The Dark Knight Rises

    • Original von |Skeletor|:

      Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Original von |Skeletor|:

      Was Doom von wegen düster/künstlich schreibt kann ich nicht nachvollziehen, ich persönlich würde zwar auch sagen dass "The Dark Knight" minimal besser war, aber wir sprechen hier wirklich nur von minimal! "The Dark Knight Rises" ist ein sehr intelligentes Machwerk! Und sorry: Gerade ich bin nunja wirklich ein Nostalgiker, aber gegen Nolans Batman-Filme wirken die von Burton & Schumacher höchstens wie unfreiwillig komische Parodien....


      Bitte nicht Burtons Filme mit denen von Schumacher in eine Schublade stecken! :16:



      Wenn es aber nur 2 Schubladen gibt, muss ich Nolan in die eine und Schumacher und (auch wenns etwas zögerlich ist) Burton in die andere stecken :221:


      Es gibt immer mindestens drei Schubladen :5:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Der Schlechteste der Reihe.
      Vieles war nur noch zum kopfschütteln.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Hat mich trotzdem sehr gut unterhalten lolp
    • Ist jetzt schon eine Weile her das ich den Film gesehen habe, deswegen kann ich keine ausführliche Kritik schreiben, aber als ich ihn gesehen habe war ich ziemlich enttäuscht.
      Alle sagen immer man soll den Film nicht mit den Vorgängern vergleichen, troztzdem macht es jeder (mich eingeschlossen) und ich finde das auch legitim, da die Filme ja als Trilogie funktionieren sollen, bei Saw oder diversen anderen Reihen werden ja auch alle Teile miteinander verglichen, insofern versteh ich nicht das das alle als Verbrechen ansehen :0:

      Naja nun zum Film:
      Ich finde das der Film garnicht mit den genialen Vorgängern mithalten kann. Es wird zuwenig Batman geboten, die Inszenierung ist zu langatmig und bietet kaum Spannung, das Ende war unspektakulär und einen richtig genialen ausführlichen Kampf zwischen Bane und Batman habe ich auch nicht erblicken können. Wo wir schon bei Bane sind, dieser "Bösewicht" ist ein einziger Witz in meinen Augen, ein absolut austauschbares 08/15 Muskelpaket und dazu auch noch mit peinlicher Synchro. Das sind so die gröbsten Kritikpunkte die mir den Film vermiesen. "Batman Begins" war kurzweilig und genial Inszeniert, hat eine geile Atmosphäre und viel Batman-Action geboten. "The Dark Knight" hatte den wohl geilsten Bösewicht der Geschichte :6: und war durchgehend spannend und innovativ. Aber das hier?!
      Hätte man einen anderen Bösewicht gewählt wäre der Film vielleicht schon um einiges besser, ich hätte mir hier den Pinguin oder den Rätselknacker als "überarbeiteten" Schurken gewünscht, diese hatten nämlich genug Einzigartigkeit um sie neu interpretieren zu können.
      Ich will den Film nicht ganz madig machen, da er auch gute Szenen hatte, technisch wieder fabelhaft umgesetzt wurde und man vereinzelt auch gut mitfiebern konnte, nur reicht das in meinen Augen nicht um mit den Vorgängern zusammen als Trilogie zu funktionieren, schon garnicht als "Krönender Abschluss".

      Für mich war dieser Film eine ziemliche Enttäuschung, werd ihn mir aber wahrscheinlich nochmal ansehen.

      [film]6[/film]
    • Original von Silentium:

      Hätte man einen anderen Bösewicht gewählt wäre der Film vielleicht schon um einiges besser, ich hätte mir hier den Pinguin oder den Rätselknacker als "überarbeiteten" Schurken hier gewünscht, diese hatten nämlich genug Einzigartigkeit um sie neu interpretieren zu können.


      Bane ist ja der optimalste Gegner für Batman. Das Problem liegt an der Inszinierung das der so schlecht geworden ist.
    • So endlich auch mal eine Mainstream(Perle)Scheiße hinter mich gebracht!!!

      Da will man einfach nicht viele Worte schreiben für so ne Gurke die in höchsten Tönen gelobt und gepriesen wird.Der Streifen wurde rein fürs Mainstream Publikum produziert, was will man da schon großartiges erwarten?Ein bischen Fledermaus da, ein bischen bösse Schurken hier, und Glücklich ist das Puplikum.Ich kanns echt nicht verstehen wie man einen solch langen Film so beschissen abdrehen konnte? Für mich eindeutig der Flop des Jahres 2012!!!Entäuschung auf ganzer Linie...WERTUNG [film]5[/film]

    • @Dawsons Crack Das der Film für ein "Mainstreampublikum" produziert wurde war doch von Anfang an klar weshalb ich deine Verwunderung nicht verstehe.Warum schaut man sich sowas an wenn man eine Abneigung dagegen hat?
    • Weil der andere Teil The Dark Knight 2008 ein bombe war!!!

    • Original von Dawsons Crack01:

      So endlich auch mal eine Mainstream(Perle)Scheiße hinter mich gebracht!!!

      Da will man einfach nicht viele Worte schreiben für so ne Gurke die in höchsten Tönen gelobt und gepriesen wird.Der Streifen wurde rein fürs Mainstream Publikum produziert, was will man da schon großartiges erwarten?Ein bischen Fledermaus da, ein bischen bösse Schurken hier, und Glücklich ist das Puplikum.Ich kanns echt nicht verstehen wie man einen solch langen Film so beschissen abdrehen konnte? Für mich eindeutig der Flop des Jahres 2012!!!Entäuschung auf ganzer Linie...WERTUNG [film]5[/film]


      Für mich ist dien Review der Flop des Jahres, denkst du "The Dark Knight" wurde nicht fürs "Mainstream-Publikum" produziert? Wieso ist das überhaupt wichtig? Ich verstehe einige Leute hier echt nicht. Für mich stehen Teil 2 & 3 fast auf einer Stufe, man merkt wieviel Liebe hier rein gesteckt wurde.

      Ich würde ja noch verstehen wenn ihr "The Dark Knight" dann auch scheiße findet, aber diese Lobduseleien für Teil 2- verbunden mit den Hasstiraden auf Teil 3 bleibt für mich unverständlich!"!!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Trasher:

      @Dawsons Crack Das der Film für ein "Mainstreampublikum" produziert wurde war doch von Anfang an klar weshalb ich deine Verwunderung nicht verstehe.Warum schaut man sich sowas an wenn man eine Abneigung dagegen hat?

      Das selbe was ich ja schreibe, eine Abneigung gegen Mainstreamfilme allgemein wird Dawson auch nicht haben, wenn es solche Undergroundfilmfans überhaupt noch gibt. Damit ist die aktuelle Mainstream/Jugendbewegung-Kino gemeint. Der letzte Teil fällt definitv darunter. Langweilig und sehr oberflächlich, einzig auf Effekte reduziert. Die Vorgänger waren da noch ganz anders aufgebaut, vor allem Dark Knight, den hab ich ja auch 10 Punkte gegeben. Rises ist ein Flop, schlechter noch als The Avengers. lolp
    • Wenn es demnach ginge müsste ich alles an neuen Filmen verreissen denn auf viel CGI-Mist und Action-Overkill ist zumindest fast alles mittlerweile aufgebaut.Story ist da zweitrangig.Ich find das "Dark Knight Rises" gute Unterhaltung für Freunde von Superhelden Filmen ist.Klar ist und war das er niemals die Klasse des Vorgängers erreichen würde denn dieser hat sehr hohe Massstäbe gesetzt die kaum mehr zu überbieten sein werden.Wenn man diesen als Messlatte nimmt wird es auf Dauer wohl keine guten Filme in dieser Richtung mehr geben.
    • Das hat doch mit einer Messlatte nichts zu tun, wenn der Film sehr viel langeweile auslöst. Ihr fresst und und konsumiert scheinbar alles was neu groß in den Kinos kommt um es zu feiern. Bei den meisten wurde doch fast jeder Kinofilm in den letzten Jahren gefeiert. Kein wunder das nur noch Mist gedreht wird.
    • Ich find sie beide überragend. Teil 3 fast noch besser als 2, da einfach noch düsterer.

      Ohne Happy End wärs wirklich der Überfilm für mich geworden.
    • Doom das Problem bei dir ist einfach das Du fast nur Schrott feierst und Meisterwerke (damit meine ich jetzt nicht "Dark Knight Rises") einfach nur schlecht bewertest.Beipiele gibt es ja mittlerweile genug von deinen geistigen Ergüssen die kaum ein anderer nachvollziehen kann.Mainstream ist für dich scheisse.Anspruchsvolle Filme verstehst du meist nicht oder man hat das Gefühl bei deinen Reviews das du zumindest nur den halben Film gesehen hat.Asiaschrott und anderes feierst du und bewertest es dementsprechend hoch.Ich bin jetzt weit über 2 Jahre in diesem Forum tätig und bei keinem anderen User muss ich so oft mit dem Kopf schütteln wie bei dir.Deine Argumente wirken bei Kritik wie auch hier völlig aus der Luft gegriffen. Gerade ich bin sowieso nicht der Mainstreamfan wie man meinen Bewertungen aktueller Filme ja entnehmen kann Raid 5/10;Expendables [film]6[/film] um nur mal 2 Beispiele zu nennen.Mich interessieren meist Filme der 70iger und 80iger Jahre und sehr viel kommt mittlerweile auch gar nicht mehr aus dem Horrorbereich.Ansonsten widme ich mich bei neuen Filmen eher dem kontroversen Bereich oder denen die etwas ausserhalb der Norm liegen wie Excision um ein aktuelles Beispiel zu nennen.In einem Punkt muss ich dir aber recht geben.Viel tolles und gutes an neuen Filmen ist in den letzten Jahren wirklich nicht erschienen und wenn waren es meist eher kleinere Produktionen die mich restlos begeistern konnten.Die Wertungen erfolgen bei mir auch Genrebezogen weshalb es sogar mal passieren kann das ein Amateurfilm eine genau so hohe Bewertung wie eine Großproduktion bekommen kann.Wenn ich nach normalen Massstäben da messen würde wären alles nur 1-2/10er Kandidaten.Um das mal zu verdeutlichen kann ich Filme wie "Der Pate";"Spiel mir das Lied vom Tod";"Herr der Ringe" alles [film]10[/film] Kandidaten nicht mit z.B einem Ittenbach im Wertungskriterium vergleichen.Letztere hätten im Vergleich bzgl.Qualtät und Anspruch dann eine glatte [film]0[/film] Wertung verdient.Hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will.
    • Das du die inhaltlich schwachen Filme wie The Raid und Expendables durchschnittlich bewertest, so wie die Filme auch sind, zeigt das du nicht alles neues feierst, aber hier geht es um Batman.
    • Ihr versteht mich und Doom(chen) einfach nicht!!!Wir verstehen wiederum euch nicht, wie könnt ihr einen solchen Müll so loben?Ich geb euch ein paar beispiele...
      1.)Der Film hat eine viel zu lange Spieldauer, was den Film zu langatmig macht.

      2.)Batman wirkt in The Dark Knight Rises einfach zu "eingestaubt" da ist kein elan dahinter, da fehlt mir die Action.

      3.)Der Bösewicht ging ja mal überhaupt nicht!!!Weder Angsteinflößend noch kam er annähernd an die Meisterleisung eines Jockers ran.(Aber das habt ihr auch schon bemängelt !!!)

