Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans » Horrorfilme der 70er Jahre » Torso - Die Säge des Teufels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Torso - Die Säge des Teufels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-131.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Splatterwald
Beruf: Security
Horror Genre: Slasherfilme & Trash

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.027.892
Nächster Level: 4.297.834

269.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Torso - Die Säge des Teufels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Originaltitel: I Corpi presentano tracce di violenza carnale

Produktionsland: Italien
Produktion: Antonio Levesi Cervi, Carlo Ponti
Erscheinungsjahr: 1973
Regie: Sergio Martino
Drehbuch: Ernesto Gastaldi, Sergio Martino
Kamera: Giancarlo Ferrando
Schnitt: Eugenio Alabiso
Budget: -
Musik: Guido De Angelis, Maurizio De Angelis
Länge: ca. 89 Minuten
Freigabe: juristisch geprüft
Darsteller: Suzy Kendall, Tina Aumont, Luc Merenda, John Richardson, Roberto Bisacco, Ernesto Colli, Angela Covello, Carla Brait, Conchita Airoldi, Patrizia Adiutori, Luciano Bartoli, Gianni Greco, Luciano De Ambrosis, Enrico DiMarco, Giorgio Dolfin

Inhalt:

Vier ausländische Studentinnen, die in Italien Kunstgeschichte studieren, mieten eine einsame Villa. Dort geben sie sich nicht nur dem Lehrstoff, sondern auch der Liebe hin. Doch der Aufenthalt entwickelt sich zu einem Schrecken ohne Ende. Ein Killer geht um und tötet Mädchen auf grausame Art und Weise. Jane, eine der Studentinnen, beobachtet den Killer, wie er mit einer Säge die nackte Mädchenleiber zerstückelt. Nun befindet sie sich in einer Falle ohne Ausweg. Der Killer greift an!

Trailer:

Meinung:

"Wer darf hier der Mörder sein?" wird man sich auch bei diesem Giallo bis zum Ende hin Fragen, jener auch einer meiner Favoriten ist.
Der Spannungsbogen wird langsam aufgebaut und wird anschleißend bei den Versteckszenario in einem großen Schloss für aller höchsten Nervenkitzel sorgen dürfen.
Der Titelname "Säge des Teufels" wird hier alle Ehre gemacht, diese wird gut ersichtlich zur Sache gehen und der Gorehound wird anhand einiger Leckerbissen auch verwöhnt werden, da stört es auch nicht, dass man bei den Opfern oft heraus sehen kann, dass es sich um Plastikpuppen handelt.
Die auftauchende Mädels sind ein richtiger Hingucker und für nackte Haut wird auch gesorgt, denn die Weibchen sind kurz bekleidet, in einem abgelegenen Dörfchen, wo es scheinbar keine gescheiten Männer gibt, so sind die Mädels wohl schon ziemlich heiss gelaufen und der Schnetzler darf somit auch nicht lange fehlen, um Untriebsamkeiten schnell den Gar auszumachen. Die Dorfkulisse lässt eine trockene, italienische Atmosphäre zu. Die Darsteller sind typisch für ein italienischen B-Movie, da sollte man keine Glanzleistungen erwarten, die Auswahl wird zumindest zufrieden stellen.

Meine Wertung

09.03.2009 17:58 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Doom in Ihre Kontaktliste ein
kaeuflin kaeuflin ist männlich
Azubi

images/avatars/avatar-35.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Grenzach-Wyhlen - ganz im Süd-Westen von Deutschland
Horror Genre: Giallo aber nicht nur ...

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.776
Nächster Level: 79.247

7.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Torso - Die Säge des Teufels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Troso war für mich als Giallo Fan ein Teil vom Pflichtprogramm - Bekommt ja genug lob von allen Seiten ...

Als ich den Film das erste mal sah ... ( Ich war müde und hatte nach dem was ich gelesn hatte mit einem Meisterwerk gerenchnet ... ) war ich ziemlich enttäuscht . Ich stellte den Film ins Regal und nahm ihn etwa ein Jahr lang nicht mehr heraus .

Beim 2. Sehen gieng ich mit anderen Erwarungen an den Film und wurde sehr positiv
überrascht !

Die Story ist sehr einfach gehlten ( Nicht zu Vergleichen mit Killer Vopn Wien oder Farben der Nacht - eher wie in späteren Slasher-Filmen ) aber doch effektiv und Spannend umgesetzt.

