The Devil Inside

    • Hey,

      ich habe den Film auch auf Empfehlung eines Freundes im Kino gesehen und na ja, meine Erwartungen waren wohl etwas zu hoch.

      Der Trailer war wirklich großartig und hat auf einen tollen Horrorfilm gedeutet, aber irgendwie konnte man mich nicht so richtig vom Hocker reißen. :/

      Stellenweise einfach nur langweilig und das Spannende wurde meiner Meinung nach schon im Trailer gezeigt, würde also eher abaten.

      Insgesamt würde ich dem Film 6 von 10 Punkten geben.

      Liebe Grüße.
    • Original von P!ng0:

      Auch hier frage ich mal nach:

      Hast du nach der Autoszene irgendwo vor (oder auch vielleicht nach) dem Abspann gesehen, dass man eine Internetseite besuchen soll zwecks laufender Ermittlungen?


      Wir sind während des Abspanns aus dem Saal.

      Aber direkt nach der Schlussszene kam nirgends ein Hinweis auf irgendeine Art von Weiterführung, sondern direkt der Abspann.
    • Gut, danke, das wollte ich wissen :)

      Ich meine nämlich, dass in anderen Ländern der Hinweis direkt nach der Ausblendung und vor dem Abspann kam. Bei uns wurde dies wohl rausgeschnitten. Ist zwar nur eine Theorie, aber naja.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich liebe ja diesen ganzen "Teufel-Austreibung-besessene Menschen drehen am Rad-Kram"!!!!

      Wird auf jeden Fall gesichtet!!!
    • Hab ihn gesehen und fand ihn jetzt nicht so gut.
      Er hatte zwar ein paar gute Szenen aber irgendwie war das alles schon mal da!!!


      [film]5[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Habe mir dann den Film gestern abend angesehen. Leider bin ich wegen den ganzen negativen Kritiken nicht ins Kino gegangen. Weil ich mir dasGeld sparen wollte...

      Ich muss sagen das der Film mir sehr gut gefallen hat , und ich absolut nicht verstehen kann wie man diesen Film so zerreissen kann :( Gut die ersten 20 Minuten waren nicht so dolle doch hat der Film sehr schnell an fahrt aufgenommen. Mich hat der Film gefesselt und auch die Handlung war absolut ok. Stehe ja auf solche sachen :6:

      Nur zwei Negative sachen hab ich. A die Kamaraführung und der Ton war nicht so dolle. Da hätten sie was machen können. Und was ich schade finde ist das der Film wo er richtig spannend wurde zuende war :(

      hmmm the devil inside2.. wer weiß wer weiß :)

      [film]7[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • AUchhier frage ich: Ist dir nach dem Ausblenden vor oder nach dem Abspann irgendwas aufgefallen, dass man eine Website besuchen soll?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      AUchhier frage ich: Ist dir nach dem Ausblenden vor oder nach dem Abspann irgendwas aufgefallen, dass man eine Website besuchen soll?


      ja direkt nach dem film , wurde ne internet seite gezeigt... warum fragst du ?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Weil das bei mir im Kino nicht der Fall war. Und ich die Theorie verfolge, dass das bei einigen Versionen absichtlich rausgeschnitten wurde, als Reaktion aus den amerikanischen Kinos.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • was denn für Reaktionen ?

      Habe die Internet seite nicht besucht weil ich es für Werbung halte. Wie damals die Blair Witch Projekt seite. Da haben sie das so gemacht das der Film echt seien sollte. Und einige sind auch noch rein gefallen lolp
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Film gesichtet ! Gleich im Abspann kam die Internetseite !

      Ich hab ihn eigentlich recht gut empfunden obwohl das Ende Krass und Forsch einfach Aus war !

      Die Internetseite die hier im Anschluß gezeigt wurde naja , was will man dazu sagen ! Sie wollen halt dem Film nachdruck in der Echtheit geben ! Was anderes sehe ich hier nicht !

      Trotzdem geiler Film ! man muss aber auf sowas stehen ansonsten versteht man diesen Steifen nicht ! :)


      Greetz Max

      Wertung : [film]7[/film]
      Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    • Wie kann man deinen Satz jetzt verstehen ?

      Man muss auf sowas stehen , sonst versteht man diesen Film nicht ?

