Turkish Star Wars

    • Turkish Star Wars



      Alternativer Titel: Man Who Saves the World, The
      Produktionsland: Türkei
      Produktion: Mehmet Karahafiz
      Erscheinungsjahr: 1982
      Regie: Cetin Inanc
      Drehbuch: Cüneyt Arkin
      Kamera: Çetin Gürtop
      Schnitt: Necdet Tok
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: John Barry, Mike Batt, Jerry Goldsmith
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: Ungeprüft
      Darsteller: Cüneyt Arkin, Aytekin Akkaya, Füsun Ucar, Hüseyin Peyda, Necla Fide, Hikmet Tasdemir


      Inhalt:

      In einer Raumschlacht werden zwei Piloten abgeschossen und stürzen auf einen fremden Planeten. Dort will ein finsterer Tyrann die Weltherrschaft an sich reißen, der den beiden Helden alsbald seine Monsterhorden entgegenschickt. Doch nach einer lockeren Trainingssession haben beide die nötigen Kung-Fu-Skills, um den Kampf aufnehmen zu können...

      Wertung:

      Ich gebe zu dass ich bis jetzt noch nie einen türkischen Film gesehen habe, aber was ich in dem Film erlebt habe, hat doch echt den Vogel abgeschossen. Der reinste Trashfilm ist das, der komischerweise sogar witzig ist. Und ne, ich will hier keine Nationalitäten runter machen, falls das einer denkt, ganz im Gegenteil, ich habe halt erst gedacht: Türken und Science-Fiction?? Ob das gut geht? Und ja, es ging gut.

      Nachdem großen Erfolg von George Lucas´ Star Wars, wollte der Regisseur unbedingt einen türkischen Star Wars-Film drehen, der wie ich finde sogar äußerst gelungen ist. Natürlich sollte man jetzt nicht einen Film erwarten der genau gleich gut wie Star Wars ist, aber ich finde, dem Film kann man gut und gerne eine Chance geben.

      Die Darsteller waren meiner Meinung nach in Ordnung, es waren zwar jetzt keine Schauspieler die schon zig Filme gedreht haben, aber mann kann das so stehen lassen im Raume. Was ich recht witzig fand, waren die Kostüme von denen. Desweiteren sind die Kampfaktionen recht lustig geworden, die sie gegen die Monster austragen müssen, wer weiss was das für welche waren. Trashig waren die Mumien die in Klopapier eingewickelt waren, ich kann mir daher denken dass das Budget nicht all zu groß gewesen sein dürfte.

      Was "Effekte" und dergleichen angehen, nun, wo soll man da anfangen, man sieht am Anfang dass die Darsteller vor einer Leinwand sind und auf der Leinwand selber Szenen aus Star Wars zu sehen sind, was sehr ulkig rüber kommt, da die Darsteller Motorradhelme auf haben. Desweiteren ist auch die Musik aus zahlreichen Filmen geklaut worden.

      Ich denke, man merkt schon dass sich der Film selber nicht ganz ernst nimmt und versucht durch viel Humor zu unterhalten, denn das tut er auch in vollstem Ausmaß. Leider weiss ich bei Gott nicht, wem ich diesen Film empfehlen könnte?? Auf jeden Fall Leuten die auf humorvollen Trash stehen, denn da macht man nix falsch, der Rest müsste einfach mal einen Trailer anschauen um sich davon ein Bild zu machen. Meines Wissens ist es so, dass es auf DVD nur ein Bootleg gibt, das Problem liegt daran dass der Film nirgends veröffentlicht wurde ausserhalb der Türkei! Aber auf jeden Fall ein geiler und verrückter Scheiss, sollte man gesehen haben!

      [film]8[/film]
    • Wie der ist auf DVD erschienen und ich hab das nicht mitbekommen????????
    • Original von Fulci1978:

      Wie der ist auf DVD erschienen und ich hab das nicht mitbekommen????????


      Nur ein Bootleg ist da eben im Umlauf, da ist das kein Wunder dass man das nicht so mit bekommt, wäre ja schön wenn da eine große Hartbox erscheinen würde. rofl
    • Hähähä!!!

      Von dem Film hab ich auch aufm Forentreffen erzählt. Hätte Thor ne vernünftige inet-Verbindung wäre der Streifen per youtube evtl. auch noch ne echte Alternative gewesen!

      Ich kann nur jedem ans Herz legen das Review zu dem Film auf badmovies nachzulesen... ehrlich, ihr schmeißt euch weg! lolp

      badmovies.de/soap/client.php/Turkish_Star_Wars


      Gaaaaanz große Schreibkunst! :6: :6: :6: :6: :prop:
    • Original von Hotte99:

      Hähähä!!!

      Von dem Film hab ich auch aufm Forentreffen erzählt. Hätte Thor ne vernünftige inet-Verbindung wäre der Streifen per youtube evtl. auch noch ne echte Alternative gewesen!

      Ich kann nur jedem ans Herz legen das Review zu dem Film auf badmovies nachzulesen... ehrlich, ihr schmeißt euch weg! lolp

      badmovies.de/soap/client.php/Turkish_Star_Wars


      Gaaaaanz große Schreibkunst! :6: :6: :6: :6: :prop:


      Mich hat Hotte auch auf den Fiölm aufmerksam gemacht, und das Review war, typisch vfür Badmovies- göttlich! :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Habe ihn nun auch gesehen!

      Dieser Film ist ein MUSS für Trashfans und jeden, der schlechten Geschmack mag!

      Der Film beginnt mit einem 5minutügen Gelaber, wo eigentlich eine Vorgeschichte erzählt wird, um dem Film auch nur halbwegs einen Sinn zu geben.
      Danach gibt es eine tolle Raumschlacht mit geklauten Star Wars Szenen. "Kampfstern Galaktika" Musik wird schneller abgespielt, irgendwann im Film dann auch zigtausendmal Indiana Jones. Es gibt immer wieder Kampfszenen a la Jacky Chan rofl

      Das Review auf Badmovies beschreibt es perfekt! (Ich habe noch nie so gelacht bei nem Review!!!)

      Anyu, dir würde es sicher gefallen ;)



      Grandios schlechter Film, der dem "Piratenmassaker" in nichts nachsteht.

      [film]10[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Wundert mich echt, dass Leute sich den in ganzer Länge antun können. lolp