Passengers (2016)

    • Passengers (2016)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Greg Basser
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Morten Tyldum
      Drehbuch: Jon Spaihts
      Kamera: Rodrigo Prieto
      Schnitt: Maryann Brandon
      Budget: ca.$110.000.000
      Spezialeffekte: Michael Dye
      Musik: Thomas Newman
      Länge: ca.116 Minuten
      Freigabe: FSK Ab 12 Jahren

      Darsteller:
      Jennifer Lawrence, Chris Pratt, Michael Sheen, Laurence Fishburne, Andy Garcia, Julee Cerda, Aurora Perrineau, Kristin Brock, Chris Edgerly, Fred Melamed , Matt Corboy, Alpha Takahashi, Matthew Wolf, Jean-Michel Richaud, Joy Spears, Kimberly Battista, Lindsey Elizabeth, Inder Kumar, Robert Larriviere, Shelby Taylor Mullins, Jeff Olsen, Kelli Pardo, Jamie Soricelli, Kevin Tan

      Inhalt:
      Ein Raumschiff transportiert Tausende von Menschen quer durchs Weltall. Es befindet sich auf einer Jahrzehnte andauernden Reise zu einer Kolonie auf einem fernen Planeten. Die Passagiere an Bord bleiben jedoch von der verstreichenden Zeit unberührt, denn erst bei der Ankunft sollen sie aus ihrem Kälteschlaf erwachen. Aber es kommt zu einer Fehlfunktion, wodurch der Mechaniker Jim Preston (Chris Pratt) und die Journalistin Aurora Lane (Jennifer Lawrence) lange vor allen anderen geweckt werden - 90 Jahre zu früh. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber außer ihrem Flirt beschäftigt sie noch eine ganz andere Frage: Warum sind sie aufgewacht? Als dann die gesamte Schiffstechnik zusammenzubrechen droht, scheinen Aurora und Jim die einzige Hoffnung für alle noch schlafenden Passagiere zu sein…

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 05.01.2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.05.2017


      Meinung/Kritik:
      Wieder einmal ein Raumschiff Dramen/Liebes/Katastrophen Film, kann er neue Maßtäbe setzen in diesen Genre...
      Nein definitiv nicht.Ein Klischee und eine Ach so zufällige zufälle häufen sich.Wenn keine Jennifer Lawrence mitgespielt hätte dan hätte ich mir den Film wohl nie angesehen.Nun mal zum Film selber.Jim Preston wacht 90 Jahre zu früh auf in seiner Kälte-Schlafkamer und fristet nun sein alleiniges darsein und nach einen Jahr holt er Aurona aus der Kälte-Schlafkamer damit er nicht alleine sein dasein Leben muss.Zu Anfangs geht alles glatt, Sie verlieben sich bumsen ein paar mal miteinander und dan das Böse erwachen...Aurona findet heraus das Jim sie aus dem Schlaf geweckt hat.Des späteren Filmverlaufes wacht dan zufällig der Schiefsoberoffizier auf (seine Kältekamer hatte natürlich auch ne fehlfunktion) und er hat Zugang auf das komplette Raumschiff das ihm befehigt mittels seiner Handschleife jeden Zugang zu betreten, was ein Zufall den die sache droht zu eskalieren da das Raumschiff verrückt spielt.
      Aber einen gewissen Unterhaltungswert hat der Film denoch und deswegen kann man ihn sich mal geben.
      Nur sucht ja keine Logik den diese ist draußen weit draußen im Weltall verborgen...
      [film]6[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • schon jemand gesehen?
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Puppengesicht Jennifer Lawrence ist mir zu künstlich, schau ich mir nicht an.
    • Viel viel Geld ist hier ausgegeben worden, nicht immer, aber doch einige male ist dies auch sichtbar.
      Ich habe einen anständigen Plot vermisst, das bisschen Liebe, ein klein wenig Action, aber viel zu wenig von dem was hier im Mittelpunkt stehen sollte, Drama.
      Geflasht hat mich leider nichts, irgendwie belanglos.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &