Camel Spiders - Angriff der Monsterspinnen

    • Camel Spiders - Angriff der Monsterspinnen



      Produktionsland: USA
      Produktion: Roger Corman, Jim Wynorski, William Dever, Steve Goldenberg
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Jim Wynorski
      Drehbuch: Jim Wynorski, J. Brad Wilke
      Kamera: Andrea V. Rossotto
      Schnitt: Tony Randel
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 500.000$
      Musik: -
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Brian Krause, C. Thomas Howell, GiGi Erneta, Diana Terranova, Michael Swan, Kurt Yaeger, Matthew Borlenghi
      Jon Mack, Michael Bernardi, Corey Landis, Jim Lewis, Hugh Mun

      Inhalt:

      Kamelspinnen gelten bei den amerikanischen Truppen im Nahen Osten als wahre Geißel. Nun ist es den unangenehmen Insekten gelungen, mit zurückkehrenden Veteranen in die USA zu gelangen und sich in den Wüsten im Südwesten niederzulassen. Dort machen sie Jagd auf alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Schließlich machen sie auch vor Menschen nicht halt und erweisen sich als schier unbezwingbarer Terror: Ein letztes Aufgebot Unerschrockener stellt sich den Spinnen entgegen.

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 05.07.2012 (Verleih: 06.06.2012)

      Kritik:

      Piranha 3D war der Auslöser für die monströse Tierhorror-Trash Welle aus den USA, wie es sie noch nie gegeben hat, wodurch der deutsche Videomarkt aktuell auch überrollt wird. Ihre große Bühne bekommen diese Trashbomben im immer erfolgreicher werdenden SyFy Channel, wo scheinbar jeder halbwegs erfahrene Independent Regisseur momentan seine Chance nutzt, sich an dem Piranha 3D Zug anzukoppeln, wie diese Jim Wynorski/(Roger Corman) Produktion, der in den 80ern dem Horrorfan anhand des Killerroboter Films Shopping bekannt sein könnte.
      Von Jim Wynorski ist es aber nicht die erste Produktion diesbezüglich, vor kurzem legte er mit Dinocroc vs. Supergator schon einen vor und auch die „Piranhaconda“ wird wohl bald auf europäisches Festland treffen. Viel gesehen werden diese Produktionen in den USA, schon anhand der zahlreichen Bewertungen zu erahnen, auch von nicht Trashfans sicher oft ausversehen im TV erwischt wurden, dementsprechend ist die Bewertung dann auch sehr tief (imbd).

      Apocalypse Of The Taliban Camel Spiders Dead

      Mitten in ein Feuergefecht zwischen Wüstenterroristen in Afghanistan und der US Armee stürmen die Camel Spiders heran und greifen in den Kampf zwischen den optisch gut ausschauenden Bergen, der wenig bewachsenen Schauplätzen mit an. Später werden sie in die USA ausversehen eingeschleppt. Gedreht wurde aber nicht in Afghanistan, dass sieht man doch ziemlich heraus, dass der Schauplatz direkt vor der Tür in den Vasquez Rocks (California) zumeist zu suchen ist.

      Die Spinnen sind sehr ersichtlich Computeranimiert, insbesondere sieht man deutlich heraus, dass sie sich nicht richtig ins Landschaftsbild reinpassen, sondern dass sie anschließend hinzugefügt wurden. So richtig riesig werden sie allerdings nicht, da hat man aktuell schon monströseres gesehen, also im Vergleich mit Arac Attack, hätte man hier ruhig noch einen drauf setzen können. Besonders die CGI Hubschrauber sehen fürchterlich billig aus und schlagen die Spinnen noch von der trashigen Optik. Jedenfalls sind die Spinnen witzig animiert, auch deren leise Kampflaute geben etwas her. Zu Beginn gibt es sogar 1-2 Schockszenen, wie ein Unfall der unerwartet heftig vorkommt. Die Darsteller machen ihre Sache ganz gut und Genre typisch sind sie etwas neben der Spur, um die Lachmuskeln anzuregen. Die Dialoge sind nicht nur unfreiwillig witzig, sondern können auch ernsthaft sein, aber am besten ist es natürlich, wenn es witzig ist. Mit dabei Jugenddarsteller der 80er und frühen 90er Jahre, wie hier C. Thomas Howell (E.T., Die Outsider, Soul Man) als Sheriff oder Brian Krause (Stephen King's Schlafwandler) und einige bekannte junge Leute aus der aktuellen amerikanischen Micro Budget Szene. Es gibt auch eine Teenbande, die typisch vollpubertär ist, die bekommen es schnell mit den Spinnen zu tun, welche so was gar nicht mögen. Darüber kann gut gelacht werden. Ansonsten ist die Besetzung der Hauptdarsteller eher erwachsen und nicht nur auf Dummheiten aus, was aber den Trashfaktor auch etwas schmälert, insbesondere im Mittelteil gibt es einige ernste Dialoge die sich doch etwas ziehen, wo auf die Charaktere tiefer eingegangen werden soll, was nicht wirklich funktioniert. Die Angriffe der Spinnen sehen glaubhaft und etwas eklig aus, dabei suppt auch Blut. Klischees wie der ausfallende Handyempfang dürfen nicht fehlen, solche Gags gehören zu jedem guten neuen Trash-Horrorfilm dazu und werden überspitzt dargestellt. Die Sounduntermalung ist bei den Kampfszenen mit den Spinnen sehr passend, insbesondere bei 2 Szenen ist es mitreißend.

      Der Schwachpunkt des Films sind also lediglich etwa 20 Minuten im Mittelteil, sobald die Protagonisten sich in einem Haus verschanzt haben, dabei haben die Spinne zu lange Sendepause und wenn dann tiefgreifend versucht wird, sich über Facebook Profile zu unterhalten, dann bringt es die Charaktere auch nicht näher, es erzeugt Langweiligkeit. Die größte Frage, die sich hier inhaltlich stellt ist sicherlich, wie die Spinnen sich so enorm schnell vermehren können, dafür gibt es keine Erklärung. Das coolste ist nach dem Actiongeknalle im Finale hier der Schluss mit dem Autokino, wo ein Horrorfilm läuft (bin nicht drauf gekommen welcher es ist, vielleicht sogar "Shopping"?) und die Camel Spiders plötzlich noch mal auf sich aufmerksam machen.

      Arac Attack in der No Budget Variante. Tierhorror-Trashfans mit alkoholvollem Anspruch, werden auf ihre Kosten kommen.

      [film]6[/film]

      [bier]6[/bier]
    • Schade, als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, hab ich mich schon gefreut....
      Nach dem Trailer dann nicht mehr; sieht nicht gerade nach gutem Tierhorror aus. lolp
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • Mist, ich dachte schon es wären Kamel-Spinnen-Mutanten. Werde mal einen Blick riskieren, aber ich erwarte nicht viel.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Höhö,der Trailer wirkt zwar ein wenig billig,dennoch glaube ich,das ich mich mit dem Streifen anfreunden kann...
    • Ein Film den die Welt nicht braucht :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Diese Viecher gibt es aber wirklich. Aber nicht so lolig wie in diesem Arrac Attack verschnitt. Ich würde so gerne mal einen guten Spinnenhorrorfilm sehen. Ohne den Komischen Anteil von Arachnophobia.

      Home- Made by Remo1984 :83:
    • Original von Remo1984:

      Diese Viecher gibt es aber wirklich. Aber nicht so lolig wie in diesem Arrac Attack verschnitt. Ich würde so gerne mal einen guten Spinnenhorrorfilm sehen. Ohne den Komischen Anteil von Arachnophobia.
      ...das aber genau das was mir Sorgen macht, der Ekel und die Angst vor Spinnen. Nicht die Gefahr die von tödlichen Spinnen ausgeht, da hätte ich bei Haien, Krokodilen, Piranhas oder so was mehr Schiss.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also ich ekel mich vor diesen Viechern, wäre aber nicht abgeneigt einen richtig fiesen Film zu sehen. Arachnophobia war schon nahe dran aber das lustige passte überhaupt nicht.

      Alles andere was kommt sind nur extrem billige CGI Viecher aus dem Computer wo man zum Teil die Pixel schon zählen kann.... Wird Zeit das die Tierhorror Welle wieder kommt mit ein paar guten Filmen. Ich hoffe nur nicht von Asylum lol

      Home- Made by Remo1984 :83:
    • Der Tiger in Zombie Apocalpyse von Asylum war aber das Highlight, überhaupt ist der mit Bier zu ertragen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Von dem Vieh habe ich mal gehört bzw. von dem Film..Ich meide aber Asylum wie Scheiße am Schuh.

      Home- Made by Remo1984 :83:
    • Fährst du auch besser mit dem meiden, aber war ganz unterhaltsam, andauern Geballer, aber nu kein Highlight.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tier Horror-Trash rockt.Ich weiss nicht aber mich unterhalten diese Streifen absolut.Werde ich mir wohl anschauen.
    • Original von Remo1984:

      Alles andere was kommt sind nur extrem billige CGI Viecher aus dem Computer wo man zum Teil die Pixel schon zählen kann.... Wird Zeit das die Tierhorror Welle wieder kommt mit ein paar guten Filmen. Ich hoffe nur nicht von Asylum lol


      Du sprichst mir aus dem Herzen :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Camel Spiders - Angriff der Monsterspinnen

      Inhalt:

      Kamelspinnen gelten bei den amerikanischen Truppen im Nahen Osten als wahre Geißel. Nun ist es den unangenehmen Insekten gelungen, mit zurückkehrenden Veteranen in die USA zu gelangen und sich in den Wüsten im Südwesten niederzulassen. Dort machen sie Jagd auf alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Schließlich machen sie auch vor Menschen nicht halt und erweisen sich als schier unbezwingbarer Terror: Ein letztes Aufgebot Unerschrockener stellt sich den Spinnen entgegen.



      Kritik:

      Der legendäre Trashfilmer Jim Wynorski hat auch im 28. Jahr seiner beeindruckenden Karriere und etwa 90 Filme später immer noch nicht viel dazugelernt - und das ist gut so: Denn wo Wynorski draufsteht, erwartet sich der geneigte Heavy User - nicht zu unrecht - höchst unterhaltsamen Trash, in dem Logik und Kohärenz eine untergeordnete Rolle spielen. Mit Brian Krause ("Die Schlafwandler") und dem unvermeidlichen "Soul Man" C. Thomas Howell kompetent besetzt, ist "Camel Spiders" genauso haarsträubend und lustig, wie es sein Titel erwarten lässt.
    • Wieso war mir von vornherein klar dass dieser Thread schon existieren muss?^^ Bitte das nächste mal die Suchfunktion benutzen.

      Habs mal zusammengefügt mit dem anderen, bereits bestehenden Thread.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • könnte schwören das ich den gestern erst gepostet habe lolp und nu soll der Dr. drann schuld sein :12:


      hab ma des Datum verglichen rofl ... tatsächlich er war schneller ^^

      so ein mischt aber och :prop:
    • Ach herje - mal wieder. Das leidliche Spinnenthema.
      Immer dann wenn den Filmemachern nix einfällt kommen Spinnen oder Serienkiller ins Spiel.
    • hab den film schon zu hause aber da ich ne echte arachnophobie habe traue ich mich noch nicht so recht da ran... wird glaub ich ein echter schocker für mich, dann doch lieber einen haufen haie, schlangen, piranhas und was es sonst noch so gibt als eine von diesen abartigen camel spiders :11:

      drückt mir die daumen dass ich dafür mal all meinen mut und all meine biervorräte zusammenkratze lol
    • ich hätte mich wirklich vorher betrinken sollen... leider hab ich den film heute (sonntag) nachmittag gesehen, da war mir nicht so nach größeren mengen alkohol um mir den film schön/lustig zu trinken

      selbst das intro und der abspann sind schlecht, sehen super billig aus
      die musik ist durchgehend mies
      die schauspieler sind nicht wirklich gut
      die filmcharaktere sind total klischeehaft (der militär-befehlshaber, natürlich eine halbwegs attraktive frau in uniform mit waffe, notgeile jugendliche, toughe studenten, korrupte geldgeile alte säcke, ein dämlicher teenie der andere in gefahr bringt, der quotenschwarze, der umweltaktivist und pazifist, die aufgetakelte bedienung,.....)
      außerdem laufen 2 stories parallel total unabhängig voneinander
      schlechte nutzlose dialoge
      die kameraarbeit ist nicht überzeugend
      sehr schön auch, dass die studenten natürlich in nem funkloch sind, wo aber komischerweise noch das mobile internet funktioniert
      die spinnen sind schlecht animiert, nicht deren gestalt an sich aber die bewegen sich unnatürlich. ich als totale arachnophobikerin hatte null ekel weil die sich einfach nicht wie spinnen bewegen
      der sheriff kann mit mehreren schüssen nicht eine spinne niederstrecken aber die frau seargent lässt mit jedem schuss ne spinne platzen
      ich könnte noch ewig so weitermachen aber der film hat mir schon genug lebenszeit genommen