      4.)Und ich hab auch rein gar nichts gegen die CGi Effekte auszusetzten bei dem Streifen, den die sind gut gemacht.Aber was helfen mir ein paar Nette Effekte ein wenig Action wenn es am kompletten Film habert.
      Für mich ein oberflächlicher Batman der eingeroßtet ist und glaubt er könne es nach(8 Film Jahren noch )Der Witz des Jahres...Flieg kleine Maus Flieg lol

    • Original von Dawsons Crack01:

      Ihr versteht mich und Doom(chen) einfach nicht!!!Wir verstehen wiederum euch nicht, wie könnt ihr einen solchen Müll so loben?Ich geb euch ein paar beispiele...
      1.)Der Film hat eine viel zu lange Spieldauer, was den Film zu langatmig macht.

      2.)Batman wirkt in The Dark Knight Rises einfach zu "eingestaubt" da ist kein elan dahinter, da fehlt mir die Action.

      3.)Der Bösewicht ging ja mal überhaupt nicht!!!Weder Angsteinflößend noch kam er annähernd an die Meisterleisung eines Jockers ran.(Aber das habt ihr auch schon bemängelt !!!)

      4.)Und ich hab auch rein gar nichts gegen die CGi Effekte auszusetzten bei dem Streifen, den die sind gut gemacht.Aber was helfen mir ein paar Nette Effekte ein wenig Action wenn es am kompletten Film habert.
      Für mich ein oberflächlicher Batman der eingeroßtet ist und glaubt er könne es nach(8 Film Jahren noch )Der Witz des Jahres...Flieg kleine Maus Flieg lol



      zu 1.) Ist dir klar dass "The Dark Knight Rises" nur 12 Minuten länger geht als "The Dark Knight"? Wie kann ein Film langweilig sein, nur weil er lang ist?

      zu 2.) Vielleicht ist er deswegen etwas "eingestaubt" weil sich dies auf die Story bezieht (Gefangenhaltung in Banes Velrieß etc.) ??^^

      zu 3.) Bane war nicht Angsteinflößend? Schon in den Comics war Bane Batmans härtester Widersacher, er wurde hier als äußerst intelligenter Bösewicht dargestellt der unbesiegbar und skupellos scheint... Für mich fast auf einer Stufe mit dem Joker.

      zu 4.) Die Kritikpunkte hast du oben schon erwähnt..Ähm NEIN lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dawsons Crack01:

      Ihr versteht mich und Doom(chen) einfach nicht!!!Wir verstehen wiederum euch nicht, wie könnt ihr einen solchen Müll so loben?Ich geb euch ein paar beispiele...
      1.)Der Film hat eine viel zu lange Spieldauer, was den Film zu langatmig macht.

      2.)Batman wirkt in The Dark Knight Rises einfach zu "eingestaubt" da ist kein elan dahinter, da fehlt mir die Action.

      3.)Der Bösewicht ging ja mal überhaupt nicht!!!Weder Angsteinflößend noch kam er annähernd an die Meisterleisung eines Jockers ran.(Aber das habt ihr auch schon bemängelt !!!)

      4.)Und ich hab auch rein gar nichts gegen die CGi Effekte auszusetzten bei dem Streifen, den die sind gut gemacht.Aber was helfen mir ein paar Nette Effekte ein wenig Action wenn es am kompletten Film habert.
      Für mich ein oberflächlicher Batman der eingeroßtet ist und glaubt er könne es nach(8 Film Jahren noch )Der Witz des Jahres...Flieg kleine Maus Flieg lol



      zu 1.) Ist dir klar dass "The Dark Knight Rises" nur 12 Minuten länger geht als "The Dark Knight"? Wie kann ein Film langweilig sein, nur weil er lang ist?

      zu 2.) Vielleicht ist er deswegen etwas "eingestaubt" weil sich dies auf die Story bezieht (Gefangenhaltung in Banes Velrieß etc.) ??^^

      zu 3.) Bane war nicht Angsteinflößend? Schon in den Comics war Bane Batmans härtester Widersacher, er wurde hier als äußerst intelligenter Bösewicht dargestellt der unbesiegbar und skupellos scheint... Für mich fast auf einer Stufe mit dem Joker.

      zu 4.) Die Kritikpunkte hast du oben schon erwähnt..Ähm NEIN lolp


      zu 1.)
      Natürlich kann ein Film langweilig sein weil er lang ist und zwar wenn er es nicht schafft zu unterhalten.
      lolp
    • Danke Doom du sprichst mir aus dem Munde lol

    • Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Dawsons Crack01:

      Ihr versteht mich und Doom(chen) einfach nicht!!!Wir verstehen wiederum euch nicht, wie könnt ihr einen solchen Müll so loben?Ich geb euch ein paar beispiele...
      1.)Der Film hat eine viel zu lange Spieldauer, was den Film zu langatmig macht.

      2.)Batman wirkt in The Dark Knight Rises einfach zu "eingestaubt" da ist kein elan dahinter, da fehlt mir die Action.

      3.)Der Bösewicht ging ja mal überhaupt nicht!!!Weder Angsteinflößend noch kam er annähernd an die Meisterleisung eines Jockers ran.(Aber das habt ihr auch schon bemängelt !!!)

      4.)Und ich hab auch rein gar nichts gegen die CGi Effekte auszusetzten bei dem Streifen, den die sind gut gemacht.Aber was helfen mir ein paar Nette Effekte ein wenig Action wenn es am kompletten Film habert.
      Für mich ein oberflächlicher Batman der eingeroßtet ist und glaubt er könne es nach(8 Film Jahren noch )Der Witz des Jahres...Flieg kleine Maus Flieg lol



      zu 1.) Ist dir klar dass "The Dark Knight Rises" nur 12 Minuten länger geht als "The Dark Knight"? Wie kann ein Film langweilig sein, nur weil er lang ist?

      zu 2.) Vielleicht ist er deswegen etwas "eingestaubt" weil sich dies auf die Story bezieht (Gefangenhaltung in Banes Velrieß etc.) ??^^

      zu 3.) Bane war nicht Angsteinflößend? Schon in den Comics war Bane Batmans härtester Widersacher, er wurde hier als äußerst intelligenter Bösewicht dargestellt der unbesiegbar und skupellos scheint... Für mich fast auf einer Stufe mit dem Joker.

      zu 4.) Die Kritikpunkte hast du oben schon erwähnt..Ähm NEIN lolp


      zu 1.)
      Natürlich kann ein Film langweilig sein weil er lang ist und zwar wenn er es nicht schafft zu unterhalten.
      lolp


      Nehmen wir mal an der Joker hätte Bane´s Part hier übernommen, dann hättet ihr beiden doch sicherlich [film]9[/film] gegeben oder?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Dawsons Crack01:

      Ihr versteht mich und Doom(chen) einfach nicht!!!Wir verstehen wiederum euch nicht, wie könnt ihr einen solchen Müll so loben?Ich geb euch ein paar beispiele...
      1.)Der Film hat eine viel zu lange Spieldauer, was den Film zu langatmig macht.

      2.)Batman wirkt in The Dark Knight Rises einfach zu "eingestaubt" da ist kein elan dahinter, da fehlt mir die Action.

      3.)Der Bösewicht ging ja mal überhaupt nicht!!!Weder Angsteinflößend noch kam er annähernd an die Meisterleisung eines Jockers ran.(Aber das habt ihr auch schon bemängelt !!!)

      4.)Und ich hab auch rein gar nichts gegen die CGi Effekte auszusetzten bei dem Streifen, den die sind gut gemacht.Aber was helfen mir ein paar Nette Effekte ein wenig Action wenn es am kompletten Film habert.
      Für mich ein oberflächlicher Batman der eingeroßtet ist und glaubt er könne es nach(8 Film Jahren noch )Der Witz des Jahres...Flieg kleine Maus Flieg lol



      zu 1.) Ist dir klar dass "The Dark Knight Rises" nur 12 Minuten länger geht als "The Dark Knight"? Wie kann ein Film langweilig sein, nur weil er lang ist?

      zu 2.) Vielleicht ist er deswegen etwas "eingestaubt" weil sich dies auf die Story bezieht (Gefangenhaltung in Banes Velrieß etc.) ??^^

      zu 3.) Bane war nicht Angsteinflößend? Schon in den Comics war Bane Batmans härtester Widersacher, er wurde hier als äußerst intelligenter Bösewicht dargestellt der unbesiegbar und skupellos scheint... Für mich fast auf einer Stufe mit dem Joker.

      zu 4.) Die Kritikpunkte hast du oben schon erwähnt..Ähm NEIN lolp


      zu 1.)
      Natürlich kann ein Film langweilig sein weil er lang ist und zwar wenn er es nicht schafft zu unterhalten.
      lolp


      Nehmen wir mal an der Joker hätte Bane´s Part hier übernommen, dann hättet ihr beiden doch sicherlich [film]9[/film] gegeben oder?


      Bei mir bestimmt nicht, dass hat doch rein garnichts damit zu tun das Bane hier für den Joker der Bösewicht ist. Ich finde Bane Klasse in den Comics.
    • Seit meinem 8 Lebensjahr (damals kaufte ich mir einen Stapel Batman Hörspielkassetten auf dem Flohmarkt bin ich Fan von Batman.

      Also ich dann Batman 1u2, Forever und Robin sah war ich doch etwas enttäuscht...

      Batman 1 war ja dank der zwar kaum merklich aber trotzdem vorhandenen Burton Handschrift ganz okay. Nicholson als Joker wertete den Film zudem auf.


      Rückkehr war imho noch etwas schwächer.

      Forever und Robin waren imho wirklich abscheulicher Schrott, werde zu oben genannten Teil an anderer Stelle nach aktueller Sichtung nochmal ausführlich berichten.

      Dann kam Nolan und drehte Begins. Ich habe mir aufgrund der letzten beiden Totalflopps nicht viel erwartet und erhofft und war auch etwas dem Batmanalter entwachsen (dachte ich!) Nolan hat mich wieder mit dem Batmanvirus infiziert.

      Dann kam Dark Knight. Ein Ledger als Joker? DER soll Nicholson ersetzen? Begins soll getoppt werden? Für mich gab es nur eine Antwort: Das haut nie hin!
      Trotzdem bin ich ab ins Kino und muss gestehen: Der Film ist grandios, der beste Batman ever und Ledger hat den Oscar zurecht bekommen. Nie hat er in seiner leider viel zu kurzen Karriere gespielt! DAS war großes Kino.

      Jetzt zu Dark Knight Rises: Der Film hatte bei seiner Sichtung aufgrund seiner beiden großartigen Vorgänger eine nicht unerhebliche Bürde von ganz großen Erwartungen zu tragen und zu erfüllen. Der großartige Trailer tat sein übriges... was soll ich sagen??? Naaaaaja.

      Klar die Action war wieder sehr sehr schön gemacht. Die Kulissen der Hammer... der Gegner war auch sehr ansehnlich, kein Ledger, äh Joker, äh Ledger, ABER trotzdem ein würdiger Gegner.

      Aber die Story... ne geht gar nicht. Also vielleicht steh ich mit meiner Meinung alleine da, aber wenn ich einen Loserbatman sehen will, der keinen Bock auf gar nichts mehr hat und keine Kraft und überhaupt in Rente will, was schau ich mir dann an? Von mir aus eine Parodie oder was weiß ich, aber keinen Batmanfilm. Irgendwie hat es nach den anderen Teilen überhaupt nicht gepasst, dass Batman da so ein "Niemand" war. Zudem lässt Nolan in diesem Teil imho völlig die Raffinesse seiner anderen Filme vermissen. Der Film ist zwar ganz okay, durchschnittliche viel zu lang geratene Superheldenactionkost eben. Nicht wie Begins oder Dark Knight weit überdurchschnittliches in diesem Genre. Der Film reisst einen einfach nicht so mit wie die anderen beiden Vorgänger. Er plätschert eben so vor sich hin, ab und zu knallts, dann ist wieder alles ganz dramatisch und dann ist er auch schon aus. Ich persönlich würde dem Film wohl noch5-6 Punkte geben, was ihn aber trotzdem nicht zu einem wirklich guten Film macht! Zumindest Dark Knight kratzt bei mir an der 10, um mal etwas die Einstufung klar zu machen. Vielleicht kann ich noch etwas mehr schreiben, wenn ich die Blu nochmal gesichtet habe, aber der Kinobesuch war für mich ein Reinfall!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!


    • Mit denn ersten beiden Filmen seiner Reihe hat Nolan eine extrem hohe Erwartungshaltung gegenüber der Fangemeinde hervorgerufen, dies Erwartung konnte er mit diesem Film nicht ganz gerecht werden, aber er hat auch Überhaupt nicht enttäuscht, für mich hat Rises das Niveau des Erstlings und der letzte Beitrag bleibt das Non Plus Ultra (bis jetzt) in der Batman Reihe.

      Die Story gefällt mir wieder sehr gut, auch wenn sie auf dem Grundgerüst des Erstlings basiert (hab ich ja schon etwas bei Batman Begins etwas dazu geschrieben) und daher sich der Kreis zu schließen scheint (klar lässt man sich die Möglichkeit auf eine weitere Fortsetzung nicht nehmen, aber das solltet ihr selber sehen, denn dann wird es auch sicherlich eine weitere Figur geben die im Batman Universum nicht unumstritten ist, mehr verrate ich jetzt aber nicht). Und mir war auch klar dass er nicht mehr ganz so hervorragend wird wie noch der Part davor, obwohl Nolan es wieder schafft ein paar interessante Wendungen bez. Überraschungen einzubauen. Aber auch gekonnt mit ein paar aktuellen Ängsten spielt, sage nur Terrorismus. Das hierzu auch der Charakter des Bane als Gegenspieler gewählt wurde passt von daher recht gut und das Bane kein leichter Gegner sein wir kristallisiert sich relativ schnell heraus. Gut fand ich auch dass man dieses mal wieder viel aus der Vergangenheit des Bösewichtes erfährt und wie alles mit dem ersten Teil zusammenhängt. Leider geht Bane auf Grund seiner Maske, die leider gar keine Mimik bez. Gesichtsgestik zulässt und der doch etwas albernen Synchro einiges an Bedrohlichkeit verloren. Aber sie ist tausendmal besser wie es der Bane in Batman & Robin ausstrahlte. Für mich ist die Wahl, des Bane eine logische Konsequenz aber sie lässt eben wenig Spielraum zu.
      Man kann auch schlicht und einfach sagen, das Nolan der bis herigen Trilogie einen würdigen Abschluss mit dieser Geschichte bescherte.
      Das einzige was mich etwas störte das man zu oft auf dem Thema der Selbstfindung, Rache, Moral und gesteckten Zielen herumreitet und einiges an Spielzeit damit belastet und dadurch denn Film unnötig in die länge zieht.
      Positiv dagegen fand ich dass man mit Hathaway eine gute, wenn auch nicht ganz so sexy, CatWoman eingebaut hat

      Bale spielt seinen Part einmal mehr sehr gut, dafür bleiben Oldman und Freeman dieses mal etwas blass und bekommen auch weniger Screentime wie noch zuvor.


      Fazit: Klar schlechter als der Vorgänger (was aber zu erwarten war) aber genauso gut wie Begins, für mich eine würdiger Abschluss der Trilogie. Und man sollte nicht vergessen das es schon wesentlich schlechtere Batman Verfilmungen erdulden musste.

      Von mir gibt es

      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von TylerD:
      Aber die Story... ne geht gar nicht. Also vielleicht steh ich mit meiner Meinung alleine da, aber wenn ich einen Loserbatman sehen will, der keinen Bock auf gar nichts mehr hat und keine Kraft und überhaupt in Rente will, was schau ich mir dann an? Von mir aus eine Parodie oder was weiß ich, aber keinen Batmanfilm. Irgendwie hat es nach den anderen Teilen überhaupt nicht gepasst, dass Batman da so ein "Niemand" war. Zudem lässt Nolan in diesem Teil imho völlig die Raffinesse seiner anderen Filme vermissen. Der Film ist zwar ganz okay, durchschnittliche viel zu lang geratene Superheldenactionkost eben. Nicht wie Begins oder Dark Knight weit überdurchschnittliches in diesem Genre. Der Film reisst einen einfach nicht so mit wie die anderen beiden Vorgänger. Er plätschert eben so vor sich hin, ab und zu knallts, dann ist wieder alles ganz dramatisch und dann ist er auch schon aus. Ich persönlich würde dem Film wohl noch5-6 Punkte geben, was ihn aber trotzdem nicht zu einem wirklich guten Film macht! Zumindest Dark Knight kratzt bei mir an der 10, um mal etwas die Einstufung klar zu machen. Vielleicht kann ich noch etwas mehr schreiben, wenn ich die Blu nochmal gesichtet habe, aber der Kinobesuch war für mich ein Reinfall!



      In den Batman Comics bricht Bane ja Batman der dann zum Schwächling wird, so gesehen ist das nicht Batman untypisch, nur die Umsetzung ist sehr belanglos und unspannend und genau so leer wie The Avengers.
    • Wäre es bei einigen Filmen nicht gut, eine Pro- und Kontra Kritik in den Eröffnungspost zu schreiben? Z.b. noch die von Anyu oder dergleichen. Ich habe "The Dark Knight Rises" heute nochmal geschaut und fand ihn genau wie damals, einfach nur großartig! Einer [film]3[/film] wird er in keinem Fall gerecht... Dieser Film hier ist jetzt nur ein Beispiel, es betrifft natürlich viele ähnliche Filme bei denen die Doomischen Eröffnungskritiken wohl eher dazu dienen, neue User abzuschrecken...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • @Skeletor In dem Punkt stimm ich mal wieder mit dir zu 100% überein.Dooms Eröffnungsreviews wirken wirklich oft eher abschreckend.
    • Ja das ist vollkommen ok, aber wieder den falschen Thread erwischt.
      Sehr lange Filmthreads - Kritiken finden

      Anyu kann hier seine Kritik oben eintragen oder auch Slayer weis ich nicht. Glaub nicht das richtige Horrorfans abgeschreckt werden bei Verrisse von solche moderne Mainstreamproduktionen, ist ja nicht Der Weiße Hai oder Saw hier. lolp Rises sit auch der 1.Batman Film (wenn man noch die ganzen Animationsfilme mitzählt) den ich richtig schlecht finde und ich bin immer noch aktueller Leser der neuen Comics und zocke das neuste Spiel, das einzige PS3 Spiele was ich nicht direkt verkauft habe. Eigentlich kann man mich schon fast als Batman Fanboy bezeichnen, aber dieser Rises war leblos und dumm für mich und Batman wirkt wie ein Weichei und nicht wie geschlagen in Sturz des Dunklen Ritters.
    • Original von Dr.Doom:

      Ja das ist vollkommen ok, aber wieder den falschen Thread erwischt.
      Sehr lange Filmthreads - Kritiken finden

      Anyu kann hier seine Kritik oben eintragen oder auch Slayer weis ich nicht. Glaub nicht das richtige Horrorfans abgeschreckt werden bei Verrisse von solche moderne Mainstreamproduktionen, ist ja nicht Der Weiße Hai oder Saw hier. lolp Rises sit auch der 1.Batman Film (wenn man noch die ganzen Animationsfilme mitzählt) den ich richtig schlecht finde und ich bin immer noch aktueller Leser der neuen Comics und zocke das neuste Spiel, das einzige PS3 Spiele was ich nicht direkt verkauft habe. Eigentlich kann man mich schon fast als Batman Fanboy bezeichnen, aber dieser Rises war leblos und dumm für mich und Batman wirkt wie ein Weichei und nicht wie geschlagen in Sturz des Dunklen Ritters.


      Bitte hör auf, wir haben einen komplett anderen Film gesehen lol lol

      Ok, wäre gut wenn einer der beiden dies tut.... Es betrifft im übrigen nicht nur "Mainstreamfilme" sondern auch viele aus dem Horror-Bereich :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Ja das ist vollkommen ok, aber wieder den falschen Thread erwischt.
      Sehr lange Filmthreads - Kritiken finden

      Anyu kann hier seine Kritik oben eintragen oder auch Slayer weis ich nicht. Glaub nicht das richtige Horrorfans abgeschreckt werden bei Verrisse von solche moderne Mainstreamproduktionen, ist ja nicht Der Weiße Hai oder Saw hier. lolp Rises sit auch der 1.Batman Film (wenn man noch die ganzen Animationsfilme mitzählt) den ich richtig schlecht finde und ich bin immer noch aktueller Leser der neuen Comics und zocke das neuste Spiel, das einzige PS3 Spiele was ich nicht direkt verkauft habe. Eigentlich kann man mich schon fast als Batman Fanboy bezeichnen, aber dieser Rises war leblos und dumm für mich und Batman wirkt wie ein Weichei und nicht wie geschlagen in Sturz des Dunklen Ritters.


      Bitte hör auf, wir haben einen komplett anderen Film gesehen lol lol

      Ok, wäre gut wenn einer der beiden dies tut.... Es betrifft im übrigen nicht nur "Mainstreamfilme" sondern auch viele aus dem Horror-Bereich :5:


      Viele? Welche denn wenn es so viele sind? Das jetzt keiner den Gondel oder den kommischen Prietserfilm erwähnt. lol
    • Warner Bros gibt bekannt das Ben Affleck die Rolle des dunklen Ritters übernehmen wird, damit ist Christian Bale raus.
      Der neue Batman wird 2015 das erste mal in den Kinos auftauchen, den Regieposten übernimmt Zack Snyder von Christoph Nolan, man darf gespannt sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja und der Film heißt Superman Vs. Batman :11:
      Sowas braucht doch niemand!
      Egal ob mit oder ohne Affleck.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Am WE zum ersten Mal gesehen. Fand den Film ganz unterhaltsam, kann mMn auch mit dem Vorgänger mithalten. Habe mir wieder viele Zusammenhänge erklären lassen, ansonsten hätte ich wohl nicht alles verstanden und den Film auch schlechter bewertet.
      Was jetzt im vorerst letzten Teil klar wird, ist die enge Verstrickung aller Teile und Figuren, das gefällt mir gut, ist jedoch teilweise auch anspruchsvoll und man muss gut aufpassen.

      Anne Heatherway hat mir in ihrer Rolle gut gefallen, den Bane-Darsteller fand ich etwas schwach und die Synchronstimme war irgendwie zu soft. Der Polizist ("Robin") hat mir gut gefallen, mal gucken was der im nächsten Teil noch so bringt.

      Story war ok, nicht herausragend aber schon meistens spannend und gut umgesetzt. Werde mir aug jeden Fall den nächsten Teil ansehen, auch wenn ich es schade finde, dass Christian Bale nicht mehr dabei ist. Hatte der nicht mal gesagt er spielt Batman nur, wenn es keinen Robin gibt? lolp

      [film]7[/film]

      (Mit einer Tendenz nach oben. Vielleicht muss man die Filme irgendwann nochmal ansehen um die komplexen Zusammenhänge besser zu verstehen)
    • Die Zusammenhänge waren beid er eifachen Handlung für mich nicht schwer zu verstehen, vielleicht mus man sich aber mit Batman doch ein bissel auskennen? Hat mich trotzdem nicht unterhalten.
    • Original von Dr.Doom:

      Die Zusammenhänge waren beid er eifachen Handlung für mich nicht schwer zu verstehen, vielleicht mus man sich aber mit Batman doch ein bissel auskennen? Hat mich trotzdem nicht unterhalten.


      Ich habe keinen Plan von Batman, kann mich nur an die Serie erinnern bei der immer die "Poooow" und "Zusch" Animationen waren lolp
      Aber ich würde jetzt auch als Ungläubige mal behaupten, dass das doch nicht ganz trivial aufgebaut ist... Aber vielleicht findest du den Film ja auch so schlecht, weil du die Zusammenhänge nicht verstanden hast :5: Das ist nämlich genau das, was für mich diesen Film aus macht (mal neben dem Action-Zeug). Ich muss sagen, Hochachtung an Christopher Nolan, der sein abstraktes bzw. mehrschichtiges Denken ja auch schon bei Inception unter Beweis gestellt hat.





    • The Dark Knight Rises
      (The Dark Knight Rises)
      mit Christian Bale, Gary Oldman, Tom Hardy, Joseph Gordon-Levitt, Anne Hathaway, Marion Cotillard, Morgan Freeman, Michael Caine, Matthew Modine, Alon Aboutboul, Ben Mendelsohn, Burn Gorman
      Regie: Cjristopher Nolan
      Drehbuch: Jonathan Nolan / Christopher Nolan
      Kamera: Wally Pfister
      Musik: Hans Zimmer
      FSK 12
      Großbritannien / USA / 2012

      Acht Jahre sind vergangen, seitdem Batman die Verbrechen von Two-Face auf seine Kappe genommen hat und für immer aus Gotham vertrieben wurde. Acht Jahre, in denen der fragile Frieden in der Metropole Bestand hatte. Doch als der nihilistische Bane die Stadt mit Terror von ungeahntem Ausmaß überzieht und der Polizei ihre Grenzen aufweist, hat Bruce Wayne keine andere Wahl. Er muss sein Versteck verlassen und den Schwarzen Rächer wieder zu Leben erwecken: Nur Batman kann die Stadt retten, die ihn zu ihrem größten Feind erklärt hat.


      Das war er nun also, der angebliche Abschluss der Batman-Trilogie, der schon im Vorfeld die unterschiedlichsten Meinungen auf den Plan gerufen hat. Einerseits durchaus verständlich, denn hat doch der Vorgänger "The Dark Knight" einen überdimensional großen Schatten gworfen, so das vorliegender Film im Prinzip von Beginn an kaum eine faire Chance hatte. Wie sollte Christopher Nolan beispielsweise die brillante Performance eines Heath Ledger in der Rolle des Jokers toppen und gleichzeitig einen würdigen Abschluss in Szene setzen, der auch als Gesamtpaket nur annähernd an seinen schier übermächtigen Vorgänger herankommen kann? Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand, denn man braucht sich nur vorliegenden Film anzuschauen, der weitaus besser gelungen ist als es so manche Kritik vermuten lassen könnte. Sicherlich liegt das am Ende wie immer im Auge des jeweiligen Betrachters, doch die oft angesprochenen angeblichen Schwächen dieses Werkes kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Der größte Kritikpunkt liegt dabei wohl augenscheinlich in der Figur des Schurken Bane, dem angeblich die charakterlich tiefer gehende Skizzierung fehlt. Dabei ist hier doch der nahezu perfekte Gegenspieler für Batman gefunden worden, wobei man selbstverständlich nicht unbedingt den Vergleich zu Ledgers Performance in der Rolle des Jokers ziehen sollte, die auf ihre ganz besondere Art für immer absolut einmalig bleiben wird. Dennoch liefert Tom Hardy eine absolut überzeugende Leistung ab und verleiht dem Schurken eine äußerst bedrohliche Ausstrahlung, die sich den ganzen Film über mehr als deutlich bemerkbar macht.

      Ein weiteres Manko soll die mit gut 160 Minuten üppige Laufzeit des Filmes sein, was mich zu Beginn ehrlich gesagt auch ein wenig verschreckt hat. Nach der Sichtung des Werkes muss ich jedoch feststellen, das ich keinerlei Längen oder gar überflüssige Szenen erkennen konnte, denn jede einzelne Einstellung ist für das gewonnene Gesamtbild absolut notwendig und wertet den Gesamteindruck letztendlich nur noch auf, als das es ihm schaden würde. Nolan hat hier ganz bewusst den Focus nicht nur auf die wie immer sensationellen Action-Passagen gelegt, sondern seiner Geschichte sehr wohl eine Menge an Tiefe verliehen, um diesen abschließenden Teil nicht nur als sehr gelungenen und eigenständigen Film, sondern als grandiosen und schlüssigen Abschluss seiner Trilogie zu präsentieren, der möglichst keine Fragen offen lässt. Das ist ihm auch hervorragend gelungen, schließt sich doch mit dem Werk der Kreis und man kommt auch thematisch gesehen wieder zu den Anfängen zurück, die mit "Batman Begins" ihren Anfang hatten. Zeitlich gesehen siedelt sich dieser Teil übrigens 8 Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers an und Batman hat sich vollkommen zurückgezogen, was gleichzeitig natürlich auch auf Bruce Wayne zu beziehen ist, der sich in die einsamen Winkel seines Herrenhauses zurückgezogen hat. Dabei präsentiert sich ein Mann, der rein gar nichts mehr von seiner ehemaligen Stärke erkennen lässt, vielmehr bekommt man einen ehemaligen Superhelden präsentiert, der aufgrund körperlicher Gebrechen fast schon wie ein Pflegefall erscheint, aber auch innerlich gebrochen daher kommt.

      Nichts ist mehr zu sehen vom ehemaligen Helden der Stadt Gotham City, denn der ehemals strahlende Held scheint physisch wie auch psychisch am Ende seiner Kräfte zu sein. Dadurch werden der Figur sehr menschliche Züge verliehen, die erkennbaren Schwächen der Fledermaus lassen den Charakter nur noch symphatischer erscheinen, als es schon vorher der Fall war. Und diese bisher kaum gekannten Schwächen erstrecken sich nicht nur über die Anfangsphase der Story, sondern ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Szenario. Auch dieser Aspekt mag manch einem Fan nicht so wirklich schmecken, möchten viele doch viel lieber den glänzenden Helden in schwarzer Rüstung sehen, der keine Mankos erkennen lässt. Dabei ist es doch insbesondere die hier zur Schau gestellte Verletzlichkeit, die dem Ganzen einen ganz eigenen Stempel aufdrückt. Endlich bekommt man einmal einen Helden präsentiert, der nicht mit spielerischer Leichtigkeit agiert, sondern vielmehr auch des Öfteren an seine Grenzen geführt wird, was auch im ersten Aufeinandertreffen mit seinem Gegner Bane sehr gut zum Ausdruck kommt. Hier muss Batman nämlich seine wohl empfindlichste Niederlage einstecken, ist er doch absolut chancenlos und hoffnungslos unterlegen. Auch in diesem Punkt hat Nolan meiner Meinung nach alles richtig gemacht und seiner Geschichte eine Menge Tiefgang verliehen, wobei die darauf folgende "Auferstehung" des Helden auch nicht einfach banal eingefügt wurde, sondern einen sehr detaillierten Kampf eines gebrochenen Mannes gegen sich selbst zeigt, der etliche Widerstände überwinden muss, bevor er den kampf gegen das drohende Unheil wieder aufnehmen kann.

      Insgesamt gesehen ist "The Dark Knight Rises" ein in allen Belangen sehr überzeugender Abschluss einer Trilogie, die im Bereich der Comic-Verfilmungen ihresgleichen sucht. Absolut perfekt besetzt und in sich stimmig präsentiert sich ein äußerst atmosphärischer Film, der durch das vorhandene Ende doch noch die Hoffnung aufkeimen lässt, das hier noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Jede Menge Action, aber in erster Linie eine wirklich tolle Story sorgen auf jeden Fall für ein grandioses Film-Erlebnis, das auch bei einer Laufzeit von gut 160 Minuten zu keiner Zeit auch nur den Anflug von Langeweile aufkommen lässt. Wie sich dieser Teil nun in der Trilogie einordnet muss ein jeder für sich selbst entscheiden, doch meiner Meinung nach sollte man an dieser Stelle sowieso das Gesamtwerk von Nolan würdigen, das insgesamt gesehen absolut herausragend daher kommt. Auch wenn "The Dark Knight" sicherlich vollkommen zu Recht das absolute Highlight darstellt, nehmen sich alle 3 Teile nicht viel und unterscheiden sich lediglich durch kleinere Nuancen.


      Fazit:


      Bei kaum einem anderen Film gingen in der letzten Zeit die Meinungen so weit auseinander, wie es bei "The Dark Knight Rises" der Fall ist. Von vielen Leuten als schwächster Teil der Reihe abgestempelt, offenbart sich vielmehr ein bildgewaltiges Szenario, das kaum Wünsche offen lässt. Dabei liegt das Hauptaugenmerk des Szenarios längst nicht nur auf den spektakulären Action-Sequenzen, sondern bietet auch eine richtig gute Geschichte mit Tiefgang, die zudem auch noch mit erstklassig aufspielenden Darstellern besetzt ist, denen man die Spielfreude jederzeit anmerken kann.


      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Der schwächste Teil der Nolan-Batman-Trilogie. Sicherlich die Effekte sind immer noch über jeden Zweifel erhaben, die Action ist, wenn sie mal da ist (der Film hat dann mit 2h45Min. doch seine Längen) auch sehr gut. Aber irgendwie kommt bei mir das Batmanfeeling nicht so auf. Es ist eben eher eine beliebige Comicverfilmung wie ein wirklicher Batmanstreifen.
      Wie dem auch sei, ich bin dem Gespann Nolan/Bale dankbar für die Trilogie, wenngleich ich Teil 1u3 nur überdurchschnittlich finde und lediglich Teil 2 ein Überfilm darstellt. Heutzutage sind die Ansprüche ja schon gar nicht mehr so hoch...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Heute desn Abschluss von Nolans Trologie gerewatched.

      An Batman Begins hatte ich die wenigste Erinnerung.
      Dark Knight fand ich minamal schlechter, als ich beim ersten Mal dachte
      Dark Knight Rises widerrum besser, als bei den Sichtungen zuvor.

      Einige sagen, dass der Film zu lang sei. Ja da gehe ich mit. 10-15 Minuten weniger, hätteen dem Film gut getan. Bane ist absolut korrekt und sehr gut dargestellt. Leider mochte ich Bane noch nie. Der Film hat aber etwas, was ich bei den Vorgängern vermisst habe. Die insgesamte Charaktertiefe ist besser hervorgehoben. Batman wird als Mensch gezeigt, nicht als unbesiegbarer Superheld. Diesen Film hat es nach dem Actionkracher The Dark Knight gebraucht.
      Das Ende ist eine Überraschung gewesen, dass es im Film so gezeigt wird. Generell eher nicht, wenn man die Nightfall Reihe kennt.

      Der Film ist schlechter, als sein Vorgänger. Ja auch schlechter, als die zweite Hälfte des Erstlings, doch insgesammt stimmig(wenn auch etwas zu lang).

      7,5 Punkte

      [film]7[/film]