Horrorfilme - Bester Horrorfilm
RegistrierenAnmeldenMitgliederlisteBoardteamF.A.Q.LinklisteUser-GalerieStatistikenSpiel-Hölle
Horrorfilme - Bester Horrorfilm » Experimentalfilme/Kontroverse Filme/Skandalfilme » The Human Centipede 2 - Full Sequence » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Human Centipede 2 - Full Sequence 8,40/10
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Filmexperte

images/avatars/avatar-1077.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 43 [?]
Höllenpunkte: 3.383.257
Glockenschlag: 3.609.430

226.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Silentium hat sich noch nie bedankt und bekam 6 Danke von 5 Mitgliedern für 5 Beiträge.

Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt das Mediabook bei DTM vorbestellt klatschen

22.04.2013 20:09 Silentium ist online Beiträge von Silentium suchen Nehmen Sie Silentium in Ihre Freundesliste auf
Alptraumjäger

images/avatars/avatar-1313.jpeg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 19 [?]
Höllenpunkte: 17.845
Glockenschlag: 22.851

5.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Doctor Schnabel von Rom hat sich 1 mal bedankt und bekam 10 Danke von 4 Mitgliedern für 10 Beiträge.

Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Fand den Film schlechter als Teil 1. Teil 1 war einfach der perfekte Mix aus Mad Scientist Motiven, Gewalt, die sich eher im Kopf abspielt, einem genialen Dieter Laser und einem schwarzen Humor und dem Spiel von tyischen Klischees!

Ich ging trotzdem total neutral an Teil 2 heran, auch wenn ich wusste, dass er anders werden würde!

Das Stilmittel, den Film in s/w zu halten, ist sicherlich Geschmackssache. Das Fehlen von Dieter Laser ist jedoch sehr schade, auch wenn man mit Laurence R. Harvey einen toll wiederwärtigen Ersatz gefunden hat!

Die Story im neuen Film hat mir viel weniger Gefallen - Human Centipede und Film-im-Film Elemente? Fand ich schade! Eines der grössten Probleme war sicher die erste Hälfte des Filmes - es wird viel zu viel Zeit "verschwendet" mit dem Zeigen, wie Martin seine Opfer aufsucht...dabei sind einige seiner Auswahlopfer sehr übertrieben dargestellt (sein Nachbar, der Psychiater, die Mutter - alles total kaputte Figuren wie in Zombies Halloween 2), sodass es fast unglaubwürdig wird...auch dass die Bullen dem Martin nicht auf die Spur kommen (immerhin eine Tiefgarage, da sollte das Verschwinden von so vielen Menschen schon zu Reden geben).

Dafür entschädigt Laurence R. Harvey als Martin und einige schockierende Szenen gibt es auch. Die wirken aber auch nicht sooooo schlimm, da der Film auf Ekel aus ist und die Opfer total blass gezeichnet sind. Da bot Teil 1 storytechnisch mehr d.h. war spannender.

Einige Szenen waren dann sogar sehr dumm, unglaubwürdig oder schlicht nicht möglich (und damit meine ich nicht Martins Experiment smile ), z.B. das Quentin Tarantino Vorsprechen oder seit wann kann man orale Laxantien einfach s.c. verabreichen???

Cool fand ich aber das offene Ende - was dem Zuschauer paar Optionen ofen lässt und im Unwissen lässt. Das macht dann Lust auf Teil 3, wo das Ende dann hoffentlich eine Antwort erfährt!

Immerhin war immer was los und es wurde nicht langweilig.

Besonders hart kam der Film aber nicht rüber, zitiere da Mal aus meinem Review:

Zitat:
Denn weil sich der Film so extrem kühl und humorlos gibt, und versucht eine kranke Szene nach der anderen zu zeigen (die Effekte gehen klar mehr ins Detail als im ersten Film und es sind gute Effektarbeiten), kann das Ganze nicht wirklich abstossend wirken, jedenfalls für meinen Geschmack nicht. Und warum? Es war a) zu viel zu Guten und übertrieben (inklusive Logikfragen) und b) gingen mir die ganzen Opfer total am Arsch vorbei, da diese Figuren dem Zuschauer absolut NICHT näher gebracht werden (und wer so doof ist und sich so schnell zu einem vermeidlichen Quentin Tarantino Casting überreden lässt hat es nicht anders verdient und hätte sogar ganz hinten angenäht werden müssen).

Die US Blu Ray hat eine absolut hervorragende Bild- und Tonqualität!

www.reviews.ch.vu
30.04.2013 17:12 Der Doctor Schnabel von Rom ist offline E-Mail an Der Doctor Schnabel von Rom senden Homepage von Der Doctor Schnabel von Rom Beiträge von Der Doctor Schnabel von Rom suchen Nehmen Sie Der Doctor Schnabel von Rom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen