Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

    • Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street



      Alternativer Titel: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street, Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street
      Produktionsland: USA
      Produktion: John Logan, Laurie MacDonald, Walter F. Parkes, Richard D. Zanuck
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Tim Burton
      Drehbuch: John Logan
      Kamera: Dariusz Wolski
      Schnitt: Chris Lebenzon
      Spezialeffekte: Joss Williams
      Budget: 50. Mio. US-$
      Musik: Stephen Sondheim
      Länge: ca. 116 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Johnny Depp, Gelena Bonham Carter, Alan Rickman, Timothy Spall, Sacha Baron Cohen, Jayne Wiesener, Jamie Campbell Bower, Laura Michelle Kelly, Ed Sanders

      Inhalt:

      Vor Jahren wurde der Barbier Benjamin Barker von Richter Tarpin verbannt. Seine Frau Lucy und erst geborene Tochter Johanna musste er zurücklassen. Nach Jahren kehrt er als Barbier Sweeney Todd zurück und eröffnet einen Barbiershop über dem Fleischpastetengeschäft von Mrs. Lovett.
      Eines Tages kommt Richter Turpin als Kunde in sein Geschäft. Dieser will Todds Tochter Johanna zur Frau nehmen. Todd kann die Gelegenheit zur Rache aber nicht wahrnehmen und schwört der ganzen Welt Rache. Da kommt sein neues Barbier-Geschäft grade passend...

      Ein Musical.

      Deutscher Trailer:



      Ich hatte bisher nur von Sweeney Todd gehört. Johnny Depp spielt mit, das wusste ich. Also kann schonmal nichts schief gehen! Dann habe ich erfahren, dass es ein Musical ist. Ich war überrascht, ob ein Horror-Drama-Musical so einfach funktionieren würde. Ich wurde sehr positiv überrascht.
      Als erstes ist Johnny Depp vorzuheben. Als gebürtiger Amerikaner spielt und singt er hier jedoch mit (etwas) britischem Akzent. Er ist absolut überzeugend in der Rolle. Im Allgemeinen ist er ja sehr flexibel, was seine Rollen angeht. Die übrigen Schauspieler machen ihre Sache ebenfalls sehr gut. Helena Bonham Carter kenne ich von Fight Club her und dort hat sie mir ebenfalls gut gefallen. Man erkennt insgesamt drei Darsteller, die auch bei Harry Potter mitspielen. Bis auf Jayne Wisener singen auch alle gut. Zur MUsik muss man sagen, dass es - wie der NameMUsical schon sagt - davon reichlich gibt. Auf deutsch sind die Gesprächsszenen. Ich denke mal, der Film besteht aus 80-90% Gesang. Uns jedes einzelne Lied ist wirklich schön.
      Zu der Story kann man sagen, dass sie inhaltlich gut gelungen ist. Tragisch mit einer ordentlichen Portion schwarzem Humor. Falls jemand von euch gerne Pasteten isst... naja lolp
      Es gibt an diesem Film von meiner Seite nichts auszusetzen. Story top. Musik top. Die Atmosphäre und das Szenenbild ist sehr gut gelungen. Hier hat man eine Menge aus den 50 Millionen gemacht.

      Tragisch, schön, schwarzer Humor.
      Ein Film, den jeder mal gesehen haben sollte!

      [film]10[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Den fand ich auch sehr schön. Wurden eigentlich die Musical Parts synchronisiert?
      What fools these Mortals be!
    • Hab ich auf BlueRay.. Grossartiger Depp, grossartiger Burton!
    • Original von DeathShark:

      Den fand ich auch sehr schön. Wurden eigentlich die Musical Parts synchronisiert?


      Nein. Die Dialoge sind deutsch, aber der Gesang dann englisch (wahlweise mit Untertiteln).

      Original von FUN:
      Grossartiger Depp, grossartiger Burton!


      Leute merkt euch diesen Tag. Fun und ich sind mal einer Meinung lolp
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      Nein. Die Dialoge sind deutsch, aber der Gesang dann englisch (wahlweise mit Untertiteln).



      Ah ok, danke. Hat mich nur mal interessiert.
      What fools these Mortals be!
    • Original von P!ng0:

      Original von DeathShark:

      Den fand ich auch sehr schön. Wurden eigentlich die Musical Parts synchronisiert?


      Nein. Die Dialoge sind deutsch, aber der Gesang dann englisch (wahlweise mit Untertiteln).

      Original von FUN:
      Grossartiger Depp, grossartiger Burton!


      Leute merkt euch diesen Tag. Fun und ich sind mal einer Meinung lolp


      n blinder Pinguin....

      Hui... blinde Pinguine *HEUUUUL* Berge des Wahnsinns werden nicht verfilmt!
    • Ich mag weder Burtons, mag seinen Stil nicht, noch Depp, der ist mir zu unsympathisch, diesen Film fand ich aber gar nicht so schlecht.
      Nicht spitze aber wenigstens unterhaltsam.

      6 von 10
    • Tim Burton hat bis zu den 90ern großartige Filme gemacht. Zu einen letzten kann ich noch nichts groß sagen, die hab ich noch auf der Leihliste. Alice in Wunderland war zuletzt enttäuschend und das Remake zu Planet der Affen ein Flop. Seine besser bewerteten Filme zuletzt hab ich noch nicht gesehen.
    • Na dann, Kritik:

      Sweeney Todd ist mehr ein sperriges Musical und raubt die Nerven als Stimmung zu machen, auch wenn oberflächliche reiche Spießer das anders sehen werden, dabei fragt man sich wie so ein Mist überhaupt zu ertragen ist. Ich hab ja nichts gegen das etwas kitschige Gesinge in Disneyfilmen, was oft gut passt und die Handlung auch vorantriebt, aber hier wird stetig schlecht Gesungen was die Handlung zu erliegen bringt. Positiv herauszuheben ist die typische Burton Filmoptik des Dark Fantasy Stils, mit richtig tollen Kostümen und netten Krabbeltierchen. Allerdings die struppeligen Frisuren der Charaktere wirken doch eher zum erbrechen und ist sehr schlecht von Edward mit den Scherenhänden geklaut. Helena Bonham Carter hat nichts Besseres zu tun als ihre Titten aufgepusht zu präsentieren, was nicht mehr schön rockig sondern nuttig eklig wirkt.

      Tim Burton der vor 2000 richtig Klasse Filme gedreht hat, nun mit rein oberflächlichem Brei unterwegs, der einigen mundet und es ist auch sein schlechtester Kunstschiss, wo nur die Optik das Bestimmende ist.

      [film]1[/film]
    • Guter, in sich stimmiger Film mit guter Besetzung, starker Optik und schönem Musicalcharakter.

      [film]8[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Welch schrecklicher Film/Musical. Aus der Story hätte man einen ganz normalen Film machen können mit einem interessanteren Ende und viel weniger Pseudo-Theatralik. Wollte man irgendwas ausdrücken durch das singen? Ich finde den ganzen Film ziemlich lieb und leblos. Es kommen kaum Emotionen rüber bei dem Gesang. Der Typ mit der seltsamen Locke und der Vampirhaut verspürt doch angeblich Hass, er will doch Rache nehmen.
      Wenn und so wie er vor und nach dem Töten singt, kommt das eher lächerlich und ausdruckslos rüber. Das ist kein gelungener Film geschweige denn ein gelungenes Musical, alles wirkt extrem künstlich. So habe ich mir den Film dann ziemlich desinteressiert angeguckt und Kopfschmerzen von dem Gejohle gekriegt. Zu keiner Zeit konnte ich seine Beweggründe nachvollziehen, weil einfach keine Gefühle rüber kamen. Ich hatte nicht mal Mitleid mit dem Bengel. Angenehmer wäre gewesen die hätten paar mal öfter den Mund gehalten statt zu singen.

