Sand Sharks



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Dana Dubovsky, Anthony Fankhauser, Cameron Larson, Mark L. Lester, Stan Spry, Scott Wheeler, Eric Scott Woods
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Mark Atkins
      Drehbuch: Joe Benkis, Cameron Larson
      Kamera: Mark Atkins
      Schnitt: Sean Cain
      Spezialeffekte: Scott Wheeler
      Budget: ca. -
      Musik: Mario Salvucci
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Corin Nemec , Gina Holden, Brooke Hogan, Vanessa Lee Evigan, Julie Berman, Nicole Zeoli, Robert Pike Daniel, Hilary Cruz, Christina Corigliano, Delpano Wills, Eric Scott Woods, Cameron Larson


      Inhalt:

      Ein Erdbeben tief unter der Wasseroberfläche befreit einen tödlichen Schwarm von prähistorischen Ungeheuern aus einer jahrhundertealten Gefangenschaft... Und sie sind verdammt hungrig! Davon ahnen die Bewohner vom friedlichen Küstenort White Sands natürlich nichts. Als sich die ersten unerklärlichen Todesfälle am Strand häufen, wird schnell klar: Irgendetwas lebt und jagt im feinen Sand des Meeresufers! Dumm nur, dass Tausende von College-Kids das diesjährige "Sandman Festival" gerade dort feiern wollen... Die Jagdsaison ist eröffnet!


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 30.03.2012 (Verleih: 15.03.2012)


      Kritik:

      Die Landschaftsbilder mit einem Strand- und Urlaubsgebiet von Malibu und Santa Clarita in California sind absolut ansprechend und die Bildqualität ist gut. Hier dürfen nun die Sandhaie zuschlagen und somit kommen wir zum einzigen Kritikpunkt des Films. Die Haie sehen von der CGI her sogar verpixelt aus, als ob sie aus dem NES stammen, so schlecht waren sie selten, zumindest optisch. In Szene gesetzt werden die Haie hingegen sehr lustig, wenn man sich mit der Grafik arrangieren kann. Warum wird mittlerweile auch bei fast allen B-Produktionen im Tierhorrorbereich auf übelste CGI gesetzt, es wirkt zwar oft lustig, macht den Film damit aber für Kritiker schon mal sehr schlecht.

      Die witzigen Angriffsaktionen der Sandhaie sind stetig vertreten und der Film macht schnell Laune. Die Darsteller wie Scientology-Mitglied Corin Nemec (Parker Lewis, Tucker, The Stand) und Gina Holden (Saw 3D, Final Destination 3, Aliens vs. Predator 2) sind witzig, sie können auch überzeugend schauspielern, wirken besser als bei den aktuellen Asylum Tierhorror-Produktionen, wo der Cast immer recht blass wirkt, hier wirkt der Cast wie bei einer gewollten Komödie. Die weiblichen Darsteller sind zudem hübsch und aufreizend gekleidet. Sand Shark nimmt sich nicht ernst und der Humor ist von den Szenen her stetig vorhanden, wodurch bei der üblichen Tierhorror-Story keine Längen aufkommen, sie wirkt wie eine Parodie darauf. Ein Hai der aus dem Strand-Sand hopst um Partygäste zu meucheln, noch Fragen? Der Film liefert also das was der Trashfan erwartet. Es gibt sogar eine Erklärung wie und weshalb sich Haie durch den Sand bewegen können, dies wird auch plausibel rübergebracht, natürlich mit einen dicken Augenzwinkern. Es gibt dann auch die finale Beach Party alla Pirnaha 3D, die sich passenderweise "Sandman Party" nennt. Das letzte Drittel ist dabei derb lustig, wo die Partygäste hier nacheinander gemeuchelt werden und Panik ausbricht.
      Ich hab von dem Film etwas erwarten, was den Trashfaktor angeht, aber diese Erwartungshaltung wurde übertroffen. Eine Partygranate durch und durch.