      Würde ich gerne mal wissen... Denn habe den Film mit der Freundin geshen und sie hat ihn auch verstanden unf für Scheiße befunden :0:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • @Grotesque

      Ich meinte damit das man auf diesen Exorzismus scheiss stehen muss ansonsten findet man dann diesen Film "Scheisse"

      pröstla :5:
      Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    • Ich war mit ein paar Freunden im Kino und ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht.
      Wir sind total enttäuscht aus dem Kino und dachten echt wir stehen im Wald.
      Ich meine, WAS soll dieses Ende?! -.-
      "Spannung" "Spannung" UNFALL, TOT! -.-
      Okay, die eine Szene fand ich witzig und musste spontan Lachen, als er sich das Hirn rausgepustet hat... aber sonst... mal ehrlich, ich hab 13 Euro ausgegeben um diesen Film zu sehen und dann sowas?!
      Ich habe mich total geärgert!

      [film]3[/film]
    • 13 € für eine normale Kinovorstelung? :33:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      13 € für eine normale Kinovorstelung? :33:


      Hoffe da waren ein Getränk und Popcorn dabei, wenn nicht ein weiterer Grund nicht mehr ins Kino zugehen.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Nein, war nur die Kinovorstellung und deswegen könnte ich mir ja so in den Hintern beißen! -.-
    • Original von Nerdy:

      Nein, war nur die Kinovorstellung und deswegen könnte ich mir ja so in den Hintern beißen! -.-


      Das ist je die pure frechheit 13 Euro für einen Film, der gerade mal knapp über 80 min geht, gruslig.

      Ich war bestimmt schon 2 Jahre in keinem Kino mehr, jetzt weiß ich auch das dies auch so schnell nicht passieren wird, da krieg ich denn Film ja fast auf Disc und kann ihn so oft ansehen wie ich Bock habe. Klar ist das nicht das gleiche, aber mit meinem Beamer ist es fast das gleiche (außer das ich kein frisches Popcorn habe :0:).

      Bin echt schockiert, das man soviel für einen Film verlangt lol
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Dann machste dir eben frisches Popcorn geht ja auch ^^

      Übrigens mag ich deine signatur, ich mag den Film Sin City ^^
      Aber zurück zum Thema.
      Ja, ich werde so schnell auch in kein Kino mehr gehen, lieber warte ich bis er auf Dvd draußen ist.
    • Ich glaub mit Studentenrabatt habe ich im Cinemaxx 7,50eur oder 8,50eur gezahlt.

      Mich hat ja das Filmplakat mit der Nonne gelockt und Exorzismus und bla... super gut! :0:
      Aber ich stimme meinen Vorrednern zu: der Film hatte zwei richtig coole Momente (1. Den Besuch in der Psychiatrie bei der Mutti und 2. der Exorzismus im Keller), aber ansonsten wars eher langweilig und teilweise auch durchschaubar. Das Ende hat mir auch überhaupt nicht gefallen, aber riecht stark nach einem zweiten Teil (den ich mir aus Neugier aber irgendwie schon gern anschauen würde).

      [film]4[/film]
    • Ich fand den Film echt gut! Habe allerdings auch ein Faible für Exorzismus Filme lolp

      Bei der Story habe ich anfangs gedacht es würde mehr um die Mutter-Tochter Beziehung gehen aber die Mutter als "Wirt" der Dämonen ist ja nur der Start.
      Spoiler anzeigen
      Die oder der Dämon wird im laufe des Films auf die anderen Personen übertragen. Das abrupte Ende finde ich gut. Es ist halt kein Happyend da es ja so scheint als würde diesen Autounfall wohl niemand überleben können. Der Dämon hat gewonnen und das muss halt auch mal sein lolp
      Empfinde grade den eher ungewöhnlichen Ablauf der Story als positiven Punkt, weil der Film versucht dem doch schon oft genutzten Exorzistengenre einen etwas anderen Lauf zu geben.

      Der Handkamerastil ist zwar nichts neues aber ich denke man sollte sich mit dem Gedanken abfinden das dieses Stilmittel immer mal wieder, grade bei Horrorfilmen, zum Einsatz kommen wird! Ich finde es übrigens auch keineswegs negativ wenn man sich für diesen Stil entscheidet da es häufig Filme authentischer rüberkommen lässt.
      Die Atmosphäre ist stimmig und besonders die Rolle der Mutter hat doch schon gut gegruselt lol Auch der für einen Exorzisten Film hohe Gewaltgrad hat angenehm überrascht.

      Alles in allem ein toller Gruselfilm der das Handkamera-Genre mit dem Exorzistengenre mixt. Für wen diese Eigenschaften nicht schon direkt ein Ausschlussgrund ist sollte sich The Devil Inside definitiv ansehen!

      [film]8[/film]
    • Dann dürfte er mich doch ansprechen. Danke Burns.
    • Selten so einen Flop (für meinen Geschmack) im Kino ertragen müssen! Durch und durch übel schlecht! Nur das Ende war cool!

      home.datacomm.ch/mpaa2/devil_inside_the.htm
    • War im kino und als alles anfing sinn zu machen
      Spoiler anzeigen
      Crash !Alle tot.

      Haben uns extrem verarscht gefühlt.
      Von irgendner internetseite hab ich aber auch nix gehört.
      Selbst wenn ich hab für den verdammten film bezahlt nich dafür das ichs dann zuhause nachlesen kann weil keiner bock hatte ein ende zu drehn.
      Absolute abzocke somit :
      [film]2[/film]
      Grad wos interessant wurde - zack !
      Genauso lahmes ende wie der letzte exorzismus.
      Bringt das genre seit neuem scheinbar mit sich.
      Obsessed hab ich noch nich gesehn.
      Taugt der was?
    • Geht mir ähnlich wie Mr. Bryles.

      Absolut enttäuschender Film mit keinen Schockmomenten und keiner Spannung

      Guckt euch den Trailer an, das reicht. Sind alle guten Momente drin.

      [film]1[/film]
    • Den habe ich auch noch. Ich verlasse mich da mal auf Burns lolp
    • Hallo,

      ich habe gestern zum erstenmal den Film Devil inside gesehen und muß sagen das ich anfangs erst recht beeindruckt war, aber der schluß war sehr mager gewesen, außerdem hat es dann zum Schluß geheißen das es eine wahre Begebenheit war und es wurde eine Internetadresse dazu gezeigt. Weiß jemand mehr darüber, denn ich habe über google nicht wirklich viel herausgefunden wie es nun aussieht mit dieser Maria Rossi, oder auch ihrerer Tochter die ja dann zum Schluß wohl bessesen war.

      Lg
    • @Chrissy83 die Webseite zum Film ist Offline, war wohl nich so erfolgreich ^^
    • Das ist eher eine Glaubensfrage, will man daran Glauben, an Geister an das Böse?
      Eine wahre Begebenheit in der Form sicher nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hmm...okay.
      Naja wenn die Seite offline ist dann kann da wohl wirklich nicht soviel glauben daran sein.
      Naja aber das ist auch alles ansichtssache.
    • Die Seite war garantiert nur Promo für den Film, falls sie existiert hat.

      Ob man jetzt davon ausgeht, dass es einen solchen Fall gegeben hat... nun, es ist ja kein Geheimnis das Geistliche tatsächlich in sowas geschult werden. Diese Fälle von Exorzismus können meiner Meinung nach aber auch ganz normale Geisteskrankheiten gewesen sein, zumindest früher.
      Es könnte meinetwegen auch so sein, dass die Kirche annahm, das etwas böses in den Leuten steckt und sie es deswegen vertuscht hat. Wäre nicht das erste oder letzte mal.

      Wenn einen das Thema interessiert kann man sich sicher im Netz über solche Fälle informieren. Hier sollte aber klar sein, dass dieser Film nur "wahre Begebenheit" dran schreibt um sich besser zu verkaufen.
    • @bossbitchOla
      da hast du natürlich auch wieder recht, das dass bei den meisten der Filmen nur so dar gestellt wird, damit sie besser anklang finden.
    • Es ist aber nicht so das Filme immer übertreiben müssen, das echte Leben ist häufig wesentlich schlimmer als es sich ein Film ausmalen kann.
      Siehe Dutroux( samt Hintergrund), Manson Familie, oder aktuell das Kenia Attentat mit Folterungen der Christen, oder die "Familie aus Russland die locker 30 Menschen umgebracht hat, Kinder Frauen egal.

      pnp.de/nachrichten/heute_in_ih…ssenmord-in-Russland.html

      Von daher wundere ich mich in Filmen über gar nichts mehr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den film glaub ich soweit das da ne mami in der irrenstalt saß und komischen mist gemalt hat und das dann da am ende ein autounfall war.

      Ach wie die andren schon sagten woran man glauben will das gibts !
      Für mich warn das früher alles fälle von geisteskrankheit wie Ola glaub ich schon gesagt hat.
      Epilepsie war früher auch besessenheit und rothaarige frauen hexen also der letzte schwachsinn !
      Auch wenn das bei zwei meiner exfreundinnen einiges erklären würde ! lol
    • Der Trailer wäre bzw. ist vll ein guter Kurzfilm rofl

      Aber der Film an sich ist eine Frechheit, mehr nicht.

      [film]1[/film]
      - Egal was du tust, don't eat the fuckin' candy! -

    • Original von P!ng0:

      Ich habe mich entschieden, den Film so zu bewerten, ich ihn im Kino gesehen habe. Das Ende habe ich so erlebt, wie im Spoiler oben. Ich lasse die überwiegend negativen Kritiken anderer Leute heraus, denn diese haben den Film zum Großteil mit dem Ende des Herren Franc Tausch (s. Video) gesehen.


      Der Film beginnt mit dem Telefonanruf, den man im Trailer auch zu sehen bekommt. Ein Geständnis der Maria Rossi, dass sie 3 Menschen getötet hat. Anschließend sieht man Polizisten, die ein Haus stürmen und 3 blutüberströhmte Leichen finden. Bis hierhin war der Film wirklich gut. Hätte er so weiter gemacht, wäre es sicher einer der besseren Filme des Jahres.
      Im Anschluss wird, wie im Trailer gesagt, eine Amateurdoku gedreht. Die Tochter Isabella Rossi fährt mit ihrem Kameramann Mike nach Italien, um ihre Mutter in der katholischen Anstalt zu besuchen. Sie will herausfinden, was damals genau geschah und ob sie auch davon betroffen ist, denn ihre Mutter tötete die drei Menschen während eines Exoszismus an ihr (der Mutter).
      Zunächst wird wie in vielen Filmen ein wenig gelabert. Die Informationen, die man als Zuschauer erhält sind ausreichend. Zwei Priester kommen ins Spiel, die abseits der erlaubten Methoden eigenständig Exorzismen durchführen. So kommt Isabella zu der auch im Trailer erscheinenden Szene mit der Frau auf dem Bett. Was ich hier gut fand, ist die Verwendung auch medizinischer Geräte - neben den üblichen Dingen wie Bibel, Kreuz und Weihwasser.
      Ich möchte inhaltlich nicht zuviel verraten.

      Was hier am Film stört, ist weniger der in den letzten 4 Jahren tausendmal kopierte Doku-Stil (das kann man noch verkraften), vielmehr, dass auf die Charaktere kaum eingegangen wird. Es gibt zwar Rückblenden und Andeutungen auf die Vergangenheit, man weiß aber über keinen Darsteller wirklich etwas. Man hat den Figuren nur das Nötigste gegeben, um die Handlung voranzutreiben. Leider geht da jede Möglichkeit eines Mitgefühls seitens der Zuschauer flöten. Dazu kommt noch die absolut durchschnittliche Leistung der Darsteller.
      Man muss auch sagen, dass der Film wirklich nichts Neues bietet. Exorzismen wie man sie kennt: Weihwasser, Kreut, die besessene Person auf dem Bett gefesselt, Beleidigungen, Flüche etc. Einzig der kleine "naturwissenschaftliche" Aspekt wäre als "neu" zu werten.
      Was mich auch gestört hat, ist die steigende und viel zu plötzlich auftretende Spannung innerhalb der Gruppe. Auf einmal haben alle Stress. Der Grund dafür ist zwar bekannt und ist ein kleines Gebiet innerhalb Italiens, aber irgendwie streiten sich dann alle ohne erkennbaren Grund. Das macht den Film ab hier an inhaltlich einfach unglaubwürdig.

      Was dem Film wirklich gelungen sind, sind die besagten Szenen aus dem Trailer plus einigen anderen. Hier steigt auch wirklich die Spannung. Manche Szenen kommen mit einer sehr plötzlichen Brutalität daher. Man hätte viele Szenen für weitaus harmloser gehalten, doch dann überrascht der Film mit unerwarteter Grausamkeit und Ekel. Wer auf Blut steht, kann sich freuen, denn davon gibt es auch ausreichend. Wenn ich dann mal die guten und harten Szenen zusammenzähe, komme ich auf 6 Szenen, die wirklich Spannung hervorbringen. Sie sind definitiv die Basis des Films - unabhängig davon, ob man ähnliche Szenen schon oft gesehen hat. Hätte man ihn durchgehend auf diesem Niveau halten können, wäre der Film bei vielen besser angekommen.
      Leider wechseln sich gute Szenen mit schlechten wie bei einer Sinusfunktion ab - hoch und tief.

      Jetzt nochmal zum Ende:

      Ich werde den Film bewerten, wie ich ihn gesehen habe - mit "meinem" Ende.
      Und zwar geht es darum, dass zwischen dem Abblenden des Films und dem Beginn des Vorspanns die Einblendung kommen soll / kommt, dass im Fall Rossi noch ermittelt wird und man die Ermittlungen auf einer Website weiter verfolgen kann. Diese Einblendung (da bin ich und auch meine 2 Kumpels uns ziemlich sicher) ist nicht erschienen und darum ist der Film "für uns" im Kino zu Ende und offen gewesen. Für die anderen war der Film nicht zu Ende, denn man soll ja im Internet nachgucken. Die Seite dazu ist übrigens ein absoluter Witz. Wer eine billige Seite mit Szenen aus dem Film und Wikipedia-Links als "Ermittlungsseite" ausgibt, gehört für mich in die 5. Klasse. In der Hinsicht ein absoluter Reinfall, denn die Zuschauer zahlen für einen nicht fertig erlebten Film. Dann kann ich den Unmut durchaus verstehen.
      Ein Film hat im Kino abgeschlossen zu sein oder man führt den Inhalt in einem weiteren Teil fort! Dafür zahlt man heutzutage teures Geld (8,60 Euro bei mir).
      Eine Theorie von mir ist, dass man vielleicht die kleine Einblendung schon fleißig rausgeschnitten hat, weil man aus dem Fehler des Originals gelernt hat. Aber das ist nur eine Theorie...


      Wenn ich jetzt Plus und Minus abwäge und die Diskussion um das Ende mal herauslasse:

      Auch wenn er nichts Neues geboten hat und der Doku-Stil ausgelutscht ist, hat mit der Film gerade wegen der 6 "harten" Szenen gefallen. Ich fand das spannend und brutal, aber nicht übertrieben. Die Story drumherum war zwar etwas blass, inhaltlich aber ausreichend. Ich muss dazu auch sagen, dass mir das ganze Exorzismus-Genre noch recht neu ist. Ich kenne natürlich "Der Exorzist" - unangefochtenes Meisterwerk. Von "The Last Exoszism" war ich enttäuscht, denn es herrschte fast nur Langeweile bei mir. Dies war nun mein dritter Exorzismus-Film und ich fand ihn trotz der Mängel und des Endes in Ordnung.
      Damit bin ich hier sicherlich die Minderheit, aber einer muss ja aus der Reihe tanzen.

      Alle Rechte und Änderungen vorbehalten. Ich werde ihn definitiv noch ein zweites Mal ansehen (nicht im Kino!). wenn sich meine Meinung ändert, lasse ich es euch wissen.


      [film]7[/film]



      Habe den Film nun ein zweites Mal gesehen. Am wichtigsten ist, dass es TATSÄCHLICH auf der DVD/BluRay am Ende die Einblendung gibt, man solle doch im Internet nachgucken, wie es weiter geht. Das ist tatsächlich Verarschung am Zuschauer. Im Kino hat man diese nach den ersten Vorstellungen wohl schnell rausgeschnitten.

      Und auch so endet der Film abrupt... ohne wirkliches Ende. Zuhause wirken höchstens die Exorzismus-Szenen sowie eine relativ am Ende noch gut. Ansonsten hat mich das Kino damals wohl doch geblendet. (Na gut, man geht ja schließlich rein, um unterhalten zu werden!) Der Film bietet leider nicht viel. Wie oben beschrieben ist das Grundgerüst zu schwach und banal. Bis auf einige Schockmomente doch harmlos.

      [film]5[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.