Der Fluch der 2 Schwestern (Remake)

    • Der Fluch der 2 Schwestern (Remake)



      Originaltitel: The Uninvited
      Produktionsland: USA
      Produktion: Doug Davison, Michael Grillo, Roy Lee, Laurie MacDonald, Walter F. Parkes
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Tom Guard, Charles Guard
      Drehbuch: Craig Rosenberg, Carlo Bernard, Doug Miro
      Kamera: Dan Landin
      Schnitt: Jim Page, Christian Wagner
      Spezialeffekte: Bill Terezakis, Maureen Terezakis
      Budget: -
      Musik: Christopher Young
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Elizabeth Banks, Arielle Kebbel, Emily Browning, David Strathairn, Maya Massar, John Prowse, Natalie Charles, Dean Paul Gibson

      Inhalt:

      Remake eines südkoreanischen Films aus dem Jahr 2003. Die Schwestern Anna (Emily Browning) und Alex (Arielle Kebbel) kommen nach einem längeren Aufenthalt in der Psychiatrie wieder nach Hause. Es ist allerdings kein warmer Empfang, der ihnen von ihrem abwesenden Vater (David Strathairn) und ihrer kaltherzigen Stiefmutter (Elizabeth Banks) bereitet wird. Eine unerklärliche Distanz beherrscht den Familienalltag. Schnell verschlechtert sich der Gesundheitszustand der beiden Schwestern wieder und ihr Zuhause wird zum Schauplatz seltsamer Vorfälle. Geräusche aus dem Nichts, geisterhafte Erscheinungen und Schatten der Vergangenheit durchdringen alles um sie herum und nichts ist, wie es scheint.

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 28.05.2009
      Deutsche DVD Fassung: 23.10.2009 (Verleih: 29.09.2009)
      Blu-Ray: 23.10.2009

      Kritik:

      Unsere junge Hauptdarstellerin, die Anna hat zweifelhaftes Talent solch eine tragende Rolle wie sie bei Gruselfilmen nun mal abverlangt werden, auch gut zu meistern. Immerhin wird sie nicht Overacting oder mit den Händen im Gesicht rumfummeln, wie so manch andere Kollegin in letzter Zeit bei den Gruselfilmen, ist zwar trotz intensiver Charakterzeichnung etwas blass, aber zumindest bemüht, wobei doch sehr niedlich irgend wie, so dass sie mir auch nicht auf den Senkel ging.
      Ansonsten gibt es noch die ein oder andere gut agierende Schönheit zu Gesicht wie Elizabeth Banks und Arielle Kebbel (The Grudge 2), für die Männer sicherlich sehr ansprechend, so sind die Mädels (Models) in knapper Kleidung bei stetig rauschender See an einem Haus in Strandnähe wo auch noch Vögel zwitschern doch irgend wie ansprechend, zumal die zahlreichen Kulissen, wie auch das Haus mit intensiven Braunstich sehr angenehm ausgefallen sind.
      Die traurige Sounduntermalung und Geräuschkulisse allgemein wurde bestens eingesetzt, um sich auch etwas zu gruseln, wenn Türen stark knacksen und Glöckchen baumeln.
      Hätte Miss "Emily Browning" (Fluch von Darkness Falls, Ghost Ship), als Anna mal noch gezeigt, was sie unter ihrem sehr knappen Röckchen zu bieten hat, wo man manchmal drunter schielen gedenkt (die Männer versteht sich!), dann wäre noch 1 Punkte mehr drin gewesen, wobei die eine Szene im Bett nur in Unterwäsche gegen Ende? Dort spreizt sie mal kurz die Beine, da war schon ohne Zweifel was verpixeltes zu sehen, bei der DVD kann man ja evtl. später mal die -Stop- und -Zoom- Taste betätigen.

      Was ich den Film hier allerdings neben dem weiblichen Vorzügen wirklich hoch anrechnen möchte und der Grund ist, warum dieser bei mir mal nicht gänzlich durchgefallen ist, liegt eigentlich nur an den Traumsequenzen, ansatzweise wie bei "Nightmare On Elm Street", mit gorigen und abgefahrene Wesen sowie schaurigen Realitätsveränderungen, wie risse in der Erde. Unterstützt wird dies durch einem sehr gruseligem Sound, so etwas habe ich bei den Gruselfilmen in letzter Zeit komplett vermisst.
      Das Ende ist dann sogar böse ausgefallen, wird allerdings auch ziemlich wirr werden, da Realität und Traum dann doch noch mal sehr übertrieben miteinander vermischt werden, wo man nicht mehr weis, was eigentlich noch abgeht.
      Zumindest hat mich der Film besser unterhalten als Mirrors, The Strangers, The Unborn oder wie sei alle heißen, die Gruselkinograupen ohne Seele in diesem Jahr. Insbesondere weil ich bei den auftauchenden Schockszenen bestens unterhalten wurde. Ein guter Film sieht allerdings auch noch anders aus, da man es nicht schafft, hier einen flüssigen Übergang zu schaffen und zwar zwischen geschehene Morde, der Realität und den Traumsequenzen von Anna, insbesondere am Ende, wo man mit Sicherheit mehr Abstimmung untereinander hätte rausholen müssen, worunter die ohnehin nicht gerade hoch ausgefallene Spannung dann auch noch mehr leidet.

      [film]6[/film]
    • Wie schonmal gesagt: Es gibt Filme, die darf man einfach nicht remaken und dieser gehört definitiv dazu.

      Ich denke ich werde ihn mit anschauen, aber viel verspreche ich mir von diesem Film nicht!
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Ich habe die original version gesehen und fand den film klasse. Auch in sachen spannung. ein paar blutige szenen waren da auch drinn. bin gespannt wie die Amerikanische version davon aussehen wird.
      Yes I'm a Crazy Freak... so what? :17: :25:
    • Kann mich Lady Jezebel anschliessen. Auch mir gefiel das Original recht gut und bin sehr gespannt wie die "Neue Version" ankommt.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • hab da mal das koreanische Poster eines amerikanischen Remakes eines koreanischen Filmes gefunden (wie verwirrend)



      sieht irgendwie viel stylischer aus^^
    • Ich hasse US-Remakes von Asia-movies, die kotzen mich echt an -.- Ich werde mir den Film aufjedenfall nicht ansehen, auch wenn das Unmögliche eintreffen würde rofl
    • Original von Nihon-freak ^ - - ^
      Ich hasse US-Remakes von Asia-movies, die kotzen mich echt an -.- Ich werde mir den Film aufjedenfall nicht ansehen, auch wenn das Unmögliche eintreffen würde rofl


      naja hassen tue ich keinen Film^^ aber ab und zu kommt es vor das ich das remake besser finde. dieses werde ich mir bestimmt anschauen. auch wenn er nicht an das original heranreichen wird
    • Hat schon jemand die amerikanische Version gesehen?

      Gruß Samazone
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • RE: Der Fluch der 2 Schwestern (Remake)

      Hab andere Kino-Filme bevorzugt, bin gerade fleißig am Schreiben diesbezüglich, werd warten, bis dieser auf DVD raus kommt, glaub nicht das er mir liegen wird, vielleicht kommt ja trotzdem ein Statement von jemanden.
    • Ich habe den bisher noch nie in Kinos bei uns in der Gegend gesehen.

      Dann warte ich mal ab.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Eigentlich bin ich ja garnicht da, aber da ich den Film
      heute Nacht im Kino geschaut habe dachte ich mir,
      ich schaue mal eben vorbei und geb meine Meinung
      dazu ab.
      Eigentlich mag ich US Remakes überhaupt nicht aber
      um ehrlich zu sein habe ich garnicht drauf geachtet
      dass es das Remake ist, es ist mir erst so ziehmlich in
      der Mitte des Filmes aufgefallen und ich muss sagen,
      es ist mit das beste Remake welches ich je gesehen
      habe, die Schauspielerverteilung ist toll und generell
      ganz gut umgesetzt wurde der Film auch.

      Also mal keine Enttäuschung. ;)
    • Das Orginal kenn ich nicht. Hab mir aber mal das Remake angeguckt. Ganz ok, aber zu einem meiner Lieblingsfilme wirds nicht reichen.

      [film]6[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • habe zeitweise nicht mehr durchgeblickt.
      war ok, aber nicht der brüller...

      Bewertung:
      [film]5[/film]
      Ein Film ist ein Kunstwerk,
      Und an einem Kunstwerk
      schnippelt man nicht herum.


      :89:
    • Scheint auch irgend wie jeder ein bisschen was mit dem Film anfangen zu können, auch wenn es wohl kaum jemand geben wird der hier zufrieden mit sein dürfte, hat aber ein paar Schocks zu bieten und Schnacke "Emily Browning" ist für das männliche Publikum auch noch was fürs Auge. :34: :0:
    • Ich kann die Positive Meinung von Cat nicht teilen.
      Der Fluch der zwei Schwestern ist ein weiterer nerviger Teenie Film der einfach das Original 08/15 Nacherzählt fast ohne änderungen.Und die Änderungen sind einfach nur an das Amerikanische Verständniss angepasst.
      Selbst wenn man den Film für sich alleine betrachtet ist er allenfalls mittelmässig.
      Und an das Original kommt er nicht im entferntesten heran.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Naja ich habe den Film versucht nicht als Remake zu sehen. ^^'
      Und ich mag die Schauspielerinnen irgendwie.
      Vllt. hat das meine Meinung stark beeinflusst,
      aber ich finde andere Remaks weitaus schlechter gemacht.

      Dass der Film an das Original nicht ran kommt ist klar,
      tut das irgendein Remake überhaupt?
    • Das habe ich auch gemacht.Und dennoch blieb für mich nur ein Standart Horror/Thriller übrig.

      Oh,es gibt sogar Remakes die das Original bei weitem übertrumpfen allerdings ist mir so ein remake bei den Asiatischen Neuauflagen noch nicht unter gekommen.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Der Fluch der 2 Schwestern
      (The Uninvited)
      mit Emily Browning, Arielle Kebbel, David Strathaim, Elizabeth Banks, Maya Massar, Kevin McNulty, Jesse Moss, Dean Paul Gibson, Don S. Davis, Lex Burnham, Matthew Bristol, Danny Bristol, Heather Doerksen, Alf Humphreys, Ryan Cowie
      Regie: Charles Guard / Thomas Guard
      Drehbuch: Craig Rosenberg / Doug Miro
      Kamera: Dan Landin
      Musik: Christopher Young
      FSK 16
      USA / 2009

      Anna musste nach dem tragischen Tod ihrer Mutter längere Zeit im Krankenhaus verbringen. Nun kehrt sie nach hause zurück und muss schockiert feststellen, dass ihr Vater sich neu verlobt hat - ausgerechnet mit Rachael, der ehemaligen Pflegerin ihrser Mutter. In ihrer ersten Nacht zu Hause wird Anna vom Geist ihrer Mutter heimgesucht, die ihre Tochter eindringlich wart: Rachael führt nichts Gutes im Schilde. Gemeinsam mit ihrer Schwester versucht Anna verzweifelt, ihren Vater davon zu überzeugen, dass seine Verlobte nicht die ist, für die sie sich ausgibt. Was eine glückliche Familienzusammenführung sein sollte, entwickelt sich zu einer brutal eskalierenden Schlacht zwischen einer Stiefmutter und ihren Stieftöchtern...


      Das die Amerikaner mittlerweile von eigentlich jedem asiatischen Gruselfilm ein Remake anfertigen, dürfte keine große Überraschung mehr darstellen, ebensowenig die Tatsache, das diese Kopien selten die Klasse der Originale erreichen. Was die beiden Regisseure Charles und Thomas Guard mit "Der Fluch der 2 Schwestern" auf die Beine gestellt haben, darf man durchaus als sehr gelungene US-Version des visuellen Meisterwerkes "A Tale of two Sisters" aus dem Jahr 2003 ansehen. Zwar kann vorliegende Version rein visuell nicht mit dem Original mithalten, das vor allem durch sein äusserst kräftiges Spiel mit den Farben einen nachhaltigen Eindruck beim Zuschauer hinterlassen hat, doch ansonsten bekommt man hier wirklich erstklassige Gruselkost geboten, die von der ersten bis zur letzten Minute extrem spannend in Szene gesetzt wurde.

      Und in einer Beziehung ist das Remake vielleicht sogar etwas besser geraten, denn bei einer Spieldauer von nur knapp 84 Minuten wurde die Geschichte doch um Einiges abgespeckt und das um immerhin knapp 25 Minuten. Das hat den sehr positiven Effekt, das das gesamte Geschehen viel knackiger verpackt ist und erst überhaupt keine langatmigen Phasen entstehen, wie man sie eventuell beim Original noch beobachtet hat. So handelt es sich hier auch nicht um eine vollständige 1:1 Kopie, auch wenn die Thematik vollkommen identisch ist. Im Film von 2003 wurden halt gewisse Passagen etwas in die Länge gezogen, um den aufkommenden Grusel-Effekt noch schleichender erscheinen zu lassen, darauf hat man in vorliegendem Werk fast gänzlich verzichtet, was der Geschichte insgesamt sogar sehr gut getan hat, da durchgehend ein äusserst hoch angesiedelter und sehr konstanter Spannungsbogen zu verzeichnen ist, der zu keiner Zeit irgendwelche Einbrüche erkennen lässt.

      Wenn man "A Tale of two Sisters" schon gesehen hat, fehlt hier selbstverständlich der Überraschungseffekt am Ende, da man ja von Beginn an weiss, worauf das Ganze hinausläuft, das ändert aber rein gar nichts an der Tatsache, das es sich bei der US-Version um einen wirklich hervorragend gelungenen Gruselfilm handelt, in dem auch die agierenden Schauspieler durch tolle Leistungen zu einem insgesamt erstklassigen Gesamteindruck beitragen, den der Film hinterlässt. Dazu zählt auch ganz sicher die sich entfaltende Atmosphäre, die dem Zuschauer ein schaurig-gruseliges Feeling vermittelt, so das man eine teilweise aufkommende Gänsehaut nur schwerlich unterdrücken kann. Und diese herrliche Grundstimmung herrscht die ganze Zeit über vor, man kann die immer stärker werdende Bedrohlichkeit und das aufkommende Unheil streckenweise förmlich greifen, was für einen nahezu perfektes Grusel-Erlebnis garantiert, dessen Intensität sich unwillkürlich auch auf einen selbst überträgt.

      Wurde man bei einigen anderen US remakes zu Asia-Gruslern doch so manches Mal ziemlich enttäuscht, dürfte dies bei vorliegendem Film eigentlich nicht der Fall sein. Dafür dürfte allein schon der geschickte Schachzug sorgen, die Original-Story um Einiges zu erleichtern und dem Betrachter so eine knackige und gut verpackte Szenerie zu offenbaren, die ganzzeitig spannende und gruselige Unterhaltung darbietet und meiner persönlichen Meinung nach eigentlich keine größeren Schwächen offenbart.


      Fazit:


      "Der Fluch der 2 Schwestern" zählt in meinen Augen ganz definitiv zu den besseren US-Kopien asiatischer Gruselfilme und bietet ein überdurchschnittlich gutes Horrorfilm-Erlebnis, an dem jeder Grusel-Fan seine Freude haben dürfte. Eine abgespeckte Geschichte sorgt dafür, das keinerlei Längen auftreten und so das Interesse des Zuschauer zu keiner Zeit beeinträchtigt wird. Auf jeden Fall handelt es sich um einen Film, den man sich unbedingt anschauen sollte, allein schon um die herrlich-gruselige Stimmung in sich aufzusaugen.


      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Master, das ist ein Film für mich!!! Danke für deine Beschreibung. Macht Lust aufs Anschauen!!

      Gruß Samazone
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Das lohnt sich auf jeden Fall, Samazone! Mir hat der Film auch sehr gut gefallen und das lag nicht nur an den beiden verdammt hübschen Hauptdarstellerinnen! ;)
      Der Film ist spannend und zwischendrin auch etwas gruselig. [film]8[/film] Punkte, wie Master of Horror, würde ich ihm auch geben. Ich muss allerdings zugeben, dass ich das Original noch nicht gesehen habe.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Dank der süssen Emily Browning mochte ich das Remake auch irgendwie rofl Fand es zumindest besser als das Original, was mir trotz der viel besseren allgemeinen Bewertung zu langweilig und sperrig war. Ich glaub der wird dir zusagen Samazone, da bin ich mir ziemlich sicher.
    • Werde ihn mir mal zum Wochenende ausleihen, wenn es den bei uns in der Videothek gibt.

      Danke für eure Infos!

      Gruß Samazone
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Dr.Doom
      Dank der süssen Emily Browning mochte ich das Remake auch irgendwie rofl Fand es zumindest besser als das Original, was mir trotz der viel besseren allgemeinen Bewertung zu langweilig und sperrig war. Ich glaub der wird dir zusagen Samazone, da bin ich mir ziemlich sicher.



      Das ist genau der Punkt, warum Viele die asiatischen Original nicht so mögen, die Filme sind zumeist visuell sehr berauschend, ziehen sich allerdings in einigen Passagen etwas in die Länge. Dennoch würde ich in diesem Fall empfehlen, sich beide Versionen anzuschauen, das lohnt sich wirklich.
      Big Brother is watching you
    • Die asiatische Version werde ich mir auf jeden Fall noch anschauen. Ich mag deren Filme eigentlich ganz gern.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Haben beide Filme den gleiche Titel?
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Nein, der asiatische heißt "The Tale of two Sisters".
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Okay, Sawyer, danke!

      Mal sehen, welchen ich in unserer kleinen Minivideothek bekomme. Das ist bei uns immer ein Glücksspiel.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Heute habe ich das Remake mir ausgeliehen. Der Inhaber von der Videothek war begeistert von dem Film und meinte nur, dass ich eine gute Wahl getroffen habe. Dank euch ist mann/frau ja auf dem Laufenden :0: :0: und hat super Informationen vorweg.

      Möchte mich auf diesem Wege mal bei allen bedanken für die kompetenten Reviews und Tipps!!! :44:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Hauptsache, der Film gefällt Dir, aber da bin ich mir eigentlich sehr sicher.
      Big Brother is watching you
    • Der Film war einfach klasse. Gute Geschichte, in sich stimmig. Ein paar Mal habe ich mich richtig erschrocken. Die Charakteren sehr gut besetzt. Der Spannungsbogen war erstklassig angelegt und das Ende kam für mich doch ziemlich überraschend.

      [film]9[/film]

      Dort würde ich übrigens gerne wohnen!!!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • hatte den film damals als er auf DVD raus kam schonmal gesehen, konnte mich aber nicht so recht daran erinnern.
      gestern kam er dann im TV und ich weiß nun, warum ich mich nicht erinnern konnte: ist "ganz nett", aber nichts besonderes.
      story so lala, schauspieler ganz ok, auflösung am ende irgendwie löchrig.

      Spoiler anzeigen
      finds schade, dass ich die auflösung (die große schwester ist tod) vergessen hatte, sonst hätte ich im laufe des films mal darauf geachtet, ob andere personen als anna mit ihr sprechen, wie bei the sixth sense. aber ich meine mich zu erinnern, dass die verstorbene alex auch mit anderen personen interagiert hat und somit alles eine einbildung der psychisch kranken anna war?!?


      bei weitem keine zeitverschwendung aber auch kein meilenstein der asia-remake-geschichte lolp

      [film]6[/film]
    • Jop, kein großer Wurf der Film.
      Emily Brwoning ist der einzige Lichtblick in dem "Schinken". Hab mich eigentlich gar nicht gegruselt, obwohl Geistersachen genau meins sind.

      Im Vergleich zu atmosphärisch dichten Filmen wie Schatten der Wahrheit oder Sixth Sense sieht er kein Land.

      [film]5[/film]
    • Ging mir genauso. Gestern gesehen und ich habe mich zu Tode gelangweilt. Optisch nette Frauen in dem Film, aber wieder so eine dahergenudelte Story. Das Ende fand ich extrem vorhersehbar.


      Mit viel Gnade:
      [film]4[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von TheThing:

      Jop, kein großer Wurf der Film.
      Emily Brwoning ist der einzige Lichtblick in dem "Schinken". Hab mich eigentlich gar nicht gegruselt, obwohl Geistersachen genau meins sind.

      Im Vergleich zu atmosphärisch dichten Filmen wie Schatten der Wahrheit oder Sixth Sense sieht er kein Land.

      [film]5[/film]


      der war wirklich toll, den würd ich gern mal wieder sehen *notiz im hirn mach*
    • Wenn man mich fragt ob nun das Original oder das Remake besser ist, würde ich mit gleichgut Antworten.Schauspielerisch fand ich die Leistungen wirklich Top, auch die Grußel einlagen bzw die Schock Momente haben es mir angetan richtig Originell.Zwar Altbekannte Schockeinlagen dennoch wirkungsvolle und auf das kommt es ja auch letztendlich an.Obwohl man sich solch einen Film eigentlich nur einmal ansehen kann zwecks der Auflösung des Filmes nach Endigung, konnte mich Der Fluch der zwei Schwestern immer noch wie beim ersten mal vorm Bildschirm fesseln wie es nur wenige Filme dieses Genres können.
      [film]9[/film]

    • Typischer Mystery-Horror nach altbekannten Muster.
      Was mir halbwegs gefallen hat,waren die eingestreuten Einflüssen eines Psychothrillers,die die ganze Angelegenheit dann hin und wieder mal auf ein etwas spannenderes Niveau hoben.
      In der Gesamtbewertung ist dieses Machwerk aber mehr dem unteren Durchschnitt zuzuordnen.

      [film]4[/film]
    • ich fand den film wirklich gut :) [film]8[/film]
      Dont worry, its not my blood
    • sewhr guter film :) toll :6: :6: :6: [film]8[/film]
      Dont worry, its not my blood
    • Zunächst wusste ich nicht, wohin der Film will und worum es geht. Die erste Hälfte ging ziemlich lahm daher. Gegen Ende wurde der Film aber nicht merklich mehr Horror, sondern immer mehr Drama und Thriller. Viele Elemente kommen auch in vielen anderen Filmen dieser Art vor (Sherrif-Szene, Recherche-Szene, ein Mysterium wird gelöst). Zum Ende fährt der Film in Sachen spannung hoch, um dann in einem Moment eigentlich alles kaputt zu machen. Ich war in diesem Moment wirklich enttäuscht. (Achtung massiver Spoiler, verrät den Film!)
      Spoiler anzeigen
      (Schwester ist eigentlich mit gestorben, was die Krankheit auslöst)
      . Die danach folgenden Szenen lösen auf bzw. befreien Hauptfigur und Schauspieler von diesem Gefühl ein wenig.

      Ich bin wirklich zwiegespalten: Eigentlich ist es ein Film problemlos für 12jährige oder wenigstens 14jährige. Er kommt mit wenig Gewalt und Blut aus und erzählt eine tragische Geschichte - viel zu lang! Bis auf den einen Punkt passt das Ende zum Film und macht das Ganze rund.

      Ich gebe erstmal:

      [film]6[/film]


      EDIT: Ich habe natürlich ganz vergessen, die super süße Hauptdarstellerin Emily Browning zu erwähnen <3



      Bei der Fotosuche bin ich natürlich gleich auf eine Freak-Seite gestoßen, die sich mit genau EINER Szene des Films zwecks erotischer Fantasien der Fanbase beschäftigt

      famousanduncensored.com/cma/14…panties-bed-bra/index.php
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.