Soul Survivors

    • Soul Survivors

      Produktionsland: USA
      Produktion: Jonathan Shestack, Michele Weisler, Stokely Chaffin, Neal H. Moritz
      Erscheinungsjahr: 2001
      Regie: Stephen Carpenter
      Drehbuch: Stephen Carpenter
      Kamera: Fred Murphy
      Schnitt: Janice Hampton, Todd C. Ramsay
      Spezialeffekte: Ray Conchado, John D. Milinac
      Budget: ca. 14.000.000 $
      Musik: Daniel Licht
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Melissa Sagemiller, Wes Bentley, Eliza Dushku, Casey Affleck, Luke Wilson, Angela Featherstone, Jen Harper, Lou Meza, Stephen Milton, Allen Hamilton, Ken Moreno, Carl Paoli





      Inhalt:

      Nach einem schrecklichen Autounfall, bei dem die College-Studentin Cassie (Melissa Sagemiller) ihre grosse Liebe Sean (Casey Affleck) verliert, verschwimmt für sie die Realität mit furchterregenden Albtrüumen und unheimlichen Erscheinungen aus dem Jenseits. Als sie ihrem verunglückten Freund immer häufiger begegnet und sie auch noch von einem mysteriösen Killer verfolgt wird, den niemand ausser ihr sehen kann, zweifelt Cassie ernsthaft an ihrem Verstand. Sein und Schein, Realität und das Surreale beginnen immer mehr miteinander zu verschmelzen. Ihre Freunde Matt (Wes Bentley), Annabel (Eliza Dushku) und deren seltsame Freundin Raven (Angela Featherstone) glauben ihr nicht. Nur der mysteriöse Priester Father Jude (Luke Wilson) leistet Cassie geistigen Beistand. Doch als sie ihn aufsuchen und um Hilfe bitten will, erfährt sie: Father Jude ist schon seit vielen Jahren tot. Ist sie Opfer ihres eigenen Unterbewusstseins oder Zielscheibe einer blutrünstigen Intrige?


      Trailer:



      Meinung:

      Der Anfang bietet zwar eine nette Slasherszene, aber was nun anschließend folgte, wird stetig mehr Unzufriedenheit auslösen.
      Selbst wenn man noch von flotten Teenager-Partys zunächst beglückt wird, so kommt es zu einem recht dämlich gemachten Autounfall mit einige Teens und die Blondine unter ihnen wird nun die Hauptdarstellerin, in einem verwirrenden Dämonenfilm werden, wo es vorn und hinten an einem orientierungslosen Ablauf hapert. Ein wenig fühlt man sich beinah wie in einem der schwachen Hellraiserverfilmungen, wo hier allerdings nie Cenobiten oder dergleichen auftreten, man weis in Grunde genommen den ganzen Film über nicht, was mit unserem blonden Engel eigentlich los ist. Von Spannung kann man somit nicht sprechen, ich bin allerdings dran geblieben um festzustellen wie dämlich das Werk noch werden könnte.
      Zwar werden einem hübsche Mädels angeboten, die auch mal gerne nackte Haut präsentieren und ein paar eklige Blutsupperein sind auch gegeben, aber dies kann nicht allein zufrieden stellen, zudem die Teenager wie Soap Darsteller wirken, wo mir Wes Bentley (später P2) noch bekannt vor kam, alle samt aber billig und hohl in Szene gesetzt wurden. Es fehlt der lockere Humor und Atmosphäre wird auch nicht aufkommen dürfen, dafür ist die Kulisse zu Standart mäßig, wie bei Jedermann Zuhause. Von Nebel oder düsteren Szenarios ganz zu Schweigen, davon gibt es somit nichts und dieser Soap-Horror Namens Soul Survivors wird den richtigen Horrorfan nicht ansprechen.

      [film]1[/film]
    • was n langweiliger FIlm....gott sei dank nur für nen Euro gekauft auf FIlmundo... naja er at mich die 90 min unterhalten aber nur weil ich etwas kränklic zuhause im bett liege. Absolut nicht empfehlenswert, jedoch besser als manch anderer Schund.

      [film]2[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Find ich gut das du Threads belebst die irgendwo in den Niederungen gestorben sind und hast scheinbar ein Händchen für die besten Filme auf dem Markt. lolp lolp
    • ja wies scheint erwisch ich immer die besen Filme :221: naja ich hoffe das bessert sich wenn ich jetzt die bewertungen hier les bevor ich den Schund kauf :0:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Für 1€ kann man nicht viel faslch machen, fragt sich nur ob man den Schrott wieder los wird.
    • ja ist halb bei meiner kleinen sammlung noch nicht so schlimm lolp hab ja noch nicht ganz 200 filme erst lol bis da mal platzmangel kommt dauerts noch ne weile ;)
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."