Superman - Man of Steel

    • Superman - Man of Steel



      Produktionsland: USA, Kanada, Großbritannien
      Produktion: Christopher Nolan, Jon Peters, Lloyd Phillips, Charles Roven, Deborah Snyder, Emma Thomas, Thomas Tull
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Zack Snyder
      Drehbuch: David S. Goyer, Christopher Nolan
      Kamera: Amir Mokri
      Schnitt: David Brenner
      Spezialeffekte: MPC, Weta Digital, Double Negative
      Budget: ca. 225.000.000$
      Musik: Hans Zimmer
      Länge: ca. 148 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Henry Cavill, Amy Adams, Russell Crowe, Michael Shannon, Kevin Costner, Diane Lane, Laurence Fishburne, Christopher Meloni, Jadin Gould, Ayelet Zurer

      Inhalt:

      Clark Kent alias Kal-El ist ein junger Journalist, der vor einigen Jahren von dem Planeten Krypton auf die Erde kam. Seitdem beschäftigt ihn eine quälende Frage: "Warum bin ich hier?" Geprägt von den Werten seiner Pflegeeltern Marha und Jonathan Kent, lernt Clark, dass mit seinen außergewöhnlichen Kräften auch schwerwiegende Entscheidungen verbunden sind. Und während die Welt sich nach Stabilität sehnt, taucht plötzlich eine unheilvolle Bedrohung auf. Clark muss zum "Man of Steel" werden, um die Menschen, die er liebt, zu beschützen und zum großen Hoffnungsträger der Menschheit zu werden - Superman.

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 20.06.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.10.2013

      Kritik:

      Der Film fängt mit der Superman Entstehungsgeschichte an, wobei Superman als Baby auf die Erde katapultiert wird. Der Heimatplanet explodiert und es gibt zuvor Kämpfe auf diesen Heimatplaneten, was ich so in den Comics nicht in Erinnerung habe. Erfahren wird man über den Heimatplaneten Krypton ansonsten nichts weiter, aber muss man auch nicht zu Beginn. Auf die Kindheit von Clark wird in Rückblicke kurz eingegangen, es wird gezeigt, dass er ein Außenseiter ist, um Emotionen zu zünden. Anschließend macht sich Clark auch schon unterirdisch auf der Suche nach der Vergangenheit, zudem trifft er dort auf die Reporterin Lane.

      Henry Cavill spielt den Superman sehr blass, der ersichtlich schlechteste Frontdarsteller, dass das Mädel zuletzt von Henry Cavill schwärmt ist schwer zu erklären, aber vielleicht stehen die Mädels von Heute auf blasse Typen. Cavill selbst hätte auch etwas mehr Anabolika nehmen sollen um im Kostüm richtig muskulös zu wirken. Der Bösewicht General Zod ist mit Michael Shannon zumindest ordentlich besetzt. Amy Adams wirkt als Lois Lane unattraktiv, sie ist auch ersichtlich um einiges Älter als Superman, passt also anhand der Romantik zwischen den beiden dann nicht.

      Man of Steel hat eine ausgelutschte, flache wenn auch vorhandene Geschichte, die etwas mehr bietet als The Avenegers und Dark Knight Rises und zwar ein paar emotional menschliche und witzige Momente, wo ich immer wieder für Momentaufnahmen so was wie einen guten Film mit Seele verspüre, wobei allerdings Richard Lester’s & Richard Donner’s Superman 2 - Allein gegen alle nun schon längst die Tribüne verlassen haben, denn die Gefahr das Man Of Steel Königsmörder werden könnte, besteht nicht mehr. Dann kommen nämlich hier wieder diese hektischen und übertrieben lauten Actionszenen, die genau so ein hohles Gekloppe servieren wie viele andere Action-Blockbuster von Heute, wir nehmen mal The Avengers als Vergleich, auch hier gibt es die letzten 40 Minuten reines Gebolze was heftig aussieht und den Mainstreamjünger von Heute Spaß bereiten wird, unterstützt wird das Ganze von Hans Zimmers eintönige Wutsoundplatte. Zudem wird viel zerstört, aber niemand verletzt, es kann aber bei dem ganzen Geknalle davon ausgegangen werden, dass es genug CGI Leichen gab, gezählt hat sie nur keiner, Hauptsache Superman ist dann wieder zum Schluß der saubere Held. Es wird mit dem Dampfhammer eine Menge zerstört, ganze Hochhäuser und die Story werden also wieder platt gemacht. Das Ende wird dann wie zu erwarten Clark mit Brille präsentieren, zumindest noch eine dieser witzigen Momente was wie bei Iron Man 3 schlimmeres verhindert.

      Man wird das Kino nicht völlig frustriert verlassen wie einst bei Superman Returns von Bryan Singer, aber so eine Supergurke war hier anhand der Actionversprechung nicht zu erwarten. Nur eine weitere Fortsetzung von Man of Steel ist bei dieser seelenlosen Produktionsactionkette genau so interessant wie die des Amazing Spider-Man oder The Avengers, nämlich rein gar nicht.

      [film]4[/film]
    • mittlerweile gibts ja einen teaser ;)
    • Original von MadMiko:

      mittlerweile gibts ja einen teaser ;)


      Dann poste ihn doch :P

      Superman hat mich von den DC Comics bisher immer am wenigsten interessiert, da allerdings Nolan das Ruder übernimmt erwarte ich in jedem Fall großes!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Regie führt Snyder und das Drehbuch schreibt in erster Linie David Goyer, Nolan hat an der Grundgeschichte aber mitgeschrieben ja. Das Snyder nach Sucker Punch überhaupt so ein großes Projekt bekommt verwundert mich. lol Goyer seine guten Drehbücher sind auch schon eine Weile her, vor allem The Crow, meinetwegen auch Blade oder Batman Begins. Wenn ich aber sehe das er zuletzt für Jumper, The Unborn und vor allem Ghost Rider 2 und auch an Dark Knight Rises mitgewirkt hat, kann man das ganze auch schon wieder abschreiben. lol ganz ehrlich der wird nichts, komm ich aber dazu die alten Superman Filme mal zu schauen, die sind an mir bisher vorbei gegangen, auch da ich Superman als Held eher uninteressant finde. Trailer hat was von Jumper am Ende. lol Henry Cavill könnte als Superman vom Gesicht und Alter her passen, die Muskeln ??
      aus Krieg der Götter, naja.

      lolp
    • Wenn der von den Machern von Batman Begins und The Dark Night Rises ist, wird es mir sicherlich nicht gefallen...OK, The Dark Knight Rises hab ich noch nicht gsehen, aber Batman Begins und The Dark Knight fand ich langweilig :0:
    • Original von Elantra:

      Wenn der von den Machern von Batman Begins und The Dark Night Rises ist, wird es mir sicherlich nicht gefallen...OK, The Dark Knight Rises hab ich noch nicht gsehen, aber Batman Begins und The Dark Knight fand ich langweilig :0:


      Jetzt sage aber nicht das du die Burton-Filme über Batman besser fandest? lol

      Klar Meinungen sind oft verschieden, aber mich würde interessieren weshalb du die so langweilig fandest? Mich hat in den letzten Jahren kaum etwas mehr beeindruckt als die Batman-Triologie von Nolan.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Da muss ich Skeletor mal wieder Recht geben ;)

      Aber die Geschmäcker sind verschieden und ich will auch gar keinem etwas anderes einreden oder meine Meinung aufzwängen.
      Die Batman-Trilogie ist und bleibt (meiner Meinung nach) der Hammer und ich bin einfach ein Riesen-Fan von Zack Snyder, er ist ein Genie für mich - Also her mit Superman :0:
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Elantra:

      Wenn der von den Machern von Batman Begins und The Dark Night Rises ist, wird es mir sicherlich nicht gefallen...OK, The Dark Knight Rises hab ich noch nicht gsehen, aber Batman Begins und The Dark Knight fand ich langweilig :0:


      Jetzt sage aber nicht das du die Burton-Filme über Batman besser fandest? lol

      Klar Meinungen sind oft verschieden, aber mich würde interessieren weshalb du die so langweilig fandest? Mich hat in den letzten Jahren kaum etwas mehr beeindruckt als die Batman-Triologie von Nolan.


      Zumindest Dark Knight (also den 2.Teil) langweilig zu finden kann ich mir auch nicht erklären, der hat auch so gut wie keine schlechten Kritiken kassiert. Begins ist kein schlechter Film und wird Batman Fans sicher ansprechen, kann auch nicht jeder Batman Film überragend sein, den letzten fand ich allerdings auch langweilig, werd ihn aber noch mal auf Blu-Ray neu bewerten dann. Allerdings ist der auch bei den deutschten Datenbanken aktuell schon deutlich hinter Dark Knight und Begins zurückgefallen, werd ich wahrscheinlich nicht mit zu hohen Erwartungen ran gegangen sein, der wird der mit Abstand schwächste Teil sein.
    • Sieht nicht so interessant aus
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Elantra:

      Wenn der von den Machern von Batman Begins und The Dark Night Rises ist, wird es mir sicherlich nicht gefallen...OK, The Dark Knight Rises hab ich noch nicht gsehen, aber Batman Begins und The Dark Knight fand ich langweilig :0:


      Jetzt sage aber nicht das du die Burton-Filme über Batman besser fandest? lol

      Klar Meinungen sind oft verschieden, aber mich würde interessieren weshalb du die so langweilig fandest? Mich hat in den letzten Jahren kaum etwas mehr beeindruckt als die Batman-Triologie von Nolan.


      Japp, finde die alten 4 viel besser. Muss ich mir unbedingt wieder ansehen, die BluRays liegen schon ewig hier rum. Ich steh halt auf das bunte lolp

      The Dark Knight geht noch, aber irgendwie haben die Teile mich gelangweilt...sprechen mich halt nicht an. lolp
    • Na ob das der große wurf wird ?? man kann gespannt sein.....


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von Elantra:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Elantra:

      Wenn der von den Machern von Batman Begins und The Dark Night Rises ist, wird es mir sicherlich nicht gefallen...OK, The Dark Knight Rises hab ich noch nicht gsehen, aber Batman Begins und The Dark Knight fand ich langweilig :0:


      Jetzt sage aber nicht das du die Burton-Filme über Batman besser fandest? lol

      Klar Meinungen sind oft verschieden, aber mich würde interessieren weshalb du die so langweilig fandest? Mich hat in den letzten Jahren kaum etwas mehr beeindruckt als die Batman-Triologie von Nolan.


      Japp, finde die alten 4 viel besser. Muss ich mir unbedingt wieder ansehen, die BluRays liegen schon ewig hier rum. Ich steh halt auf das bunte lolp

      The Dark Knight geht noch, aber irgendwie haben die Teile mich gelangweilt...sprechen mich halt nicht an. lolp


      Kasnn ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen aber Geschmackssache :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • naja, nen Blick kann man riskieren....aber obs was für mich sein wird....wir werden es sehen
    • Superman gehört jetzt nicht wirklich zu meinen Lieblingssuperhelden, aber seit Watchmen und Sucker Punch hat Snyder bei mir nen Freifahrtschein. Somit Pflichtfilm für mich, da brauch ich keinen Trailer zu sehen... :6:
    • Original von TheThing:

      Superman gehört jetzt nicht wirklich zu meinen Lieblingssuperhelden, aber seit Watchmen und Sucker Punch hat Snyder bei mir nen Freifahrtschein. Somit Pflichtfilm für mich, da brauch ich keinen Trailer zu sehen... :6:


      Ich sehe schon... wir verstehen uns... :6:
    • Original von Fulci1978:

      Original von TheThing:

      Superman gehört jetzt nicht wirklich zu meinen Lieblingssuperhelden, aber seit Watchmen und Sucker Punch hat Snyder bei mir nen Freifahrtschein. Somit Pflichtfilm für mich, da brauch ich keinen Trailer zu sehen... :6:


      Ich sehe schon... wir verstehen uns... :6:


      :5:
    • Ich weiß nicht warum, aber ich stehe auf den düsteren Scheiss ... :) Das hat mir auch schon an Nolans Batman Trilogie so gefallen ...
      Obwohl ich meine gelesen zu haben, das Man of Steel nicht so sein soll ... Naja der Trailer lässt aber anderes vermuten!



      Der Trailer schraubt meine Erwartungen nun eXtrem in die Höhe...
    • Original von frauholle:

      Ich weiß nicht warum, aber ich stehe auf den düsteren Scheiss ... :) Das hat mir auch schon an Nolans Batman Trilogie so gefallen ...
      Obwohl ich meine gelesen zu haben, das Man of Steel nicht so sein soll ... Naja der Trailer lässt aber anderes vermuten!



      Der Trailer schraubt meine Erwartungen nun eXtrem in die Höhe...


      Bei mir auch,kann da nur zustimmen....Nolan wird den Film schon in die richtgen Bahnen gelenkt haben.
      Kanns nicht mehr abwarten :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von TheThing:

      Original von Fulci1978:

      Original von TheThing:

      Superman gehört jetzt nicht wirklich zu meinen Lieblingssuperhelden, aber seit Watchmen und Sucker Punch hat Snyder bei mir nen Freifahrtschein. Somit Pflichtfilm für mich, da brauch ich keinen Trailer zu sehen... :6:


      Ich sehe schon... wir verstehen uns... :6:


      :5:


      Bei mir ists genau anders rum. Nach Gurken wie 300 oder Sucker Punch bin ich bei Snyder immer skeptisch und Superman ist mein Lieblingssuperheld ! :6:
    • Superman war auch schon immer mein Lieblings-Held.
      Am liebsten habe ich die "Superman - Superband" gelesen. :6:

      Mal gucken...
    • Original von Harry Warden:

      Original von TheThing:

      Original von Fulci1978:

      Original von TheThing:

      Superman gehört jetzt nicht wirklich zu meinen Lieblingssuperhelden, aber seit Watchmen und Sucker Punch hat Snyder bei mir nen Freifahrtschein. Somit Pflichtfilm für mich, da brauch ich keinen Trailer zu sehen... :6:


      Ich sehe schon... wir verstehen uns... :6:


      :5:


      Bei mir ists genau anders rum. Nach Gurken wie 300 oder Sucker Punch bin ich bei Snyder immer skeptisch und Superman ist mein Lieblingssuperheld ! :6:


      Ok zumindest bei 300 sind wir uns einig... :3:
    • Ach kommt schon Leute, Snyder und Nolan haben es geschafft Superman ganz neu und interessant zu interpretieren. Gebt dem Film ne Chance. Ich bin auch ein Großer Superman Fan. Dennoch war Superman Returns einfach nur Müll. Aber dieser Film muss gut werden. Sonst fall ich vom Glauben ab. Ich würd sagen, wir drücken einfach mal alle die Daumen.
      Großes Hobby alte und auch neue Horrorfilmreihen sammeln.

      Fertige Projekte: Final Destination, Chucky, Freddy, Jason, SAW

      Aktuelle Projekte: Halloween, Hellraiser

      Zukünftige Projekte: macht mal vorschläge!!! :0:
    • Original von Fulci1978:

      Ich hab ne Gänsehaut bis unter beide Arschbacken.... ICH MUSS DEN SEHEN !!!!!!!!!!!!!!



      Lieber zu spät sehen als gar nicht! lol Toller Thriller... Ich mochte Superman auch nie, aber den muss ich schauen zumal er von Nolan ist! :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Gott sei Dank hat Nolan da nur seine Finger im Spiel und nicht die ganzen Zügel in der Hand... noch so nen verkacker wie beim dritten Batman überlebe ich nicht... ich freu mich wie hulle auf Superman, da dies meine absolute Superhelden Nummer 1 ist... ich würde Nolan erschiessen wenn er mir nochmal sowas wie The Dark Knight rises auftischen würde...
    • Original von Fulci1978:

      Gott sei Dank hat Nolan da nur seine Finger im Spiel und nicht die ganzen Zügel in der Hand... noch so nen verkacker wie beim dritten Batman überlebe ich nicht... ich freu mich wie hulle auf Superman, da dies meine absolute Superhelden Nummer 1 ist... ich würde Nolan erschiessen wenn er mir nochmal sowas wie The Dark Knight rises auftischen würde...



      The Dark Knight Rises ist ein Meisterwerk, wer was anderes behauptet ist nur enttäuscht weil er merkt wie gut Bane den Lethger-Joker ersetzt hat lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich fand Superman eigentlich nie interessant oder super. Der kann alles, ist doch langweilig :1:.
      Naja vielleicht können Nolan und Snyder mich ja konvertieren.
      Halte von beiden relativ viel.
    • Hoffentlich bekommen wir irgendwann mal nen fight Superman vs. Doomsday zu sehen... da warte ich schon ewig drauf...
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Ich fand Superman eigentlich nie interessant oder super. Der kann alles, ist doch langweilig :1:.
      ....



      Vielleicht sollte er mal gegen Chuck Norris antreten lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Buzz'n'Frog:

      Ich fand Superman eigentlich nie interessant oder super. Der kann alles, ist doch langweilig :1:.
      ....



      Vielleicht sollte er mal gegen Chuck Norris antreten lolp


      Wüde auch ein toller Film werden.
      Ich schreib mal Michael Bay an, ob das klar geht :5:
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Buzz'n'Frog:

      Ich fand Superman eigentlich nie interessant oder super. Der kann alles, ist doch langweilig :1:.
      ....



      Vielleicht sollte er mal gegen Chuck Norris antreten lolp


      Wüde auch ein toller Film werden.
      Ich schreib mal Michael Bay an, ob das klar geht :5:


      Ach nee, nicht Bay....Bitte lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der neue TV Spot.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der neue Trailer, Spiderman zieh dir warmes an.... :0:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Von den Effekten her sieht das ja vielversprechend aus, hoffentlich ist aber die Handlung auch vorhanden und temporeicher als bei Superman Returns. Wenn der Film auf dem Level von Watchmen wäre, würde ich schon zufrieden sein und er könnte an dem Thron des Superman 2 wackeln. lolp
    • Wenn er Watchman erreicht wäre das Hammer
      Ehrlich gesagt bin ich durch Nolan zuversichtlich und denke wir werden grosses erleben, Superman 2 ist ja auch mein Lieblingsteil, ist ja vergleichsweise Trash, Man of Steel ist ja komplett anders angelegt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Wenn er Watchman erreicht wäre das Hammer
      Ehrlich gesagt bin ich durch Nolan zuversichtlich und denke wir werden grosses erleben, Superman 2 ist ja auch mein Lieblingsteil, ist ja vergleichsweise Trash, Man of Steel ist ja komplett anders angelegt.


      Das der Film nicht wie Superman 2 werden wird, dürfte klar sein. Superman 1 war von Story her ja auch recht ordentlich aber die Effekte sind dort zu sehr überholt, deswegen ist eigentlich Superman 2 der bessere Film, auch wenn sich das in den Datenbanken nicht wiederspiegelt. Superman Returns war extrem gestreckt, damals im Kino hat der sicher auch aufgrund der Optik und dem Hype einige sehr gute Kritiken bekommen, aber Heute wird der doch bei Sichtung total verrissen und das obwohl die Optik immer noch modern ist.
    • Der neue Superman kommt als Director's Cut mit einer Länge von 143 min in unsere Kinos!


      schnittberichte.com/news.php?ID=5332
    • Kann mich nicht erinnern, wann und ob ich mal einen Superman gesehen habe. Wenn dann muss es als Kind gewesen sein.
      Hat mich bis jetzt nicht wirklich interessiert, aber der Trailer zu diesem Film sieht ganz interessant aus. Wird eventuell im Kino gesichtet. Ist ja bald soweit :)