Nightmare-Horrormovies.de | Horror Splatter und Gore | Review, Trailer | DVD | Blu-Ray
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik

Nightmare-Horrormovies.de | Horror Splatter und Gore | Review, Trailer | DVD | Blu-Ray » Gerüchte und News zu den Horrorfilmen » After.Life » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen After.Life
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-131.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Splatterwald
Beruf: Security
Horror Genre: Slasherfilme & Trash

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.639.670
Nächster Level: 5.107.448

467.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

After.Life Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Produktionsland: USA
Produktion: Pamela Hirsch, Edwin L. Marshall, Galt Niederhoffer, James Swisher, Brad Michael Gilbert, Bill Perkins, Celine Rattray
Erscheinungsjahr: 2009
Regie: Agnieszka Wojtowicz-Vosloo
Drehbuch: Agnieszka Wojtowicz-Vosloo, Paul Vosloo, Jakub Korolczuk
Kamera: Anastas N. Michos
Schnitt: Niven Howie
Spezialeffekte: Andrew Mortelliti
Budget: -
Musik: Paul Haslinger
Länge: ca.
Freigabe:
Darsteller: Liam Neeson, Christina Ricci, Justin Long, Josh Charles, Chandler Canterbury, Celia Weston, Shuler Hensley, Rosemary Murphy, Malachy McCourt, Luz Alexandra Ramos , Laurel Bryce

Inhalt:

"After.Life" handelt von einer jungen Frau, die zwischen Leben und Tod gefangen ist und einem Bestattungsunternehmer, der scheinbar die Gabe hat, Tote ins Jenseits zu begleiten.

Trailer:

USA Kino: 09.04.2010 (limitiert)

Meinung von deodato:

Eine leicht morbide, depressiv anmutende und eher ruhige Geschichte um Leben und Tod. In den USA ein Flop, spielte nur sehr wenig Geld ein (lediglich etwas über 100.000 $ zum Start im April).
Als Horrorfilm würde ich After.Life nicht wirklich bezeichnen. Gruselig fand "ich" ihn nicht. Man könnte den Film eher ein morbides Psycho-Drama, bzw. eine Parabel auf Leben und Tod nennen. Die Aussage des Films ist wohl das viele Menschen in ihren Leben schon so gut wie Tot sind, da sie nichts daraus machen...
Der Film spielt die meiste Zeit in der Leichenhalle, wo Frau Ricci von Liam Neeson auf ihr Begräbnis vorbereitet wird. Gespräche wiederholen sich, Neeson beteuert sie sei Tot und soll endlich ruhe geben und sich ihrem Schicksal als brave Leiche fügen.
Wirklich Spannung kam selten auf, vielleicht 2 mal im ganzen Film, wenn andere Leute involviert waren (Ihr Freund der nicht glauben will das sie Tot ist und ein Schüler der sie am Fenster stehen sah).

Die große Stärke des Films liegt meiner Meinung nach eher in der Optik. Christina Ricci die schön bleich und nackt bzw. halbnackt oder in roter Unterwäsche auf der Bahre liegt, bzw. durch die kalten Marmorhallen läuft hat schon was! Ein echter Blickfang! Sie sieht wirklich sehr gut aus als "Leiche"! :D
Die Darsteller sind natürlich schon als gut zu bezeichnen, grade Neeson ist ja auch kein Nobody und die Süße Ricci fand ich immer schon ganz gut.
Der Film war "ganz nett", aber nicht sonderlich herausragend. Soll nicht bedeuten das er schlecht ist, nein das ist er sicherlich nicht! Aber man hätte wirklich mehr draus machen können. Ich hatte das Gefühl das zwar viel Wert auf stilistisch "schöne" Bilder gelegt wurde, aber dadurch leider die Story etwas lau ausgefallen ist. Mehr Spannung oder Aktionen der Hauptdarstellerin hätten dem Film gut getan. Horrorfans wird der Film sicher nicht sonderlich zusagen. Dazu passiert einfach zu wenig...
Videofreunde die Mysteryfilme mit depressivem Touch mögen, können einen Blick darauf werfen.

Fazit:
Ich würde ja gern mehr Punkte geben, da ich die Darsteller mag...aber: Mehr als 6/10 sehe ich da nicht. Dazu war mir der Film über Strecken zu eintönig, es wurde mir zu viel wiederholt, der gewiße Kick hat irgendwie gefehlt...
12.04.2009 22:07 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf
0
0
Fügen Sie Dr.Doom in Ihre Kontaktliste ein
Tyrann

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom
RE: After.Life Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neues Poster:

11.11.2009 14:54 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf
0
0
Tyrann

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

03.03.2010 11:30 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf
0
0
Tyrann

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

29.03.2010 11:39 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf
0
0
Sawyer Sawyer ist männlich
Alptraumjäger

images/avatars/avatar-173.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: ... aus einer Blockhütte, tief in einem dunklen Wald ...
Horror Genre: Vampire, Zombies, Grusel, Trash, Fantasy-Horror, Slasher, Psycho

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.810
Nächster Level: 157.092

24.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wow, Liam Neeson ist ja in letzter Zeit total überbeschäftigt! Mir gefällts, der ist ein verdammt guter und sympathischer Schauspieler.
Der Film sieht auch sehr interessant aus. Auf den freu ich mich sogar schon irgendwie. Christina Ricci hat sich echt gemacht! winken

07.04.2010 20:12 Sawyer ist offline E-Mail an Sawyer senden Beiträge von Sawyer suchen Nehmen Sie Sawyer in Ihre Freundesliste auf
0
0
Fügen Sie Sawyer in Ihre Kontaktliste ein
Samazone Samazone ist weiblich
Wandelndes Fachlexikon

images/avatars/avatar-203.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Nördlich des Nils
Beruf: Jungrentnerin
Horror Genre: Thriller

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 662.978
Nächster Level: 677.567

14.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Sawyer
Wow, Liam Neeson ist ja in letzter Zeit total überbeschäftigt! Mir gefällts, der ist ein verdammt guter und sympathischer Schauspieler.
Der Film sieht auch sehr interessant aus. Auf den freu ich mich sogar schon irgendwie. Christina Ricci hat sich echt gemacht! winken

Ja, da freue ich mich auch drauf. Bin ja ein großer Fan von Liam Neeson.

Alles ist möglich! ich
Zeig dich entweder so, wie du bist,
oder sei so, wie du dich zeigst. Rumi
07.04.2010 22:16 Samazone ist offline E-Mail an Samazone senden Beiträge von Samazone suchen Nehmen Sie Samazone in Ihre Freundesliste auf
0
0
tom bomb
Filmexperte

images/avatars/avatar-89.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: witten
Beruf: kaufmann
Horror Genre: thriller

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 966.773
Nächster Level: 1.000.000

33.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Liest sich auf jeden Fall gut, ich hoffe mal auf nen anständigen Geisterfilm!
08.04.2010 10:22 tom bomb ist online E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf
0
0
Tyrann

[meine Galerie]

24.06.2010 11:15 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf
0
0
Tyrann

[meine Galerie]

28.07.2010 20:50 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf
0
0
deodato
Duke-Ernstnehmer

images/avatars/avatar-178.jpg
[meine Galerie]

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.262
Nächster Level: 22.851

4.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: After.Life Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs schonmal im Originalton irgendwo gesehen...

Jahr: 2009
Regisseur: Agnieszka Wojtowicz-Vosloo
Darsteller: Christina Ricci, Liam Neeson, Justin Long, Chandler Canterbury, Josh Charles und weitere...

Story:
Nach einem Autounfall wacht die junge Lehrerin Anna (Christina Ricci) in einem Beerdigungsinstitut auf der Bahre auf und muß feststellen das sie vom Bestattungsunternehmer Deacon (Liam Neeson) für ihr Begräbnis hergerichtet wird. Dieser versichert ihr das sie Tot sei und sich damit zufrieden geben soll...sie jedoch kann dies nicht glauben, warum kann sie dann mit ihm reden und sich sogar noch bewegen?
Immer wieder beteuert Deacon das er eine Gabe hätte und nur er sie so lebendig sehen könnte und sie solle sich endlich dem Schicksal fügen...Die Ereignisse überschlagen sich, Anna kann aus der Leichenhalle fliehen und findet ein Telefon...Kann sie ihren Freund zu Hilfe rufen? Ist sie wirklich Tot oder nicht?

Meine Meinung:
Eine leicht morbide, depressiv anmutende und eher ruhige Geschichte um Leben und Tod. In den USA ein Flop, spielte nur sehr wenig Geld ein (lediglich etwas über 100.000 $ zum Start im April).
Als Horrorfilm würde ich After.Life nicht wirklich bezeichnen. Gruselig fand "ich" ihn nicht. Man könnte den Film eher ein morbides Psycho-Drama, bzw. eine Parabel auf Leben und Tod nennen. Die Aussage des Films ist wohl das viele Menschen in ihren Leben schon so gut wie Tot sind, da sie nichts daraus machen...
Der Film spielt die meiste Zeit in der Leichenhalle, wo Frau Ricci von Liam Neeson auf ihr Begräbnis vorbereitet wird. Gespräche wiederholen sich, Neeson beteuert sie sei Tot und soll endlich ruhe geben und sich ihrem Schicksal als brave Leiche fügen.
Wirklich Spannung kam selten auf, vielleicht 2 mal im ganzen Film, wenn andere Leute involviert waren (Ihr Freund der nicht glauben will das sie Tot ist und ein Schüler der sie am Fenster stehen sah).

Die große Stärke des Films liegt meiner Meinung nach eher in der Optik. Christina Ricci die schön bleich und nackt bzw. halbnackt oder in roter Unterwäsche auf der Bahre liegt, bzw. durch die kalten Marmorhallen läuft hat schon was! Ein echter Blickfang! Sie sieht wirklich sehr gut aus als "Leiche"! :D
Die Darsteller sind natürlich schon als gut zu bezeichnen, grade Neeson ist ja auch kein Nobody und die Süße Ricci fand ich immer schon ganz gut.
Der Film war "ganz nett", aber nicht sonderlich herausragend. Soll nicht bedeuten das er schlecht ist, nein das ist er sicherlich nicht! Aber man hätte wirklich mehr draus machen können. Ich hatte das Gefühl das zwar viel Wert auf stilistisch "schöne" Bilder gelegt wurde, aber dadurch leider die Story etwas lau ausgefallen ist. Mehr Spannung oder Aktionen der Hauptdarstellerin hätten dem Film gut getan. Horrorfans wird der Film sicher nicht sonderlich zusagen. Dazu passiert einfach zu wenig...
Videofreunde die Mysteryfilme mit depressivem Touch mögen, können einen Blick darauf werfen.

Fazit:
Ich würde ja gern mehr Punkte geben, da ich die Darsteller mag...aber: Mehr als 6/10 sehe ich da nicht. Dazu war mir der Film über Strecken zu eintönig, es wurde mir zu viel wiederholt, der gewiße Kick hat irgendwie gefehlt...

29.07.2010 17:26 deodato ist offline E-Mail an deodato senden Beiträge von deodato suchen Nehmen Sie deodato in Ihre Freundesliste auf
0
0
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Bookmark and Share
Nightmare-Horrormovies.de | Horror Splatter und Gore | Review, Trailer | DVD | Blu-Ray » Gerüchte und News zu den Horrorfilmen » After.Life

ReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewHorrorfilm ReviewHorrorfilm Review
DIE Horror-Top-Liste! Unterstüze deine lieblings Site mit einem Klick! Cineglobe Film-Topliste
CHAT:

Zum Chat!
Impressum

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Copyright © 2008, 2009, 2010 www.nightmare-horrormovies.de