      Eine große Huldigung an Roger Corman findet im Dialog seinen Platz.
      „Sagen sie aber nicht gleich Roger Corman bescheid.“ (Wegen der übergroßen Haie und Übertreibungen.)
      „Wen?“
      „Offensichtlich sind sie kein B-Movie Fan.“
      „Nein.“

      Trashfans sollten ihn sich nicht entgehen lassen, denn Sand Shark hat all das zu bieten, was es zu erwarten gilt. Humor, Tempo, verrückte Darsteller, atmosphärische Schauplätze, viele einfallsreiche Morde und eine grundsolide Geschichte mit netten Extras, der sich keine Sekunde für ernst nimmt. Der Film rockt!

      „Keine Party ist wie die Sandman Party, weil die Sandman Party niemals aufhört.“

      [film]7[/film]

      [bier]9[/bier]
    • RE: Sand Sharks

      Was ein frech zusammen geklautes Cover.... :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Sand Sharks

      Original von tom bomb:

      Was ein frech zusammen geklautes Cover.... :0:


      Echt mal :0: Trailer finde Ich schrecklich. Trash der untersten Sorte :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Verarsche von Piranha 3D? lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • kommt zum richtig loslachen reichts. Ein Shark mal nicht im Wasser sondern im Sand? Wann gab es dass schon mal.
    • Original von Dr.Doom:

      kommt zum richtig loslachen reichts. Ein Shark mal nicht im Wasser sondern im Sand? Wann gab es dass schon mal.


      Gut aber kann das über die billigen CGI-Effekte hinweg trösten? Never ever :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      kommt zum richtig loslachen reichts. Ein Shark mal nicht im Wasser sondern im Sand? Wann gab es dass schon mal.


      Gut aber kann das über die billigen CGI-Effekte hinweg trösten? Never ever :0:


      Billige Effekte gehören dazu, dass macht ja solche Filme aus um richtig Spass dran zu haben.
    • Haja, zumindest für den, der an sowas Spaß hat. lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Dr.Doom:

      kommt zum richtig loslachen reichts. Ein Shark mal nicht im Wasser sondern im Sand? Wann gab es dass schon mal.


      Eben lol

      Ich finde die Idee end lustig und als Parody auf Piranha zum Todlachen... :6:

      freu mich mega auf den Film!!!
    • Original von Dannemie:

      Original von Dr.Doom:

      kommt zum richtig loslachen reichts. Ein Shark mal nicht im Wasser sondern im Sand? Wann gab es dass schon mal.


      Eben lol

      Ich finde die Idee end lustig und als Parody auf Piranha zum Todlachen... :6:

      freu mich mega auf den Film!!!


      Dieser Sand Shark wird in die Analen der Filmgeschichte eingehen. lol
    • Revolution im Hai-Film-Genre!
      Wie kommt man auf so einen genialen Blödsinn?!
      Und dann noch mit Parker Lewis (der sogar mitproduziert hat) und der tochter vom Hulkster.
      Mann hab ich Bock drauf!


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Wieso werten hier Leute schon mit "1"???
      Der Film ist nichtmal raus!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • also ich hab in angeschaut bzw hab mir nur das ende reingezogen so billig gemacht, die idee hätte von nem 5 jährigen kommen können.

      Einfach größte rotz ever.
      Hat die 1 nicht mal verdient.

      [film]0[/film]
      hiiiyo
    • Original von P!ng0:

      Wieso werten hier Leute schon mit "1"???
      Der Film ist nichtmal raus!


      Ähm, Pingo der Film ist seit dem 15.3. im Verleih, der ist schon zu haben. In denn Offiziellen Handel kommt er erst am 30.3.

      Nur zur Info :3: steht auch oben drin.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Seit 15.3. ???
      Ich mus zur Videothek...und zum Getränkemarkt...okay ich warte noch bis 4 uhr :5:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • angesehen ... haut mich nich vom hocker ... ich mein die idee an sich ganz nett ... aber napalm mit nem m57 wie mit nem flammenwerfer zu versprühen ????

      ne [film]1[/film] der janze film ist wos nur geht zusammengeklaut selbst der sand stammt bestimmt noch von den raketenwürmern rofl
    • Hab den gesterns auch gesehen, für die Kritik war es dann zu spät, folgt heute Abend.
    • Sind wir alle gespannt drauf. Ich tippe auf eine [film]8[/film] von Doomi lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Trailer sieht gar nicht mal so schlecht aus.Denk das ich mir den beizeiten mal anschauen werde.Erwarte natürlich Trash in Reinkultur.Die Idee an sich ist ja so bescheuert das sie schon wieder gut ist. lol
    • Den werd ich mir auch noch holen müssen, das macht einen herrlich depperten Eindruck lol
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von |Skeletor|:

      Sind wir alle gespannt drauf. Ich tippe auf eine [film]8[/film] von Doomi lol


      lolp lolp lolp
      Gott, woher wusstest du das? Kritik ist oben drin.
    • Ich kenne und schätze nunmal deinen absurden Filmgeschmack lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der Film ist mir schon länger ein Begriff, bloss zum sehen bin ich noch dazu gekommen, aber einen DVD-Kauf schliesse ich da nicht aus, da ich ja auf so trashige Sachen stehe, leider werd ich das Gefühl nicht los, dass hier wieder meine CGI-Phobie dann zum Vorschein kommt.....Aber gut...wann bekommt man auch Haie im Sand vors Auge?? So schnell wahrscheinlich nimmer!!!!
    • Original von Splatterpsychopath:

      Der Film ist mir schon länger ein Begriff, bloss zum sehen bin ich noch dazu gekommen, aber einen DVD-Kauf schliesse ich da nicht aus, da ich ja auf so trashige Sachen stehe, leider werd ich das Gefühl nicht los, dass hier wieder meine CGI-Phobie dann zum Vorschein kommt.....Aber gut...wann bekommt man auch Haie im Sand vors Auge?? So schnell wahrscheinlich nimmer!!!!


      Solltest nicht sehen, wenn billige CGI zu sehr abgeneigt bist. Ansonsten ist der Film aber lustig. Lieber leihen als kaufen. :5:
    • So nun habe ich auch dieses grandiose Trashfeuerwerk gesehen und muss sagen das ich mich hervorragend unterhalten habe.Die Sandhaie sind zwar äusserst schlecht realisiert aber irgendwie hatte das ganze dadurch auch etwas Charme.Mir sind manchmal so No Brainer die zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommen lassen lieber als Filme wo man sich auf eine komplexe Handlung konzentrieren muss.Hier hat man alles richtig gemacht der Film hat ein recht hohes Tempo,teils strunzdoofe Dialoge,Schauspieler die manchmal dem Overacting sehr nahe sind und wie bereits erwähnt schlechte CGI-Effekte.Klingt jetzt nicht gerade positiv,ist es aber.Wer mit so "bescheuerten" Werken wie "Mega Piranha";"Sharktopus" oder auch "Moby Dick 2010" um nur drei zu nennen Spass hatte wird hier ein Freudenfest feiern.Gemessen am Trashgehalt und Unterhaltungswert vergebe ich mal grosszügige

      [film]7[/film]
    • Der film reizt mich schon etwas =) trailer sieht spitze aus und ich mag solche blligen Trashproduktionen.WIrd auf jeden Fall demnächst genauer unter die Lupe genommen.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Hab mir den Film mal ausgeliehen und hab ihn mir mal angeschaut und hat mich etwas an Tremors erinnert.Die Party hat mich an wieder Piranha erinnert. War aber sehr unterhaltsam.

      6 von 10
      Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten
    • Original von Trasher:

      So nun habe ich auch dieses grandiose Trashfeuerwerk gesehen und muss sagen das ich mich hervorragend unterhalten habe.Die Sandhaie sind zwar äusserst schlecht realisiert aber irgendwie hatte das ganze dadurch auch etwas Charme.Mir sind manchmal so No Brainer die zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommen lassen lieber als Filme wo man sich auf eine komplexe Handlung konzentrieren muss.Hier hat man alles richtig gemacht der Film hat ein recht hohes Tempo,teils strunzdoofe Dialoge,Schauspieler die manchmal dem Overacting sehr nahe sind und wie bereits erwähnt schlechte CGI-Effekte.Klingt jetzt nicht gerade positiv,ist es aber.Wer mit so "bescheuerten" Werken wie "Mega Piranha";"Sharktopus" oder auch "Moby Dick 2010" um nur drei zu nennen Spass hatte wird hier ein Freudenfest feiern.Gemessen am Trashgehalt und Unterhaltungswert vergebe ich mal grosszügige

      [film]7[/film]


      So ein Film kann auch nur einem Trasher gefallen....Wehe du meckerst nochmal über einen "Freitag der 13."-Teil lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • @Skeletor Diese Art Filme schau ich gerne weil sie eben gewollt billig gemacht sind aber einen hohen Unterhaltungswert besitzen und sich in keinem Moment ernst nehmen.Bei Freitag der 13. weiss ich doch im Vorfeld direkt das mir immer wieder die gleiche Story vorgesetzt wird (Ausnahme Teil 9 und Jasoon X).Sowas ist halt langweilig und wenig innovativ.
    • stimmt da ist Parker Lewis, hatte ihn nicht erkennt! Mensch er sieht aber derselbe aus!

      bin neidisch auf euch, ich hab' keine Geduld mehr fuhr Trashfilmen... ausser wenn sie ultratrasch sind :prop: zb Hobo with a Shotgun niedrigstens
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Original von Trasher:

      @Skeletor Diese Art Filme schau ich gerne weil sie eben gewollt billig gemacht sind aber einen hohen Unterhaltungswert besitzen und sich in keinem Moment ernst nehmen.Bei Freitag der 13. weiss ich doch im Vorfeld direkt das mir immer wieder die gleiche Story vorgesetzt wird (Ausnahme Teil 9 und Jasoon X).Sowas ist halt langweilig und wenig innovativ.


      Darauf gehe Ich jetzt mal nicht ein. Die Diskussion will ich jetzt nicht wieder aufleben lassen lolp Ob die Freitag der 13. Filme nun gewollte Fun-Slasher oder nicht sind, bleibt jedem selbst überlassen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die beiden sind ganz witzig... Kann man sich anhören.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Vielleicht sollten wir dann Mitglied auf deren Seite werden? :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wir bleiben UNSERER Nightmare-Seite treu lolp :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Momentan für 3,97 Euro bei Amazon und von Amazon auf DVD


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Hab mir den 1x angeschaut und nie wieder. Konnte mich dafür nicht begeistern. Einfach zu billig gewesen. Gab schon bessere Filme.
    • Wow, was eine Trash-Granate. Habe diesen Film einen Tag nach "Sharknado" gesehen und fand ihn etwas schlechter.
      Also die Besetzung war total mies. Der eine war wohl aus "Stargate" oder so bekannt, fand aber alle "glänzten" durch mieses Overacting. Die Story ist natürlich hohl bis zum geht nicht mehr. Also wenn man Haie, die im Sand schwimmen und Jagen ertragen will muss man echt das Gehirn auf Durchzug schalten und sich auch sonst auf ein minimales Mitdenken beschränken. Die Gerichtsmedizinerin (Brooke Hogan) war für mich das lächerlichste überhaupt. In Tanktop und Hotpants im "Labor", ohne Handschuhe oder sonstigen Schutz an den Leichenteilen... Abgesehen davon kamen die Haie auch immer dann, wenn man es erwartet hat. Wenn jemand dümmlich am Strand stand und alle anderen wild mit den Armen gefuchtelt haben, um ihn zu retten...

      Das Finale war auch reinster Blödsinn. Jedenfalls hat der Film für einige Lacher gesorgt. Aber gegen Sharknado hat er verloren, deshalb:

      [film]4[/film]

      [bier]7[/bier]
    • Original von inverted_repeat:
      Aber gegen Sharknado hat er verloren,


      Ich fand den besser als Sharknado. Die verrücktere Idee hat sicher Sharknado, aber Sand Shark fand ich lockerer und auf jeden fall witziger. Bei Sharknado fehlen die Jokes im Film, mal von den drehenden Haien abgesehen.