Der Film ist sehr Spannend und von Martino toll inzeniert ( gerade in der Wald/Sumpf Szene und das Finale in der Villa )- allerding manchmal auch etwas Trashig ...

Allerdingsbleiben 2 kleine Kritikpunkte , die allerdings niemanden davon abhalten sollte disen wiklich guten Giallo anzusehen !

1. Die Brutlen Szenen mögen damals sehr hart gewesen sein , heute wirken sie teilweise unfreiwillig komisch !

2. Suzy Kendall ist einfach viel zu alt für ihre Rolle ( Nichts gegen sie als Schauspielerinn !)

Trozdem , wer ihn nicht kennt sollte ihn unbedingt ansehen 8/10 Punkten
Und wem er beim ersten mal nicht gefällt sollte ihm eine 2. Chance geben.

Sad Pictures by PK
20.05.2009 11:38 kaeuflin ist offline E-Mail an kaeuflin senden Homepage von kaeuflin Beiträge von kaeuflin suchen Nehmen Sie kaeuflin in Ihre Freundesliste auf
Hyperakusis Hyperakusis ist männlich
Psychopath

images/avatars/avatar-72.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW
Beruf: Maniac on the loose
Horror Genre: diverse Schundfilme bis späte 80er

Erfahrungspunkte: 76.460

2.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den Film damals gesucht und bekam ihn mit dem Hinweis dass der Film sehr schlecht sei, auch zuvor hatte ich sowas ähnliches gehört. Naja als Fan der italienischen udn spanischen Filme war ich natürlich sehr postiv überrascht. Die Story hat mir recht gut gefallen und keineswegs langweilig oder so, spannend, nervenkitzelend die Szenen im Haus etc. Die Effekte, wie zB. mit dem Gesicht auch wenn sie heutzutage sehr unecht teils wirken stört mich bei so Streifen eigentlich nie. Neben "Der Schwanz des Skorpions" (1971) und "Die weisse Göttin der Kannibalen" (1977) so die Klassiker von Martino die mir so spontan eingefallen sind. Einer der grossen Filme dieser Sorte der frühen 70er finde ich und für Leute die gefallen haben an sowas wikrlich zu empfehlen. 9/10

19.08.2009 19:24 Hyperakusis ist offline E-Mail an Hyperakusis senden Beiträge von Hyperakusis suchen Nehmen Sie Hyperakusis in Ihre Freundesliste auf
sid.vicious sid.vicious ist männlich
Moderator aller Bereiche

images/avatars/avatar-181.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: Karnstein
Beruf: Peter Cushings Assistent
Horror Genre: Hammer Horror, Italo Horror, Giallo, 60er 70er, 80er Horror Filme, Argento, Rollin

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 560.576
Nächster Level: 677.567

116.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umgehauen hat der Film mich nicht gerade. Ziehe da Francos
Bloody Moon und Längen vor.

5/10

18.11.2009 19:14 sid.vicious ist offline E-Mail an sid.vicious senden Beiträge von sid.vicious suchen Nehmen Sie sid.vicious in Ihre Freundesliste auf
kaeuflin kaeuflin ist männlich
Azubi

images/avatars/avatar-35.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Grenzach-Wyhlen - ganz im Süd-Westen von Deutschland
Horror Genre: Giallo aber nicht nur ...

Erfahrungspunkte: 71.776

7.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von sid.vicious
Umgehauen hat der Film mich nicht gerade. Ziehe da Francos
Bloody Moon und Längen vor.

5/10

Würde ich jetzt nicht direkt vergleichen wollen, ist aus einer anderen Zeit .... Wobei Francos Bloody Moon durchaus ein gelungener Film ist .... Eine "legale" DVD mit deutschem Ton währe da mal schön !

Sad Pictures by PK
19.11.2009 17:57 kaeuflin ist offline E-Mail an kaeuflin senden Homepage von kaeuflin Beiträge von kaeuflin suchen Nehmen Sie kaeuflin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans » Horrorfilme der 70er Jahre » Torso - Die Säge des Teufels

Impressum

ReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReview
DIE Horror-Top-Liste! Unterstüze deine lieblings Site mit einem Klick! Cineglobe Film-Topliste
CHAT:

Zum Chat!
Thunderbird
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Copyright © 2008, 2009, 2010 www.nightmare-horrormovies.de