Wishmaster 3 - Der Höllenstein

    • Wishmaster 3 - Der Höllenstein




      Originaltitel: Wishmaster 3 - Beyond the Gates of Hell
      Land Jahr: USA / Kanada / 2001
      Altersfreigabe: FSK 16
      Regie: Chris Angel
      Produktion: Jeff Geoffray, Jacqueline Kelly, Gary Howsam, Craig Nicholls, Gilles Paquin
      Drehbuch: Alex Wright
      Kamera: Curtis Petersen
      Schnitt: Marcus Manton
      Spezialeffekte: Mark Gebel, Ron Karkoska
      Budget: -
      Musik: Daryl Bennett, Jim Guttridge
      Länge: ca. 88 Minuten
      Darsteller: John Novak, A.J. Cook, Jason Connery, Tobias Mehler, Louisette Geiss, Aaron Smolinski, Emmanuelle Vaugier, Daniella Evangelista, Chad Bruce, Sarah Carter, Ruth Dubuisson, Muriel Hogue, Angela Jackson, Jennifer Pudavick, Jan Skene




      Inhalt :

      Diana (A.J. Cook, "Final Destination 2"), eine junge Studentin, entdeckt in einem antiken persianischen Schmukkästchen einen geheimnisvollen Edelstein. Versehentlich entfesselt sie dabei eine uralte Macht - und weckt den teuflischen Djinn. Dieser rachsüchtige Dämon kennt nur ein Ziel, und Diana ist fortan die Einzige, die zwischen ihm und der Weltherrschaft des Bösen steht. Drei Wünsche muss er ihr erfüllen, um die Erde in ewige Dunkelheit zu hüllen, doch so leicht lässt sie sich nicht hinters Licht führen. Als der Djinn daraufhin in Gestalt des Geschichtsprofessors Barash (Jason Connery."Shanghai Noon") eine blutige Spur durch das beschauliche kleine College zieht und Dianas Freunde hintereinander seinen perfiden Tricks zum Opfer fallen, bleibt dem Mädchen keine andere Chance, als sich der Herausforderung zu stellen. Ihr starker Wille, ihr wacher verstand und und das legendäre "Schwert der Gerechtigkeit" sind Dianas einzige Waffen gegen die niederträchtige Ausgeburt der Hölle ... kann sie sich und ihre Welt retten?


      Trailer:
      -



      Meinung:


      Das ist der einzige Teil der Reihe, der eine 16 er Freigabe bekommen hat, aber ehrlich gesagt beinhaltet er auch nichts, was eine höhere Einstufung rechtfertigen würde. Aber leider ging es bei diesem Teil nicht nur mit der freigabe runter, sondern auch mit der Qualität. der Film lässt sich zwar noch ganz nett anschauen, kann aber doch mit seinen beiden Vorgängern in keiner Beziehung mithalten.

      Man bekommt hier schon eher das Gefühl, das der Film etwas lieblos hingeklatscht wurde, nur um einen dritten Teil nachzuschieben. Es gibt leider immer wieder kleinere Spannungseinbrüche, so das sich die Spannung nie konstant über einen längeren Zeitraum hochhalten kann. Und auch die atmosphäre ist nicht annähernd so dicht wie zum Beispiel beim ersten Teil.

      Aber das größte Manko des Films ist ganz eindeutig, das Andrew Divoff nicht mehr den Dschinn spielt. Man sollte es eigentlich nicht für möglich halten, aber hier merkt man, das die Klasse der einzelnen Teile auch sehr stark von seinem Mitwirken abhängig war.

      Insgesamt kann man sagen, das der Film sich trotz allem zum anschauen eignet, ob man ihn mehrmals sehen muß, lasse ich mal dahingestellt.



      [film]6[/film]
      Big Brother is watching you




    • Extras:
      Fotogalerie, Trailer, Wendecover lolp


      meine Meinung:

      man könnte ruhig ein bissel Bonusmaterial dazulegen, wenn schon eine 2. Neuauflage kommt.

      Verkausstart: 07.08.2009
    • Von diesen Wishmaster - Teilen hat mir ehrlich gesagt, kein einziger Teil zugesagt. Fand sie alle ziemlich öde... lolp Hab sogar noch irgendwo den vierten Teil rumliegen und mir noch nicht einmal angesehen. :221:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Original von Uncut
      Von diesen Wishmaster - Teilen hat mir ehrlich gesagt, kein einziger Teil zugesagt. Fand sie alle ziemlich öde... lolp Hab sogar noch irgendwo den vierten Teil rumliegen und mir noch nicht einmal angesehen. :221:




      Nun gut, den vierten muß man auch nicht kennen, allein die Synchro ist mal richtig übel, aber Teil 1 & 2 sind doch wohl richtig tolle, spannende und auch teilweise harte Horrorfilme.
      Big Brother is watching you
    • Naja, wenns danach geht kann ich grad mal den ersten, aber nur den ersten Teil durchgehen lassen.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Nach dem überaus blutigen zweiten Teil ist natürlich auch hier wieder eine Fortsetzung zu erschienen, die aber dem Vorgänger in absolut keinster Weise das Wasser reichen kann. Die Story ist schon ein wenig fad und die Umsetzung hat hier auch nichts rausreissen können, geschweige denn die Effekte, da der Film kaum brutal ist und somit auch die 16er Freigabe rechtfertigt. Es ist schade, dass der Charme aus den beiden ersten Teilen schon so verflogen ist, denn man kann ja auch mit anderen Sachen als mit Gewalt punkten. Vor allem warum verändert man auch noch das Aussehen des Djinns so sehr, das er richtig kacke aussieht und nicht mehr so beeindruckend wie bei seinen Vorgängern. Man hätte eigentlich nach Teil 2 aufhören sollen, da danach nichts mehr richtiges nachgekommen ist, aber mit dem Namen noch ein wenig Geld verdienen wollte - anders kann ich mir dies nicht erklären.


      [film]6[/film]
    • Teil 3 und 4 sind wirklich nicht gut. Wurden, glaube ich, auch zusammen gedreht. Sind halt Low Budget Filme, um mit dem Namen nochmal etwas Geld zu verdienen.
    • Mir haben bloß 1+2 gefallen, danach gings echt nur noch bergab.
      3+4 sind nur für Ganz Hartgesottene.
    • Hab denn lange nicht mehr gesehen. Habe ihn aber als sehr schwach in Erinnerung. (Ebenso wie "Wishmaster 4"). Finde das sind Fortsetzungen die man vergessen kann.