The Twilight Saga: Breaking Dawn

    • The Twilight Saga: Breaking Dawn



      Produktionsland: USA
      Produktion: Wyck Godfrey, Stephenie Meyer, Karen Rosenfelt
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Bill Condon
      Drehbuch: Stephenie Meyer (Roman)
      Kamera: Guillermo Navarro
      Schnitt: Virginia Katz
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 110.000.000$
      Musik: Carter Burwell
      Länge: ca. 118 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Ashley Greene, Anna Kendrick, Peter Facinelli


      Inhalt:

      Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist. Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Lebens wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden.


      Trailer:



      Kino USA (Teil1): 18.11.2011 / (Teil 2): 16.12.211
      Kinostart in Deutschland: 24.11.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 29.03.2012
    • Also ich finds irgendwie schwachsinnig, den Film in zwei teile zu spalten. Ist doch nichts als Geldmacherei. Im letzten Band ist am allerwenigsten passiert, obwohl es das dickste war *lol* Und mit Horror hat die Twilight Saga überhaupt nichts am Hut.
    • Doom, wo gibts den Kotzsmiley, und wieso zur Hölle präsentierst du uns hier solch hanebüchenen Tragikteenieplastikscheiss?
    • :11: büddeschön*gg*
      LG Eny....

      Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
    • Das Ding find ich noch schlimmer wie Harry Potter. Pfff. lol
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Original von Enayra
      :11: büddeschön*gg*


      Bene, grazie. :)
    • Da freuen wir uns doch schon alle drauf. Aber hoffentlich wird's nicht so gruselig wie der letzte teil :( lol
    • Original von Albert
      Da freuen wir uns doch schon alle drauf. Aber hoffentlich wird's nicht so gruselig wie der letzte teil :( lol
      ...ja, der war schon recht hart! :prop: :0: lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von LadyAnubis
      Also ich finds irgendwie schwachsinnig, den Film in zwei teile zu spalten. Ist doch nichts als Geldmacherei. Im letzten Band ist am allerwenigsten passiert, obwohl es das dickste war *lol* Und mit Horror hat die Twilight Saga überhaupt nichts am Hut.

      Oho, und diese Worte aus dem Mund einer Frau!? Find ich klasse! :0:
      Die meisten "weiblichen" Personen, die auf die Mogelpackung "Twilight" stehen, "kontern" mir immer, wenn ich sage: "Das ist kein Horror- sondern ein Schnulzenfilm bzw. Schmachtfetzen! Der hat um Meilen sein eigentliches Thema verfehlt; in der Schule gäbe es eine '6' dafür.", mit: "Das kannst du nicht sagen! Denn da kommen ja auch Vampire vor und es gibt gruselige Szenen...!" Ja nee, is klar!!! lol
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ich gebs ja zu, dass ich die auch angucke, (acuh wenn ich dafür eigentlich nicht die Zielgruppe bin) aber jede Frau, die behauptet, dass das Horror ist hat keine Ahnung.
    • das sehe ich anders....dieser ganze liebes/schnulzen kram gruselt doch ganz gut lolp lolp
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Original von frozen
      das sehe ich anders....dieser ganze liebes/schnulzen kram gruselt doch ganz gut lolp lolp

      Meine Rede... Das ist der wahre "Horror"...! lol :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Original von frozen
      das sehe ich anders....dieser ganze liebes/schnulzen kram gruselt doch ganz gut lolp lolp

      Meine Rede... Das ist der wahre "Horror"...! lol :5:


      Genau!!!!! :6:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Tja.... ich hab immernoch das Problem, das ich die Bücher mag...^^ Aber das letzte Buch in zwei zu teilen... neee, da hätte man die anderen auch teilen müssen... Beim letzten Potterband kann ichs ja verstehen, aber auch da hätten sie es deutlich früher machen müssen^^
      Ich werd ihn(sie, beide wie auch immer) auch auf jedenfall sehen, aber gruseln ist was anderes. Das ist nichtmal unheimlich. Und es ist auch nicht in den Büchern als gruselig beschrieben, sondern sollte von anfang an eine liebes-Vampier-schnulze werden. Ist ja auch völlig in Ordnung, für die, die sowas sehen wollen ;) Aber den Freund lockste nur einmal mit dieser Lüge, es sei ein Horrorfilm, da rein^^
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Wenn ich so sehe, dass man versucht aus einem kitschigen Film eine "tolle" Reihe zu machen (á la Freddy, Jason, Saw...), dann muss ich mich übergeben. Denn Filme aufteilen ist oftmals nur aus komerziellen Gründen sinnvoll - die Leute müssen einfach 2mal reingehen! Bei Harry Potter kann ichs noch verstehen, denn das letzte Buch soll wirklich sehr dick sein.

      Von der Zwielicht-Reihe kenne ich nur zum Glück den ersten. Leider fällt die Mehrheit der Konsumenten auf die Masche rein.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Da ich den Film nicht sehen werde.

      lolp

      hier noch was anderes zum Lachen, aber trotzdem wahr :5:
    • Aua... ich hab den ersten Teil damals gesehen zusammen mit meiner damaligen Freundin.

      Zum Glück nur auf Video. Naja jedem das seine,aber meins ist das nicht :11:

      Muss aber im Gegenzug zugeben, dass ich a bisl auf "True Blood" (US-Serie für Erwachsene) hängen geblieben bin. Ähnliche Thematik wie bei Twilight inkl. Werwölfen, Gestaltenwandlern etc... dafür aber mit viel Blut und Titten :prop:

      Schau ich immer mit meiner Freundin. Kann ich jedem Mann nur empfehlen. So bekommt die Holde ihre Vampir-Mensch Lovestory ohne dass ich mir den Twilightkäse anschauen muss. :5:

      Edit: Ich sehe gerade, dass es hier sogar einen Thread für True Blood gibt. Bin überrascht... lol
    • lol







      Warum wird denn sowas nicht aus den Kinos und Videotheken verbannt?! Ich finde seelische und moralische Grausamkeiten viel schlimmer wie abgetrennte Extremitäten.
    • Kurz und bündig.Überflüssig wie ein Pickel am A.....
    • Ich hab meiner Freundin doch tatsächlich versprochen mit ihr die Twillight Saga anzuschauen. Im Gegenzug guckt Sie dann mit mir "Der Pate"- Triologie und "Scarface" :0: Worauf hab Ich mich da nur eingelassen......
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der1.Teil geht noch. Da du gerne Soaps schaust, wirst den nicht so schlimm finden.
    • Original von Dr.Doom:

      Der1.Teil geht noch. Da du gerne Soaps schaust, wirst den nicht so schlimm finden.


      Ich schau die Soaps nur wegen den Bösewichtern :0: Twillight ist dann einfach zu hart lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Der1.Teil geht noch. Da du gerne Soaps schaust, wirst den nicht so schlimm finden.


      Ich schau die Soaps nur wegen den Bösewichtern :0: Twillight ist dann einfach zu hart lol


      Was für Bösewichte. Gerner? lol lol lolp lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Der1.Teil geht noch. Da du gerne Soaps schaust, wirst den nicht so schlimm finden.


      Ich schau die Soaps nur wegen den Bösewichtern :0: Twillight ist dann einfach zu hart lol


      Was für Bösewichte. Gerner? lol lol lolp lolp


      Jaaa den liebe Ich :5:

      Bei AWZ mag Ich den bösen Maximilian. Und bei Unter uns am liebsten Rolf Jäger :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Igendwie passen solche Soaps nicht zu einem Macho. lol
    • Ich bin auch kein Macho lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • ich finde twilight is ober Müll
      mehr kann ich dazu nich sagen und will ich auch nich da es meine Zeit kostet
      zum Glück guckt meine Freundin die nich an :0:
      sie teilt meine Meinung und das find ich sehr gut ja ja ja :6:
      bei twilight gibs nur eins was ich denke und zwar denk ich ans :11:

      Ps: sorry für diese Nachricht musste aber sein lol
    • Bevor ich mir zu überstürtz ein schlechtes Urteil bilden wollte, habe ich mir die ersten zwei Teile angesehen, und meine Vorahnung hat sich bestätigt. Diese Filmreihe (die Bücher tu' ich mir erst gar nicht an) ist absolut nichts, für Mädchen wie mich rofl

      Danach hab ich mir erstmal einen schönen Asiasplatter angesehen (Tokyo Gore Police die 5te) um den ganzen Vampir-Feen-Glitzerstaub wieder loszuwerden.
    • Original von alexisinked:
      um den ganzen Vampir-Feen-Glitzerstaub wieder loszuwerden.


      rofl rofl
    • nenenene braucht kein mensch :11:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ich fand The Breaking Dawn sehr sehr gut... Für mich bis dahin der beste Teil der Twilight Saga...

      [film]9[/film]
    • Original von Fulci1978:

      Ich fand The Breaking Dawn sehr sehr gut... Für mich bis dahin der beste Teil der Twilight Saga...

      [film]9[/film]


      es problem bei TWILIGHT ist halt, das nicht die Horrorfans die Zielgruppe von den Machern sind, nur es Problem ist das wir uns als Zielgruppe sehen( Horrofreaks, Vampirfans, Männer, Machos).

      Die Idee dahinter ist ja auch nicht schlecht. Mal wirklich was anderes
    • Muss Fulci zum Teil Recht geben. Hab ihn mir grad im Kino angesehen...
      meine Meinung ist gespalten. Zum einen finde ich auch, dass es der beste verfilmte Teil der Reihe ist - was definitiv nicht an der (fehlenden) schauspielerischen Leistung von Kristen Stewart liegt.
      Er war teilweise schon sehr langatmig, aber zum Ende hin wurde er echt gut - ja, das meine ich ernst :0: die kampfszene finde ich sehr gut gemacht und auch das gesamte Ende des Films ist akzeptabel.

      Nichtsdestotrotz finde ich die Verfilmung der Bücher nicht wirklich gelungen...natürlich sind die Bücher nicht gerade anspruchsvoll, aber es ist trotzdem eine tolle Story, die (zur damaligen Zeit) auch mal was neues war.
      Und sicher ist es klar, dass gerade Mädchen ab 11/12 Jahren angesprochen werden sollen, und da erfüllen die Bücher vollkommen ihren Zweck (und auch die Filme).

      [film]7[/film]

      Punktabzug gibt es vor allem für Kristen Stewart. Die zieht immer so ne Fresse, das kann man nicht mehr sehen!!
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Einen Thread zum 2.Teil gibt es scheinbar nicht, reicht aber hier auch aus einen Thread von zu haben.
    • Original von Dr.Doom:

      Einen Thread zum 2.Teil gibt es scheinbar nicht, reicht aber hier auch aus einen Thread von zu haben.


      würde ich auch sagen lol bei 2 seiten bisher hält sich die beteiligung ja eh in grenzen
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Wen wunderts...
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln