Das Haus der Dämonen 2 - The Haunting in Georgia

    • Das Haus der Dämonen 2 - The Haunting in Georgia



      Originaltitel: Haunting in Connecticut 2: Ghosts of Georgia
      Produktionsland: USA
      Produktion: Norm Waitt, Scott Niemeyer, Bobby Ranghelov, Paul Brooks, Leon Clarance
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Tom Elkins
      Drehbuch: David Coggeshall
      Kamera: Yaron Levy
      Schnitt: Tom Elkins
      Spezialeffekte: Zoic Studios
      Budget: ca. 9.000.000$
      Musik: Michael Wandmacher
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Emily Alyn Lind, Chad Michael Murray, Abigail Spencer, Katee Sackhoff, Cicely Tyson


      Inhalt:

      Lisa und Andy ziehen mit ihrer Tochter Heidi aufs Land, ein idyllisches Grundstück in Georgia hat es ihnen angetan. Doch das Haus hat eine Vergangenheit, und in der sind nicht nur schöne Dinge passiert. Ein geheimnisvoller Fremder namens Mr. Gory jedenfalls hat Heidi von den weniger schönen Sachen erzählt. Dinge, die Kinder überfordern können Doch außer Heidi hat nie jemand diesen Mr. Gordy gesehen. Lisa wird misstrauisch, auch sie leidet schon länger unter beunruhigenden Visionen. Hat ihre Tochter ihre "Begabung" geerbt?


      Trailer:



      USA VoD: 01.02.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 23.08.2013 (Verleih: 31.07.2013)


      Kritik:

      Heidi, Heidiiiiiiii, deine Welt sind die Dämoneeee.

      Die Spezial-Effekte sind im Verlauf durchaus sehr gut, wie das rausholen von Nadelzwirn aus dem Bauch und das Zerritzen der Gesichter. Für Vollmondbilder und Nebelschwaden wird auch gesorgt. Ab der 2.Filmhlfte geht es diesbezüglich los, zuvor liefert die Geschichte allerdings nur wenig Substanz, auch wenn die Besetzung durchaus sympathisch ist. Gute, wesendlich mehr Gruseleffekte als beim Erstling, aber die Geschichte ist schwach und nicht kinotauglich umgesetzt, insbesondere durch wiederholte Szene, wie der stetige Vollmund, so wirkt das Ganze doch inhaltlich zu billig, zu oft auch spannungsfrei. Was auffällt ist die etwas hektische Kameraarbeit und vor allem die dabei unsauberen Schnittszenen in einigen Momenten, wobei das bei heutigen Gruselfilmen durchaus normal ist.

      Ein Totalreinfall ist Haus der Dämonen 2 sicher nicht, insbesondere durch die tollen Effekte und das hohe Tempo in der 2.Hälfte,so wird das Ganze aufgewertet und unterhaltsam. In Grunde ist die Fortsetzung auf dem Level des Erstlings, auch wenn er ganz anders ist, mit schlechterer Story und besseren Effekten, könnte den ein oder anderen also gefallen, der auf US-Gruseleffekte alla The Ring oder The Grudge steht.

      [film]5[/film]
    • Ich habe den ersten Teil geliebt, eine wirklich sehr spannende, außergewöhnliche, gruselige Produktion mit einem extrem guten Hauptdarsteller.

      Ob da Teil 2 herankommen kann? Wirkt zumindest vom Trailer her sehr nach Mainstream...
    • Der erste war wirklich ganz ok, was dieser noch mit dem ersten zu tun hat, außer dem Namen, dass sehe ich nicht so ganz.

      Mal anschauen kann man sich den ja, aber wirklich erwarten tue ich da mal nichts. Warten wir es ab.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • RE: Das Haus der Dämonen 2 - The Haunting in Georgia

      wann erscheint der film?
    • RE: Das Haus der Dämonen 2 - The Haunting in Georgia

      Original von Kevin_Krueger:

      wann erscheint der film?


      Ab August, es gibt noch kein festes Datum.
    • Der Erste hat mir erstaunlicherweise ganz gut gefallen. Mal sehen...
    • Tempo ist eine Eigenschaft, die Gruselfilme nur selten zu bieten haben. Das Haus der Dämonen 2 hingegen ist ein äußerst flott inszenierter Gruselschocker, der mit bizarren Visionen und Geistererscheinungen für Gänsehaut sorgt.

      Zwar ist die Story nicht wirklich neu, dafür aber auf den Punkt inszeniert. Gegen Ende gibt es dann sogar noch einen kleinen, aber gelungenen Twist.

      Somit ist Das Haus der Dämonen 2 ein Sequel, dass seinen Vorgänger sogar übertrifft und eine ganz klare Empfehlung für Gruselfans darstellt.

      Wertung: 7,6/10
      Gesamtes Review: watchtheshit.de/2013/07/review-das-haus-der-damonen-2/
    • Habe das Teil gestern gesichtet.
      Familie mit kleiner Tochter zieht auf´s Land. Die Mutter hat das zweite Gesicht und kann - wenn sie nicht unter Medikamenten steht - Geister sehen. In ihrer Familie haben das wohl alle - auch ihre Schwester. Sie nennen das den "Schleier".
      In dem neues Landhaus angekommen, beginnt auch die Tochter plötzlich, Dinge zu sehen. So scheint sie mit einem Mann namens Gordy zu sprechen, den sonst niemand sehen kann, aber Sachen erzählt, die sich im Nachhinein als wahr erweisen.
      Und es tauchen weitere Geistererscheinungen auf. Ihre Mutter glaubt ihr nicht. Nur ihre Tante - die Schwester der Mutter - nimmt sie ernst.

      Wie es sooft in solchen Filmen ist - im Laufe der Handlung werden gequälte Seelen erlöst & es kommt noch ein böser Geist frei.

      Wie ist das?
      Tödlich langweilig. Der Film ist vom Anfang bis zum Ende vorhersehbar. Schockeffekte kommen allerhöchstens durch eine kurze laute Musik zustande.
      Logik suchen wir nun völlig vergebens.

      Beispiele?
      Die Mutter hat seit Jahren unter ihren Wahrnehmungen zu leiden und kennt die Fähigkeiten in der Familie. Aber als es mit der Tochter dann losgeht und zweifelsfreie Beweise vorliegen, glaubt ihr die Mutter nicht?
      Es taucht eine alte blinde schwarze Frau auf, Mama "K". Aber ihre Ahnen sind - was sich später im Film herausstellt - als junges, verliebtes Pärchen umgekommen. Wie hatten die denn Kinder haben können....????
      Als die Famile endlich akzeptiert, daß etwas Böses umhergeht, wollen alle aus dem Haus flüchten. Das bei Nacht. Und die Tochter lassen sie allein im Auto sitzen, während die Mutter noch in Ruhe ihre Kisten einpackt?

      Da paßt so vieles nicht.

      Fast totaler Murks, der hart an der Schmerzgrenze kratzt.
      Nur wegen den soliden Schauspielern noch:

      [film]4[/film]

      Aber relativiert durch:

      [STINKER]2[/STINKER]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Prinzipiell mal gar nicht so übel aber paar Dinge trübten den Filmgenuß schon. Zum einen legt der Film ein Mords Tempo vor, wo ich es lieber erst nach und nach ins gruselige driften lassen hätte denn dadurch das alle Mädels diese Gabe haben ist es fast normaler Geister zusehen als keine… was mir irgendwie den Gruselfaktor nahm. Ne Einführung der Familie die uns ein wenig näher an sie heranführt gibt’s quasi dadurch auch keine, wobei die Familie an sich gar nicht mal unsympathisch wirkt kann man keine Bindung aufbauen. In der Zweiten Hälfte hätte er mich dann aber doch ein paar mal weils teils auch ein bisschen was irres hatte und durchweg atmosphärisch blieb und nur noch einmal arg schwächelt mit einer klischeehaften Szene hochzehn. Den ersten Teil habe ich allerdings nicht gesehen und je nachdem ob die Familie schon im ersten vorkommt und es von den Begebenheiten zusammenhänge gibt könnte er vielleicht 1 Punkt bekommen...

      [film]6[/film]
      >I<
    • fand den film nicht gut... ein absoluter reinfall im gegensatz zum ersten teil. schade. hatte mich drauf gefreut :( [film]3[/film]
      Dont worry, its not my blood