      [film]2[/film]

      mit dem budget hätten deutsche amaterfilmer mindestens 10 brauchbare filme drehen können!
    • Genau das ist der Grund wieso ich solchen CGI-Monster-Trash meide :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Genau das ist der Grund wieso ich solchen CGI-Monster-Trash meide :0:


      grund?? GRÜNDE!! lol
    • Ich sehe schon, du lachst nicht über billigen Schund. lolp
    • hmmm, eigentlich bin ich solch billigem schund nicht abgeneigt aber der film kam irgendwie gar nicht bei mir an
      wie gesagt - ich wünschte ich wär betrunken gwesen, vielleicht wäre mein fazit dann besser ausgefallen :0:

      und sooo billig ist ne halbe mille nun auch net...
    • Original von inverted_repeat:

      hmmm, eigentlich bin ich solch billigem schund nicht abgeneigt aber der film kam irgendwie gar nicht bei mir an
      wie gesagt - ich wünschte ich wär betrunken gwesen, vielleicht wäre mein fazit dann besser ausgefallen :0:

      und sooo billig ist ne halbe mille nun auch net...


      Für einen Film indem die ein oder anderen Effekte gezeigt werden schon lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Heute die BD für weniger als 5 Euro im Medi-Max der Ausverkauf macht bekommen.Demnach ist also Tiertrash angesagt. :0:
    • Leute die normale Sehgewohnheiten haben sollten direkt einen grossen Bogen um diesen Streifen machen denn unter normalen Gesichtspunkten hat der Film leidglich

      [film]1[/film]

      verdient da er so ziemlich alles falsch macht was man falsch machen kann. lolp

      Für den Ultra-Trash-Tierhorrorfan sind es jedoch vergnügliche 85 Minuten da man hier einenFilm zu sehen bekommt der alles bietet was das Herz begehrt.Schlecht animierte CGI-Spinnen und ebensolche Bluteffekte.Dazu dann noch Schauspieler die total dumm und overacting agieren.Hinzu kommt natürlich noch das der Film versucht ernst zu bleiben was natürlich total in die Hose geht und in unfreiwilligem Humor an jeder Ecke mündet.Natürlich gibt es weitaus besseres in dieser Richtung aber mich hat es recht gut unterhalten und daher vergebe ich grosszügige

      [film]6[/film]

      Punkte.Kann man sich für kleines Geld kaufen ist aber kein must have in der Sammlung.
    • Ich überlege, ob ich dem Film eine zweite Chance gebe... aber dann auf keinen Fall nüchtern^^

      PS: Der Eintrag über mir (von "biomedicproducts" kann gelöscht werden, oder?!)
    • biomediproducts, hab den nicht gelöscht, keine Ahnung wo das her kommt, sieht ja nach einer echten Meinung aus.

      Ich weis nicht ob das was für dich ist inverted.
    • lolp sieht wohl nur so aus. ist auf jeden fall ein spammer, ob echt oder künstliche indelligäntz. wer weiß das schon noch sicher zu sagen, nicht das die bots mittlerweile dazugelernt haben und eigene meinungen haben und nebenbei filme gucken...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Dr.Doom:

      biomediproducts, hab den nicht gelöscht, keine Ahnung wo das her kommt, sieht ja nach einer echten Meinung aus.

      Ich weis nicht ob das was für dich ist inverted.


      Das ist doch genau der Text den Trasher einen Post vorher geschrieben hat!

      Und den Film habe ich schon gesehen, fand ihn scheiße und überlege ob er ne 2. Chance verdient hat^^
    • Neee das ist ein Jungsfilm mit solchen Monstertrash. lolp
    • Original von inverted_repeat:

      (...)

      Das ist doch genau der Text den Trasher einen Post vorher geschrieben hat!

      (...)



      :0: lol hatta ja gefickt eingeschädelt, so isse die bestie spämsch, tarnen und täuschen...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • War recht mittelmäßig. Nichts Besonderes, man kennt irgendwie den Ablauf. Für Trashfans jedoch sehenswert.

      [film]5[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Für Tiberiusverhältnisse fiel die Synchro gar nicht mal so schlecht aus teilweise.
      Film hinterlässt nur leider kein nachhaltigen Eindruck um mal reinzuziehen.