Neighbor




    • Produktionsland: USA
      Produktion: Charles Smith
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Robert A. Masciantonio
      Drehbuch: Robert A. Masciantonio
      Kamera: Jeff Schirmer
      Schnitt: R. Emmett Sibley
      Spezialeffekte: Vincent J. Guastini
      Budget: ca. -
      Musik: Kurt Oldman
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (Cut)
      Darsteller: America Olivo, Christian Campbell, Mink Stole, Lauren Rooney, Pete Postiglione, Joe Aniska, Sarah McCarron, Amy Rutledge, Robert A. Masciantonio, Giovanna Galdi, Tracy Toth, Meredith Orlow


      Inhalt:

      Für Dan schien das Wochenende perfekt, denn in seinem Haus sollte eine große Party stattfinden. Doch eine geheimnisvolle junge Frau durchkreuzt rigoros seine Pläne. Sie überwältigt ihn und startet, offenbar ohne das geringste Motiv, einen eiskalt-brutalen Folterreigen an dem Musiker. Und als wenn es nicht schon schlimm genug wäre, dass die Psychopatin Dan furchtbaren Schmerzen aussetzt, muss er auch noch miterleben, wie sie nach und nach seine Freunde vor seinen Augen brutal umbringt. Schon bald ist der Punkt erreicht, an dem der junge Mann nur noch seine Erlösung herbeisehnt.


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.01.2011 (Verleih: 28.01.2011)
      Die deutsche Fassung entspricht der R-Rated und ist um ca. 4 Minuten geschnitten gegenüber der Unrated.

      Österreich DVD & Blu-Ray: 12.08.2011 (Uncut)



      Review anhand der Unrated:

      Regisseur Robert A. Masciantonio lieferte 1999 mit Kalter Kuss miserabelsten C-Movie Schrott ab. Mit Neighbor versucht es der talentlose Regisseur nun erstaunlicherweise noch einmal, gut 10 Jahre später.

      America Olivo (Transformers 2, Freitag, der 13., Iron Man, Bitch Slap) ist eine vollkommen talentfreie, für den Mainstream aktuell heisse Hollywood Bitch. Sobald sie etwas Schauspielern muss und nicht nur ihren Körper präsentieren soll, wird es oft ganz peinlich, vor allem anhand ihres Overacting und der penetranten Original-Stimme, so wie hier bestens zu sehen. Stellenweise kann sie zugegeben noch reichlich unfreiwillig belustigen. Die restlichen Darsteller wirken alle samt besser, sind aber ziemlich blass, so das Miss Olivo hier alles an Besetzung überstrahlt. Man könnte sagen dass der Film auf sie zugeschnitten ist. Ihre Bälle wird sie erwartungsgemäß nicht springen lassen, das hätte den Film aber sicher aufgewertet.

      Die inspirationslose Story hat kaum seine Daseinsberechtigung und das obwohl die Meuchlerin ziemlich schnell loslegen darf. Die Opfer sind schon gefesselt und lahm gelegt, bevor Miss Olivo dann in Aktion tritt um sich selbst abzufeiern. Die teils blutigen Szenen gibt es Häppchenweise und diese schauen schwach aus, selbst anhand der Unrated Fassung. Zwar wird ordentlich drauf gehalten, aber die Spezialleffekte sind trotzdem von Laien gemacht wurden, wo die braune Farbmischung furchtbar ausschaut. Einige Gewaltszenen sind peinlich geschnitten, wie es nur bei Home Made Filmer vorkommen darf. Insbesondere ein Schlag mit der Bratpfanne ist gemeint, der gar nicht zum Opfer geht, sondern in die Luft gehauen wird und trotzdem fällt das vermeintliche Opfer um. Ein wichtiger Handlungsstrang wird weggelassen, wodurch man einmal plötzlich gar nicht mehr weiß, wo das Geschehen nun angesiedelt ist. Dass spricht wiederum für einen ganz schlechten Regisseur, denn was hier ab Filmmitte geboten wird, sind wirre Alptraumsequenzen, die der TV Serien Darsteller Christian Campbell überhaupt nicht glaubhaft rüberbringen kann, weil er vollkommen blass ist. Im letzten Drittel kommt dann die Killerin wieder realer zum Einsatz, was den Film vor dem Kollaps rettet. Der ansatzweise nähre Körperkontakt (ohne nackte Haut) zwischen der ansonsten sehr zugeknöpften Klamotten Bitch Olivo und Campbell verwundert nicht, da beide ein aktuelles Ehepaar sind. Einzig positiv sehen darf man, dass der Film genug Tempo hat und bis zum Schluss unterhält, somit hier sicher nicht der Bodensatz geliefert wird.

      Neighbor ist bestenfalls graustes Mittelmaß, immerhin besser als der Bandsalat eines „Kalter Kuss“ zuvor des Regisseurs.

      [film]4[/film]
    • RE: Neighbor

      Filme die die Welt nicht braucht Teil 4278564....der Augenschmaus dieses Werkes ist einzig und alleine die Hauptarstellerin mit dem netten Namen America Olivo, interessanter weise die Dame aus dem Freitag Remake die im Schlafsack über dem Lagerfeuer schomren durfte,wirklich sexy. Gut, wirklich sehr harte Szenen sind en Masse dabei, aber bei einer so dümmlichen Story, furchtbar nervender Musik rettet das für mich nicht, allerdings wird er Aufgrund seiner Härte sicher Fans finden. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das war mir klar das du America Olivo magst Tom. Trotzdem sind wir auf die gleiche Bewertung gekommen. lol
      Review steht oben drin.
    • Original von Dr.Doom
      Das war mir klar das du America Olivo magst Tom. Trotzdem sind wir auf die gleiche Bewertung gekommen. lol
      Review steht oben drin.
      ....jetzt sag bloss du nicht? :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Original von Dr.Doom
      Das war mir klar das du America Olivo magst Tom. Trotzdem sind wir auf die gleiche Bewertung gekommen. lol
      Review steht oben drin.
      ....jetzt sag bloss du nicht? :0:


      Nein ist mir zu verlebt. lol
    • Ah okay, magst mehr die jungen Dinger was? lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Ah okay, magst mehr die jungen Dinger was? lolp


      Ja lolp
    • hab heute auf schnittberichte.com nen schnittbericht zum film gesehen

      schnittberichte.com/news.php?ID=2623

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=295464

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=733758


      also brutal scheint er ja zu sein!

      gesehen hab ich ihn aber nicht...
    • Da ich in nächster Zeit nicht mit einer Uncut-Veröffentlichung in Deutschland rechne,die UK auch Cut ist werde ich mir wohl die ungeschnittene US-DVD zulegen.Der Film scheint zwar Storymässig nicht gerade innovativ zu sein aber ich denke das der gewaltmässig recht derbe sein wird.Im Moment hab ich mal wieder meine Phase wo ich extreme Sachen bevorzuge.
    • @Trasher, aber ich denke das auch du nicht der Typ bist der auf sinnlose Gewalt steht, wenn sie zudem nicht zum Film passt und alles irgendwie lächerlich wirkt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      @Trasher, aber ich denke das auch du nicht der Typ bist der auf sinnlose Gewalt steht, wenn sie zudem nicht zum Film passt und alles irgendwie lächerlich wirkt.


      komisch, und ich dachte immer, dass Horrorfilme desshalb gut sind, weil sie auf (meist) sinnlose Gewalt gründet und irgendwie lächerlich ist...?
      (So Sachen wie: "Als ich klein war, war meine Mammi nicht lieb zu mir und deshalb mach ich jetzt alle kalt" ist keine Begründung ;) )
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Original von VanillieEis
      Original von tom bomb
      @Trasher, aber ich denke das auch du nicht der Typ bist der auf sinnlose Gewalt steht, wenn sie zudem nicht zum Film passt und alles irgendwie lächerlich wirkt.


      komisch, und ich dachte immer, dass Horrorfilme desshalb gut sind, weil sie auf (meist) sinnlose Gewalt gründet und irgendwie lächerlich ist...?
      (So Sachen wie: "Als ich klein war, war meine Mammi nicht lieb zu mir und deshalb mach ich jetzt alle kalt" ist keine Begründung ;) )
      .....nö, für mich nicht :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Original von VanillieEis
      Original von tom bomb
      @Trasher, aber ich denke das auch du nicht der Typ bist der auf sinnlose Gewalt steht, wenn sie zudem nicht zum Film passt und alles irgendwie lächerlich wirkt.


      komisch, und ich dachte immer, dass Horrorfilme desshalb gut sind, weil sie auf (meist) sinnlose Gewalt gründet und irgendwie lächerlich ist...?
      (So Sachen wie: "Als ich klein war, war meine Mammi nicht lieb zu mir und deshalb mach ich jetzt alle kalt" ist keine Begründung ;) )
      .....nö, für mich nicht :5:


      Nagut, muss jeder für sich selbst wissen^^ Aber vielleicht erklärst du mir ja deine Ansicht und vielleicht lern ich sogar noch was ;)
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Ich sehe Horror generell lieber wenn ich mich "Grusel" und/oder sogar noch einen Sinn darin erkennen kann. So völlig "dumme" und einfallslose Filme sehe ich mir nicht gerne an oder mag sie nicht. Man kann natürlich darüber streiten ob in Wrong Turn oder ähnlichem ein Sinn dahinter steckt oder ob der "nur" unterhalten soll und ein wenig "logik" und "Phantasie" dahinter steckt. Dort fühle ich mich zB. aufgehoben, bei so schlecht gemachten Filmen wie Neighbour die nur auf Gewalt setzen kann ich keines von beidem empfinden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Ich sehe Horror generell lieber wenn ich mich "Grusel" und/oder sogar noch einen Sinn darin erkennen kann. So völlig "dumme" und einfallslose Filme sehe ich mir nicht gerne an oder mag sie nicht. Man kann natürlich darüber streiten ob in Wrong Turn oder ähnlichem ein Sinn dahinter steckt oder ob der "nur" unterhalten soll und ein wenig "logik" und "Phantasie" dahinter steckt. Dort fühle ich mich zB. aufgehoben, bei so schlecht gemachten Filmen wie Neighbour die nur auf Gewalt setzen kann ich keines von beidem empfinden.


      Im großen und ganzen bin ich da voll deiner Meinung und würde sagen, ich sehs für mich auch so... Aber nachdem was ich in letzter Zeit so sehen musste, bin ich doch eigentlich enttäuscht von meinem Lieblings-Genre.... aber ich hab wahrscheinlich einfach nur die Falschen gesehen^^
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Naj, Falsch ist Relativ, ich habe auch genug Gurken gesehen, ich empfinde Devils Playground ja nicht mal als verkehrt, nur mit einer 10 hat der aus meiner Sicht nix zu tun. Es gibt noch einige Perlen zu entdecken, grade falls du Kontakte in die Staaten haben solltest. Was da für Perlen auftauchen die hier nieeeeeee veröffentlicht werden, traurig. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also die Schnittberichte sehen ganz gut aus... Ich leih mir den mal aus und dann schau ich mal...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Anyu, dich und deinen Geschmack kenn ich nu mal ganz gut, Finger weg, evtl. uncut aber dann ist das auch nicht mehr wie eine Splatter Orgie.... :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf jeden Fall uncut^^ Ich habe auch bewußt "leihen" geschrieben, kaufen werde ich mir den bei den bisherigen Bewertungen garantiert nicht^^.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Recht so :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute in der UNRATET Version angeschaut...

      Erstmal das positive: America Olivo ist heiß. :0: Wenn sie mich nachts irgendwo ansprechen würde, würde Ich sie sicher nicht abstoßen sondern mal schön ********* ... Okay zurück zum Thema lolp Die ersten 20 Minuten fande ich America Olivo als debile Psychopatin gar nicht so schlecht. Doch dann fing es echt an zu nerven. Ihre dämlich und überzogen gespielte Rolle wirkt mehr unfreiwillig komisch als alles andere... Zudem nerven mich diese "Träume" und "Rückblenden" bei Filmen echt extrem. Man weiß nie ob es jetzt wieder in seiner Einbildung spielt, oder ob dies die Wirklichkeit widerspiegelt. Das Konzept ist schon bei anderen Filmen mehr als gefloppt (man siehe nur das Halloween 2 Remake). Was ich auch bescheuert finde ist das Schmerzempfinden einiger Darsteller. Die eine Frau wird leicht mit dem Kopf gegen die Wand gestoßen und wird sofort ohnmächtig (Alles Klar?!), bei dem anderen reicht ein Treppenschubser dazu das er ebenfalls gleich in Ohnmacht fällt.... Die Gore-Szene (zumindest in der UNRATET) sind aber echt gut gemacht wurden und zum Teil auch sehr heftig.... Die Dialoge sind auch nicht das gelbe vom Ei, halt typische 0815- Splatterkost mit bescheuerter Story, Laiendarstelleren und viel viel Blut

      [film]3[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Neighbor




      Als Limited Uncut 2-Disc Edition erscheint der Film ungeschnitten am 12.08.2011 in Österreich von Illusions.

      Bonus:
      - Behind the Scenes
      - Fight Scene
      Special
      - Gag Reel
      - Special Effects
      Making Of
      - Music Video
      - Trailer
      - Trailershow
      - 20-seitiges Booklet
    • Schön das er endlich ungeschnitten auf deutsch erscheint.Kauf dennoch uninteressant weil sich mir der Sinn dieser Mediabooks nicht erschliesst.Ich habs schon oft geschrieben aber hier noch einmal.Wer zum Teufel braucht einen Film doppelt.Ich hätte gerne die Wahl zwischen BR und DVD denke das würde sich auch preislich bemerkbar machen.
    • Neighbor hab ich mir letztens angesehen.
      Leider hab ich eine fies geschnittene Fassung gesehen, war nicht meine DVD, kann also nicht sagen welche Version im Player lag.
      Bei Schnittberichte hab ich jetzt gesehen das hier derbe die Zensurschere angesetzt wurde.
      Ich denke im Orginal könnte man ihn sich wegen seiner Härte antun, aber so muss es nicht sein.
      Die schauspielerischen Leistungen sind Katastrophal. Furchtbares Gelaber noch dazu.
      Dann werden die Opfer mit einem „Fingerschnipp“ von einer 50 Kg Dame überwältigt und ähnliches.
      Noch dazu springt er in den Zeiten vor und zurück, als wollte jemand hier seine nicht vorhandenen Drehbuch Schreibkünste präsentieren.
      Ungeschnitten vielleicht für Fans von Foltermovies ganz ok.
      Mir gefiel er nicht.

      [film]4[/film]
    • Ein Film denn man wirklich nicht unbedingt gesehen haben muss, zwar blutig aber eben nichts Besonderes, gelinde gesagt ein Film der sich auf gerade noch annehmbaren (Amateur) Niveau befindet.

      Die Story hm, eigentlich gibt es keine wirkliche Story es geht halt um eine Frau, Psychophatin bez. Killerin die durch die Gegend zieht und irgendwelche Leute Quält und dann tötet. Das ist eigentlich die komplette Handlung.
      Die ersten 40 min können eigentlich noch recht ordentlich unterhalten und man denkt zwar nicht weltbewegendes aber ok. Dann aber nimmt der Film eine Wendung die völlig deplaziert wirkt (in meinen Augen Zeit-Schinderei weil dem Regisseur die Ideen ausgegangen sind???) wenn man bedenkt das es wenig später genau dort als die Wendung eingetreten ist, einfach weiter geht Sehr blöde und dazu verwirrend, ich fragte mich was das denn nun sollte, wird wohl ein Geheimnis des Regisseurs bleiben. Dazu wird die ganze Zeit im Fernsehen von einem Killer gesprochen der aus einer Anstalt entflohen ist und bekannt dafür war das er Leute in seiner Nachbarschaft getötet hat, ich dachte mir sehr oft was dies mit dem anderen Geschehen gemeinsam hat, ist die Frau ein Nachahmungstäterin ?? Man weiß es nicht.

      Die Darsteller bez. die Darstellerinnen wirken alle unbeholfen und blass in ihren Rollen, selbst Frau Olivio macht hier keinen besseren Eindruck und ich persönlich finde sie auch nicht heiß, eine von vielen wenn ihr mich fragt.

      Das Einzigste was denn Karren ein bisschen aus dem Dreck zieht sind die Teils blutigen und harten Gore bez. Splatter Effekte. Nur erreichen diese gerade Amateur(Splatter)Niveau, also einige deutsche Amateur Regisseure hätten dies auch hinbekommen, vielleicht sogar besser. In einigen Szenen ist das Blut doch sehr bräunlich und die Szenen wirken schlecht geschnitten.

      Alles in allem einen Film denn man nicht mal als absoluter Allesseher oder Gorehound gesehen haben muss. Dann lieber andere Terror bez. Folterfilme, aber nicht dieses Werk.

      Gebe gerade noch
      [film]4[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich weiß nicht was ihr alle habt, als reiner Splatterfilm funktioniert dieser Film sehr gut, da er wirklich abartig fiese Goreszenen zu bieten hat und die Hauptdarstellerin ist auch Sexy! Gut, die Story wurde sehr außer acht gelassen, find ich bei diesem Film aber irgendwie nicht schlimm.

      Natürlich stinkt er ab wenn man ihn mit den Großen vergleicht, aber wie gesagt als reiner Splatterfilm geht das hier voll in Ordnung, auch die Effekte an sich fand ich waren sehr gut gemacht und garantiert nicht Amateurniveau (Leute, habt ihr noch nie nen RICHTIGEN Amateurfilm gesehen?! :0:)
      Naja jedenfalls kann ich die vielen schlechten Kritiken nicht nachvollziehen und gebe diesem Film eine leicht überdurchschnittliche Benotung. Nicht würdig ihn sich im Mediabook für teures Geld zu holen, aber als Normal-DVD-Variante schon!

      Fazit: leicht überdurchschnittlicher Splatterfilm mit vielen heftigen Szenen der (wenn man auf Story verzichten kann) oftmals wehtut beim zusehen^^

      [film]6[/film]
    • RE: Neighbor

      Bitte löschen, hatte meinen Beitrag editiert und bin fälschlicherweise auf zitieren gekommen....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • also muss man sich nicht zwingend geben wenn ich euch alle recht verstanden habe lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • eigentlich ein guter film, aber mir fehlte die story. ansonsten aber genau nach meinem geschmack [film]4[/film]
      Dont worry, its not my blood