Sabotage




    • Alternativer Titel: Sabotage
      Produktionsland: USA
      Produktion: Alex Ott, Paul Hanson
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: David Ayer
      Drehbuch: Skip Woods
      Kamera: Bruce McCleery
      Schnitt: Dody Dorn
      Spezialeffekte: Scanlan Backus
      Budget: ca. 40.000.000 Mio US $
      Musik: David Sardy
      Länge: ca. 109 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Kinostart in Deutschland: 10.04.2014
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.08.2014


      Darsteller:

      John Wharton : Arnold Schwarzenegger
      Lizzy : Mireille Enos
      Grinder : Joe Manganiello
      Monster : Sam Worthington
      Pyro : Max Martini
      Neck : Josh Holloway
      Sugar : Terrence Howard
      Caroline Brentwood : Olivia Williams

      Handlung:

      Die DEA setzt ein Sonderkommando im Kampf gegen die gefährlichsten Drogenkartelle der Welt ein.
      Schliesslich hebt das Team ein Versteck aus, doch was wie eine normale Operation aussieht, ist in Wahrheit einfach nur Diebstahl zur Beschaffung von Bargeld, alles im Namen der DEA.
      Die Fahnder haben viele Millionen Bargeld sicher gestellt und glauben das das Kartell dies als Verlust hinnehmen wird.
      Jedoch verschwinden auf einmal Mitglieder oder werden offensichtlich umgebracht, wer hat sie verraten, sind Mitglieder unloyal?
      Völlig außer Kontrolle wird es auf einmal als die Familie eines Ermittlers entführt wird, nun beginnt ein gnadenloser Rachfeldzug.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Sabotage

      Geht doch Arnie, coole Frisur, cooles äusseres, hoffe mal der Film wird besser wie die letzten nach dem Comeback.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Sabotage

      Der Red Band Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Geiler Trailer, obwohl etwas zu lang geraten
      Kann kommen :6:
    • Bilder von der Premiere in Miami samt Infos:

      facebook.com/SabotageMovie
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute geht es in Nordamerika los.
      Gemeinsam mit:

      Cesar Chavez - in 664 Kinos
      Noah - in 3.567 Kinos
      Sabotage - in 2.486 Kinos

      The Raid 2 - in 7(!) Kinos
      Bad Words - in 842 Kinos
      The Grand Budapest Hotel - in 977 Kinos

      Ich wette Arnie schlägt Noah.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wette verloren, also wenn kein Wunder geschieht.
      Am Freitag dem Tag der Premiere landete Arnie nur auf Platz 7. lol
      Geschlagen ua vom THE GRAND BUDAPEST HOTEL, der lief nur in knapp 1000 Kinos, während Arnie 2500 Kinos bespielte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Holla die Waldfee.... ein sehr harter Streifen der im Kino richtig gut rüber kam. Brutal, Blutig, Kompromisslos. Von der Machart erinnerte er leicht an den neuen Universal Soldier. Wer mal einen vollkommen anderen Schwarzenegger sehen möchte und nicht die typische Hollywood-Einheitsactionkost ist hier gut bedient. Zwar gibt es in der Mitte eine kleinere Länge, aber insgesamt ein sehr gelungener Streifen.

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich gehe auch davon aus das er mir zusagt, vielleicht ist die Genreation Schwarzenegger bei jüngeren Zuschauer einfach abgelaufen, der Film ist kolossal gefloppt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der wird auch nicht vielen zusagen. Er ist in sehr kühlen Farben gehalten, überdurchschnittlich brutal (Da liegen schon ab und an zerrissene Körper rum, die Actionszenen sind auch teilweise sehr splattrig) und für deutsche Verhältnisse sehr grenzwertig
      Spoiler anzeigen
      Der Kopfschuss der Ehefrau von Schwarzenegger und auch die Tötung des Fahrradfahrers sind schon sehr extrem....)
      . Dazu kommt eine sehr ruhige Erzählweise zwischen den relativ wenigen Actionszenen mit derben Dialogen. Mit anderen Worten: Wer einen typischen Schwarzenegger sehen will wird massiv enttäuscht sein und vielleicht auch das Kino verlassen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich fand es einen absolut geilen Film. Vom Actiongehalt her vergleichbar mit "Last Stand". Die Story ergibt hier aber mehr Sinn. [film]9[/film]
    • Freue mich auf den Film :6:

      Hoffentlich kommt er bald in unsere Kinos.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Leider ist er aus den meisten Kinos schon wieder raus....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Leider ist er aus den meisten Kinos schon wieder raus....


      Steht denn schon ein Termin fest?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ey Mann Fuck you,Krass, Bitch...das wird man die komplette Filmlänge an"Coolen Sprüchen hören.
      Gehts noch, dummes Geschwätz zu langatmig, zu wenig Action und ein Schwarzenegger den man eine solche Rolle einfach nicht mehr abkaufen kann(weil er zu alt ist).Bei mir ist der Streifen total gefloppt.
      [film]4[/film]

    • Original von Dr.Doom:

      Würde bei mir sicher auch floppen. lol


      Jetzt macht mir mal nicht den Arnie schlecht ja :0:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Arnold's "Sabotage" soll am 28. August 2014 als Blu-Ray kommen. Uncut ist er ab 18.

      areadvd.de/news/sabotage-uncut…-08-auf-blu-ray-disc-dvd/

      (Quelle: areadvd.de)

      Bin ich gespannt drauf.
    • Original von Anyu:

      Leider ist er aus den meisten Kinos schon wieder raus....


      Ist ja nicht schlimm. Blu Ray folgt bald.
    • Ich mag Arnie als Schauspieler sehr, knallharte Actionfilme ebenfalls.
      Zumindest ist es nach dem Comeback sein bester Film, damit oben angreifen kann er nicht, das er in den Kinos so gefloppt ist verstehe ich zum Teil.
      Schwarzenegger spielt auch hier wieder seine Rolle als knallharter Mann, dieses mal als DEA Agent, er kann der Figur aber keine wirkliche Tiefe geben.
      Alle anderen um ihn herum sind mehr oder weniger Staffage, sieht man mal von der weiblichen Hauptrolle etwas ab.
      Das allein reicht hier nicht um vollends zu überzeugen, das Drehbuch hat wieder so viele Lücken, so viele unnötige Klischees das wohl wirklich nur Schwarzenegger Sympathisanten darüber hinweg sehen können.
      Mir gefällt die Action, der Film als solches kann weniger überzeugen, ich gebe (mal wieder) eine Note zu hoch. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • kann mich Dawsons nur anschließen.
      da hab ich deutlich mehr erwartet.
      zumindest konnte ich meinen vulgären Wortschatz erweitern......
    • Muß sagen fand " Sabotage" besser als ich wegen einiger Kritiken die ich glesen hab gedacht hätte. Natürlich z.B. "The Last Stand" mag ich lieber, Arnold sieht schon recht alt aus und ich fand die Story etwas wirr. (Gebe zu habe am Ende auch nicht alles so verstanden.) Aber die Action-Szenen bzw. Schusswechsel sind hart und gut gemacht. Also Arnold Schwarzenegger hat natürlich schon bessere Filme gemacht, finde aber "Sabotage"alles in allem recht solide.

      [film]7[/film]
    • Also ich fand den geil.
      Top Action mit schönen Shootouts, coolen Sprüchen und einer guten leicht zu verfolgenden Story. Passte alles.
      Geil Brutal, kompromisslos, und Arnie war einfach top drauf. Im Alter macht er eine hervorragende Figur finde ich. Und seine Synchrostimme, Danneberg, ist hörbar mitgealtert, passt einfach wie die Faust aufs Auge.

      Schön, dass es noch solche Actionfilme gibt, eine wohltuende Abwechslung zu den ganzen seelenlosen 300 Mio. Dollar Blockbuster.

      [film]8[/film]
    • Werde ich mir die Tage auch mal geben. Streifen mit Arnold rocken halt.





    • Sabotage
      (Sabotage)
      mit Arnold Schwarzenegger, Sam Worthington, Joe Manganiello, Josh Holloway, Terrence Howard, Max Martini, Kevin Vance, Mark Schlegel, Ned Yousef, Mireille Enos, Maurice Compte, Martin Donovan, Michael Monks
      Regie: David Ayer
      Drehbuch: David Ayer / Skip Woods
      Kamera: Bruce McCleery
      Musik: David Sardy
      keine Jugendfreigabe
      USA / 2014

      Nach einem erfolgreichen Einsatz auf dem Anwesen eines südamerikanischen Drogenbarons gerät das legendäre SWAT-Team von John Warden in Verdacht, mehrere der erbeuteten Drogenmillionen für sich abgezweigt zu haben. In der Folge geraten Wardens Profis ins Visier ihrer Bosse von der US-Drogenbehörde DEA, aber auch von Killern des Drogenkartells, das sie überfallen haben. Als brutale Morde das SWAT-Team dezimieren, suchen SWAT-Anführer Warden und ein ermittelnder weiblicher Detective gemeinsam die Täter.