      Dann fällt mir auf, dass der Depp wohl jedem Hollywood-Schmarn seinen hintern hin hält. Ich mochte ihn zwar nie besonders, aber jetzt mag ich ihn noch weniger. Die anderen Schauspieler begeistern mich auch nicht und wer hat denen eigentlich erzählt ihr Gesang wäre schön? Der ganze Film ist nicht schön. Mrs. Lovett hat ständig den selben, leicht erschrocken und bisschen traurig wirkenden Gesichtsausdruck. Eine Atmosphäre entsteht aufgrund des langweiligen Ambientes gar nicht erst. Schwarzen Humor konnte ich auch nirgends finden.
      Vollkommen langweiliger Film mit störendem Gejohle, den ich nicht mal einem Tauben empfehlen würde!

      [FILM]2[/FILM]
    • Original von bossbitchOla:

      Welch schrecklicher Film/Musical. Aus der Story hätte man einen ganz normalen Film machen können mit einem interessanteren Ende und viel weniger Pseudo-Theatralik. Wollte man irgendwas ausdrücken durch das singen? Ich finde den ganzen Film ziemlich lieb und leblos. Es kommen kaum Emotionen rüber bei dem Gesang. Der Typ mit der seltsamen Locke und der Vampirhaut verspürt doch angeblich Hass, er will doch Rache nehmen.
      Wenn und so wie er vor und nach dem Töten singt, kommt das eher lächerlich und ausdruckslos rüber. Das ist kein gelungener Film geschweige denn ein gelungenes Musical, alles wirkt extrem künstlich. So habe ich mir den Film dann ziemlich desinteressiert angeguckt und Kopfschmerzen von dem Gejohle gekriegt. Zu keiner Zeit konnte ich seine Beweggründe nachvollziehen, weil einfach keine Gefühle rüber kamen. Ich hatte nicht mal Mitleid mit dem Bengel. Angenehmer wäre gewesen die hätten paar mal öfter den Mund gehalten statt zu singen.

      Dann fällt mir auf, dass der Depp wohl jedem Hollywood-Schmarn seinen hintern hin hält. Ich mochte ihn zwar nie besonders, aber jetzt mag ich ihn noch weniger. Die anderen Schauspieler begeistern mich auch nicht und wer hat denen eigentlich erzählt ihr Gesang wäre schön? Der ganze Film ist nicht schön. Mrs. Lovett hat ständig den selben, leicht erschrocken und bisschen traurig wirkenden Gesichtsausdruck. Eine Atmosphäre entsteht aufgrund des langweiligen Ambientes gar nicht erst. Schwarzen Humor konnte ich auch nirgends finden.
      Vollkommen langweiliger Film mit störendem Gejohle, den ich nicht mal einem Tauben empfehlen würde!

      [FILM]2[/FILM]


      Wenn man nix damit anfangen kann, dass Menschen in einem Film singen sollte man eh lieber einen Bogen um den Film machen. lolp :3:

      Mag den Film eigentlich sehr, auch wenn ich ihn schon ewig nicht mehr gesehen hab. Schließe mich den guten Kritiken hier an.

      [film]8[/film]
    • Wäre der "Gesang" wenigstens schön gewesen, mit hübschen Stimmen, guten Zeilen und mehr Emotionen! dann hätte ich es auch besser gefunden. Ich habe kein Problem damit das sie singen mein Junge, ich habe ein Problem wie sie es tun, das alles so künstlich und langweilig wirkt, das kaum Emotionen rüber kommen und und und. lolp Wenn mir einer apathisch etwas vorsingt bevor er jemanden umbringt, dann empfinde ich das ale ganz miese Unterhaltung.
    • Original von bossbitchOla:

      Wäre der "Gesang" wenigstens schön gewesen, mit hübschen Stimmen, guten Zeilen und mehr Emotionen! dann hätte ich es auch besser gefunden. Ich habe kein Problem damit das sie singen mein Junge, ich habe ein Problem wie sie es tun, das alles so künstlich und langweilig wirkt, das kaum Emotionen rüber kommen und und und. lolp Wenn mir einer apathisch etwas vorsingt bevor er jemanden umbringt, dann empfinde ich das ale ganz miese Unterhaltung.


