Ghostquake - Das Grauen aus der Tiefe

    • Ghostquake - Das Grauen aus der Tiefe



      Original Titel: Haunted High
      Produktionsland: USA
      Produktion: Kenneth M. Badish, James T. Bruce IV, Griff Furst, Daniel Lewis
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Jeffery Scott Lando
      Drehbuch: Paul A. Birkett, Anthony C. Ferrante
      Kamera: Andrew Strahorn
      Schnitt: Misty Talley
      Spezialeffekte: Mark Hava
      Budget: ca. -
      Musik: Andrew Morgan Smith
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (cut)
      Darsteller: Danny Trejo, Charisma Carpenter, M.C. Gainey, Marc Donato, Stephanie Fischer, Griff Furst, Shawn C. Phillips, Brett Lapeyrouse, Lauren Pennington, Gabe Begneaud, Amanda Phillips, Ricky Wayne


      Inhalt:

      In einer Schule gehen übernatürlicher Dinge vor, seit ein sadistischer Direktor sein Unwesen verbreitet. Diese Schule besitzt allerdings auch einen Beschützer, ein Hausmeister, der mit dem Enkel des ehemaligen Rektors auf Dämonenjagd geht.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray (+3D) Fassung: 01.01.2013 (Verleih: 28.12.2012)
      deutsche Fassung geschnitten


      Kritik:

      Wenn man mal davon absieht das die Entstehungsgeschichte derb schlecht ist, eigentlich auch die ganze Story zum wegschmeißen ist, einen Belustigungsfaktor hat das Ganze gewiss. Besonders die deutsche Synchronisierung schießt hier im positiven Sinne den Bock ab und erhöht den Trashfaktor. Nicht ganz undienlich ist bei der ordentlichen B-Besetzung ein dicker Teen als Außenseiter, der Computer-Nerd der sich wie Bruce Willis in Stirb Langsam fühlt. Gespielt von Shawn C. Phillips, der hier wirklich mal gut in Szene gesetzt wird, ein Typ mit Kultcharakter wenn er es mal auf großer Leinwand in einen gescheiten Horrorfilm oder in eine Komödie schaffen sollte, wenn er nicht zuvor an Herzverfettung das Jenseits aufsucht. Einige kennen ihn vielleicht aus Filmkritiken bei Youtube. lolp

      Das Ganze ist jedenfalls sogar vom Unterhaltungswert her zufrieden stellend, es kommt keine Langeweile auf, was ich nicht unbedingt so erwartet habe. Der Schwachpunkt sind die sehr schlecht bemachten, dafür zahlreichen Mordszenen, nicht eine ist als gelungen zu bezeichnen und das bei einer beachtlich hohen Stückzahl. Derweil sind die Ideen zu den Mordszenen abwechslungsreich und es kann auch unterhalten wie tote, platt gedrückte Franken-Frösche die auf Meucheljagt gehen. Nur die Umsetzung ist zu ersichtlich schlecht geworden, dass es auch dem Trashfan zu wenig ist. Doch irgendwo schade, denn es war ansonsten mehr drin gewesen. Für eingesessene 80er B-Movie Freaks aber kein Reinfall wie zuletzt so vieles im Horrorfilmbereich, denn dieser Ghostquake ist sehr nerdig. Eine Huldigung an „The Gate“ ist nicht zu übersehen oder eher überhören, zudem heißt einer der Charaktere „Myers“ der oft erwähnt wird, bis hin zur Polterfalle, die Falle eines Poltergeistes. Nicht überzeugend sind aber die alles entscheidenden Effekte und Mordszenen, deswegen nicht zu empfehlen.

      Zumindest nicht seelenlos runtergekurbelt wie befürchtet.

      [film]5[/film]
      Uncut +1 möglich
      [bier]5[/bier]

      Shawn C. Phillips



      Sein nerdiger Youtubekanal: youtube.com/user/coolduder?feature=watch
    • RE: Ghostquake 3D

      Schade das manche Filme mit Trejo unter aller Kanone sind, wirkt auch so als ob Ghostquake dazu gehört.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trailer wirkt irgendwie recht "kindisch" und erinnert mich mehr an eine Scooby Doo-Verfilmung... Den Hauptdarsteller kennt man ja vor allem aus diversen Sylvester Stallone Filmen. Meines Wissens spielt der auch nicht nur den Bösewicht, sondern war schon mehrere Jahre im Knast...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Mehr als ein "Braucht kein Mensch" fällt mir dazu auch kaum ein, hab ja nicht mal den Trailer bis zum Ende gepackt.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Ghost Quake



      Inhalt:
      An der Halloman High School stehen Zeugnisse und Abschlussball bevor. Während die einen Vorbereitungen für die große Party treffen und sich dafür abends in der Turnhalle sammeln, brechen andere auf der anderen Hausseite in die Schule ein, um den Zentralcomputer zu hacken und ihren Notenschnitt zu heben. Weder die eine noch die andere Gruppe ahnt, dass sich seit einem Erdbeben in den Morgenstunden die Geister eines satanistischen Akademikerzirkels von den Toten erhoben haben. Denen kommt das Frischfleisch gerade recht.

      Der Syfy Channel bittet zum Besuch in die Geisterschule. Eine Bande junger Leute, alle Klischees von der Cheerleader-Blondine bis zum dicken Computernerd sind vertreten, werden von spukenden Serienmördern durch die Gänge gejagt und zuweilen kreativ zur Ader gelassen. Allzu blutige Details muss man sich denken, dieses federleichte, aber effektvolle Low-Budget-Vergnügen gibt sich sowohl selbstparodistisch als auch familienfreundlich. Gute Sache für Genre-Vielseher.
    • RE: Ghost Quake

      Kleiner Tipp, castello : Vor der nächsten Threaderstellung kurz checken ob zu deinem Film evtl. schon ein Thread besteht. Oder einfach in der Shoutbox länger als 2-3 Minuten warten ob eine Antwort auf deine Frage kommt. Das erspart dir in Zukunft Mühe. :3:
    • Ein paar Angaben könntest du bitte noch nachtragen. :3:

      Infos wie z.B. Drehbuch findest du hier.

      imdb.de/title/tt2034009/fullcredits#cast

      Alternativer Titel lautet:

      Haunted High
    • Original von sid.vicious:

      Ein paar Angaben könntest du bitte noch nachtragen. :3:

      Infos wie z.B. Drehbuch findest du hier.

      imdb.de/title/tt2034009/fullcredits#cast

      Alternativer Titel lautet:

      Haunted High


      Wie gesagt, den Thread gibt es eh schon : Ghostquake 3D
    • das filme immer soviele namen haben haha ^^ ok dann kann wohl doch einer zu hab unter ghost nix gefunden unter suche und quake auch net ^^ und zusammengeschrieben hab ichs nie ^^
    • Original von castello82:

      das filme immer soviele namen haben haha ^^ ok dann kann wohl doch einer zu hab unter ghost nix gefunden unter suche und quake auch net ^^ und zusammengeschrieben hab ichs nie ^^


      Ja das mit der Suche is hin und wieder etwas tricky. Daher am besten auch zur Sicherheit n Blick in die Datenbank werfen.

      nightmare-horrormovies.de/board.php?boardid=54

      Na ja... siehs als Übung an. ;)
    • Das cover ist furchtbar hässlich. Der Film scheint ja dann doch ein Tick besser zu sein? Schwer vorstellbar. dtp entertainment AG ist auch so ein neues Label was aktuell den letzten Schrott im Horrorbereich herausbringt und dann noch geschnitten. Hauptsache 3D.
      Spule ich die Tage mal durch.
    • Original von Dr.Doom:

      ......
      Spule ich die Tage mal durch.


      Dann freuen wir uns schon mal auf deine Kritik :5: lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • So wie ich es verstanden habe, hat castello den Film doch sogar schon gesehen. Da erstellt er erst nen doppelten Thread und dann kommt nichtmal ne Bewertung oder Kritik?
    • RE: Ghostquake 3D

      Das Plakat sieht extrem geil aus und auch die Darsteller (natürlich wg. Trejo) sind cool, aber der Trailer verspricht ja wohl den billigsten Trash-Mist! Braucht keiner
    • Für mich etwas überraschend kein totaler Rotz. Kann ich also castello82 zustimmen. Kritik ist oben drin. Ich gehe mal davon aus, dass hier auch eine Menge geschnitten wurde.