      Ich bin einigermaßen erstaunt darüber das der Film von Regisseur David Ayer so viele negative Kritiken nach sich zieht. Irgendwie kann man es wohl wirklich nie jedem recht machen, denn beschweren sich viele Leute zumeist über vollkommen überzogene Action-Szenarien, so wird in vorliegendem Fall ein angeblicher Mangel an diversen Action-Passagen bemängelt. Zudem wird der gute Ex-Gouvernator Arnie für mangelnde Kampfeinlagen kritisiert und manch einer möchte ihm sogar maximal den Rang eines Nebendarstellers anheften. Doch ganz egal wie man zu diesem Werk steht, meiner Meinung nach hat Ayer hier einen größtenteils realistisch erscheinenden Film geschaffen, der gleich zu beginn mit einer ordentlichen Portion Aktionismus in Erscheinung tritt. Sicherlich mag der fulminante Beginn bei manch einem eine falsche Erwartungshaltung geschürt haben, denn zugegebenermaßen besinnt sich "Sabotage" danach viel eher auf eine interessante Geschichte und verteilt die durchaus vorhandenen Action-Einlagen gleichmäßig über eine Laufzeit von gut 105 Minuten, was vielen Leuten eventuell ein Dorn im Auge ist. Dabei gestaltet sich das Geschehen jedoch zu keiner Zeit langweilig, denn dafür sorgt allein schon der raue und deftige Umgangston, der innerhalb der SWAT-Einheit vorherrscht.

      Auch in diesem Punkt gehen die Meinungen der Fans anscheinend stark auseinander, denn nicht wenige Film-Fans sprechen hier von sinnlosen Onelinern und einer vulgären Ausdrucksweise die angeblich nicht so ganz genehm ist. Man kann die ganze Sache aber auch vollkommen anders sehen, denn der an den Tag gelegte Umgangston und die damit verbundenen Sprüche lockern nicht nur die Geschehnisse auf, zudem kann man sich auch äußerst gut vorstellen, das in einer solchen Elite-Einheit ein etwas schärferer Ton herrscht. Man muss nämlich schon ein harter Hund sein, um den Job der Ermittler auch erledigen zu können der sicherlich nicht für Weicheier geeignet ist. Und so sind dann auch die unglaublichsten Macho-Sprüche an der Tagesordnung, die an dieser Stelle alles andere als unpassend wirken. Aber gut, ein jeder wird sich dabei seine ganz eigene Meinung bilden und das ist auch absolut legitim, warum aber "Sabotage" in der Gesamtbewertung bei vielen Leuten so dermaßen schlecht wegkommt wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

      Die Geschichte des Filmes wurde wirklich gut umgesetzt und beinhaltet eine Menge an Tempo, auch wenn es nicht im Minutentakt an allen Ecken und Enden kracht. Dafür hat Ayer sich genügend Zeit genommen, um dem Zuschauer die jeweiligen Charaktere ein wenig näher zu bringen. Zwar ist man von einer tiefer gehenden Beleuchtung der einzelnen Figuren noch ein gehöriges Stück entfernt, doch für einen Action-Film bekommt man durchaus eine Menge Informationen über die jeweiligen Akteure. Im Mittelpunkt steht dabei selbstverständlich Arnie, der als Anführer der Einheit im Kampf gegen die Drogen-Kartelle die größten persönlichen Verluste hinnehmen musste. Wird dieser Aspekt des Ganzen zu Beginn noch eher oberflächlich angerissen, so nimmt er im letzten Drittel der Ereignisse den Löwenanteil der Spielzeit ein. Dadurch gewinnt die Geschichte ein wenig an Tiefe und mutiert nicht zu einem der handelsüblichen-und vollkommen überladenen Action-Spektakel, von denen man in den letzten Jahren genügend zu Gesicht bekommen hat. Gerade das haben aber wohl die meisten erwartet, doch gerade in diesem Punkt unterscheidet sich "Sabotage" in meinen Augen sehr wohlwollend von vielen anderen Genre-Vertretern. Auch das Mr. Schwarzenegger selbst nicht mehr als unbesiegbarer Einzelkämpfer in Erscheinung tritt ist doch viel eher positiv zu bewerten, denn wie unglaubwürdig würde es denn bitte erscheinen, wenn der gute Mann mit seinen bald 70 Lenzen im Alleingang alles niedermähen würde was sich ihm in den Weg stellt? An diesem Punkt scheiden sich aber anscheinend die Geister und manch einer mag immer noch Filme wie "Phantom Kommando" oder "Total Recall" als Maßstab nehmen, wenn der Name Schwarzenegger in Verbindung mit Action-Filmen fällt.

      Wie dem auch sei, David Ayer hat hier einen wirklich gelungenen Film auf den Weg gebracht, der einen spannende-und jederzeit interessante Geschichte mit dem nötigen Aktionismus kombiniert hat der für sie angemessen ist. So ist ein einigermaßen realistisches Werk entstanden, das sich einmal sehr positiv von etlichen anderen Genre-Kollegen abhebt und insbesondere durch diesen Aspekt eine Menge Pluspunkte sammelt. Gleichzeitig sollte man auch endlich einmal davon abkommen, die neueren Filme mit Arnies absoluten Glanzzeiten zu vergleichen, in denen er auch noch um etliche Jährchen jünger war. Stattdessen kann man froh darüber sein das dieses echte Urgestein selbst im hohen Alter noch anständige Filme dreht, denn so mancher weitaus jüngerer Kollege könnte sich hier noch eine dicke Scheibe abschneiden.


      Fazit:


      "Sabotage" beinhaltet sicherlich kein Action-Feuerwerk, bietet aber ein insgesamt sehr stimmiges Gesamtbild an dem man als Liebhaber des Genres auf jeden Fall seine Freude hat. Eine spannende Story, witzige Elemente, jede Menge coole Sprüche und realistische Action können keinesfalls so schlecht sein wie manche Kritik es eventuell vermuten lässt.


      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Kritik:

      Total unsympathische „Fuck!“ Antidarsteller mit dummfrechen Sprüchen ausgestattet. Wie man zu diesem Polizeitrupp Sympathie aufbauen kann, ist mir schleierhaft. Zudem ist die Handlung sehr träge, da ist sogar die Expentabales Reihe inhaltlich spannender in Szene gesetzt. Es fehlt auch an der Menge an Actionszenen, die Pausen zwischen drin sind zu groß, da man sie nicht mit interessante Charaktere füllen kann. David Ayer hat vorn bis hinten keine Ahnung was er mit den vielen Hollywood-Geld jetzt anstellt, solche Hochstapler verdienen auch noch Geld, wobei das Ganze ja doch ein derber Kassenflop war. Nur der Härtegrad ist hoch, wenn es auch mal Action gibt. Das kommt hier sinnloser, zweckfreier Gewalteinlagen gleich und hat einzig dann mal den ein oder anderen Lacher.

      Sabotage ist Schwarzeneggers schlechteste große Kinorolle, neben Escape Plan zuvor, noch öder und ätzender geht es in Grunde nicht mehr.

      „Was verfickt machst du da.“ „Was verfickt hast du getan.“
      Was verfickt... habs einfach mal Querbeet als Toilettenpapier durch den Arsch gewichst.

      [film]2[/film]
    • Für mich jetzt einer der schwächeren Schwarzenegger Streifen. Mir fehlt hier die Durchschlagskraft in der Action. Der Fokus der da auf dem Team liegt und was im einzelnen passiert ist zu schwach.

      [film]6[/film]
    • Mach keinen Quatsch,den hab ich nämlich noch liegen und heute Abend wollte ich auch eine Sichtung durchziehen.
    • fand ich furchtbar langweilig ... ganz anders als last stand

      [film]3[/film]
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Last Stand war wenigstens unterhaltsamm und hat sich kein Stück ernst genommen.
    • Ich fand Sabotage besser als Last Stand, aber die Kritiken kann ich gut verstehen. Dieses "Fick dich" Gerede nervte mich teilweise auch, aber ich fand den Film noch ganz gut.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • The Last Stand hat mir auch überhaupt nichts gegeben, der Humor dort findet bei mir nicht statt, Sabotage ist nicht wirklich gut, immerhin anschaubar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach den ganze durchwachsenen Kritiken,muss ich sagen das die Vorfreude auf dieses Machwerk,doch schon ein wenig bei mir herrabgesetzt wurde und das z.T.mit Recht.Obwohl der Film recht vielversprechend anfängt,flaut die ganze Sache im weiteren Verlauf merklich ab,so das der Streifen letztendlich nur noch durchschnittliches Niveau erreicht.Zwar wird am Schluss Actiontechnisch noch mal richtig Gas gegeben,aber auch das reicht nicht mehr aus,um diesen Streifen aus seiner Mittelmäßigkeit herrauszuholen.Nach THE LAST STAND hatte ich eigendlich ähnlich qualitatives erwartet,doch das wurde nach der gestrigen Sichtung leider nicht erfüllt,was sehr schade ist.

      [film]6[/film]