      ... dein Junge bin ich sicher nicht, das kannst du dir das nächste Mal sparen...
    • Eine 10 wie Pingo würde ich für den Film jetzt nicht zücken, aber nahe an der Perfektion ist er für meinen Geschmack doch anzusiedeln und steht selbstverständlich neben Sleepy Hollow im Regal.
    • Original von TheThing:

      Original von bossbitchOla:

      Wäre der "Gesang" wenigstens schön gewesen, mit hübschen Stimmen, guten Zeilen und mehr Emotionen! dann hätte ich es auch besser gefunden. Ich habe kein Problem damit das sie singen mein Junge, ich habe ein Problem wie sie es tun, das alles so künstlich und langweilig wirkt, das kaum Emotionen rüber kommen und und und. lolp Wenn mir einer apathisch etwas vorsingt bevor er jemanden umbringt, dann empfinde ich das ale ganz miese Unterhaltung.


      ... dein Junge bin ich sicher nicht, das kannst du dir das nächste Mal sparen...


      Dann versuch nicht mich das nächste mal zu belehren weil du etwas falsch auffasst oder nicht aufmerksam liest, ansonsten nenne ich dich wie ich will.
    • Original von bossbitchOla:

      Original von TheThing:

      Original von bossbitchOla:

      Wäre der "Gesang" wenigstens schön gewesen, mit hübschen Stimmen, guten Zeilen und mehr Emotionen! dann hätte ich es auch besser gefunden. Ich habe kein Problem damit das sie singen mein Junge, ich habe ein Problem wie sie es tun, das alles so künstlich und langweilig wirkt, das kaum Emotionen rüber kommen und und und. lolp Wenn mir einer apathisch etwas vorsingt bevor er jemanden umbringt, dann empfinde ich das ale ganz miese Unterhaltung.


      ... dein Junge bin ich sicher nicht, das kannst du dir das nächste Mal sparen...


      Dann versuch nicht mich das nächste mal zu belehren weil du etwas falsch auffasst oder nicht aufmerksam liest, ansonsten nenne ich dich wie ich will.


      Immer schön ruhig bleiben ihr zwei :5:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • He ihr 2, es ist NUR ein Film lolp lolp lolp lolp lolp

      Egal, ich HASSE Musicals. ANsonsten wäre der Film bestimmt gut gewesen, ich meine TIM BURTON
    • Mag den Film an sich sehr gerne, und da ich Musicals mag, stören mich auch die Lieder nicht. Ist aber...wie immer...Geschmackssache. Eben auch, ob man die Stimmen und die düsteren Texte mag.
      Wenn Doom meint, dass man gleich ein oberflächlicher Spießer ist, wenn man den Film nicht als sperriges Musical sieht, das einem den letzten Nerv raubt...dann könnt ihr mich gern als oberflächlichen Spießer sehen. Ebenso als Pseudo-Intellektuelle...die Titel mehren sich :5:

      [film]8[/film]
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Danke Chrischa.Ich schliess mich dann mal an und oute mich als Pseudo-Intellektueller da mir der Film auch wenn ich nicht wirklich ein Musical Freund bin gefallen hat.Zu Dooms Werung mit einer [film]1[/film] bedarf es auch hier keiner weiteren Äusserung.Um gezielt eine Wertung abgeben zu können müsste ich den beizeiten mal wieder anschauen denn er ist selbstverständlich bei mir in der Sammlung.Also gibt es zum jetzigen Zeitpunkt von mit keine da diese nicht wirklich objektiv wäre.
    • Das gehört zwar nicht hierher, aber das mit dem Pseudointelektuell habe ich jetzt schon oft in Zusammenhang mit Doom gelesen. Inwiefern hat er sich denn gegenüber Usern schonmal so geäussert, bzw. hat jemanden so betitelt? Dooms Horizont lässt sich nicht erklären, aber ich erkenn sehr oft, dass er zwanghaft Blockbuster schlechtredet.
    • Er hat in 2 - 3 Reviews gesagt, dass die von ihm gesehenen Filme etwas für Pseudointellektuelle wären. Ich weiß nicht mehr welche das waren, sind aber relativ neu.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Genau das ist sein neues Lieblingswort wenn gewisse Filme seinen Horizont übersteigen und er mit diesen nichts anfangen kann.
    • Original von Trasher:

      Genau das ist sein neues Lieblingswort wenn gewisse Filme seinen Horizont übersteigen und er mit diesen nichts anfangen kann.



      lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol
    • - Pseudointellektuell
      - suhlen
      - überbewertet
      - Facebook-Jünger
      - You-Tube Generation
      - diverse Umschreibung für "modern"

      Das sind derzeit Standardschlagwörter von ihm.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      - Pseudointellektuell
      - suhlen
      - überbewertet
      - Facebook-Jünger
      - You-Tube Generation
      - diverse Umschreibung für "modern"

      Das sind derzeit Standardschlagwörter von ihm.


      Wäre dann also ne Charakterbeschreibung für viele hier lolp
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von chrischa:

      Original von Anyu:

      - Pseudointellektuell
      - suhlen
      - überbewertet
      - Facebook-Jünger
      - You-Tube Generation
      - diverse Umschreibung für "modern"

      Das sind derzeit Standardschlagwörter von ihm.


      Wäre dann also ne Charakterbeschreibung für viele hier lolp


      Stimmt. Wir sind pseudointellektuelle Facebook-Jünger, der überbewerteten You-tube Generation, die sich in ihrer Modernität suhlen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich schlage vor ab Weißherbst werden die letzten Kommentare in den Thread: Diskussion zum erstellen von Filmthreads, verschoben. hier

      Der Thread wird dann unbenannt oder behält auch den Namen und alle Diskussionen, die bei Filmthreads anfangen und nichts damit zu tun haben, werden dort hin verschoben.
      :14:
    • Original von bossbitchOla:

      Wäre der "Gesang" wenigstens schön gewesen, mit hübschen Stimmen, guten Zeilen und mehr Emotionen! dann hätte ich es auch besser gefunden. Ich habe kein Problem damit das sie singen mein Junge, ich habe ein Problem wie sie es tun, das alles so künstlich und langweilig wirkt, das kaum Emotionen rüber kommen und und und. lolp Wenn mir einer apathisch etwas vorsingt bevor er jemanden umbringt, dann empfinde ich das ale ganz miese Unterhaltung.


      HaHaHa.. Ich habe deine Kritik erst jetzt gelesen und schon das Review der Woche eben bestimmt. Du hast den Film aber so gut kritisiert wie ich es auch sehe. :3:
      Filme in denen viel gesungen wird finde ich auch gut, wenn sie mit Gefühl sind, wie z.b. Blues Brothers, Flashdance, Footloose oder Dirty Dancing. Es gehört auch mehr dazu als nur künstliche, emotionslose Optik aneinander zu reihen. The Rocky Horror Picture Show, Phantom der Oper oder Tanz der Vampire kann man sich ja anschauen wenn man auf sowas steht, aber dieser Sweeney Todd ist doch nur blanke moderne Künstlichkeit, genau so wie dieser Repo zuletzt. :11:
    • Original von Anyu:

      Original von chrischa:

      Original von Anyu:

      - Pseudointellektuell
      - suhlen
      - überbewertet
      - Facebook-Jünger
      - You-Tube Generation
      - diverse Umschreibung für "modern"

      Das sind derzeit Standardschlagwörter von ihm.


      Wäre dann also ne Charakterbeschreibung für viele hier lolp


      Stimmt. Wir sind pseudointellektuelle Facebook-Jünger, der überbewerteten You-tube Generation, die sich in ihrer Modernität suhlen^^


      Facebookjünger und Youtuber trifft hier doch auf nur sehr wenige zu. Das hab ich vielleicht bei dem ein oder anderen neuen Film geschrieben, vielleicht sowas wie bei Gamer, ohne jetzt nachzuschlagen. Pseudointellektuell wird aber sehr oft auch erwähnt, hab ich jedenfalls schon öfter mal gelesen bei Filmkritiken die Aufgrund ihres vermeidlich ausstrahlenden Intellekts postmodern überhypt sind. Das kommt nicht nur von mir. lol

      Ola hat aber recht, wir sollten beim Thema des Films bleiben, dass schweift jetzt hier ganz schön ab.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von bossbitchOla:

      Wäre der "Gesang" wenigstens schön gewesen, mit hübschen Stimmen, guten Zeilen und mehr Emotionen! dann hätte ich es auch besser gefunden. Ich habe kein Problem damit das sie singen mein Junge, ich habe ein Problem wie sie es tun, das alles so künstlich und langweilig wirkt, das kaum Emotionen rüber kommen und und und. lolp Wenn mir einer apathisch etwas vorsingt bevor er jemanden umbringt, dann empfinde ich das ale ganz miese Unterhaltung.


      HaHaHa.. Ich habe deine Kritik erst jetzt gelesen und schon das Review der Woche eben bestimmt. Du hast den Film aber so gut kritisiert wie ich es auch sehe. :3:
      Filme in denen viel gesungen wird finde ich auch gut, wenn sie mit Gefühl sind, wie z.b. Blues Brothers, Flashdance, Footloose oder Dirty Dancing. Es gehört auch mehr dazu als nur künstliche, emotionslose Optik aneinander zu reihen. The Rocky Horror Picture Show, Phantom der Oper oder Tanz der Vampire kann man sich ja anschauen wenn man auf sowas steht, aber dieser Sweeney Todd ist doch nur blanke moderne Künstlichkeit, genau so wie dieser Repo zuletzt. :11:


      Danke! Schön, das es einer genauso empfunden hat wie ich. :3:
    • Du bist mit meinem Geschmack bei neuen, gehypten Filmen zumindest nicht ganz Gegensätzlich veranlagt wie die meisten. lolp
    • Ich meide Filme mit Geträller, aber Sweeney Todd fand ich einfach klasse.
      Die düster-romantischen Farben haben mich direkt in das Geschehen geleitet, Helena und Johnny sind ja eh Mr. Burtons Lieblingshasen und passen einfach immer in seine Filme. Ich fand die Kulisse sehr süß, die Kostüme und all sowas worauf man selten achtet einfach sehr lieb hergerichtet. Die Grundstory war meiner Meinung nach auch ziemlich stark, der Gesang hätte aber wirklich nicht unbedingt sein müssen.
      Trotz alle dem gefielen mir die Songs (insb. "By the sea" von Mrs. Lovett) und so hat es der Film in meine kleine DVD-Sammlung geschafft.

      8 von 10
    • Original von bossbitchOla:

      Original von TheThing:

      Original von bossbitchOla:

      Wäre der "Gesang" wenigstens schön gewesen, mit hübschen Stimmen, guten Zeilen und mehr Emotionen! dann hätte ich es auch besser gefunden. Ich habe kein Problem damit das sie singen mein Junge, ich habe ein Problem wie sie es tun, das alles so künstlich und langweilig wirkt, das kaum Emotionen rüber kommen und und und. lolp Wenn mir einer apathisch etwas vorsingt bevor er jemanden umbringt, dann empfinde ich das ale ganz miese Unterhaltung.


      ... dein Junge bin ich sicher nicht, das kannst du dir das nächste Mal sparen...


      Dann versuch nicht mich das nächste mal zu belehren weil du etwas falsch auffasst oder nicht aufmerksam liest, ansonsten nenne ich dich wie ich will.


      Warum hab ich genau so eine Antwort nur erwartet... :0:
    • Ich liebe Tim Burtons Stil und Musicals, daher ist der Film für mich ein kleines Kunstwerk. Der look ist einfach traumhaft und diese trüben, dunklen Bilder gepart mit den Kulissen und Kostümen untermalen perfekt die düstere Atmosphäre. Die Musik ist ebenso toll und der Film ist einfach so schräg berührend und schonungslos. Die Charas sind auch durchgehend charmant und dabei immer genial von den Schauspielern verkörpert.

      [film]9[/film]

      I hele sin levetid har jeg troet at luft var gratis - indtil jeg købte en pose chips!
    • Istn guter film auch wenn ich nich wirklich auf musicals stehe.
      Muss mir dabei nur immer den tanzenden Klaus Kinski aus der Jack the ripper verfilmung vorstellen lol
      Mann der kerl fehlt mir als psychoschauspieler... :0:
      Naja jedenfalls gibts von mir:
      [film]8[/film]
      Eine von Johnny Depps besten rollen.
      Nach Jack Sparrow natürlich :0: