Paranormal Entity 1 - Der Fluch

    • Paranormal Entity 1 - Der Fluch



      Originaltitel: Evidence of a Haunting
      Produktionsland: USA
      Produktion: Joey Evans, Chris Daly, Jonathan Hoop
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Joey Evans
      Drehbuch: Joey Evans
      Kamera: Aaron Page
      Schnitt: Joey Evans
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 25.000$
      Musik: Jonathan Hoop
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Audrey Elizabeth Evans, Brooke Cary, Chere Mauldin, Chris Daly, Christopher Cassarino, Jessica D. Fulling, Jonathan Hoop, Korin Medina, Larry Jack Dotson, Renee Wiggins, Robert M. Alford, Scott Evans


      Inhalt:
      Ein paar Jugendliche machen sich auf um paranormale Phänomene einzufangen, die sie für eine geplante Reality Show benötigen.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.03.2013 (Verleih: 15.02.2013)


      Kritik:

      Während die Paranormal Investigations Reihe bereits in die 5. Runde geht, startet nun auch der „Hype“ um Paranormal Entity mit Teil 1. Bei der männlichen Stimme im Off hört es sich so an, als ob der keine Zähne im Mund hat, soweit ist es mit der deutschen Synchronisierung schon gekommen und die ist hier barbarisch schlecht, was aber bei dem Produkt wirklich nicht schlimm ist. Nach belangloses Gequassel bei einer Saufparty in einem Club sind dann bereits über 40 Minuten vergangen. Zu diesem Zeitpunkt wird wohl kaum noch einer bei diesem hintersten Videotheken-Schmonsens dran geblieben sein und so was wie Geisterspuk gibt es allgemein nur im kurzen Finale, wo dann die Protagonisten plötzlich reihen weise ins Gras beißen. Ein paar Kamerafahrten sind noch ganz ansprechend und die Sounduntermalung ist ordentlich, mehr positives gibt es hier aber absolut nicht zu berichten. Die Darsteller und der Ablauf sind verdammt langweilig, alles spitzt sich auf das Finale zu und auch dort sind die Mordszenen schlecht gemacht, so schlecht das es nur albern wirkt.

      [film]1[/film]
    • Muss ich nicht gucken....Nein wirklich!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Gibt's jetzt nur noch Filme mit "Paranormal....irgendwas"???!!!

      Unnötig! Braucht kein Mensch!
    • Paranormal oder Billigst-Trash, was anderes ist eher rare seit 2011.
    • Ich denke man sollte zwar eine grosse Bandbreite an Filmen vorstellen, aber diese ganzen billig Kopien grösserer Filme kann man sich sparen oder?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boah wie das nervt, kaum hat etwas erfolg wird es ganz billig kopiert und mit mindestens einem Wort im Filmtitel versehen "INGLOURIOUS Zombie Hunters", "PARANORMAL Investigations" und jetzt schon wieder, sogar mit "Der Fluch" noch drin.. oh mann... kann das bitte mal aufhören, ich schau die Scheiße sowieso nicht.^^
    • ISt wohl wieder mal der deutsche Titel, der mit "Paranormal..." beginnt um mehr Deppen zu finden, die den kaufen.
      Ansonsten sieht der Trailer aus wie eine Mischung aus PA1 und einem sehr schlechten B-Movie!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.