist zwar spektakulär, im grunde geneommen aber auch recht schnell erzählt.
      Da keine Fiktion hinzukommen sollte wurde Sully mit der Untersuchung zu dem Unglück angereichert.
      Für einen Eastwood/Hanks Katastrophenfilm relativ bieder , das übliche Pathos welches sicher nicht fehlen darf ist dagegen recht hoch, Sully hier, Sully da.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • War doch einiger sich ziehenden Phasen unterhaltsam und nochmal aufschlussreich.


      [film]7[/film]
    • Heutzutage wird aber auch jeder Scheiß Verfilmt...
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Hast auch wirklich nichts verpasst wenn du ihn liegen lässt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &